Die Suche ergab 32812 Treffer

von Sotrax
21. Feb 2018, 18:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Geisterfunken stapeln sich [W1]
Antworten: 11
Zugriffe: 221

Geisterfunken stapeln sich [W1]

Geisterfunken stapeln sich jetzt immer in 10 Minuten Intervallen, dadurch sollte es leichter sein, Geisterfunken gerade in Gruppen zu übergeben (besonders bei den NPCs in Tanien). Dabei können Geisterfunken jetzt auch bis zu 10 Minuten länger halten als bisher.
von Sotrax
16. Feb 2018, 18:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Funktionsweise des Runensteins [W1]
Antworten: 96
Zugriffe: 3260

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

@Gangrils: Man kann durchaus überlegen hier und da noch ein bisschen extra Phasenenergie einzubauen, allerdings ist es wie gesagt so gedacht, dass man auch Phasen hat in denen man einfach mal alles mit PE ruhen lässt und die PE sich wieder regenerieren muss. Ich kann auch überlegen Phasenverständnis...
von Sotrax
16. Feb 2018, 17:55
Forum: Ankündigungen
Thema: Funktionsweise des Runensteins [W1]
Antworten: 96
Zugriffe: 3260

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

@Gangrils: Wie gesagt, PE muss knapp sein, sonst ist sie irrelevant. Aber ist sie wirklich so extremst knapp? Weil ich oft höre, dass die Leute sagen sie wissen gar nicht wohin mit der ganzen PE.

So oder so die Chara habe ich ja erstmal erhöht, mal abwarten wie viel das für den Anfang bringt.
von Sotrax
16. Feb 2018, 17:49
Forum: Ankündigungen
Thema: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]
Antworten: 197
Zugriffe: 7384

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

@Chaosrider: Es kann auch 100 Seiten geben und nichts passieren ;) Ich entscheide nicht nach Anzahl der Seiten, auch weil das ja oft nur wenige Spieler sind die letztendlich darin diskutieren. Im Endeffekt ist es einfach so, dass ich auch von einer Änderung überzeugt sein muss oder vielleicht einfac...
von Sotrax
16. Feb 2018, 16:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Funktionsweise des Runensteins [W1]
Antworten: 96
Zugriffe: 3260

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Phasenenergie ist einfach so ausgelegt, dass man möglichst immer zu wenig hat und nicht zu viel, sonst könnte man sich auch gleich weglassen. Und sie ist eben primär so ausgelegt, dass sie sich passiv auflädt und nicht aktiv. Davon abgesehen, kann ich natürlich auch in Zukunft überlegen die Regenera...
von Sotrax
14. Feb 2018, 18:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Turm der Geister eingebaut [W1]
Antworten: 52
Zugriffe: 2142

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

@Fowl: Es sind 2 Versuche pro Tag, wenn man über 10K Akademie-Limit hat. Allerdings ist der Dungeon auch mit 2 Versuchen am Tag extrem schwer. Mal sehen, wer es als erstes bis Ebene 10 schafft :)
von Sotrax
14. Feb 2018, 18:09
Forum: Ankündigungen
Thema: Turm der Geister eingebaut [W1]
Antworten: 52
Zugriffe: 2142

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Übrigens nur als Anmerkung, das ganze ist wohl der bisher komplexeste Dungeon in Freewar überhaupt. In keinen Dungeon ist mehr Arbeit rein geflossen als in diesen hier.

Übrigens sind es derzeit 10 Ebenen, die der Dungeon hat.
von Sotrax
14. Feb 2018, 18:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Turm der Geister eingebaut [W1]
Antworten: 52
Zugriffe: 2142

Turm der Geister eingebaut [W1]

In Laree kann man nun das Schloss der Erbauer betreten. Die Tür muss allerdings vorher geöffnet werden. Wie das funktioniert findet ihr sicher schnell heraus. Im Schloss befindet sich dann der Eingang zum Turm der Geister. Der Turm der Geister ist ein sehr besonderer Dungeon: Man betritt den Turm un...
von Sotrax
12. Feb 2018, 17:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Funktionsweise des Runensteins [W1]
Antworten: 96
Zugriffe: 3260

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

PE entsteht in erster Linie passiv, das war immer so gedacht. Das hat ja durchaus auch Vorteile, so kann man sich nicht beliebig PE erspielen. Mehr Lernzeit will natürlich auch nicht jeder, klar, aber es braucht ja auch nicht jeder PE. (Viele sagen ja auch, sie wissen gar nicht wohin mit ihrer PE, w...
von Sotrax
12. Feb 2018, 16:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Funktionsweise des Runensteins [W1]
Antworten: 96
Zugriffe: 3260

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Immerhin wurde ja schon Phasenenergieeffizienz erhöht und es ist auch möglich, dass die Chara in Zukunft noch weiter erhöht wird, für Leute denen sie sehr wichtig ist.
von Sotrax
11. Feb 2018, 12:23
Forum: Ankündigungen
Thema: Funktionsweise des Runensteins [W1]
Antworten: 96
Zugriffe: 3260

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Wie gesagt, die Funktionen sind bekannt, jeder kann sich jetzt ein Bild machen ob er den Runenstein braucht oder nicht. Klar wird es Leute geben, die sagen sie brauchen ihn nicht, genauso wie es Leute geben wird, die ihn unbedingt wollen. Das ist so gedacht und völlig ok, kritischer wäre es, wenn ih...
von Sotrax
8. Feb 2018, 11:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Funktionsweise des Runensteins [W1]
Antworten: 96
Zugriffe: 3260

Funktionsweise des Runensteins [W1]

Wie versprochen, da die ersten Runensteine jetzt existieren hier die Funktionsweise, ohne zu viel vom Quest selbst zu verraten. Grobe Funktionsweise des Runensteins: Man stellt den Stein auf den Boden und muss dann in einem bestimmten Muster um den Stein herumlaufen. Wenn die Abfolge der Felder, die...
von Sotrax
2. Feb 2018, 19:07
Forum: Bug Report
Thema: Freewar Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Freewar Forum

Vermutlich ist das eher ein Bug in Ghostery der bald da auch gefixed werden könnte. Scheint auch andere Webseiten zu treffen.
von Sotrax
1. Feb 2018, 11:18
Forum: Bug Report
Thema: Freewar Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Freewar Forum

Habe es hier gerade nicht, aber Nyrea hat wohl das gleiche Problem. Seltsam, an sich ist das Forum zumindest auf dem neuen Server recht schnell, ich muss da mal genauer rumtesten was es sein könnte.

Bringt Cache löschen was?
von Sotrax
1. Feb 2018, 10:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Runensteine für MZ/DM [W1]
Antworten: 97
Zugriffe: 6136

Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

@Nyvis: Es gibt bei seelengebundenen Items da einfach verschiedene Ansätze. Die rosa Portalmaschine kriegt man z.B. nur mit AP. Aber wie gesagt, wegen der Kaufitems würd ich mir wenig Sorgen machen, normalerweise bricht da der Preis auf Dauer so sehr ein, dass die Leute sich eher drüber beschweren, ...