Die Suche ergab 101 Treffer

von Chu!
15. Jun 2020, 14:50
Forum: User Ideen
Thema: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck
Antworten: 34
Zugriffe: 5654

Re: Quality of Life - Änderung : Zwei Slots für Halsschmuck

Denke zwar nicht, dass es dazu kommen wird, aber diese Änderung wäre natürlich massiver komfort. Die Schattenseite dazu wäre nur, dass vermutlich weniger Mutationswesen stehen gelassen werden, falls man dumm genug ist diese dann zu hauen. Vermutlich interpretiert ihr aber auch die Zahlen ganz falsch...
von Chu!
12. Jun 2020, 00:01
Forum: User Ideen
Thema: Siegelringabklingzeit
Antworten: 25
Zugriffe: 6227

Re: Siegelringabklingzeit

Ein sehr gut ausgearbeiteter Vorschlag! Dies würde auch ungemein die Attraktivität von Zaubertresoren und Zaubertresorwissen heben, da man sich durch den Erwerb dieses Buches dann auf die Öffnung jener Tresore spezialisieren könnte. Was mir jedoch etwas fehlt ist der "schlichte Ring" - wel...
von Chu!
10. Jun 2020, 19:55
Forum: Bug Report
Thema: Diebstahlfallen-Verwalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Re: Diebstahlfallen-Verwalter

von Chu! » 10. Jun 2020, 17:08 Habe grade .. (ok, hier muss man noch die 1h dazurechnen, weil das Forum keine Zeitzonen kennt, aber ok) desweiteren gibts nicht so viele "Chu"s geschweige denn aktive und habe vor etwa zwei Tagen auch etwas im GC eingemeldet. Und noch dazu denke ich nicht, d...
von Chu!
10. Jun 2020, 18:08
Forum: Bug Report
Thema: Diebstahlfallen-Verwalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Diebstahlfallen-Verwalter

Habe grade den Diebstahlfallen-Verwalter gekillt, jedoch hat er sich beschlossen nicht nur die Fallen, sondern auch die ganzen Items weiterhin zu verwalten. ^^
von Chu!
9. Jun 2020, 12:28
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update 2 [W1-14]
Antworten: 220
Zugriffe: 57978

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Finds übrigens toll, dass Kritik aus anderen Bereichen, einfach gekillt wird, indem man neue Themen erstellt, die wieder kritisiert werden. Damit geraten andere Diskussionen und Thematiken fix in Vergessenheit. Richtig gut. :) Oder halt einfach überlesen - ist echt nicht die Mühe wert hier im Forum...
von Chu!
4. Jun 2020, 06:54
Forum: Bug Report
Thema: passive Erfahrungsbindung
Antworten: 32
Zugriffe: 5959

Re: passive Erfahrungsbindung

Wow, ich hatte mich damals echt viel mit dem Strahler beschäftigt und auch die ganzen Postings sicher 2x durchgelesen, aber auch das wäre mir nie aufgefallen. Bei Seelenlicht würde es zumindest auch nur bei 2 Mustern auffallen, und nutzt jemand Lebenssicht und Schutzbrecher so sehr aktiv, dass dies ...
von Chu!
3. Jun 2020, 07:12
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Zu viele Zustände
Antworten: 17
Zugriffe: 4229

Re: Zu viele Zustände

Wo du gerade "noch 9 Minuten" sagst - gibt es einen Grund, warum z.B. beim Elixier der Bewegung ein "noch" im Text ist, und bei fast allen anderen Zuständen nicht? Könnte man dies ohne besagtes "noch" vereinheitlichen, denn das würde in den Styles ein paar doppelte Ausf...
von Chu!
14. Mai 2020, 10:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 26.04.2020
Antworten: 122
Zugriffe: 38671

Re: Engine Update 26.04.2020

[...] Und da ist das nächste Problem, erstmal muss jemand die Chara so weit gelernt haben, dass Leichenfledderei oft genug anschlägt, dann muss er noch häufig genug spielen, und dann muss man noch sensibel genug sein, dass man sagt "Hey das ist doch irgendwie zuviel des Guten" und dann mu...
von Chu!
14. Mai 2020, 07:50
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 26.04.2020
Antworten: 122
Zugriffe: 38671

Re: Engine Update 26.04.2020

Die Rate wurde geändert, weil sie im Vergleich zu den anderen Wissenszaubern viel zu hoch war. Das finde ich ein ziemlich schwaches Argument für diese Änderung. Es gibt absurde Wahrscheinlichkeiten beim Landquallententakel, Stepto-Waranzahn, ... und den schwebenden Kristalldolch gibts in Mengen? Da...
von Chu!
28. Apr 2020, 11:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]
Antworten: 170
Zugriffe: 40647

Re: Items in Unterkünften nicht sicher [W1-14]

Mit dem Plan der Plünderer direkt hin zu kommen, wäre etwas zu mächtig - selbst mit geringer Chance fraglich. Mir fallen auf die schnelle schon mal zwei Möglichkeiten ein das aufzuheben, sollte man es eben auf das Feld schaffen. Wenn dann der UK-Besitzer natürlich auch on ist und eine Falltüre aktiv...
von Chu!
26. Apr 2020, 12:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 26.04.2020
Antworten: 122
Zugriffe: 38671

Re: Engine Update 26.04.2020

Ja, denn soetwas mit dem Update vorzubereiten und ihm im Vorfeld bescheid zu sagen, macht auch gar keinen Sinn!
von Chu!
25. Apr 2020, 22:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]
Antworten: 566
Zugriffe: 106476

Re: Elufia eingebaut und Weltenevent [W1-14;RP]

Ist es gewollt, dass der Yeti und die Hand die einzigen Unique NPCs sind, die nie gelernt haben Geisterfunken zu droppen? Bei einer Unique-Auferstehung als Clan-Effekt wird die Hand ebenso nicht wiederbelebt. Keine Ahnung ob das gewollt ist, aber das macht zumindest im Sinne der Funken wieder Sinn.
von Chu!
25. Apr 2020, 14:24
Forum: User Ideen
Thema: Tollo Umfrage
Antworten: 28
Zugriffe: 4747

Re: Tollo Umfrage

Ich verstehe nicht, wie soetwas plötzlich so ein Problem sein kann, dass man dann auch noch eine "schnell schnell" Lösung versucht (siehe Ankündigung). Erst wird eine System gebaut, wo die Leute statistisch eigentlich NUR verlieren können, und zwar im ganz großen Stil - und dann wunderts, ...
von Chu!
19. Apr 2020, 15:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Zauberöle überarbeitet [W1-14]
Antworten: 67
Zugriffe: 18537

Re: Zauberöle überarbeitet [W1-14]

Bezüglich des Zauberöls "beflügelte Seelen": Wenn das Zauberöl gerade angeschlagen ist und man sich ausloggt, wird man nachdem man offline ist auf ein anderes Feld teleportiert. Am Ursprungsfeld sieht man dann nach dem "verlässt den Ort" den ganz normalen Teleportationstext, ob m...
von Chu!
16. Apr 2020, 15:22
Forum: User Ideen
Thema: Inventarfilter mit Aliases
Antworten: 9
Zugriffe: 1479

Re: Inventarfilter mit Aliases

@bwoebi
Fürs Inventar selbst, wäre es ziemlich egal, ja. Aber man könnte so den "aktuellen Filter" nicht übernehmen (Bank, Shop, MaHa), falls dies auch ein Anliegen wäre.

Aber die Erweiterung finde ich auf jeden Fall sinnvoll.