Die Suche ergab 66 Treffer

von Gerion
27. Mär 2019, 08:21
Forum: Allgemeines zu Welt 2
Thema: Der 106 Millionen Coup!
Antworten: 159
Zugriffe: 55333

Re: Der 106 Millionen Coup!

Eine erneute Frechheit wie Hilfsadmins hier in den Spielfluss aktiv eingreifen. Erneut ohne Moderatoren einzubeziehen. Nicht das erste Mal, wie sich in die Moderation eingemischt wird, obwohl Sotrax da eigentlich mal meinte was gegen zu tun. Wer weiß was da im Hintergrund noch alles passiert und vo...
von Gerion
26. Mär 2019, 19:46
Forum: Allgemeines zu Welt 2
Thema: Der 106 Millionen Coup!
Antworten: 159
Zugriffe: 55333

Re: Der 106 Millionen Coup!

Eine erneute Frechheit wie Hilfsadmins hier in den Spielfluss aktiv eingreifen. Erneut ohne Moderatoren einzubeziehen. Nicht das erste Mal, wie sich in die Moderation eingemischt wird, obwohl Sotrax da eigentlich mal meinte was gegen zu tun. Wer weiß was da im Hintergrund noch alles passiert und von...
von Gerion
7. Feb 2019, 19:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]
Antworten: 1021
Zugriffe: 161715

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Bevor FW diesen besonders drastischen Spielerrückgang hatte, ein paar Jahre ist das schon her, gabs auch immer mal wieder die Forderungen Öl/Gas auszu"bessern". Wenn ich mir vorstelle, wie steil die Community da gegangen wäre mit dieser Änderung. Huiuiui. Aber ich schätze wir sind mittlwei...
von Gerion
10. Nov 2018, 15:42
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Stab der Wunder
Antworten: 118
Zugriffe: 17795

Re: Stab der Wunder

Ich habe 999 mal eine Münze geworfen und die Münze ist 999 mal auf Kopf gelandet. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim 1000. Wurf, dass die Münze Zahl zeigen wird? Auslegungssache. Generell sind die Würfe statistisch unabhängig voneinander, Münze hat zwei Seiten, daher 50%. Die Aussage 999 Würf...
von Gerion
30. Sep 2018, 13:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Krankheiten eingebaut [W1-14]
Antworten: 178
Zugriffe: 30862

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Krankheiten zu den speziellen Zuständen? Oder zählen die Krankheiten zu den spziellen Zuständen? Das würde mich auch interessieren. Das Anstecken selbst scheint ein neues "Feature" darzustellen, aber sonst sehe ich keinen Unterschied. Sind Krank...
von Gerion
13. Apr 2018, 00:21
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Beschwerde über Moderator
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

Re: Beschwerde über Moderator

Es waren 3. Innerhalb nichtmal 10 Minuten. Und das gestern waren mehr als das innerhalb eines längeren Zeitraums. Davor den Tag war es auch. In den letzten Wochen bist du mehreren Spielern und Moderatoren vermehrt aufgefallen, hast sogar noch weiter provoziert, wenn du auf die Regeln hingewiesen wur...
von Gerion
10. Apr 2018, 13:12
Forum: User Ideen
Thema: Globalen Geldregen anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Re: Globalen Geldregen anpassen

Extra-Belohnungen für den Anwender halte ich für den falschen Weg, das fördert nur wieder die "ich muss was davon haben"-Spielweise. Globale Zauber sollten nicht dem Anwender was Besonderes bringen, sondern der Welt. Auch sind solche Belohnungen problematisch, wenn mehrere Globale hinterei...
von Gerion
9. Apr 2018, 20:40
Forum: User Ideen
Thema: Globalen Geldregen anpassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Re: Globalen Geldregen anpassen

Nur, wenn alte Geldregen auch entsprechend angepasst werden. Ansonsten klar dagegen.
Fände generell eine zufällige variable Summe aber nicht verkehrt, statt dieses starre 25gm.
von Gerion
30. Mär 2018, 14:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Umgebungen hinzugefügt [W1-14]
Antworten: 38
Zugriffe: 13183

