Die Suche ergab 170 Treffer

von Cifer17
8. Jun 2019, 20:44
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Zutritt zum Clandungeon
Antworten: 89
Zugriffe: 3008

Re: Zutritt zum Clandungeon

Wenn man sich die Updates und bisherigen Verwendungen von Steingas und Seidenöl anschaut, sind für diese offenbar ein Markt im 100k Bereich geplant, welcher dann auch eine Nachfrage erzielen soll. Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Tier 3 Gas und Öl starke, sinnvolle Verwendungen erhalten - d...
von Cifer17
8. Jun 2019, 19:41
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Zutritt zum Clandungeon
Antworten: 89
Zugriffe: 3008

Re: Zutritt zum Clandungeon

Die drei Hauptgründe warum die Öl/Gas-Änderung nicht fair ist: 1. Öl/Gas war immer eine Quelle für Gold. Über Nacht ist daraus eine Quelle für Items geworden. Und nein, man kann das beides absolut nicht vergleichen. Es gibt tausende Wege Gold zu bekommen, aber nur einen die seltenen Öle/Gase. Wobei,...
von Cifer17
8. Jun 2019, 19:11
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Zutritt zum Clandungeon
Antworten: 89
Zugriffe: 3008

Re: Zutritt zum Clandungeon

Deine Sichtweise auf das Update ist völlig falsch Nyrea. Es gibt zu dem Update Diskussionen wie seit Jahren nicht. Das liegt daran, das das Update unfair ist und Leute, die keine guten Analagen haben sehr benachteiligt. Der aktuelle Unmut sollte doch ein guter Indikator für dich sein, deine Haltung ...
von Cifer17
8. Jun 2019, 18:06
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Zutritt zum Clandungeon
Antworten: 89
Zugriffe: 3008

Re: Zutritt zum Clandungeon

Ja. Die Umfrage zeigt allerdings auch die hohe Unzufriedenheit und den Diskussionbedarf vieler Spieler mit dem Öl/Gas-Update an sich, es haben mittlerweile über 100 Spieler bei der Umfrage mitgemacht. Das liegt daran, dass einige Spieler von dem Öl/Gas-Update stark profitiert haben, andere dagegen l...
von Cifer17
7. Jun 2019, 15:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

War ein Fehler in meinem Beitrag, Danke. Nebeneffekt davon ist, dass die Bauzeiten starkt sinken.
von Cifer17
7. Jun 2019, 14:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

Das einzige, was etwas ärgerlich ist, ist die hohe Bauzeit des Sumpfgaslagers. Um sein Sumpfgaslager auf eine vernünftige Stufe zu bauen, bei der man nicht alle 2-3 Stunden sein Lager leeren muss, braucht man allein für die reine Bauzeit schon mehrere Jahre. Da könnte man sich vielleicht noch was ü...
von Cifer17
6. Jun 2019, 11:23
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

Das weniger Gold durch Ausbauten von der Engine produziert wird war notwendig. Das ändert nichts daran, dass die Änderung unfair umgesetzt wurde und noch Feintuning braucht.
von Cifer17
6. Jun 2019, 10:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

Was genau ist so schlecht an der Änderung? Ich habs noch immer nicht verstanden.... Manche Spieler profitieren stark von der Öl/Gas-Änderung, andere sind davon deutlich benachteiligt. Deswegen wird auch so viel darüber diskutiert. Die Benachteiligten beschweren sich und die Profiteure halten dagege...
von Cifer17
4. Jun 2019, 13:14
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Das Spezialgas/Öl Dilemma
Antworten: 31
Zugriffe: 1493

Re: Das Spezialgas/Öl Dilemma

Das Hauptziel erfüllt die Änderung immerhin: Es kommt deutlich weniger Gold von der Engine ins Spiel als vorher. Deutlich weniger. Gleichzeitig wollen viele ihren Turm/Gas behalten und haben ihn nicht zurückstufen lassen, was auch gut ist. Stimmt. Das ist auch gut so. Wenn früher jemand Öl/Gas ausg...
von Cifer17
4. Jun 2019, 11:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

Es wird auf jedenfall auch Leute geben, welche sich absolut nicht für den Dungeon interessieren werden, aber wegen dem Dungeon hier Öl etwas hochziehen. Bei Öl ist das halbwegs realistisch möglich, aber gibt es auch Leute die Gas deswegen hochziehen? Mindestens hier sollte noch nachgebessert werden...
von Cifer17
3. Jun 2019, 15:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

Ich gehe davon aus, dass noch das ein oder andere Finetuning vorgenommen wird. Das auf persönliche Ebene zu bringen sorgt nur dafür, dass die Admins keinen Bock mehr haben zu diskutieren. Das war vor der Öl/Gas-Änderung anders und die Entwicklung ist echt schade.
von Cifer17
3. Jun 2019, 15:15
Forum: User Ideen
Thema: Vorschlag für einen Dungeon (für Clans)
Antworten: 13
Zugriffe: 521

Re: Vorschlag für einen Dungeon (für Clans)

Insgesamt finde ich es eine sehr schöne Idee! Man sollte noch genauer die Details ausarbeiten. Z.B. sollte es in dem Dungeon deutlich bessere Drops und einen klareren roten Faden geben, im Öl/Gas-Dungeon ist beides gelungen umgesetzt. Die stärke der Items aus dem Dungeon entspricht eher der Zeit von...
von Cifer17
2. Jun 2019, 11:36
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Nyrea Umfrage: Dungeonzutritt
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Nyrea Umfrage: Dungeonzutritt

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Es gibt schon immer kleine und große Dungeons mit Zugangsbeschränkung. Man sollte das Öl/Gas-Update einfach so feintunen, dass jede Spielergruppe davon gleich positiv bzw. negativ beeinflusst wird. Dann hört hier endlich mal das ganze Theater auf, langsam ist d...
von Cifer17
1. Jun 2019, 10:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

Das Update hat freewar völlig verändert, weil das Gold davor von der Engine produziert wurde und jetzt von anderen Spielern kommt. Die Ausbauten waren vor dem Update mit Abstand die größte Goldquelle. Manche Spieler betrifft die Änderung kaum bzw. profitieren sogar davon und andere leiden richtig da...
von Cifer17
1. Jun 2019, 09:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19769

Re: Neuer Dungeon [W1]

Der Eintritt für den Dungeon geht völlig in Ordnung, genau das habe ich in meinem ersten Post im Thread auch schon geschrieben. Das ändert aber nichts daran, dass es unfair war aus einer Mechanik für Gold über Nacht eine Mechanik für tolle Items zu machen. Da sollte man noch nachbessern, dass auch L...