Die Suche ergab 714 Treffer

von Schlawacko
28. Mär 2024, 11:29
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent
Antworten: 21
Zugriffe: 274

Re: Aktivitäts-Mechanik macht keinen Sinn und ist inkonsistent

Wenn ich den Weltenwandler killen will und da stehen 10 Leute drumherum kriegen die von der Goldräuber Synergie einfach garnichts. Also sollte dein anliegen nicht nur Spieler auf dem direktem Feld betreffen sondern alle im Kartenausschnitt egal ob Gruppe oder nicht i guess Das ist halt schon ein Ed...
von Schlawacko
28. Mär 2024, 07:42
Forum: User Ideen
Thema: Account weitergabe
Antworten: 37
Zugriffe: 818

Re: Account weitergabe

Es gab doch schon zig Threads von vor xy Jahren und immer wurde gesagt "Betrügen ist Teil des Spiels und auch so gewollt und erwünscht." (abgesehen vom Sponsibetrug etc) Da wurde auch nie abgewogen wie jemand betrogen hat um sich ingame zu bereichern an Gold/Items, um dann irgendwelche ve...
von Schlawacko
26. Mär 2024, 19:18
Forum: User Ideen
Thema: chaotisches Lagerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: chaotisches Lagerhaus

Es gibt die chaotische Sandsphäre. Diese erfüllt schon mehrere Funktionen (Luxusitem, komfortablere Erreichbarkeit des Chaoslabor, usw.), sodass meiner Meinung nach an dieser Stelle kein zusätzlicher Handlungsbedarf besteht. Es wäre eine super einfache Möglichkeit Serverkapazitäten zu sparen, währe...
von Schlawacko
26. Mär 2024, 18:38
Forum: User Ideen
Thema: chaotisches Lagerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: chaotisches Lagerhaus

Finde die Idee, das ganze als ausbaufähiges Gebäude umzusetzen super, hatte schonmal was ähnliches vorgeschlagen. Ich sehe da aber auch ein paar Punkte, die ich in der vorgeschlagenen Umsetzung schlecht finde. Ein paar davon hat Pellkartoffel schon genannt. Im Prinzip handelt es sich vorallem um die...
von Schlawacko
24. Mär 2024, 15:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]
Antworten: 29
Zugriffe: 4221

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Kannst Input sonst z.B. bei der User-Idee von Schlawacko zu dem Thema platzieren, der einen ähnlichen Grundgedanken hatte wie ich. Wär natürlich cool wenn du deine Ansichten oder Kritikpunkte an meinem System in dem Thread mal erwähnen könntest. Dann könnte ich mir diesbezüglich auch nochmal Gedank...
von Schlawacko
20. Mär 2024, 12:39
Forum: Bug Report
Thema: Auftragsanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Auftragsanzeige

Da überhaupt nicht ersichtlich ist, warum der Kollege das für einen Bug hält, gibts nur ein paar Szenarien: 1. Er war schonmal auf dem Feld (nicht ersichtlich im Chat). Dann wäre es wirklich ein Bug 2. Er wusste nicht, dass diese Wolken-Feldbilder des Ausschnittes vom Auftrag einfach Dummybilder sin...
von Schlawacko
18. Mär 2024, 16:18
Forum: User Ideen
Thema: Bauteil-Quest neu gestalten
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Vorschlag für Taruner: Eine Art Stab der Lebensenergie, der nur auf Taruner anwendbar ist und ihre Lebenspunkte für 1 Stunde um 50% erhöht. Absolute Trollgefahr. 50% LP-Erhöhung (bzw. Alles über 30%) geht nur in Verbindung mit einer KU, sonst wäre das fürs PvP zu OP. Also könnte man easy einen Taru...
von Schlawacko
12. Mär 2024, 16:40
Forum: User Ideen
Thema: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten
Antworten: 1240
Zugriffe: 229030

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Wie soll sich denn eine Rasse in FW "anders" anfühlen als andere? Bekommt die neue Bilder zum klicken auf der Minimap? FW in 3D? Reele NPC-Kampfanimationen? Der einzig größere Unterschied zwischen den Rassen war doch aktuell Keuroner mit diesen neuen Aufträgen, aber yo, das ist jetzt auch ...
von Schlawacko
10. Mär 2024, 19:03
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Herkules und der letzte Larafkuchen
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: Herkules und der letzte Larafkuchen

Könntest du mir vielleicht weiterhelfen und eine Zahl nennen wieviele von den Kuchen überhaupt noch existieren? (Gerne auch per Pm) Die Zahl würde mir enorm helfen, um einen vernünftigen Deal zwischen mir und einem Verkäufer auszuhandeln :wink: Genau deswegen wird sie dir das wohl nicht verraten - ...
von Schlawacko
10. Mär 2024, 10:30
Forum: User Ideen
Thema: Account weitergabe
Antworten: 37
Zugriffe: 818

Re: Account weitergabe

Richtiger 2010 Thread hier :D
Völlig sinnfreier "Vorschlag" in meinen Augen :D
von Schlawacko
25. Feb 2024, 11:11
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1
Antworten: 30
Zugriffe: 9349

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Dass das System, so wie du es beschrieben hast, nicht funktionieren kann.
Desweiteren hat man als Anleger theoretisch großen Einfluss darauf, das System schnellstmöglich gegen die Wand zu fahren.
von Schlawacko
25. Feb 2024, 10:01
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1
Antworten: 30
Zugriffe: 9349

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Magst du noch sagen warum? Keine Zeit mehr für die Bank, oder wurde dir der Verlust doch zu groß? Finde solche Projekte eigentlich auch ganz interessant. Ich stell mir nur die Frage: warum sollte ich da mitmachen? Wie ich das jetzt verstehe, baust du mit dem Geld anderer deine Gebäude aus, richtig?...
von Schlawacko
21. Feb 2024, 16:29
Forum: User Ideen
Thema: PvP-Event neuen Wind verleihen!
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: PvP-Event neuen Wind verleihen!

Warum wird trotz hohen (und auch mit noch höheren) Belohnungen nicht teilgenommen? Meine Vermutung ist hier auch: "Angst vor Verlust (von Gold und Items)" > "Aussicht auf Gewinn" Aus der Sicht eines Befürworters wäre dein Ansatz sicher interessant, aber der Fokus wäre wieder meh...
von Schlawacko
20. Feb 2024, 18:11
Forum: User Ideen
Thema: PvP-Event neuen Wind verleihen!
Antworten: 4
Zugriffe: 705

PvP-Event neuen Wind verleihen!

Da ich immernoch Bock auf ein vernünftiges PvP-System habe und dafür vllt. wieder aktiv daran teilnehmen würde, hab ich mir nochmal Gedanken gemacht wie das funktionieren KÖNNTE. im Folgenden mein Vorschlag Progressives Kopfgeld: - Event-Bonusgold wird 50/50 (oder anders) gesplittet. Ein Teil wird w...