Die Suche ergab 821 Treffer

von Da Fisch
26. Mär 2024, 16:53
Forum: User Ideen
Thema: Verwendung ungenutzter Amulette
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Man könnte meinen, jeder sitzt auf tausenden schwachen Amuletten herum und weiß nicht, wie man sie loswerden soll. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber für mich ist es ziemlich klar, was damit zu tun ist: Im Shop verkaufen. Allgemein wäre es auch ein fragwürdiges Signal, sowas umzusetzen, weil so...
von Da Fisch
25. Mär 2024, 23:55
Forum: User Ideen
Thema: Verwendung ungenutzter Amulette
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Da ich selbst bisher noch weit entfernt von solchen Dingen bin kann es tatsächlich vll etwas hochgegriffen sein, aber es geht ja mehr um die Idee an sich. Feintuning überlass ich da den Experten xD Es ging mit eher darum, mal einen Nutzen für die ganzen Amus zu finden.
von Da Fisch
25. Mär 2024, 16:33
Forum: User Ideen
Thema: Verwendung ungenutzter Amulette
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Verwendung ungenutzter Amulette

Eine kleine Idee zur Nutzung von Amuletten, die meist lediglich in Shops landen und somit keinerlei Mehrwert mehr haben, da sie meist auch bereits jeder besitzt. Dieses Item ermöglicht es, den Effekt von X-Amuletten in sich aufzunehmen, zu konzentrieren und kontrolliert freizusetzen. Da die Maschine...
von Da Fisch
24. Mär 2024, 00:32
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für Anfängerhilfen
Antworten: 20
Zugriffe: 8207

Re: Sammelthread für Anfängerhilfen

Als alter Hase, der letztes JAhr neu angefangen hat, muss ich auch sagen, dass Gold fast ein größeres Problem als Wissen zunächst darstellt. Man hat einfach doch sehr viele nachzuholen. Öl und Gas hab ich zB. schon aufgegeben, weil es Jahre an Investitionen erfordern würde und andere Projekte massiv...
von Da Fisch
18. Mär 2024, 14:58
Forum: User Ideen
Thema: Bauteil-Quest neu gestalten
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Vorschlag für Taruner: Eine Art Stab der Lebensenergie, der nur auf Taruner anwendbar ist und ihre Lebenspunkte für 1 Stunde um 50% erhöht. Vorschlag für Serum-Geister: Ein Item, das allen NPCs im Umkreis von einem Feld tötet und den Serumgeist das Gold von ihnen gibt. Ausgenommen davon sind Unique-...
von Da Fisch
24. Sep 2023, 20:07
Forum: Ankündigungen
Thema: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Antworten: 104
Zugriffe: 18863

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Ich hoffe, dass das zumindest in Welt 1 bedeutet, dass die WZ Lerntechnik damit für junge Accounts wie meinen etwas verfügbarer werden und der Preis mal langsam wirklich fällt. Ich finde, die 1,5k die er im Schnitt kostet, nachwievor unmöglich für diejenigen, an die er sich richten würde, zu finanzi...
von Da Fisch
26. Jun 2023, 11:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]
Antworten: 82
Zugriffe: 22209

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1]

Mit guten Charas, einem starken Ring, starkem Tali (Wunder, ZK, Betörung) & starken Synergien sind sicherlich 50k/Stunde drin, inklusive Drops. Du denkst wieder aus der Sicht eines Spielers, der schon lange spielt. Ringe für die Jagd liegen im Schnitt bei 100-250k in Welt 1. Die Tali liegen im ...
von Da Fisch
26. Jun 2023, 09:49
Forum: Ankündigungen
Thema: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]
Antworten: 82
Zugriffe: 22209

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1]

Als jemand, der nach 10 Jahren Abwesenheit wieder mit einem neuen Account angefangen hat, hab ich vll einen etwas besseren Einblick als viele alte Hasen, die grad rumnörgeln obwohl es sie selbst kaum betrifft. Ich habe mit 3 meiner Freunde angefangen, die alle noch am ersten Tag bzw nach 2 Wochen ka...
von Da Fisch
21. Jun 2023, 21:47
Forum: User Ideen
Thema: Neuer Beruf: Waffenhändler
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Neuer Beruf: Waffenhändler

Viele Waffen in Freewar werden mittlerweile kaum bis gar nicht mehr benutzt oder gebraucht, da sie zu schwach sind und landen deshalb meist lediglich im Shop, da sich auch kaum mehr Abnehmer dafür finden. Dies gilt sowohl für nahezu sämtliche schwachen Varianten von Amuletten, die Anfänger-Waffen un...
von Da Fisch
21. Jun 2023, 20:50
Forum: User Ideen
Thema: Aufwertung des Berufs Koch
Antworten: 0
Zugriffe: 1939

Aufwertung des Berufs Koch

Heilung ist im Spiel sehr viel und umfassend verfügbar und das Gasthaus in Blatenien ist alles andere als attraktiv, weshalb es für neue Spieler eher uninteressant ist, die Chara zu leveln und der Beruf nicht mehr wirklich spielbar ist außer als minimale Nebeneinkunft. Das ganze könnte jedoch durch ...
von Da Fisch
6. Jun 2023, 10:35
Forum: User Ideen
Thema: Items für Handelstreibende
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Items für Handelstreibende

Siegelring/Halsschmuck: Eher ungeeignete Herangehensweise Besser wäre: Spezialfähigkeit Kaufrausch für Natla Mächtiger Stab des Handels: Unnötig Weitere Beutel/Taschen: Extrem unwahrscheinlich Magischer Schmelzofen: Eher ungeeignete Herangehensweise Besser wäre: Weitere Verwendungszwecke für früher...
von Da Fisch
5. Jun 2023, 11:57
Forum: User Ideen
Thema: Items für Handelstreibende
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Items für Handelstreibende

Im Vorab: Diese Items sollen den Beruf des Händlers zwar aufwerten und gewisse Komfort-Boni bieten, allerdings sollen sie kein zusätzliches Gold in die Welt spülen sondern eher weiter rausziehen. Dieses Item kann zufällig im Zentrallager auftauchen zu einem Preis zwischen 1 und 100gm. Es bietet die ...
von Da Fisch
23. Mai 2023, 21:49
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Wissenszauber verfügbar [W1-14]
Antworten: 53
Zugriffe: 14742

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Vielleicht irgendwann, aber wenn es nach mir geht nicht in naher Zukunft. Die Char ist eine spezielle Nische für einige wenige Leute, sowas benötigt keinen Push durch Zauber. Gibt also keinen Grund Sotrax davon überzeugen zu wollen, eher hätte ich z.B. Jagd lieber noch etwas öfter drin, da das tats...
von Da Fisch
18. Mai 2023, 13:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Wissenszauber verfügbar [W1-14]
Antworten: 53
Zugriffe: 14742

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Danke für deine Liste, Da Fisch. Ich werde mir mal weitere Gedanken machen, wobei vieles davon die Extrem-Spieler bevorteilt, was nicht das Ziel sein darf. Zum Beispiel: Ein Spieler mit 5mio XP macht in der Regel viel mehr Akas als ein Spieler mit 100k. Oft kochen 0xp-Nebenweltler deutlich mehr als...
von Da Fisch
18. Mai 2023, 00:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Wissenszauber verfügbar [W1-14]
Antworten: 53
Zugriffe: 14742

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Finde es allgemein sehr gut, dass so neue Spieler und Rückkehrer unterstützt werden. Die Zauber haben mich in Kombination mit dem Ring dazu gebracht, nach 10 Jahren wieder neu anzufangen.