Die Suche ergab 31 Treffer

von Less
16. Jan 2014, 11:33
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten
Antworten: 163
Zugriffe: 30339

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Ja, Formulierungen sind manchmal tatsächlich Interpretationssache. Während Dich meine Formulierung beschäftigt, beschäftige ich mich lieber mit dem sangesfreudigen Vögelchen! Vielleicht solltest Du nicht auf den link von Väterchen Frost klicken, sondern einfach mal beide Namen einzeln betrachten. Sa...
von Less
16. Jan 2014, 10:45
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten
Antworten: 163
Zugriffe: 30339

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Leider war ich die letzten Tage nicht sehr aktiv, möchte mich aber doch zur folgenden Äußerung bezüglich der QP Vaari Moros äußern: Väterchen Frost stammt aus dem Russischen und heißt dort Ded Moros (russ. Großvater Frost), auch Deduschka Moros (russ. Großväterchen Frost). Ich persönlich sehe nur in...
von Less
30. Jul 2013, 23:51
Forum: RP Support
Thema: Unterschied bei Bezahlinhalten in RP und anderen Welten
Antworten: 7
Zugriffe: 6485

Re: Unterschied bei Bezahlinhalten in RP und anderen Welten

Vagabund, Du bist nicht der Einzige, der gerne einen Account nach rp transferiert haben wollte. Jeder, wirklich jeder hat eine Absage bekommen. Es liegt also im Sinne der Gleichbehandlung, dass dies nun auch genau so weitergeführt wird. Das Hauptaugenmerk auf dem rp-Server liegt ja nicht in den XP, ...
von Less
1. Jun 2013, 20:25
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Was genau willst Du jetzt? Du nimmst ein Beispiel zur Hand, das ein paar Tage zurück liegt. In dem Fall, den wir hier gerade besprechen liegen nichtmal 12 Stunden zwischen Vorfall und Ahnungslosigkeit. Ich erwarte von niemanden, dass er sich Wort für Wort genau einprägt, aber ich darf wohl bei allen...
von Less
1. Jun 2013, 19:41
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Spirit, würdest Du meine Beiträge richtig lesen, dann wüsstest Du bereits, warum ich ironisch geantwortet habe..siehe weiter oben: Allerdings nehme ich Dir das auch nicht ganz ab, dass Du Dich nicht erinnern kannst, denn Du erklärst ja in einem späteren Brief, dass es sich um ganz normales Feindgepl...
von Less
1. Jun 2013, 16:09
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Also Spirit, woher bitte nimmst Du die Weisheit, ich hätte Gangrils niemals gesagt, was er falsch gemacht hat? Hat Dir das wer gesagt, hast Du meine Modbriefe gelesen oder ist das eine Annahme, die hier durchaus entstehen kann, weil ja nicht alles zitiert wird? Ich habe Gangrils nachdem ich ihm erst...
von Less
31. Mai 2013, 23:30
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Ich seufze mit Dir Gangrils, denn es hat irgendwie keinen Zweck, wir drehen uns im Kreis. Wenn Du eine Analyse haben willst, die das Thema wirklich gerecht abhandelt, dann solltest Du in Zukunft einfach nicht wichtige Bestandteile weglassen, die den Zusammenhang verzerren. Ebenso ist auch nur unter ...
von Less
31. Mai 2013, 10:56
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Gangrils, der erste Brief war eine Bitte demnächst die Worte im Schreischat mit mehr Bedacht zu wählen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du da so dermaßen nachhaken musst, und, ich glaube hier reden wir aneinander vorbei, denn ich meine nicht im Forum, sondern ingame, daraus eine Welle schlagen un...
von Less
31. Mai 2013, 00:37
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Mirari, immerhin kannst Du Dich anscheinend daran erinnern, was vor einiger Zeit war. Andere Spieler mögen sich nicht mehr an ihren eigenen Text vom Vortag erinnern. Wenn man dann auf eine höflich formulierte Bitte unbedingt eine Diskussion machen möchte finde ich das absolut unpassend. Wäre hier ei...
von Less
30. Mai 2013, 23:45
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Das was Du betreibst ist selektive Wahrnehmung und Auseinanderreißen des Zusammenhangs. Eine der schlechtesten Grundlagen um sachlich zu diskutieren.
Es tut mir leid, dass Du nur das liest, was Du lesen willst. Aber dann musst du auch damit leben, dass Dich genau das stört.
von Less
30. Mai 2013, 22:56
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Also mal ganz ehrlich Gangrils, wenn Du schon meine Worte zitierst, dann zitiere doch den ganzen Brief denn so reißt er ihn aus dem Zussamenhang und damit ist eine Diskussion um das ganze Thema völlig sinnlos! Irgendwie vermisse ich da Sätze, besonders einen der den letzten von Dir zitierten Satz in...
von Less
25. Mai 2013, 15:54
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Namensdiskussion.
Antworten: 63
Zugriffe: 14562

Re: Namensdiskussion.

Es geht hier doch nicht um Haarspalterei! Es geht darum, dass es eben nicht immer möglich ist das auch zu gewährleisten. Will man aber diesen absoluten Schutz, muss auch entsprechend durchgegriffen werden um das zu vermeiden. Ab wann stört ein Name also genau? Bei einer xy-Anzahl von Spielerbeschwer...
von Less
25. Mai 2013, 15:42
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Namensdiskussion.
Antworten: 63
Zugriffe: 14562

Re: Namensdiskussion.

Als Spielerin würde ich mir wünschen, dass Mirimotha seine eigene Geschichte erzählt, ich mag in Mirimotha nicht an Herr der Ringe, Wow, Diablo oder die reale Welt denken. Müsste unter diesen Umständen dann nicht die Bestandsgarantie aller alten Namen aufgehoben werden? Bestünde dann nicht die Pfli...
von Less
25. Mai 2013, 15:07
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Namensdiskussion.
Antworten: 63
Zugriffe: 14562

Re: Namensdiskussion.

Also möchte man durch solche bestimmten Namensverbote im Grund genommen "erreichen", dass sich jeder Spieler seine eigene Welt bzw. Geschichte aufbaut? So kann man es sehen. Es ist doch auch viel spannender einen eigenen Charakter zu erfinden und auszubauen als einen nachzuspielen. In all...
von Less
25. Mai 2013, 12:30
Forum: Allgemeines zu RP Freewar
Thema: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen
Antworten: 253
Zugriffe: 32439

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Ich bin in jedem Fall dafür, dass die Regeln überarbeitet und auch abgespeckt werden. Egal wie detailiert man Regeln aufstellt, es wird trotzdem jemand um die Ecke kommen und versuchen sie zu umgehen. Ich möchte da lieber an jeden einzelnen Spieler appellieren, dass er sich vorher hinsetzt, selbst ü...