Die Suche ergab 16 Treffer

von pinke Drachenfrucht
24. Okt 2018, 17:50
Forum: User Ideen
Thema: Kisten knacken spritziger gestalten
Antworten: 27
Zugriffe: 4755

Re: Kisten knacken spritziger gestalten

Einmal Fäkalien, einmal persönliche Anfeindungen. So macht das Thema keinen Spass, kann also geschlossen werden, es nervt. Tut mir leid, wenn dir der Vergleich zu Urin nicht gefallen hat. Er war nicht abwertend oder persönlich gemeint, sondern eher um meinen Punkt zu verdeutlichen. Edit: Ich habe g...
von pinke Drachenfrucht
24. Okt 2018, 14:49
Forum: User Ideen
Thema: Kisten knacken spritziger gestalten
Antworten: 27
Zugriffe: 4755

Re: Kisten knacken spritziger gestalten

Genau das ist doch der Punkt. Wenn die Kisten nicht nerven würden, wären sie auch nur irgendeine Art von NPCs oder Zufallsitemausschütter, der so schnell wieder weg ist, wie ihn ein Spieler erblickt. Wenn man das Spiel nervfrei beikommen will, darf man gerne beim Schattenturm und damit alle Zauberö...
von pinke Drachenfrucht
24. Okt 2018, 12:12
Forum: User Ideen
Thema: Kisten knacken spritziger gestalten
Antworten: 27
Zugriffe: 4755

Kisten knacken spritziger gestalten

Hallo, ich wollte hier mal ein paar kleine Ideen posten, wie man das Knacken von Kisten in Freewar spaßiger machen könnte. Motivation: Ich knacke gelegentlich Kisten - meistens die Kiste des Auftragshauses. Die Grundidee des Features finde ich gut: Man hat einen Ring, in dem man eine bestimmte Stell...
von pinke Drachenfrucht
2. Okt 2018, 16:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Krankheiten eingebaut [W1-14]
Antworten: 178
Zugriffe: 30762

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Klingt ganz gut, diese Änderung. Ich mag es, wenn Dinge Vor- und Nachteile haben, auf die man einen Einfluss hat und um die man herumspielen kann. Kleine Frage: Man verliert die PE ja auch, wenn man sich ausloggt. Entsteht dann auch der Schweiß auf dem Feld, wo man sich ausgeloggt hat? Ein kleiner H...
von pinke Drachenfrucht
2. Okt 2018, 15:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1-14] (Update)
Antworten: 52
Zugriffe: 13563

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Hier ein erstes Fazit aus den Statistiken: Bisher steigt der Bonus von dem Auftrag kaum an. Er scheint viel beliebter zu sein, als es evt. in diesem Thread rüberkommt und bisher absolut kein Abbruchsauftrag zu sein. Ich beobachte es aber weiterhin, aber bisher sieht es nicht danach aus, dass der Au...
von pinke Drachenfrucht
18. Sep 2018, 21:19
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1-14] (Update)
Antworten: 52
Zugriffe: 13563

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

könnte man nicht ein sinnvolles zauberöl einbauen, dass vielleicht für die breite masse ist und nicht so einen spaß den man allerhöchstens einmal im leben nutzt und dann nie wieder? ich mein ja man muss es nicht anwenden wenn man nicht will und ja es ist auch vielleicht einmal lustig, aber irgendwi...
von pinke Drachenfrucht
21. Jan 2018, 18:29
Forum: Ankündigungen
Thema: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]
Antworten: 200
Zugriffe: 33894

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

@pinke Drachenfrucht: Bei dir würde dann eine rosa Porta, die den gleichen Nutzen (n=15) wie eine rote Poma hat, ganze 1,5kk kosten (ohne AB; rund 1kk bei AB max). Die rote Poma kostet zu dem Zeitpunkt aber "nur" 420k. Passt mal wieder garnicht. Die rosa Porta bei n=15 müsste schon in etw...
von pinke Drachenfrucht
20. Jan 2018, 22:29
Forum: Ankündigungen
Thema: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]
Antworten: 200
Zugriffe: 33894

