Die Suche ergab 94 Treffer

von Chu!
14. Mai 2020, 09:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 26.04.2020
Antworten: 119
Zugriffe: 11849

Re: Engine Update 26.04.2020

[...] Und da ist das nächste Problem, erstmal muss jemand die Chara so weit gelernt haben, dass Leichenfledderei oft genug anschlägt, dann muss er noch häufig genug spielen, und dann muss man noch sensibel genug sein, dass man sagt "Hey das ist doch irgendwie zuviel des Guten" und dann muss man das...
von Chu!
14. Mai 2020, 06:50
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 26.04.2020
Antworten: 119
Zugriffe: 11849

Re: Engine Update 26.04.2020

Die Rate wurde geändert, weil sie im Vergleich zu den anderen Wissenszaubern viel zu hoch war. Das finde ich ein ziemlich schwaches Argument für diese Änderung. Es gibt absurde Wahrscheinlichkeiten beim Landquallententakel, Stepto-Waranzahn, ... und den schwebenden Kristalldolch gibts in Mengen? Da...
von Chu!
28. Apr 2020, 10:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Antworten: 155
Zugriffe: 10235

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Mit dem Plan der Plünderer direkt hin zu kommen, wäre etwas zu mächtig - selbst mit geringer Chance fraglich. Mir fallen auf die schnelle schon mal zwei Möglichkeiten ein das aufzuheben, sollte man es eben auf das Feld schaffen. Wenn dann der UK-Besitzer natürlich auch on ist und eine Falltüre aktiv...
von Chu!
26. Apr 2020, 11:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 26.04.2020
Antworten: 119
Zugriffe: 11849

Re: Engine Update 26.04.2020

Ja, denn soetwas mit dem Update vorzubereiten und ihm im Vorfeld bescheid zu sagen, macht auch gar keinen Sinn!
von Chu!
25. Apr 2020, 21:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Antworten: 561
Zugriffe: 45393

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Ist es gewollt, dass der Yeti und die Hand die einzigen Unique NPCs sind, die nie gelernt haben Geisterfunken zu droppen? Bei einer Unique-Auferstehung als Clan-Effekt wird die Hand ebenso nicht wiederbelebt. Keine Ahnung ob das gewollt ist, aber das macht zumindest im Sinne der Funken wieder Sinn.
von Chu!
25. Apr 2020, 13:24
Forum: User Ideen
Thema: Tollo Umfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 1152

Re: Tollo Umfrage

Ich verstehe nicht, wie soetwas plötzlich so ein Problem sein kann, dass man dann auch noch eine "schnell schnell" Lösung versucht (siehe Ankündigung). Erst wird eine System gebaut, wo die Leute statistisch eigentlich NUR verlieren können, und zwar im ganz großen Stil - und dann wunderts, wenns unfa...
von Chu!
19. Apr 2020, 14:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Zauberöle überarbeitet [W1-14]
Antworten: 62
Zugriffe: 9681

Re: Zauberöle überarbeitet [W1-14]

Bezüglich des Zauberöls "beflügelte Seelen": Wenn das Zauberöl gerade angeschlagen ist und man sich ausloggt, wird man nachdem man offline ist auf ein anderes Feld teleportiert. Am Ursprungsfeld sieht man dann nach dem "verlässt den Ort" den ganz normalen Teleportationstext, ob man dann am Zielfeld ...
von Chu!
16. Apr 2020, 14:22
Forum: User Ideen
Thema: Inventarfilter mit Aliases
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Inventarfilter mit Aliases

@bwoebi
Fürs Inventar selbst, wäre es ziemlich egal, ja. Aber man könnte so den "aktuellen Filter" nicht übernehmen (Bank, Shop, MaHa), falls dies auch ein Anliegen wäre.

Aber die Erweiterung finde ich auf jeden Fall sinnvoll.
von Chu!
16. Apr 2020, 12:25
Forum: User Ideen
Thema: Inventarfilter mit Aliases
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Inventarfilter mit Aliases

Bin mir nicht sicher, warum du extra noch einen Filter Namens "Alias" willst, geht doch um die Idee des Alias? Intuitiv würden hier ja dann alle Items ohne einen Alias weggefiltert werden? Denke aber eigene Schnellfilterplätze sind wären hier brauchbar und bin mal so frech und werf das hier dazu (pa...
von Chu!
16. Apr 2020, 11:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]
Antworten: 31
Zugriffe: 6200

Re: Polarisations-Otter lassen mehr Gold fallen [W1-14]

Sollte beides das Gleiche aussagen und stimmen - es sind 1GM mehr "Grundgold" je Stufe Polarisationsanpassung. Der Zusatz ", durch Leichenfledderei und Plünderung ist es unterm Strich jedoch noch mehr Gold." sagt nur aus, dass dies vor dem Effekt von Leichenfledderei und Plünderung geschieht. Auf ma...
von Chu!
16. Apr 2020, 10:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1-14]
Antworten: 174
Zugriffe: 16498

Re: Siegelringe Update [W1]

@Nyrea: Einerseits, weil es sich hierbei um eine "Ankündigung" handelt, welche ja noch nicht "Allgemeines zu Freewar" ist. Meines Wissens ist es ja nicht jedem User möglich in diesem Bereich hier ein Thema aufzumachen. Andererseits deutet die Abwesenheit dieses Themas bereits darauf hin, dass jeglic...
von Chu!
16. Apr 2020, 08:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1-14]
Antworten: 174
Zugriffe: 16498

Re: Siegelringe Update [W1]

das gibt es, es ist hier: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=59573 <- Klicky Klicky Ich bin mit dem Forum schon vertraut - Danke. ^^ Ich meinte auch nicht Änderunge n , sondern genau diese " kleine Änderung" - wie von Trianon angesprochen: Irgendwie wird das Thema derzeit arg verwässert. ...
von Chu!
16. Apr 2020, 07:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1-14]
Antworten: 174
Zugriffe: 16498

Re: Siegelringe Update [W1]

[...] Wollen wir den Ring dann gleich entfernen?^^ oder wird noch die Dropchance des Rings erhöht? Sehr unschöne Kombination von Änderungen... Schade Schokolade! :'D Nein, es ist viel einfacher Sachen im Nachhinein zu verbessern oder einfach erst zu Ignorieren, dann etwas Gras drüber wachsen und le...
von Chu!
6. Apr 2020, 18:28
Forum: Bug Report
Thema: Gift gegen Geysir-Schlucker
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Gift gegen Geysir-Schlucker

Bei mir hat bei einem mutierten Geysir-Schlucker das Gift gerade nicht gewirkt.
Wurde da was geändert?
von Chu!
5. Apr 2020, 16:57
Forum: Bug Report
Thema: Hand des Feuers - Positionsreset
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Hand des Feuers - Positionsreset

Hatte die Hand gehaun, und etwa 20min später war die Position resettet. Die Hand war aber noch nicht am Leben.
Hab sie nach misslungener Lokalen am vorherigen Feld dann an der Bergspitze wiederbeleben können.

Etwas nervig, wenn die plötzlich nicht das gleiche Feld hat und auch nicht lebt. :/