Die Suche ergab 34124 Treffer

von Sotrax
22. Feb 2024, 17:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Weitere Verbesserungen [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 5429

Weitere Verbesserungen [W1]

Messgerät des Auftragshauses zeigt jetzt einen korrekten Text an, wenn noch kein Brotandro-Virus gefunden wurde Die Berghütte und die Hütte des Eises in Latenia weisen nun auch im Feldtext aus, dass es sich um sichere Felder handelt Das Menü der Druckwelle wurde optimiert und lässt sich nun intuiti...
von Sotrax
8. Feb 2024, 14:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Diverse KU-Effekte nicht mehr durch Erfahrungskristall verkürzbar [W1]
Antworten: 45
Zugriffe: 5930

Diverse KU-Effekte nicht mehr durch Erfahrungskristall verkürzbar [W1]

Bisher war es möglich, gewisse KU-Effekte, die nicht durch den Erfahrungskristall selbst ausgelöst wurden, durch Anwenden des Erfahrungskristalls effektiv zu reduzieren. In Extremfällen war es z.B. möglich, dass ein Kampfunfähigkeitszauber angewendet wurde und der betroffene Spieler während den 15 M...
von Sotrax
2. Jan 2024, 14:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Zauberöl: lebendige Schatten angepasst [W1]
Antworten: 1
Zugriffe: 6519

Zauberöl: lebendige Schatten angepasst [W1]

Am Zauberöl: lebendige Schatten wurden zwei Änderungen durchgeführt. Zum einen sind die Schatten nun im Schnitt etwas schwächer als früher. Das Ziel ist hier, Spieler für ihre LP-Akas zu belohnen, da man bei guter Aka-Verteilung auch seine LP ordentlich ausnutzen kann, statt sich bei 70% LP vollheil...
von Sotrax
24. Dez 2023, 10:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und guten Rutsch
Antworten: 9
Zugriffe: 7319

Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und guten Rutsch

Ich wünsche allen Spielern, Mods und natürlich Admins frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute Freewar spielen nach 20 Jahren. Und Freewar ist derzeit eben auch nur möglich, weil viele Admins und Mods in ihrer Freizei...
von Sotrax
22. Dez 2023, 18:56
Forum: Ankündigungen
Thema: Diverse Verbesserungen [W1]
Antworten: 21
Zugriffe: 9485

Diverse Verbesserungen [W1]

Mit diesem Update werden ein paar bestehende Spielelemente verbessert. Konkret handelt es sich um die folgenden Änderungen: Absolviert man eine Akademie, während man über weniger Akademie-Punkte verfügt als diese Akademie kostet, dann werden die übrigen Akademie-Punkte zu je 100gm als Anzahlung auf ...
von Sotrax
13. Dez 2023, 14:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Der Schmierfink [W1]
Antworten: 0
Zugriffe: 4326

Neuer Auftrag: Der Schmierfink [W1]

Bei diesem Auftrag entsendet das verzweifelte Auftragshaus dich als letzte Option, dem rapide zunehmenden Vandalismus in der Welt Einhalt zu gebieten.

Dieses Update stammt von jSnax.
von Sotrax
8. Dez 2023, 08:02
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Aufträge [W1]
Antworten: 7
Zugriffe: 6116

Neue Aufträge [W1]

Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit ist stolz erneut neue Aufträge präsentieren zu können: Salzsüchtig Die salzsüchtigen Staubschleifer sind eine aussterbende Art, daher muss das HdA etwas nachhelfen. In geheimer Mission Ein anonymer, großzügiger Spender bittet um die Erledigung geheimer Angeleg...
von Sotrax
29. Nov 2023, 22:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Gruppen-NPC [W1]
Antworten: 20
Zugriffe: 8704

Neues Gruppen-NPC [W1]

Es kann nun ein neues Gruppen-NPC angetroffen werden. Alles weitere dazu findet ihr sicher bald heraus.

Dieses Update stammt von jSnax.
von Sotrax
26. Nov 2023, 00:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Sternfunkelfest erweitert
Antworten: 0
Zugriffe: 6304

Sternfunkelfest erweitert

Folgende Änderungen wurden am Sternfunkelfest vorgenommen: Wunderklumpinator (seelengebunden) Erlaubt das Herstellen von seelengebunden Wunderklumpen aus 55 Wunderbällchen. Erlaubt zu jeder Jahreszeit einmal pro Woche (der Cooldown gilt für den Spieler, nicht den Klumpinator, mehrere lohnen sich als...
von Sotrax
21. Nov 2023, 18:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Unique-NPC: Taburok der Gigantische [W1]
Antworten: 5
Zugriffe: 7300

Neues Unique-NPC: Taburok der Gigantische [W1]

Ein freundlicher und hilfsbereiter Geist, der sich sowohl von Schwäche als auch von Stärke heilen kann, hat seinen Weg nach Mentoran, an die Kreuzung von Kerdis und Reikan gefunden.
Er geleitet und hilft euch bei euren Reisen.

Dieses Update stammt von You.
von Sotrax
17. Nov 2023, 13:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Zweite PvP-Runde [AF]
Antworten: 6
Zugriffe: 5995

Zweite PvP-Runde [AF]

Heute Abend gegen 20 Uhr startet in Action Freewar wieder eine PvP-Runde, die bis Sonntag Abend läuft. Die Gewinner sind die Spieler, die am Ende der Runde die meisten XP haben und dürfen sich wieder über eine besondere Auszeichnung auf einem Account ihrer Wahl (in einer Welt ihrer Wahl) freuen. Für...
von Sotrax
16. Nov 2023, 16:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Verlorene Schatztruhe [W1]
Antworten: 3
Zugriffe: 6792

Neuer Auftrag: Verlorene Schatztruhe [W1]

Das Auftragshaus vergibt nun einen neuen Auftrag, bei dem Spieler einem dementen alten Zwerg Informationen entlocken müssen.
Dieses Update stammt von You.
von Sotrax
15. Nov 2023, 14:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]
Antworten: 93
Zugriffe: 10145

Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Der Wetterzustand ist zunehmend zu einem Dauerzustand geworden und nichts besonderes mehr. Daher wurden Anpassungen an Wetterauslösungen durch Spieler vorgenommen. Die Anpassungen erfolgen in größerem Umfang und betreffen nahezu alle Wetterauslösungen von Spielern. Folgende drei Hauptziele wurden ve...
von Sotrax
8. Nov 2023, 15:29
Forum: Ankündigungen
Thema: 20 Jahre Freewar
Antworten: 11
Zugriffe: 7802

Re: 20 Jahre Freewar

Wie gesagt ich habe zu Danken und ohne die ganzen Admins und Helfer wäre es auch nicht möglich gewesen.

Aber hätte mir jemand vor 20 Jahren gesagt, dass das Projekt im Jahr 2023 noch existieren würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. ;)
von Sotrax
8. Nov 2023, 15:18
Forum: Ankündigungen
Thema: 20 Jahre Freewar
Antworten: 11
Zugriffe: 7802

20 Jahre Freewar

Freewar ist heute vor 20 Jahren gestartet. An der Stelle wollte ich mich nochmal bei allen Helfern, Admins, Mods und Spielern bedanken. Ich hätte zugegeben damals nicht gedacht, dass ich 20 Jahre später hier diesen Text schreiben würde, aber schauen wir mal, was in den weiteren 20 Jahren so passiert...