Die Suche ergab 33649 Treffer

von Sotrax
22. Mär 2019, 21:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]
Antworten: 22
Zugriffe: 578

Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Am Haus des Wissens in Reikan erhalten neue Spieler nun einen seelengebundenen, magischen Ring, der beim Spielen hin und wieder seelengebundene Wissenszauber erzeugt, welche die Lernzeit um eine Stunde verringern. Nach 15 Wissenszaubern ist der Siegelring vollständig geladen und kann angewendet werd...
von Sotrax
22. Mär 2019, 10:29
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: EU Urheberrechtsreform
Antworten: 17
Zugriffe: 970

Re: EU Urheberrechtsreform

Also ganz klar, wir werden nicht das Forum oder Profile abschalten sondern warten erstmal die Rechtslage und Rechtssprechung ab. Evt. ist Freewar letztendlich gar nicht betroffen (und wenn Freewar betroffen ist, müssten ja alle Foren in Europa betroffen sein). Uniques sehe ich aber noch am umkritisc...
von Sotrax
21. Mär 2019, 12:48
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: EU Urheberrechtsreform
Antworten: 17
Zugriffe: 970

Re: EU Urheberrechtsreform

@Mr Noname: Vielleicht könnte es bei Profilen reichen, aber beim Forum will man ja, dass es öffentlich bleibt.

Wie gesagt, noch ist nichts entschieden, erstmal abwarten wie es Allgemein weitergeht und wie dann die konkreten Gesetze aussehen.
von Sotrax
21. Mär 2019, 09:19
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: EU Urheberrechtsreform
Antworten: 17
Zugriffe: 970

Re: EU Urheberrechtsreform

Leider könnte dies durchaus FW stärker betreffen als anfangs angenommen, aber es ist noch unklar. Man sollte sich daher dem Protest von Wikipedia anschließen und einen der EU Abgeordneten direkt anschreiben. Im extremsten Fall müsste das Freewar Forum und die Spieler-Profile eingestellt werden. Wir ...
von Sotrax
20. Mär 2019, 13:12
Forum: Bug Report
Thema: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen
Antworten: 61
Zugriffe: 1010

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

@Todes-Gletscherente: Wie gesagt, ich kann dir den Sponsi zurückgeben (+ die 2 Monate) und eben das Unique zu einem normalen Unique machen. Mehr kann ich dir nicht anbieten. Wenn das Item heftige Bugs hat, können wir es aber auch gegen deinen Willen korrigieren. Siehe dazu auch die AGB "§ 7 Alle Spi...
von Sotrax
20. Mär 2019, 12:54
Forum: Bug Report
Thema: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen
Antworten: 61
Zugriffe: 1010

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

@Todes-Gletscherente: Das Unique System ist anders. Aber du erhältst deinen Sponsi zurück und die 2 Monate Lernzeit, wenn wir das Unique zu einem normalen Unique machen sollen. Eigenmächtig werden jetzt schon Texte in Uniques gefixed die z.B. problematisch sind. Wer mit den Änderungen nicht zufriede...
von Sotrax
20. Mär 2019, 12:41
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe (Update) [W1]
Antworten: 199
Zugriffe: 8896

Re: Siegelringe (Update) [W1]

@Gastgeber: Das ist volle Absicht bei den Ringen. Es soll eben etwas anderes als die Halsteile sein, wo man immer mit dem gleichen Ring rumläuft. Ringe sollen sich bewusst immer ändern. Das sorgt auch dafür, dass nicht jeder nur einmal sich den besten Ring für sich holt und dann nie wieder was mit d...
von Sotrax
20. Mär 2019, 12:22
Forum: Bug Report
Thema: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen
Antworten: 61
Zugriffe: 1010

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Wie gesagt, defekte Uniques können wir auch fixen, ein recht sowas zu behalten hat man nicht. So oder so, wer wegen der geänderten Texte sein Unique wieder normal haben will, kann sich einfach per PM melden :) Wegen Zitaten von 2006: Seitdem wurde das gesamte Unique-System geändert. Was damals galt,...
von Sotrax
20. Mär 2019, 12:11
Forum: Bug Report
Thema: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen
Antworten: 61
Zugriffe: 1010

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

@Todes-Gletscherente: Beispiele gibts viele, wenn es aber besonders kritische Bugs sind, nenne ich sie aus gutem Grunde nicht. Aber z.B. haben bei alten Kaktuspfeilschleudern teils die Anwendernamen gefehlt, was in manchen Welten zu massiven Problemen geführt hat, daher wurde es teils geändert. Oder...
von Sotrax
20. Mär 2019, 11:54
Forum: Bug Report
Thema: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen
Antworten: 61
Zugriffe: 1010

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

@Todes-Gletscherente: Es geht hier auch um andere Dinge und Bugs. Die Uniques sind sonst einfach kaputt, wir müssen auch in der Lage sein, alte Uniques anzupassen und machen dies schon seit vielen Jahren übrigens. Es geht halt teilweise nicht anders. Auch wenn sich die Datenbank ändert, kann es pass...
von Sotrax
20. Mär 2019, 11:44
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe (Update) [W1]
Antworten: 199
Zugriffe: 8896

Re: Siegelringe (Update) [W1]

Ja, die jetzigen Siegelringe sind sicher eher was für sehr aktive, aber keine Sorge, es ist erst ein Anfang, und es soll auch sehr günstige oder magische Siegelringe geben.

Und ja, es sind sogar Siegelringe geplant die keinerlei Kosten beim Anlegen haben.
von Sotrax
20. Mär 2019, 11:39
Forum: Bug Report
Thema: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen
Antworten: 61
Zugriffe: 1010

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

@Todes-Gletscherente: Der Thread ist von 2006 ;) Davon abgesehen, auch da gab es kein Recht, dass der Mehrfachkauf garantiert nicht kommt, sorry. Wir müssen aus technischen Gründen da die Items teils vereinheitlichen, der alte Spiegel würde sonst in Zukunft starke Probleme machen und uns abhalten, n...
von Sotrax
20. Mär 2019, 11:08
Forum: Bug Report
Thema: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen
Antworten: 61
Zugriffe: 1010

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Da es größere Änderungen an der Engine/Datenbank gab, kann es leider immer sein, dass auch vorhandene Uniques geändert werden müssen, da sie sonst gar nicht mehr richtig funktionieren würden (z.B. würden sonst die neuen Siegelringe nicht einbaubar sein). Leider gab es wohl Spiegel, welche Komponente...
von Sotrax
18. Mär 2019, 18:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Amulett der starken Zeitkontrolle überarbeitet [W1]
Antworten: 10
Zugriffe: 1031

Amulett der starken Zeitkontrolle überarbeitet [W1]

Genau wie schon beim Talisman der Zeitkontrolle kann das Amulett der starken Zeitkontrolle nun nicht mehr normal anschlagen, während man bereits eine aktive Kontrolle der Zeit hat. Stattdessen besteht auch hier eine Chance, dass die bestehende Zeitkontrolle um einige Sekunden verlängert wird. Bei de...
von Sotrax
16. Mär 2019, 16:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Auftragskünstler [W1]
Antworten: 56
Zugriffe: 3024

Re: Neuer Siegelring: Auftragskünstler [W1]

@Fowl: Wir wollen uns die Sache erstmal etwas anschauen, aber ja, gut möglich, dass der Ring dann weiter aufgewertet wird. :)