Die Suche ergab 44 Treffer

von HeiJoPei
14. Nov 2015, 22:00
Forum: Bug Report
Thema: Wissenzauber: Innere Macht nicht im Inventory
Antworten: 2
Zugriffe: 1557

Wissenzauber: Innere Macht nicht im Inventory

Yve (Clantelepathie): Ein Wissenszauber: Innere Macht entsteht beim Einsatz einer Spezialfähigkeit und landet im Inventar von Yve. Nur leider ist der Zauber nicht in ihrem Inventory zu finden. Mehrfach F5 gedrückt und nicht da. Ging es anderen auch so? Wenn ja, ist da noch etwas buggy bei dem Zauber.
von HeiJoPei
30. Okt 2015, 21:07
Forum: User Ideen
Thema: Turm des Wissens
Antworten: 12
Zugriffe: 3127

Re: Turm des Wissens

Gut durchdacht, jeder kann so viel oder so wenig in zusätzliche Wissenverkürzung investieren wie es einem selbst gefällt. Auch wenn man an dem "Wissensturm-Bau" nicht teilnehmen möchte, beeinflusst dieses das eigentliche "Game-Play" nicht. Alle Argumente die Sarumanw1 angeführt h...
von HeiJoPei
6. Okt 2015, 14:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Wissenszauber: Gewebeforschung [W1-14]
Antworten: 45
Zugriffe: 10125

Re: Wissenszauber: Gewebeforschung [W1]

Addum: Um beim Beispiel Gewebeforschung zu bleiben: Sinnvoll wäre statt der Wissenszauber eine direkte Verkürzung der Lernzeit, wenn der/die Spielerin, der/die gerade eine Probe abgeben, auch wirklich Gewebeforschung lernt. Ob man an der Wahrscheinlichkeit oder / und an der Dauer der Verkürzung (var...
von HeiJoPei
6. Okt 2015, 13:41
Forum: Ankündigungen
Thema: Wissenszauber: Gewebeforschung [W1-14]
Antworten: 45
Zugriffe: 10125

Re: Wissenszauber: Gewebeforschung [W1]

Triamons Betrachtung ist absolut stimmig. Bezüglich auf Gewebeforschung sowieso. Die Spieler, die Gewebe "jagen" haben Gewebeforschung schon auf 30 und brauchen den Zauber nicht. Wenn man das Ganze mit Ölhandel, Blutwissen, Labortechnik etc. weiterspinnt, wird immer der, der die jeweilige ...
von HeiJoPei
9. Sep 2015, 12:14
Forum: Off-Topic
Thema: Edge? Chrome?Firefox?
Antworten: 21
Zugriffe: 14356

Re: Edge? Chrome?Firefox?

Wie schon gesagt, alles Geschmackssache. Das Firefox für deinen Geschmack zuviel RAM verbraucht, könnte an der Anzahl der installierten Plugins liegen. Funktionalität per Plugin kostet halt RAM und Rechenzeit... Das was Draco im Vergleich zu Chrome geschrieben hat, sollte dich beruhigen, jedenfalls ...
von HeiJoPei
9. Sep 2015, 11:09
Forum: Off-Topic
Thema: Edge? Chrome?Firefox?
Antworten: 21
Zugriffe: 14356

Re: Edge? Chrome?Firefox?

Wie das Meiste, ist der richtige Browser eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da es dir eh egal zu sein scheint, wer auf deine persönlichen Daten wie EMail etc. zugreifen kann, solltest du das nehmen womit du gut zurecht kommst. Man kann (auch temporär, zu Testzwecken) auch mehr als einen Browser...
von HeiJoPei
31. Aug 2015, 18:25
Forum: Freewar-Treffen
Thema: sosberg 2016?
Antworten: 10
Zugriffe: 13756

Re: sosberg 2016?

