Die Suche ergab 62 Treffer

von Midori
27. Okt 2023, 00:45
Forum: Allgemeines zur Chaos-Welt
Thema: Infos zu Berufen/Rassen usw.
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Infos zu Berufen/Rassen usw.

Ich bin neu in CFW und bin Koch geworden. Nun hatten alle Berufe interessante Vorteile, aber ich kann mir nichtmal merken, was Köche eigentlich können, außer kochen ... Gibts ein NPC, der mir das erklären kann? Wenn nicht, das wäre eine sinnvolle Erweiterung, denke ich. Außerdem: Ich meine ich sollt...
von Midori
2. Mär 2020, 15:51
Forum: User Ideen
Thema: Bücher aufwerten durch Konsum
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Bücher aufwerten durch Konsum

Ich schlage vor Bücher so zu verändern, dass man sie benutzen kann, um die darin enthaltene Chara um 5 Minuten zu verkürzen, wenn man sie gerade lernt: Also z.B. ich lerne Auftragsplanung und kaufe mir 10 Bücher der Auftragsplanung, bei Benutzung verkürzen sie die aktuelle Lernzeit um 50 Minuten. Da...
von Midori
25. Nov 2019, 23:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Tägliche Quests [W1-14]
Antworten: 350
Zugriffe: 78612

Re: Tägliche Quests [W1]

Midori aus W4, ja? Ich sehe bei dir in der Datenbank die Quests für aggressive NPC, Unique NPC und Kampfgebiet NPC. Eine Quest für nur normale NPC hast du derzeit nicht. Oh das soll Kampfgebiet NPC heissen? Das ergibt natürlich mehr Sinn, danke. Töte NPCs im Kampfgebiet 0 / 4 NPC getötet Ich hab de...
von Midori
25. Nov 2019, 10:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Tägliche Quests [W1-14]
Antworten: 350
Zugriffe: 78612

Re: Tägliche Quests [W1]

Ich habe ein Problem mit der Quest "töte 0/4 NPCs".
Auch wenn ich NPCs töte, der Counter bleibt bei 0/4, es heißt nur "NPCs" ich habe auch auch noch eine Quest mit "aggressive NPCs" und "Unique NPCs".
Bug?
von Midori
2. Okt 2019, 01:53
Forum: User Ideen
Thema: Lerntechnik abschaffen
Antworten: 122
Zugriffe: 17619

Re: Lerntechnik abschaffen

Man muss sich vielleicht mal fragen, was bringt LT heute noch? Neue Spieler schreckt es sicherlich eher ab, denn es gibt heutzutage doch unheimlich viele interessante Charas und wenn ich jetzt neu wäre, oder einfach in einer neuen Welt startete, würde der Gedanke erstmal 3 Monate nur LT zu lernen mi...
von Midori
4. Jan 2019, 19:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Umgebung: Wasser [W1-14]
Antworten: 27
Zugriffe: 8289

Re: Neue Umgebung: Wasser [W1]

Ich kanns bereits fühlen "Charakterfähigkeit Schwimmen" :D alle 20 Stufen hat der Charakter eine Sekunde weniger Laufzeit im Wasser und auf max. Stufe besteht die Chance sich bei jedem Schritt durch Wasser komplett zu heilen ... oder so
von Midori
3. Mär 2018, 20:23
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Shoppreise
Antworten: 44
Zugriffe: 15593

Shoppreise

Ich musste leider bemerken, dass die Shoppreise Seite down ist, gibts denn eine Alternative zu dieser? http://fwshop.traced.net/freewar_shoppreise.html
von Midori
23. Feb 2018, 17:55
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: FW für neue Spieler unspielbar?
Antworten: 117
Zugriffe: 18184

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Ja es ist halt ein ewig langsames Spiel, mir gings da recht ähnlich: Ich habe angefangen und mit Leidenschaft eine Weile gespielt, aber dann war ich auch gelangweilt und leicht frustriert, vom mangelnden Fortschritt und mangelnder Möglichkeiten. Die Änderung, dass LT nicht mehr so wichtig ist und Wi...
von Midori
17. Jan 2018, 03:14
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: FW für neue Spieler unspielbar?
Antworten: 117
Zugriffe: 18184

Re: FW für neue Spieler unspielbar?

Ein alter Spieler, der nen neuen Acc anfängt hat wohl kaum dieselbe Erfahrung, wie ein ganz neuer Spieler am Anfang des Spiels. Ich erinnere mich, dass ich damals nix gerafft habe und öfter an NPC´s gestorben bin, man hat mir vereinzelt Tipps gegeben, die ich falsch angewandt habe und andere, die ir...
von Midori
4. Jan 2018, 03:23
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Antworten: 140
Zugriffe: 43485

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Den Spindelschreiterauftrag in habe ich in W4 auch öfter schon abbrechen müssen, weil ich nur die kleinen killen kann und trotz längerem Suchen keine passenden mehr finden konnte.
In W5 ist das schon echt abgefahren :D die Belohnungen sind völlig absurd und ich habe auch gern davon proffitiert.
von Midori
31. Aug 2017, 18:58
Forum: User Ideen
Thema: Auftrags-Items und Magieverlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Auftrags-Items und Magieverlängerung

Ich bin ganz stark dafür, dass Auftrags-items nicht mehr in der "Alle Items" Option auftauchen, wenn man Items verlängern will. Weil Auftragsitems ja nicht mehr funktionieren, wenn sie verlängert sind, kostet das unnötig Zeit und Mühe wenn man Aufträge macht und gleichzeitig ein paar Seele...
von Midori
31. Aug 2017, 18:52
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Freewar Anfänger Anleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 6336

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Warum spielen wir alle dieses Spiel, wenn es so Anfängerunfreundlich ist und quasi keine Sau durchsteigt? Sind wir einfach die härtesten der Harten, die sich durchgebissen haben?

Bissel Eigeninitiative macht auch mehr Spaß, ausprobieren, lernen beim Machen und ab und an ins Wiki gucken.
von Midori
28. Aug 2017, 12:53
Forum: Ankündigungen
Thema: verzögerter Rückruf [W1-14]
Antworten: 56
Zugriffe: 12101

Re: verzögerter Rückruf [W1]

Also ich find den Zauber klasse, aber mach ihn doch bitte für alle Rassen einsetzbar und herstellbar.
Ich seh ja ein, dass M/Z die Experten für Zauber sein sollten, aber der Zauber bietet sich imo echt an, um für alle zu sein.
von Midori
28. Aug 2017, 11:52
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Freewar Anfänger Anleitung
Antworten: 31
Zugriffe: 6336

Re: Freewar Anfänger Anleitung

Hey ich find ich ihr solltet mal etwas netter sein. Kritik ist natürlich angebracht, aber er hat da Mühe reingesteckt und einfach nur zu sagen, was kagge ist, motiviert nicht grad zum weitermachen. Ihr solltet euch darüber klar sein, welche Mentalität ihr lieber unterstützt. Ich finde die Idee an si...
von Midori
27. Aug 2017, 19:32
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Gold suchen verbessert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Re: Gold suchen verbessert?

aha, ich dachte jetzt "im Schnitt mehr" hieße nur näher am alten Maximum von 150, also auf unsicheren Feldern immer 100 oder mehr.
Scheinbar nicht.