Die Suche ergab 3073 Treffer

von Nyrea
30. Nov 2020, 11:08
Forum: User Ideen
Thema: Ich warte seit Jahren (...) Hoffnung?
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Ich warte seit Jahren (...) Hoffnung?

Neue Welten scheitern nicht an den Serverkosten. Die könnte man problemlos auf den bestehenden Servern mitlaufen lassen. Das scheitert eher daran, dass die wenigen verbliebenen Spieler sich nicht auf noch mehr Welten aufteilen sollen, wodurch die Welten sich noch leerer anfühlen würden. Aber wie Sil...
von Nyrea
29. Nov 2020, 12:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Beutezauber-Manipulator [W1-14]
Antworten: 21
Zugriffe: 22965

Re: Beutezauber-Manipulator [W1]

Find ich ja sehr nett das Ding. Gerade im Bezug auf den ÄJ (Man stirbt und sieht die Spuren nicht mehr zwischen dem ganzen Müll oder nimmt sie durch einen Beutezauber auf) :D Für diesen Anwendungsfall gibt es nun (in W1) die Itemvorlage "nach [Richtung] zeigende Spuren des Äonenjägers", u...
von Nyrea
27. Nov 2020, 18:46
Forum: User Ideen
Thema: PVP wieder attraktiver gestalten
Antworten: 33
Zugriffe: 893

Re: PVP wieder attraktiver gestalten

@Schmiddi: Ich fürchte, dass man Sotrax davon nicht überzeugt bekommt. Das deaktivierbare PvP war ja ursprünglich für Welt 1 gedacht und liegt für Welt 1 auch schon seit echt langer Zeit bei Sotrax auf dem Schreibtisch. Im Moment schauen wir allerdings, ob es sinnvoll sein könnte, eine permanente We...
von Nyrea
27. Nov 2020, 18:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 113
Zugriffe: 8184

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Wenn man ein NPC tötet, ist man sogar länger aktiv als wenn man nur ein Feld läuft.
von Nyrea
27. Nov 2020, 17:28
Forum: User Ideen
Thema: PVP wieder attraktiver gestalten
Antworten: 33
Zugriffe: 893

Re: PVP wieder attraktiver gestalten

@Schmiddi: Ja, das PvP wird für den Rest der Spieler dann entsprechend angepasst. Der Heimzauber hat zum Beispiel in AF schon einen Cooldown bekommen. Die Gegenzauber gibts eh nicht. PvP-Talente sind bereits in Arbeit. Low-XPler und High-XPler gibts nicht, weils ja eh ein Cap von 200k XP gibt. @Schl...
von Nyrea
27. Nov 2020, 15:37
Forum: User Ideen
Thema: PVP wieder attraktiver gestalten
Antworten: 33
Zugriffe: 893

Re: PVP wieder attraktiver gestalten

Wer keinen AF-Account hat, hier einmal die Nachteile, die es für das Deaktivieren von PvP im Moment gibt:
Bild

Das reicht offenbar, damit nur eine handvoll Leute PvP überhaupt deaktivieren.
von Nyrea
27. Nov 2020, 15:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Gruppen überarbeitet [W1-14]
Antworten: 113
Zugriffe: 8184

Re: Gruppen überarbeitet [W1-14]

Nach ein wenig spielen in einer Gruppe habe ich irgendwie das Gefühl, nur laufen und NPCs angreifen zählt als "aktiv"... Und die Zeit die man als aktiv zählt ist auch offensichtlich viel zu kurz (vor allem weil viele andere Aktivitäten nicht als "aktiv" zählen)... Kann das bitte...
von Nyrea
25. Nov 2020, 14:33
Forum: User Ideen
Thema: PVP wieder attraktiver gestalten
Antworten: 33
Zugriffe: 893

