Die Suche ergab 2755 Treffer

von Nyrea
8. Apr 2020, 10:35
Forum: User Ideen
Thema: Waffensystem (infundieren)
Antworten: 14
Zugriffe: 430

Re: Waffensystem (infundieren)

Ich hatte sowas tatsächlich auch schon mal im Kopf, eben weil man es aus anderen Spielen kennt, in denen das gut funktioniert. Wir haben sogar schon mal grob angefangen, sowas für AF zu implementieren, die Idee dann aber relativ schnell wieder verworfen. Das lässt sich einfach nicht auf Freewar über...
von Nyrea
7. Apr 2020, 15:55
Forum: Ankündigungen
Thema: roter Seetanganzug [W1]
Antworten: 49
Zugriffe: 2002

Re: roter Seetanganzug [W1]

[...] @Phasenmonster: Ist lustigerweise genau das, was ich seit es den Seetangwald gibt, mache. Ich hatte seitdem keine andere Verteidigungswaffe mehr an als den Taucheranzug. Dann ist die Aufwertung also ein glücklicher "Zufall" Ja, kann es kaum erwarten, Geld dafür auszugeben, damit ich 13600 sta...
von Nyrea
7. Apr 2020, 15:44
Forum: Ankündigungen
Thema: roter Seetanganzug [W1]
Antworten: 49
Zugriffe: 2002

Re: roter Seetanganzug [W1]

@Catos: Und was genau verlierst du, wenn du einen Spindelschreiter nicht töten kannst, weil dir ein paar Verteidigungspunkte fehlen? 1 gm? Das gleiche gilt für alle anderen NPCs. Dann verlierst du halt 20 gm und tötest dafür das nächste NPC. Der tatsächliche Nutzen der Waffen geht gegen null und rec...
von Nyrea
7. Apr 2020, 15:19
Forum: Ankündigungen
Thema: roter Seetanganzug [W1]
Antworten: 49
Zugriffe: 2002

Re: roter Seetanganzug [W1]

Das Problem ist aber auch, dass stärkere Waffen nur auf dem Papier schöner wirken. Ein tatsächlicher Nutzen für Waffen fehlt in Freewar einfach. Jetzt, wo man nicht mehr stehen bleiben muss, um ein Superresistenz-NPC zu töten, könnte man durchaus überlegen, den Plan von damals, dass ~30% aller NPCs ...
von Nyrea
7. Apr 2020, 14:44
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]
Antworten: 27
Zugriffe: 5737

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

@Bad news: Nur Anschläge durch das Zauberöl verbrauchen eine Aufladung. Wenn dein Talisman auch ohne das Zauberöl stark angeschlagen wäre, wird keine Aufladung verbraucht.
von Nyrea
7. Apr 2020, 14:09
Forum: Ankündigungen
Thema: roter Seetanganzug [W1]
Antworten: 49
Zugriffe: 2002

Re: roter Seetanganzug [W1]

@body: Ja, aber aus Waffeneffekten wurde nach Diskussion mit Sotrax leider Zauberöl. :P
Vielleicht sollten wir Sotrax einfach dazu verdonnern, mindestens eine Stunde pro Woche selbst mal Freewar zu spielen.
von Nyrea
7. Apr 2020, 14:01
Forum: Ankündigungen
Thema: roter Seetanganzug [W1]
Antworten: 49
Zugriffe: 2002

Re: roter Seetanganzug [W1]

@body: Ist leider eine von Sotrax Anforderungen an neue Waffen, dass die Waffe für sehr viele Spieler interessant sein muss, damit möglichst viele sie haben wollen und sie möglichst wertvoll sind. Deswegen kann man nicht zu schnell neue Waffen einbauen und deswegen gibt es auch noch keine regulären ...
von Nyrea
7. Apr 2020, 13:53
Forum: Ankündigungen
Thema: roter Seetanganzug [W1]
Antworten: 49
Zugriffe: 2002

Re: roter Seetanganzug [W1]

@Phasenmonster: Ist lustigerweise genau das, was ich seit es den Seetangwald gibt, mache. Ich hatte seitdem keine andere Verteidigungswaffe mehr an als den Taucheranzug. Vielleicht ist es auch einfach nicht gut, dass die Möglichkeit zum Tauchen an eine Waffe gekoppelt ist. Vielleicht sollte der Tauc...
von Nyrea
7. Apr 2020, 13:25
Forum: Ankündigungen
Thema: roter Seetanganzug [W1]
Antworten: 49
Zugriffe: 2002

Re: roter Seetanganzug [W1]

@Phasenmonster: Wieso brauchen die Torponschuppenpanzer dafür einen Buff? Die gibt es mittlerweile schon über ein Jahr und es ist doch sowieso immer nur eine Frage der Zeit, bis eine stärkere Waffe kommt. Und ich finde da einen Zeitrahmen von einem Jahr eigentlich ganz gut. Man sollte nicht den Fehl...
von Nyrea
6. Apr 2020, 21:46
Forum: User Ideen
Thema: Blatt des Lebens
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Blatt des Lebens

Sowas gibts doch schon. Nennt sich in Freewar nur offenbar "Errungenschaften". ;)
von Nyrea
4. Apr 2020, 13:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1]
Antworten: 128
Zugriffe: 7027

Re: Siegelringe Update [W1]

@Simpletrix: Ist immer leichter, etwas viel zu schwach einzubauen und es hinterher zu buffen, als etwas viel zu stark einzubauen und es hinterher zu nerfen. Siehe Ring des Fledderers. ;)
von Nyrea
3. Apr 2020, 20:41
Forum: Freewar Styles
Thema: Regeln für Styles
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Regeln für Styles

Wozu? Man kann nicht jede noch so winzige Kleinigkeit in irgendwelchen Regeln festlegen. Deswegen steht da so schwammig drinnen, dass das "Ausblenden" von "bestimmten" Links zu einem Bann führen "kann". Wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach nach.
von Nyrea
3. Apr 2020, 19:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1]
Antworten: 128
Zugriffe: 7027

Re: Siegelringe Update [W1]

@metalig mann: Dann wäre das aber kein Nerf mehr gewesen. Der Ring war viel zu stark, das wurde jetzt geändert.
von Nyrea
3. Apr 2020, 19:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1]
Antworten: 128
Zugriffe: 7027

Re: Siegelringe Update [W1]

Natürlich ist nicht jeder Ring gleich stark und es ist auch nicht jeder Ring für jeden Spieler gedacht. Für manche Ringe muss man sehr aktiv sein, bei anderen lohnt es sich schon, wenn man nur ein paar Minuten pro Tag damit spielt. Dass der aktive Effekt über eine Stunde anhält, haben übrigens mehre...
von Nyrea
3. Apr 2020, 15:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1]
Antworten: 128
Zugriffe: 7027

Re: Siegelringe Update [W1]

@Kiryl: Gerade noch mal in Welt 1 nachgeschaut. Selbst ein kleiner Spieler hat den Ring in der letzten Woche (also nach dem Nerf) drei mal an einem Tag angewendet.