Die Suche ergab 33140 Treffer

von Sotrax
15. Aug 2018, 17:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Wenn es zu teuer sein sollte, kann ich die benötigten Pflanzensamen auch noch etwas runterschrauben. Wo liegen denn die realistischen Preise meist (zu denen sie auch weggehen)? @Asgard: Irgendwas hast du da falsch verstanden bei der Regeneration, es geht hier nicht um 150 PE die Stunde sondern um vi...
von Sotrax
15. Aug 2018, 16:07
Forum: Bug Report
Thema: Schnellzauber 9
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Schnellzauber 9

Danke.

Es ist wie gesagt definitiv ein Bug, leider einer den wir nicht so leicht fixen können, da er am Datenbanksystem selbst liegt und Workarounds könnten sehr langsam sein. Wir machen uns da weiter Gedanken, evt. bringt in Zukunft auch das Update des DB Systems hier eine Lösung.
von Sotrax
15. Aug 2018, 15:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@Chaosrider: Ich sehe es anders, und finde es kann kaum zu viel zu lernen geben. Die Leute müssen sich dann halt spezialisieren, was ja auch viel spannender ist, wie wenn jeder alles kann. Es gibt da auch kein "widerlegt" oder sowas, dass ist einfach eine Designentscheidung. Kann einem gefallen oder...
von Sotrax
15. Aug 2018, 14:50
Forum: Bug Report
Thema: Schnellzauber 9
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Schnellzauber 9

Nach den Tests hier ist es scheinbar ein Bug im Datenbanksystem selbst. Ich teste derzeit ob eine andere Basiskonfiguration das Problem evt. behebt. Zum Glück passiert es eher selten.
von Sotrax
15. Aug 2018, 14:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@Fowl: Yep, mir gefallen einige auch sehr gut. :)
von Sotrax
15. Aug 2018, 14:41
Forum: Ankündigungen
Thema: Turm der Geister eingebaut [W1-14]
Antworten: 110
Zugriffe: 7863

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

@Chaosrider: Es ist nicht unspielbar, es sollte auch mit einer absolut normalen Internetleitung funktionieren. (Und es schaffen ja durchaus Leute)

Ich vermute das Problem liegt an einem externen Style oder Virenscanner der hier alles entsprechend langsamer macht.
von Sotrax
15. Aug 2018, 14:40
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@chaosrider: Klar gibts eine plausible Begründung: Ich hatte Lust drauf :) Außerdem kommt derzeit ja viel langsamer neue Lernzeit rein, als Leute lernen. Also in einem Jahr kommt nicht umgerechnet Charas für 1 Jahr neue Lernzeit rein. Eigentlich müsste daher noch viel mehr Lernzeit rein, damit die L...
von Sotrax
15. Aug 2018, 14:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@Simpletrix: Also auf Umgebungen Bezug nehmen kann technisch fast alles, seien es jetzt Items, Zauberöle, NPCs etc.
von Sotrax
15. Aug 2018, 12:39
Forum: Bug Report
Thema: Schnellzauber 9
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Schnellzauber 9

Evt. hat man zwischendrin kurz ein Item erhalten das wieder abgelegt wurde? Oder war einfach nur das alte Item noch drin? Die Funktionalität ist übrigens technisch in dem Fall für uns schwerer zu prüfen, weil die Datenbank das direkt für uns per Trigger macht und wir es nicht in dem Sinne programmie...
von Sotrax
15. Aug 2018, 12:34
Forum: Bug Report
Thema: Schnellzauber 9
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Schnellzauber 9

Was kam denn in dem Fall auf die 9? Das Item was davor war? Damit könnten wir es evt. besser entdecken. Merke dir auch mal den Auftrag ob es da nochmal passiert, evt. können wir damit irgendein Muster erkennen, an irgendwas muss es in der Tat liegen. Evt. sind es nur manche Aufträge. Umso mehr Infos...
von Sotrax
15. Aug 2018, 12:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@Simpletrix: Zauber werden auch bestehenden Stufen hinzugefügt, mehrere Stufen sind ja doppelt belegt. Daher weiß ich auch nicht, ob wir jemals bis Stufe 35 gehen weil vermutlich auch Stufe 33 noch mit anderen Zaubern belegt wird.
von Sotrax
15. Aug 2018, 11:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@LoN_w8: Wie gesagt, genau das wäre ja komisch, dann kann man bis auf Stufe 35 lernen aber die nächsten 3 Jahre kommt nichts dafür ;). Auch hat es Vorteile für andere, wenn man nicht sofort alles für immer ausgelernt hat, so kann auch ein Neuling der heute anfängt in 3 Jahren genau wie alle anderen ...
von Sotrax
15. Aug 2018, 11:43
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@LoN_w8: Stufen zu bringen, die noch garkein Zauber haben, ist aber dann auch frustrierend. Vermutlich wird es aber eh nie über Stufe 35 gehen, da mir dann auch die einzelnen Lernzeiten pro Stufe einfach zu lange dauern.
von Sotrax
15. Aug 2018, 11:02
Forum: Ankündigungen
Thema: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 1181

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

@Nagano: Nein, bisher geht es im Chaoslabor nur bis Stufe 30. Das kann sich in Zukunft aber ändern, vor allem wenn da auch mal wieder neue Zauber reinkommen.
von Sotrax
15. Aug 2018, 10:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Turm der Geister eingebaut [W1-14]
Antworten: 110
Zugriffe: 7863

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Es gibt in FW verschiedenste Mechaniken, manche basieren in der Tat auf Reaktion, aber dort achten wir dann normal auch darauf, dass das Spiel auch gut spielbar bleibt, wenn man die entsprechende Sache nicht schafft (wie bei der Baru-Schrecke). Oft benötigt man aber keine extrem schnelle Internet-Le...