Re: Umgebungen hinzugefügt [W1]

Klingt ja äußerst interessant, aaaber.. Die meisten Felder haben anfangs noch keine Umgebung und viele werden auch nie eine bekommen. Auch sorgt es dafür, dass es in Zukunft nicht mehr egal ist, was für ein Typ ein Feld hat. Die Gebiete werden damit viel individueller. Irgendwie habe ich da so meine...
von Gerion
25. Apr 2017, 17:16
Forum: User Ideen
Thema: Benachrichtigung bei zu schnellem Schlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Benachrichtigung bei zu schnellem Schlagen

Wurde vielleicht bei Einführung von Flüsternachrichten und der Anpassung einiger Items bisher übersehen.
Wäre auch dafür, mich nervts auch enorm. Allerdings würde ich sie verkürzen/umformulieren (schon alleine wegen "du kannst erst dich"), selbst den zweiten Satz finde ich bereits zu lang.
von Gerion
19. Apr 2017, 17:48
Forum: User Ideen
Thema: Luxusitem/Fähigkeit: Markthallen-Log einsehen
Antworten: 12
Zugriffe: 2572

Re: Luxusitem/Fähigkeit: Markthallen-Log einsehen

Gibt bereits jetzt die Möglichkeit durch verschiedene Arten an die Information zu den "wichtigsten" Items zu kommen. Genutzt wird es von den Wenigsten, denn Faulheit siegt immer. Daher wäre der Einbau reine Zeitverschwendung im Vergleich zum fast nicht existenten Nutzen, den es dadurch vie...
von Gerion
28. Mär 2017, 21:20
Forum: User Ideen
Thema: Rechte im Profil anzeigen
Antworten: 19
Zugriffe: 3524

Re: Rechte im Profil anzeigen

Galak hat geschrieben: 28. Mär 2017, 19:44
Gerion hat geschrieben: 28. Mär 2017, 19:23 Muss ich nicht haben. Klingt auch ein wenig nach schau mal mein E-Penis.
Diesen E-Penis habe ich btw nicht, weil ich keine moderativen Rechte in Freewar habe, oder haben will. rennen).
War nicht auf dich bezogen, sondern generell klingt es für mich danach. :wink:
von Gerion
28. Mär 2017, 19:23
Forum: User Ideen
Thema: Rechte im Profil anzeigen
Antworten: 19
Zugriffe: 3524

Re: Rechte im Profil anzeigen

Ich sehe da mehr Nachteile als Vorteile, die deutlichere Vermischung von Spielaccount und Status ist ein ganz großer Nachteil. Herausfinden, wer Mod ist, ist auch nicht kompliziert, oder mit nennenswertem Aufwand verbunden, daher kann ich das nicht gelten lassen. Faule Spieler fragen im SC ob ein Mo...
von Gerion
29. Nov 2016, 00:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]
Antworten: 452
Zugriffe: 79582

Re: Sternfunkelfest in Salthos [W1]

Wurstbowle ist etwas besonderes, und so hört man oft auf dem Platz der Kofonie Besonderes groß, Kofonie oder Kofinie? :D Handelt es sich hierbei um etwas, was jedes Jahr wieder auftaucht, oder etwas Einmaliges ist? Ich tippe mal auf es kommt jedes Jahr wieder, sonst wäre es vermutlich keine Ankündi...
von Gerion
19. Nov 2016, 16:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Erster HTTPS Test
Antworten: 81
Zugriffe: 20306

Re: Erster HTTPS Test

Und wenn du den login sicherer machen willst, solltest du vllt erstmal damit anfangen, das Ingame name nicht gleich Login name ist, dadurch machst du es den leuten die hacken wollen viel zu einfach, da ist auch das https überflüssig Wenn man ohne SSL das Passwort (und Name) im Klartext mitlesen kan...