Die Suche ergab 203 Treffer

von Wonne
27. Jan 2021, 07:34
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Es tut mir leid
Antworten: 74
Zugriffe: 9835

Re: Es tut mir leid

Ich finds schade, dass solche Konflikte überhaupt die Chance kriegen, so hochzukochen. Alle Admins machen in ihrem Gebiet eine tolle Arbeit, haben aber offensichtlich untereinander teilweise solche Kommunikationsprobleme, verschiedene Charaktere o.ä., dass im Chat Sachen gepostet werden, die dort ab...
von Wonne
26. Mär 2019, 23:49
Forum: Allgemeines zu Welt 2
Thema: Der 106 Millionen Coup!
Antworten: 159
Zugriffe: 55774

Re: Der 106 Millionen Coup!

Wer in W2 tätig ist, der weiß genau, dass seit vielen Jahren der ganze Handel über die Markthalle faktisch über Aktienbörse gelaufen ist. Wenn da jemand mit über 150.000.000 Gold rumsteht und nach Belieben Items kauft, die er für zu günstig erachtet, dann ist ist das ein massiver Einschnitt in das ...
von Wonne
24. Mär 2017, 20:26
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.
Antworten: 397
Zugriffe: 192162

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.

Hulnodar-Kiste
Eine kleine, hölzerne Schatulle. Sie wirkt sehr schlicht, die Farbe des Holzes ist verblichen und die Onlium-Scharniere,...
von Wonne
28. Aug 2016, 19:37
Forum: Allgemeines zu Welt 2
Thema: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2
Antworten: 39
Zugriffe: 16384

Re: Mobbing und Beleidigungen in Welt 2

Jetzt gebe ich auchmal noch kurz meinen Senf dazu und dann sollte aber auch mal gut sein. Wie Finsti schon sagte, soll jetzt ein Schlussstrich gezogen sein. Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, bei der Moderation ist sicher auch nicht immer alles ganz reibungslos gewesen, aber wir soll...
von Wonne
21. Feb 2016, 13:40
Forum: User Ideen
Thema: Konfigurierbares UI
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Re: Konfigurierbares UI

Ich war schon immer für eine rechts-links gespiegelte Variante, also freewar für Linkshänder.
von Wonne
21. Feb 2016, 13:19
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.
Antworten: 397
Zugriffe: 192162

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Blaue Phasenschwaden wehen durch die Welt. Alle Personen, welche die Fähigkeit besitzen Phasenenergie aufzunehmen, regenerieren dadurch etwas Phasenenergie.
von Wonne
22. Apr 2015, 12:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer NPC: Sandvogel (Update) [W1-14]
Antworten: 78
Zugriffe: 16535

Re: Neuer NPC: Sandvogel [W1]

das klingt toll :)
von Wonne
19. Feb 2015, 20:06
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Was bedeutet euer Nickname
Antworten: 15
Zugriffe: 4376

Re: Was bedeutet euer Nickname

Wonne ist eine Figur aus dem Foundation-Zyklus von Isaac Asimov.
Außerdem kommt der Name auch in der Bibel nach Biff von Chr. Moore vor, aber daran dachte ich damals gar nicht. Das Buch kann ich trotzdem empfehlen.
Und schließlich ist es einfach ein tolles Wort :)
von Wonne
6. Dez 2014, 11:14
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread Errungenschaften (Achievements)
Antworten: 270
Zugriffe: 139626

Re: Sammelthread Errungenschaften (Achievements)

Weltenbummler - oder Reiseprofi

einmalige Errungenschaft (so wie beim Chaos-Labor sprengen), die man erhält, wenn man jedes Feld der Karte mind. 1 mal betreten hat. (Ausgenommen Unterkünfte und Dungeons, die man nur als bestimmte Rasse betreten kann, also Unterschlupf)
von Wonne
27. Nov 2014, 17:07
Forum: User Ideen
Thema: Unique-Pflanzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Re: Unique-Pflanzen

"Stärke" sollte man nicht wirklich wörtlich nehmen. Hat eine Pflanze z.b. 800 "Wachstums"Punkte (oder wie auch immer man das nennt), müssten 10 Leute mit ausgelernter Pflanzenkunde dran ziehen, der, der dann mit mind. Stufe 1 als nächstes dran zieht, erntet sie. Entweder hat das ...
von Wonne
27. Nov 2014, 16:50
Forum: User Ideen
Thema: Unique-Pflanzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2120

Unique-Pflanzen

Das Ganze ist eine grobe Idee und erscheint mir als logische Weiterentwicklung. Wäre schön, wenn es technisch umsetzbar wäre. Unique-Pflanzen kann man nicht angreifen, sondern nur ernten. Diese Pflanzen haben aber eine "Stärke" von ein paar Tausend. Man kann der Pflanze soviele Punkte abzi...
von Wonne
2. Nov 2014, 12:03
Forum: User Ideen
Thema: goldene Wurst
Antworten: 13
Zugriffe: 2138

goldene Wurst

Wenn man beim Buraner Schlachter eine geschrumpfte Kuh und einen goldenen Kuhdarm abgibt, erhält man eine goldene Wurst, von der man 5-10x abbeißen kann und die funktioniert wie das Elixier der Gesundheit.
Onlos können eine goldene Wurst RP-bedingt nicht anwenden.
von Wonne
28. Aug 2014, 13:26
Forum: User Ideen
Thema: Spiegel der Bank
Antworten: 9
Zugriffe: 1805

Re: Spiegel der Bank

Lieber so: http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=45634
Also nur gucken, nix raus- oder reintun. Gucken können würde mir schon reichen...
Unterwegs was einlagern können wäre wirklich zu overpowered.