Die Suche ergab 266 Treffer

von Morzakh
11. Sep 2021, 18:48
Forum: Bug Report
Thema: Erru: Wegbereiter - Quellschleim
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Erru: Wegbereiter - Quellschleim

Der Wachhund zaehlt bewusst nicht. Hatte irgendwer damals auf Nachfrage bestaetigt, vermutlich Nyrea.
von Morzakh
12. Dez 2020, 09:49
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?
Antworten: 57
Zugriffe: 3717

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Was soll ueberhaupt dieser Driss bzgl. "illegaler" Zauber? Wird das ernsthaft so gehandhabt oder nur in diesem speziellen Fall? Ansonsten bin ich mal ganz stark fuer einen direkten Ausbau, wenn etwas explizit nicht zur Verwendung vorgesehen ist. (Hilft Wegzauberschutz eigentlich gegen den ...
von Morzakh
11. Jun 2020, 17:55
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues NPC: Wetterforsch [W1-14]
Antworten: 21
Zugriffe: 18322

Re: Neues NPC: Wetterforsch [W1]

"Generisches Item" klingt grundsätzlich erstmal verdächtig nach "kriegt in drei Jahren eventuell mal einen unsinnigen Nutzen".

Der Zauber selber hört sich aber relativ interessant an, je nachdem wie der Forsch zu töten ist. Ich hoffe das ist kein Schneewurm 2.0.
von Morzakh
5. Jun 2020, 20:55
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update 2 [W1-14]
Antworten: 220
Zugriffe: 40207

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Jetzt muss ich mal Meteorologie selber hinterfragen. Bisher hatte ich es so verstanden, dass Wettereffekte fix verstärkt werden, wenn Stufe X der Fähigkeit erlernt wurde. Laut Nyrea ist auch "fast jedes Wetter betroffen". Was also bringen diese 20 Extrastufen? Nur PE-Einsparung? Oder decke...
von Morzakh
23. Mai 2020, 21:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Errungenschaften [W1-14]
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Neue Errungenschaften [W1-14]

@Alex: Du hast eine PN bzgl. dem Paradoxon (mach mal dein Postfach leer). Außerdem, mit dem Holzkopf habt ihr euch ja selber übertroffen. Das Ding ist leider nur doof, Zufall ist da noch freundlich ausgedrückt. Pures Glück braucht man dafür, kein schönes Design. Bin mal gespannt wie der Rest so auss...
von Morzakh
23. Mai 2020, 18:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Antworten: 239
Zugriffe: 46198

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

Ich denke eher, dass das Problem ist, dass die Leute das mit den Ölen und Gasen nicht ernst genommen haben. Viele dachten wohl, dass das wieder so läuft wie beim Zauberlabor zum Beispiel. Dass auch für Öle und Gase nur alle 3-4 Jahre ein schlechtes Item eingebaut wird und das wars. Genau das ist do...
von Morzakh
23. Mai 2020, 10:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1-14]
Antworten: 239
Zugriffe: 46198

Re: Neue Charakterfähigkeit: Synergie-Inspiration [W1]

schaufelchen hat geschrieben:
23. Mai 2020, 09:59
Sotrax hat geschrieben:
22. Mai 2020, 18:06
Mit Inspiration auf mindestens Stufe 90 erhält man die Inspirationen ebenfalls selbst.
Ist das Ironie? Die Max Stufe einer Chara zu nennen und dann mindestens zu sagen? 265 Tage Lernzeit ..
Die Formulierung ist aber korrekt und bezieht sich auf den Ring der Muse.
von Morzakh
5. Mai 2020, 18:59
Forum: Bug Report
Thema: Cooldown Geisterkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Cooldown Geisterkugel

Geisterflug zeigt als Mouseover übrigens "Fliegen" an.

Und schade, dass er nicht in Unterkünften funktioniert.
von Morzakh
30. Apr 2020, 15:02
Forum: Ankündigungen
Thema: Furchtlose NPCs eingeführt [W1-14]
Antworten: 88
Zugriffe: 24384

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1-14]

Wurde daran gedacht, diese NPC in Salthos: Beobachtung der Angst auszuklammern? Gerade muss ich A17-NPC verjagen und kann weder Mereller-Keime noch den Sandtaprap finden. Grausteinbären habe ich ebenfalls überprüft, Undarons nicht alle - zu viel Rennerei. Die Unterweltdämonen lebten zwar, aber klapp...
von Morzakh
29. Apr 2020, 08:16
Forum: Bug Report
Thema: Cooldown Geisterkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Cooldown Geisterkugel

Gut, danke.

Mir ist zwar immer noch ein wenig schleierhaft wofür die Fähigkeit effektiv gut sein soll, aber vielleicht kommt ja mal eine unterirdische Nebelinsel oder sowas.
von Morzakh
28. Apr 2020, 16:30
Forum: Bug Report
Thema: Cooldown Geisterkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Cooldown Geisterkugel

An alle die es interessiert: Ein Anwendung der Kugel ohne Essenz im Inventar zählt valide als Anwendung, ergo der Countdown beginnt neu zu zählen.

An die bunten Bastler hier: Danke für nichts.
von Morzakh
26. Apr 2020, 12:23
Forum: Bug Report
Thema: Cooldown Geisterkugel
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Cooldown Geisterkugel

Ich habe mir gestern eine Geisterkugel erstellt und probehalber angewandt - ohne Geisteressenz im Inventar. Hier kam die normale Fehlermeldung. Heute mit Essenz sehe ich einen Cooldown von über zwei Tagen. Ist das ein Fehler, dass gestern die "Anwendung" zählte oder beginnt der dreitägige ...
von Morzakh
25. Apr 2020, 14:37
Forum: User Ideen
Thema: Tollo Umfrage
Antworten: 28
Zugriffe: 2522

Re: Tollo Umfrage

Um das vorher zu klären: Selbst wenn du deckelst wirst du die Welten, die derzeit über [20] Millionen stehen nicht einfach reduzieren, sondern den Pot ein letztes Mal komplett auszahlen lassen, ja?
von Morzakh
23. Apr 2020, 17:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Torponschuppenpanzer V:310 [W1-14]
Antworten: 32
Zugriffe: 14910

Re: Torponschuppenpanzer V:310 [W1]

Aufwertung: Nordi überreicht der lebendigen Torpon-Schlange ein grünes Torponschlangenei, woraufhin diese glücklich zischelt. Die Schlange begutachtet den goldenen Torponschuppenpanzer von Nordi, reißt sich eine ihrer Schuppen aus und klebt sie mit etwas Mundflüssigkeit auf den Torponschuppenpanzer...
von Morzakh
23. Apr 2020, 17:40
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Zusätzlich erhöht sich das dabei erhaltene Gold durch Verjagen um 0.25% pro Stufe. denke das ist so gewünscht damit die chara auf höheren stufen besser ist OK, das scheint vllt noch die beste Erklärung.. Wobei man schon recht hohe Stufen verjagen braucht um dadurch wirklich mehr NPCs zu bekommen.. ...