Die Suche ergab 990 Treffer

von cable
2. Mär 2024, 19:28
Forum: Bug Report
Thema: Spaziergang mit roter Mütze unbekannte Wiese
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Spaziergang mit roter Mütze unbekannte Wiese

Versuch mal als Geschenk verpacken ;)

Ansonsten: deshalb nimmt „man“ halt hda mento…
von cable
22. Feb 2024, 21:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Weitere Verbesserungen [W1]
Antworten: 44
Zugriffe: 5444

Re: Weitere Verbesserungen [W1]

Eine kompaktere Handyversion wünsche ich mir schon lange, daher großer Dank für die Umsetzung. Ich denke das ist definitiv eine Verbesserung gegenüber dem bisherigen! Ich würde es mir für ein flüssigeres mobiles Spiel allerdings fast noch kompakter wünschen. Mir würde es etwa wie folgt reichen: Oben...
von cable
27. Nov 2023, 09:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]
Antworten: 452
Zugriffe: 78118

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Ich würde mich fürs nächste mal sehr freuen, wenn alles was nur über den Rest des Jahres zu großer Bunkerei (wie zb Birnen, Stierhoden etc) führt geändert wird. Einfach magische Items oder Event-Items verwenden.

Edit: oder wie beim Gewebe nur „frische“ Items = im Eventzeitraum gedropt
von cable
18. Nov 2023, 11:11
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 443
Zugriffe: 75913

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Danke dir Luko :)

Eine weitere Kleinigkeit: beim Beschwörungszauber des Weltengeists die Nachricht aus dem Item-Frame ganz weglassen oder als grüne Flüsternachricht wie es bei vielen anderen Items inzwischen ja auch bereits gelöst wurde.
von cable
18. Nov 2023, 08:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]
Antworten: 93
Zugriffe: 10148

Re: Wetterauslösungen angepasst [W1-14]

Ich sehe das Problem durchaus, finde die Lösung aber auch nicht optimal, insbesondere die Schwächung bzw Kürzung der Effekte. Wetter seltener sehe ich ein, schwächer nicht. Hätte man da nicht einfach (bestimmten) wettern einen recht langen cooldown geben können oder ähnliches?
von cable
17. Nov 2023, 13:38
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 443
Zugriffe: 75913

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Ich fände es sehr praktisch, wenn man Haustiere direkt über das Haustier selbst füttern könnte.

(Also zb Gelbohrschwein auf Sz 9 und darüber direkt die Option es zu füttern)
von cable
11. Nov 2023, 14:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1-14]
Antworten: 30
Zugriffe: 12389

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1-14]

Du musst erst ein finden, um die Messung vorzunehmen.

Da fehlt was, wenn man das Messgerät am falschen NPC versucht anzuwenden ;)
von cable
8. Nov 2023, 19:18
Forum: Ankündigungen
Thema: 20 Jahre Freewar
Antworten: 11
Zugriffe: 7805

Re: 20 Jahre Freewar

Hilfe bin ich alt geworden, wenn freewar mich schon seit 20!!! Jahren begleitet ;)

Danke für die lange Zeit und alles gute für die nächsten 20 Jahre!
von cable
3. Nov 2023, 22:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]
Antworten: 43
Zugriffe: 10925

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beim Tauchi hats ja auch ne weile gedauert bis ausgetüftelt war wie man ihn so richtig stark macht, da ist das hier doch ein guter anfang :D
von cable
1. Nov 2023, 19:48
Forum: User Ideen
Thema: mehr Kraft für den Feuerdolch
Antworten: 30
Zugriffe: 2402

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Also ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich sagen, dass dieses „Schnellverfahren“ zur Bewertung einer User-Idee eben genau hier nicht richtig ist, ich es aber definitiv in einem anderen Fall für die einzige Option neben der Ignorierliste halte ;) Zum Feuerdolch selbst: ich würde ihn mir wohl nic...
von cable
1. Nov 2023, 15:24
Forum: User Ideen
Thema: mehr Kraft für den Feuerdolch
Antworten: 30
Zugriffe: 2402

Re: mehr Kraft für den Feuerdolch

Ricardo hat geschrieben: 1. Nov 2023, 15:00 ich lese nichtmal den vorschlag durch, einfach direkt auf nein weil es nervt wenn das halbe user ideen forum mit schnapsideen vom selben user vollgespamt wird
+1, aber dieser Post ist von nem anderen Autor ;)
von cable
31. Okt 2023, 11:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Antworten: 104
Zugriffe: 18350

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Irgendwie fühlt sich das mit Wz Jagd und Großwildjagd schon immer verbuggt an. Ich hatte gerade einen Wz: Jagd von einem durch die Engine erzeugten Flammen-Steinkäfer. Ich hatte auch noch nie den wz GWJ von einem NPC, das ich auch tatsächlich erweckt habe, sondern nur von welchen, die schon da stand...
von cable
21. Okt 2023, 21:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Antworten: 104
Zugriffe: 18350

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Kann euch verraten, dass die Spanne vorher von 15000 Goldraubzaubern bis zu 6 Zaubertresorwissenzaubern in rund 1.5 Monaten gereicht hat. Und lustigerweise hat man sich über jeden einzelnen wz goldraub mehr gefreut als über einen einzigen wz tresorwissen alle x monate mal, da er ja nicht bonus, son...
von cable
21. Okt 2023, 20:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Antworten: 104
Zugriffe: 18350

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Insgesamt fühlt sich das ganze wie ne deutliche reduktion von wz an. Die ehemals häufigsten, die seltenes aufgezählt hat, würde ich noch um Ausgrabung erweitern und die sind alle erheblich seltener. Dafür aber kaum andere merkbar häufiger. Zb großwildjagd hatte ich erwartet, da er bisher irre selten...
von cable
20. Okt 2023, 17:57
Forum: Bug Report
Thema: gelöstes Pappgas (Klebeöl)
Antworten: 1
Zugriffe: 1017

gelöstes Pappgas (Klebeöl)

Ich darf bei exakt 50000 Restbetrag für die nächste Stufe Sumpfgas nicht mit gelöstem Pappgas ausbauen. Finde ich einen Schönheitsfehler, da ich extra ganz am Anfang auf ne Runde Summe angezahlt habe und seitdem nun Pappgase verwendet habe. Die Sumpfgasanlage auf Stufe 57 ausbauen lassen. Kosten: 50...