Re: PVP wieder attraktiver gestalten

Ist auf jeden Fall eins der stärksten Gründe, warum viele kein PvP mehr wollen. Wenn man noch klein ist und im Prinzip nichts verliert, wenn man mal stirbt, ist das noch irgendwie verkraftbar. Wenn man allerdings erstmal viele XP hat und mal eben Monate an Arbeit in Bruchteilen einer Sekunde verlier...
von Nyrea
24. Nov 2020, 02:07
Forum: User Ideen
Thema: PVP wieder attraktiver gestalten
Antworten: 33
Zugriffe: 893

Re: PVP wieder attraktiver gestalten

Und Nyrea testet gerade PvP deaktivieren in Afw also scheint das von Admin Seite eh net gewollt zu sein xD Deaktivierbares PvP ist der erste Schritt in die richtige Richtung, wenn man PvP wieder belebter machen möchte. Du kannst im derzeitigen Zustand nichts am PvP ändern, ohne dass hundert Leute s...
von Nyrea
21. Nov 2020, 15:28
Forum: User Ideen
Thema: Logout in Grotte des Todes erschweren
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Logout in Grotte des Todes erschweren

Finde persönlich auch, dass die Grotte des Todes ihrem Namen nicht wirklich gerecht wird. Im Zweifel reichen 3 Mio XP und volles Akalimit, dann kannst du da unten über Wochen hinweg AFK rumstehen und alle paar Stunden einmal die Pflanzen ernten und die NPCs töten. Als Taruner kannst du dich da unten...
von Nyrea
21. Nov 2020, 10:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Action Freewar Updates und Reset (20.11.2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Re: Action Freewar Updates und Reset (20.11.2020)

@Taystee: Wir dachten uns eh, dass die meisten Spieler einfach Sammler sein werden, weil es der entspannteste Beruf ist. Einfach beim Jagen nebenbei die Wappen sammeln und gegen die Materialien eintauschen. Da haben wir uns offenbar geirrt, bis jetzt ist kaum jemand Sammler. Aber die Runde ist ja ge...
von Nyrea
20. Nov 2020, 20:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Action Freewar Updates und Reset (20.11.2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Re: Action Freewar Updates und Reset (20.11.2020)

@apollo13: Die Berufe sind der Ersatz zur "Service"-Kategorie im Talentbaum, die gestrichen wurde. Man hat in AF ja nur eine begrenzte Anzahl an Talentpunkten zur Verfügung und die Leute, die solche Berufe erlernt haben, waren dadurch massiv im Nachteil, weil ihnen die Punkte an anderen St...
von Nyrea
20. Nov 2020, 13:18
Forum: Ankündigungen
Thema: Erweitertes Menü [W1-14]
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Erweitertes Menü [W1]

@Thilhestus: Es gibt offiziell keine fünfte Zeile, weil diese aus Platzgründen nicht dort hin passen würde. Das Menü würde dann mit der Laufzeit unter der Karte überlappen. Es gab ein kurzes Gespräch mit Sotrax zu dem Thema, der meinte, die Leute könnten ja einfach weitere Links in die letzte Zeile ...
von Nyrea
20. Nov 2020, 12:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Erweitertes Menü [W1-14]
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Erweitertes Menü [W1]

@Thilhestus: Das musst du bei dir ordentlich machen, du hast zu viele Links in die Zeilen geschoben. Wenn dich das stört, schieb einfach einige der Links zurück ins erweiterte Menü.
von Nyrea
20. Nov 2020, 12:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Erweitertes Menü [W1-14]
Antworten: 37
Zugriffe: 3126

Re: Erweitertes Menü [W1]

@Thilhestus: Du möchtest also, dass die Links über die Laufzeit geschoben werden, statt dass das Menü scrollbar wird, falls jemand aus irgendwelchen Gründen doch fünf Zeilen haben möchte? @schaufelchen: Das geht leider nicht so leicht, weil die Nummernwelten immer noch Frames nutzen. Wenn man die wi...