Sosberg 2015: 1. Die Unterbringung Eigentlich eine gute Sache, ein Haus mit vielen Zweibett-Zimmern zu nehmen. Der sich dadurch erwachsene Nachteil nur einen Teil der Treffenteilnehmer ein Zimmer anbieten zu können, wäre leichter zu verschmerzen gewesen, wenn der Zeltplatz auch ein solcher gewesen w...
von HeiJoPei
30. Aug 2015, 17:42
Forum: User Ideen
Thema: Angabe der Haltbarkeit bei magischen Items
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: Angabe der Haltbarkeit bei magischen Items

Auf jeden Fall wäre eine genauere Zeitangabe bei den Anhängern nützlich. Allein das ist schon Grund genug diesen Vorschlag zu unterstützen
von HeiJoPei
30. Aug 2015, 00:45
Forum: Bug Report
Thema: Sonderinspirationen
Antworten: 28
Zugriffe: 5491

Re: Sonderinspirationen

Danke bwoebi, dass du schon mal nachgeschaut hast. Ich nehme dann schon an, dass Saruman oder ich ein paar Tausend NPC's in der Konstellation geschlachtet haben, die nötig ist damit Zeitinspi in einer dreier, bzw. Wissensinspi in einer 4er Gruppe entsteht. Komisch ist, dass weder er, noch ich, noch ...
von HeiJoPei
29. Aug 2015, 22:18
Forum: Bug Report
Thema: Sonderinspirationen
Antworten: 28
Zugriffe: 5491

Re: Sonderinspirationen

War mir schon wieder klar, dass gerade Saphire gegenteilige Erfahrung gemacht hat. Ist schon komisch, immer wenn's pässlich ist...
von HeiJoPei
29. Aug 2015, 21:00
Forum: Bug Report
Thema: Sonderinspirationen
Antworten: 28
Zugriffe: 5491

Re: Sonderinspirationen

Können wir hier nicht mal auf dem Punkt kommen? 1. Hat jemand schon einmal eine Zeit-Inspiration mit 3 Gruppenmitgliedern gehabt? 2. Hat jemand schon mal eine Wissensinspiration in einer 4er-Gruppe gehabt? 3. Hat jemand überhaupt schon mal eine Gruppenheilung gehabt? Ich glaube jeder kann alle drei ...
von HeiJoPei
15. Jul 2015, 11:05
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod
Antworten: 56
Zugriffe: 26662

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

@Rober Eine Frage an heijopeij, da er die regeln hierfür zu machen: Ab wann ist man fähig dieser Diskussion beizuwohnen? Du hast scheinbar meine letzten Posts nicht gelesen. Dieses solltest du vlt. tun. Zusamenfassend kann man sagen: Jeder der eine Bindung an Welt 1 hat und etwas Sinnvolles zu diese...
von HeiJoPei
15. Jul 2015, 01:37
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod
Antworten: 56
Zugriffe: 26662

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

@vidar JA - Sofern es das Thema "SMod-Rochade" betrifft. Eine weltenübergreifende Rochade betrifft in seiner vorgeschlagenen Form alle Welten, auch Welt 5. Hier können und sollten auch die W1-fremden Spieler mitdiskutieren. Erstaunlich ist meiner Meinung nach, dass einerseits eben geforder...
von HeiJoPei
14. Jul 2015, 17:13
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod
Antworten: 56
Zugriffe: 26662

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

@saphire Also hier ist alles beim Alten: Snigg besitzt nicht die Traute zu sagen, wer er in Welt 1 ist. Welche Rolle spielt das auch? Vlt. ergibt sich durch die Nennung deines Accounts ein Maßstab mit dem man beurteilen kann, wie sehr du in Welt 1 verwachsen bist. Ob du kompetent etwas zu diesen Thr...
von HeiJoPei
14. Jul 2015, 11:01
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod
Antworten: 56
Zugriffe: 26662

Re: Wir brauchen einen zweiten (aktiven) S-Mod

Rober schrieb: "Kurzer Hinweis "smod a.d." bei Vidar hieß soviel wie, dass er kein smod ist - ob er nun an sniggs Sack ist kann ich nicht beurteilen, aber spielt ja keine Rolle (scheinbar bist du nicht sehr aktiv, wenn du ernsthaft Beleidigungen im GC als grundlage für banns siehst (o...