Die Suche ergab 33342 Treffer

von Sotrax
11. Nov 2018, 20:20
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Stab der Wunder
Antworten: 80
Zugriffe: 1755

Re: Stab der Wunder

Die Stäbe werden auch wirklich häufig angewandt. Kann es aber die Tage nochmal prüfen.
von Sotrax
11. Nov 2018, 18:04
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Stab der Wunder
Antworten: 80
Zugriffe: 1755

Re: Stab der Wunder

Neue Effekte hin oder her, ich denke noch darüber nach die Chance zumindest ein bisschen zu erhöhen, bin aber noch nicht ganz sicher.

Beliebt sind die Stäbe allerdings wie gesagt durchaus. Wenn sie keiner mehr herstellen würde, würde ich mir da eher sorgen machen.
von Sotrax
11. Nov 2018, 18:02
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 9776

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

An sich finde ich es ja auch gut, wenn sich Leute für die Aktivität ab und an mal bewegen und nicht nur rumstehen :)
von Sotrax
11. Nov 2018, 17:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Wissenszauber: Vertreiben [W1]
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Wissenszauber: Vertreiben [W1]

Der Wissenszauber: Vertreiben kann jetzt von NPCs erhalten werden, wenn man diese verjagt (also genau wie der Wissenszauber: Verjagen). Die Chance ist allerdings ein kleines bisschen geringer, wobei diese sicherlich auch noch weiter angepasst wird.
von Sotrax
9. Nov 2018, 13:18
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 9776

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Ich kann mir die Stelle nochmal anschauen, aber der Grund ist teilweise auch einfach Performance, weil dann sozusagen jeder Klick auf einen Link auslöst, dass in der DB gespeichert werden muss, wann dieser geklickt wurde. Die Anzahl solcher Speicherungen will ich daher immer möglichst gering halten....
von Sotrax
9. Nov 2018, 09:29
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Freewar!
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Freewar!

Wow ist Freewar schon alt geworden, wenn mir jemand gesagt hat, dass es mal 15 Jahre alt wird, hätte ich ihn für verrückt gehalten ;)
von Sotrax
9. Nov 2018, 09:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 9776

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktue...
von Sotrax
8. Nov 2018, 17:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Zauberlabor: versiegender Phasennektar [W1]
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Zauberlabor: versiegender Phasennektar [W1]

Versiegenden Phasennektar kann man ab jetzt auch direkt im Zauberlabor mit Stufe 33 herstellen.
Dafür benötigt man 10 Schreckensblumen und 10 Phasenkugeln.

(Danke an Fowl für die Idee)
von Sotrax
8. Nov 2018, 17:33
Forum: Bug Report
Thema: Buch der Furchtinspiration
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Buch der Furchtinspiration

Habe die Korrigierte Version jetzt in allen Welten, die neuen Bücher sollten da stimmen. Ist aber nur ein Anzeigefehler. Verjagen Stufe 60 reicht in jedem Fall aus, auch bei den alten Büchern.
von Sotrax
6. Nov 2018, 19:29
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Stab der Wunder
Antworten: 80
Zugriffe: 1755

Re: Stab der Wunder

Also ich bin generell dafür offen, die Wunderstäbe zu verbessern (bzw. auch Seuchen zu verringern). Dennoch, wichtig zu wissen ist: Es werden wirklich viele Stäbe gebaut und angewandt, die Stäbe sind also in der jetzigen Form durchaus etwas, was häufig angewandt wird. So extrem viel häufiger möchte ...
von Sotrax
6. Nov 2018, 19:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Items länger in der Markthalle [W1-14]
Antworten: 62
Zugriffe: 5763

Re: Items länger in der Markthalle [W1-14]

Die Frage ist wie könnte man es verbessern. Man könnte natürlich durchaus über einen Link nachdenken: "Alle Items die weniger als 12 Stunden in der Markthalle sind rausnehmen". Würde das helfen?
von Sotrax
2. Nov 2018, 18:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]
Antworten: 12
Zugriffe: 1314

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Die Krankheit gibt es auch in Avarin und mit ihr reduziert sich die Chance auf die anderen beiden Krankheiten.
von Sotrax
2. Nov 2018, 18:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 9776

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Wie gesagt, jedem ist klar, dass Leute die 10 Jahre spielen mehr können als Neueinsteiger, ich denke darum gings auch nicht. Aber es ist in der Tat ein schweres Thema, es da jedem recht zu machen ;)
von Sotrax
2. Nov 2018, 18:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]
Antworten: 12
Zugriffe: 1314

Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Bei der neuen Krankheit Sprengpocken bilden sich Pocken auf dem eigenen Körper, in denen Sprengpockenspinnen wachsen. Die Pocken sprengen sich dann mit der Zeit ab und eine Sprengpockenspinne krabbelt heraus. Der Kranke verliert dabei einige Lebenspunkte. Diese Spinnen sind wiederum NPCs, die man tö...
von Sotrax
2. Nov 2018, 18:04
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 9776

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Immerhin, wie gesagt früher hat LT viel viel mehr gebracht, mittlerweile ist man schon extrem gut dabei, wenn man es auf Stufe 25 hat. Und am Anfang lohnt es sich gar nicht mehr wegen der Zauber.