Die Suche ergab 520 Treffer

von cable
15. Jun 2019, 11:43
Forum: User Ideen
Thema: Blutforschung - Änderungsvorschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Blutforschung - Änderungsvorschläge

Ich hab vor einiger Zeit schon mal vorgeschlagen, dass die Proben eine Art Bonus ansammeln, wenn sie nicht abgegeben werden. Es bekommt also quasi jedes NPC einen eigenen Bonustopf. Da wandert zb immer 50% des Goldes rein, das die Forscher für die Probe gezahlt hätten. Gibt dann irgendwann jmd die e...
von cable
12. Jun 2019, 16:45
Forum: User Ideen
Thema: Siegelring des Diebes
Antworten: 11
Zugriffe: 289

Re: Siegelring des Diebes

Jo, die eiserne Hartplattenwand konnte man wenigstens „damals“ wunderbar im Shop „entsorgen“, nachdem sie von anderen Waffen überholt worden war. Da konnte ich sogar mehrfach fett Kohle machen, weil sie deutlich niedriger in der Maha stand von Leuten, die den shopwert nicht kannten. (So nach den Mot...
von cable
12. Jun 2019, 13:48
Forum: User Ideen
Thema: Siegelring des Diebes
Antworten: 11
Zugriffe: 289

Re: Siegelring des Diebes

Bessere Idee: aktiver Effekt saugt das item mit dem geringsten shopwert aus dem inventar desjenigen auf den man ihn anwendet. (So kann man auch mal z.B. Amus bei high xplern klauen die kein da haben) und bietet mehr taktische Vielfalt. Bevor man da zu nem Amu vordringt, kommen aber wohl einige 100 ...
von cable
12. Jun 2019, 12:01
Forum: User Ideen
Thema: Siegelring des Diebes
Antworten: 11
Zugriffe: 289

Re: Siegelring des Diebes

Dass das Item „starker Diebstahlzauber“ mal für sehr kurze Zeit eingebaut war ist mir klar, aber natürlich meinte ich das nicht. Wie Ente schon hervorgehoben hat: mehrere Items, zb zufällig 2-5, aber auf keinen Fall alle!
von cable
12. Jun 2019, 07:12
Forum: User Ideen
Thema: Siegelring des Diebes
Antworten: 11
Zugriffe: 289

Re: Siegelring des Diebes

Ich finde einen Ring für Diebe Grundsätzlich nicht schlecht, auch der passive Effekt gefällt mir. Damit aber indirekt effektive Diebis kaufbar zu machen zum Preis von 10 normalen, finde ich nicht so gut. Lieber als aktiven Effekt sowas wie einen „starken“ Diebstahlzauber angelehnt an den starken Jer...
von cable
6. Jun 2019, 18:14
Forum: User Ideen
Thema: Aufwertung rote Landkoralle
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Aufwertung rote Landkoralle

Das mit dem Magier lag sicher an deinem konkreten Vorschlag. Den fand ich auch schlicht und einfach nicht gut und daher war eine der Stimmen dagegen auch von mir. Aber bei einer viel einfacheren Änderung wie „Kann manchmal ein Wetter auslösen, wenn der Magier lebt und jmd den Wetterkontrokristall vo...
von cable
6. Jun 2019, 12:38
Forum: User Ideen
Thema: Aufwertung rote Landkoralle
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Aufwertung rote Landkoralle

So wie bisher ist die rote Landkoralle leider ziemlich sinnlos. Daher fände ich es schön, wenn sie einen halbwegs nützlichen Drop bekommt. Das einfachste wäre natürlich eine rote Zauberkugel. Schöner fände ich allerdings ein neues ähnliches Item und zwar einen roten Zaubertrank mit einer Dropchance ...
von cable
5. Jun 2019, 15:42
Forum: User Ideen
Thema: Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Teleport-Items (gzks, Schattenflügel, Nebel,..) in einem SZ-Slot "stacken"

Für die Variante als Indikator! Der ist praktisch und rein für den Komfort, darf also auch gern bisl was Kosten.
von cable
4. Jun 2019, 14:57
Forum: Bug Report
Thema: Kleine Unstimmigkeiten
Antworten: 825
Zugriffe: 85346

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Das „auch“ in der Beschreibung vom Steinschutt ergibt keinen Sinn und kann einfach weggelassen werden. (...Woher diese Steine kommen ist dir AUCH unklar...)
von cable
3. Jun 2019, 23:30
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für Unterkunftsideen
Antworten: 970
Zugriffe: 72659

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beim Verwalten der Marktstände in der Unterkunft werden die Marktstände in einer anderen Reihenfolge angezeigt als sie auf dem Feld stehen. Bei vielen Ständen auf den Feld ist dies sehr unübersichtlich. Dementsprechend schlage ich eine Vereinheitlichung der Anzeigereihenfolge auf dem Feld und in all...
von cable
3. Jun 2019, 15:41
Forum: User Ideen
Thema: Vorschlag für einen Dungeon (für Clans)
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: Vorschlag für einen Dungeon (für Clans)

Ich schließe mich cifer weitestgehend an. Das ganze ist sehr umfangreich, das Grundkonzept mit mehreren ebenen gefällt mir aber. Ein paar Kleinigkeiten: Ich bin gegen weitere Prisma-Kristalle. (gern ein ähnliches Item, aber mit anderem Namen) das Thema Prismakristalle ist seit Jahren abgeschlossen u...
von cable
30. Mai 2019, 10:31
Forum: Bug Report
Thema: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Dann hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich wirklich zufällig gerade zb ein Undaron oder ein anderes NPC mit variabler Stärke genau diesen Wert. Konnte in solche Fällen auch schon mehrfach bei Spindelschreitern oder Schmerzsteinen fündig werden. Wobei ich glaube, dass der Extra-Spawn keine Invasions-NPC ...
von cable
30. Mai 2019, 09:56
Forum: Bug Report
Thema: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Nach jedem gefundenen NPC einfach nochmal alle möglichen Spawns checken. Eins wird dir definitiv dann gespawnt und auch auf der Karte markiert. Wenn du allerdings deinen Zusatzspan verjagst statt ihn zu töten (oder andersrum), dann kriegst du glaube ich keinen weiteren. Sonst könnte man das ja je na...
von cable
28. Mai 2019, 22:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19555

Re: Neuer Dungeon [W1]

Dass die gelösten Öl/Gase droppen finde ich leider auch gar nicht gut. Wenn dann müssten sie meiner Meinung nach extrem selten droppen, sodass man sie nicht Farmen kann und/oder die entsprechenden NPCs dürfen nicht erweckbar sein. Da offensichtlich schon mehrere gefallen sind, scheint das eher nicht...
von cable
26. Mai 2019, 22:19
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Dungeon [W1]
Antworten: 437
Zugriffe: 19555

Re: Neuer Dungeon [W1]

Die Aufregung und Unverschämtheit die hier gegen Spieler mit Engagement gerichtet wird ist unglaublich. Dem schließe ich mich zu 100% an. Nicht nur hier, sondern in zahllosen anderen Themen der jüngeren Vergangenheit. Könnte es absolut nachvollziehen, wenn Nyrea, bwoebi und co sich das nicht länger...