Die Suche ergab 26 Treffer

von Schnäuzelchen
12. Dez 2022, 11:23
Forum: Ankündigungen
Thema: Experiment: PvP deaktivierbar [W1-14]
Antworten: 424
Zugriffe: 48267

Re: Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Endlich... Auf diese Änderung warte ich schon seit Jahren. Andere Rassen ausprobieren ohne gleich im Dauer-Stress-Modus sein zu müssen. PvP interessiert mich überhaupt nicht und wird einem als Nicht-Natla nahezu immer aufgezwungen. Was ich schade finde, ist die Änderung der Natla-Spezi. Ich hätte mi...
von Schnäuzelchen
6. Jun 2022, 08:00
Forum: Bug Report
Thema: Chat aktualisiert sich nicht allein
Antworten: 11
Zugriffe: 1000

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Das ist nicht nur der Chat. Seit dem Update auf Firefox 101 habe ich Probleme mit der Map und dem Mainframe. Die aktualisieren sich auch nicht mehr selbstständig.

Edit: Downgrade von Firefox, Chrome und die Probleme bleiben bestehen. Das scheint nicht browserabhängig zu sein.
von Schnäuzelchen
5. Aug 2021, 13:50
Forum: Bug Report
Thema: Überwucherter Pilzwürfel
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Überwucherter Pilzwürfel

Ich hatte 1231 Larinitpilze im Inventar und 3 Pilzwürfel. Nach Herstellung des Überwucherten Pilzwürfel habe ich die Pilzwürfel ansaugen lassen. Soweit so gut. Danach hatte ich aber ich noch exakt 0 Larinitpilze im Inventar und der Würfel hat auch nur 203 Anwendungen. Wo sind denn die 31 Larinitpilz...
von Schnäuzelchen
16. Jun 2021, 18:07
Forum: Ankündigungen
Thema: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1-14]
Antworten: 368
Zugriffe: 43225

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Na ein gutes hat der neue Turmkampf ja doch: Es muss nicht mehr über ein Update des Turms der Geister nachgedacht werden. Seit dem neuen Turmkampf war ich nicht mehr drin, kann alleine auch keine Steine "besorgen". Damit hat sich auch ein lästiges Spielziel erledigt. Es ist halt nur schade...
von Schnäuzelchen
30. Jan 2021, 12:31
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 445
Zugriffe: 76626

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Thema Auftragsbeschreibung: Es gibt ein Aufträge bei denen eine bestimmte Position eine Rolle spielt: Ernten, Abgeben, Abholen, Sanft beseitigen, Beschwören, Ansaugen, ... Für die Beschreibung der Aufträge gibt es 2 Varianten: 1. gehe/mache/tue was an Position x,y (mit Gebietsangabe) 2. gehe/mache/t...
von Schnäuzelchen
16. Dez 2020, 08:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]
Antworten: 44
Zugriffe: 14598

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Oh. Ich hatte tatsächlich nur Zustand 1 und 3 im Inventar. Und wenn der Schnellzauber so funktioniert, wie gewünscht, dann muss ich im Schließfach kramen und die Maschinen aufladen.

Danke für die Info!
von Schnäuzelchen
15. Dez 2020, 16:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]
Antworten: 44
Zugriffe: 14598

Re: Neues Item: Flugmaschine [W1-14]

Eine Flugmaschine kann 3 Zustände haben: 1. Kein Öl oder Gas geladen 2. Öl/Gas geladen, aber Cooldown 3. Öl/Gas geladen und betriebsbereit Bei mehreren Flugmaschinen im Inventar und auf einem Schnellzauber scheint es leider so zu sein, daß anscheinend nur die erste Flugmaschine (in der Inventarliste...
von Schnäuzelchen
9. Nov 2020, 07:05
Forum: Bug Report
Thema: Ring des Auftragkünstlers
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Ring des Auftragkünstlers

Ich habe mal darauf geachtet. Mit Siegelringkontrolle max brauchte ich 143 (statt 122) Aufträge um den Ring wieder vollständig aufzuladen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es möglich ist, mehr als 150 Aufträge zu benötigen. Das kann aber nur jemand beantworten, der viel schneller Aufträge macht.
von Schnäuzelchen
1. Jun 2020, 12:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]
Antworten: 372
Zugriffe: 81635

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Der Ring wurde irgendwann geändert, so daß er in der aktiven Phase langsamer auflädt. Sprich: Die notwendige Anzahl der Aufträge rennt davon, wenn der Ring aktiv ist (oder anders: Man braucht mehr Aufträge, als der Ring verspricht). Die 3k Grenze bei den Aufträgen pro Woche trifft wohl eher wenige, ...
von Schnäuzelchen
31. Mai 2020, 11:18
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Waffenverschleiß
Antworten: 26
Zugriffe: 4796

Re: Waffenverschleiß

Interessehalber habe ich mal ein kleines Script geschrieben <?php $run = 100000; for ($i = 1; $i <= 2; $i++) { $countges = 0; for ($x = 0; $x < $run; $x++) { $count = 0; $zustand = 100; while ($zustand > 2) { if ($i == 1) { $zustand -= rand(0, rand(0, 1)); } else { if (rand(1, 4) == 1) { --$zustand;...
von Schnäuzelchen
26. Mai 2020, 05:31
Forum: Bug Report
Thema: Auftragspunkte fehlen
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Auftragspunkte fehlen

Mir fehlen auch Auftragspunkte. Ich war irgendwo bei 43k und habe jetzt nur noch unter 40k.
Ist das die berühmte Ankündigung bei 40k abzuschneiden und dann den Rest einfach zu löschen?
von Schnäuzelchen
24. Mai 2020, 12:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus-Update 4 [W1-14]
Antworten: 372
Zugriffe: 81635

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Wenn man sich am Limit befindet, dann verpuffen die AP, die es durch Gewebeforschung, Blutforschung, Errungenschaften und natürlich die normalen Aufträge, gibt? Die interessanten Items sind irgendwann gekauft. Die Dienstleistungen sind völlig überteuert.
Super Sache.
von Schnäuzelchen
29. Jan 2020, 15:32
Forum: Bug Report
Thema: Turm der Geister, Lebenspunkte
Antworten: 5
Zugriffe: 1125

Turm der Geister, Lebenspunkte

Ich war gerade im Turm der Geister. Welt 11, 15:18.

Diesmal war es schwierig, die Ebene 10 nach dem gewohnten Muster zu spielen, da die Lebenspunkte etwas erhöht waren: Lebenspunkte: (2.147.483.218/197)

Ich hätte nix dagegen, wenn es immer so wäre, aber ich glaube nicht daran.
von Schnäuzelchen
12. Okt 2019, 23:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Turm der Geister eingebaut [W1-14]
Antworten: 202
Zugriffe: 44896

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Der Vorschlag von Psychopanther wäre wirklich nützlich gewesen: Der Schlag von Hakka als Feldtext ging bei mir fast immer unter, weil ich zu dem Zeitpunkt immer die Tropfen eingesammelt hatte. Das war häufig mit ein Grund, warum ich aus dem Turm getragen wurde. Und auch der Vorschlag von metalig man...
von Schnäuzelchen
11. Okt 2019, 22:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Turm der Geister eingebaut [W1-14]
Antworten: 202
Zugriffe: 44896

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Yee-haw :D

Du hast die Errungenschaft [Hakka-Hacker] erreicht und erhältst zur Belohnung 50 Auftragspunkte.

In Ebene 10 den Rhythmus zu finden ist wirklich nicht einfach und brauchte schon einige Versuche.

Vielen Dank Taranga :)