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Alternative Idee: Rosa Portalmaschine - für 2000 AP erhältlich Ist halt eine Portalmaschine, die mit einer Chance von 1 zu n einen großen Energiesplitter verbraucht bei der Anwendung. Bei einer frisch gekauften rosa Portalmaschine ist n = 1. Rosa Farbe - für 2000 AP erhältlich Ist eine furchtbare Fa...
von pinke Drachenfrucht
20. Jan 2018, 21:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Antworten: 140
Zugriffe: 43438

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Am Ende muss man es langfristig sehen, klar, wenn ich jetzt z.B. einbaue dass jedes NPC 100mal mehr Gold droppt als bisher, würde das erst einmal die Aktivität steigern, aber das wäre nur ein kurzfristiger Effekt, auf lange Frist würde es verpuffen und auch nicht mehr Spass machen, dadurch NPCs zu ...
von pinke Drachenfrucht
15. Jan 2018, 16:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Antworten: 140
Zugriffe: 43438

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Sache ist halt die, man konnte den Bonus defakto beliebig erhöhen, wenn man sich abgesprochen hatte. (Er war natürlich noch nicht bei 500k, aber man hätte ihn darauf erhöhen können). Da hatte ich keine Wahl, das konnte ich so nicht weiterlaufen lassen ;) Dass ein Wachstum bis zum Overflow nicht ged...
von pinke Drachenfrucht
12. Jan 2018, 00:52
Forum: User Ideen
Thema: aktive Ausbauten: Das Hauptquartier des Auftragshauses
Antworten: 26
Zugriffe: 4170

Re: aktive Ausbauten: Das Hauptquartier des Auftragshauses

Das Problem an dem Ganzen ist doch folgendes: man beeinflusst damit nullkommanull, dass die "passiven" Ausbauten den langjährigen Spielern massiv Gold zuschustern. Das Einzige was man so vllt erreicht ist, dass die "inaktiven" ihre 30 Min oder whatever an Spielzeit investieren, ...
von pinke Drachenfrucht
10. Jan 2018, 23:15
Forum: User Ideen
Thema: aktive Ausbauten: Das Hauptquartier des Auftragshauses
Antworten: 26
Zugriffe: 4170

Re: aktive Ausbauten: Das Hauptquartier des Auftragshauses

Ich finde, die Idee beschreibt eine kontraproduktive Herangehensweise an das beschriebene Problem. Die Belohnungen für aktives Spielen permanent anheben, wird meines Erachtens nach wenig dazu beitragen, dass inaktive Spieler langfristig aktiver werden. Was es vor allem bewirkt: Spieler, die nicht s...
von pinke Drachenfrucht
9. Jan 2018, 18:39
Forum: User Ideen
Thema: aktive Ausbauten: Das Hauptquartier des Auftragshauses
Antworten: 26
Zugriffe: 4170

aktive Ausbauten: Das Hauptquartier des Auftragshauses

Hintergrund Ein häufiger Diskussionspunkt ist, dass die derzeitigen Ausbauten in Freewar, vor allem Öl und Sumpfgas, zu stark seien und somit mehrere negative Effekte auf das Spielerlebnis haben. Ich möchte zunächst darstellen, wie ich das Problem sehe, damit meine Idee verständlicher wird. Im Allg...
von pinke Drachenfrucht
5. Jan 2018, 13:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Antworten: 140
Zugriffe: 43438

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Dass diese Änderung nötig war, ist ja klar. Der Bonus wäre sonst immer weiter ins Unermessliche gestiegen und brauchte irgendwo ein verhältnismäßiges Limit. Man hat in Welt 5 schon gemerkt, dass der "Markt" angefangen hat unter einer Inflation zu leiden. Ich meine.. tote Wüstenmäuse für 20...
von pinke Drachenfrucht
19. Dez 2017, 18:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Auftrag: Die Kutschfahrt [W1-14]
Antworten: 24
Zugriffe: 7112

Re: Neuer Auftrag: Die Kutschfahrt [W1-14]

Könnte man die Kutsche bitte daran hindern, dass sie NPCs wie den heilenden Baum oder den Wucherwurzelbaum tötet? In unserer Welt ist es üblich, dass am Auftragshaus in Mentoran ein heilender Baum oder ein Wucherwurzelbaum steht, damit man den Auftrag mit dem schrecklichen NPC trivial erledigen kann...