Die Suche ergab 70 Treffer

von Bommel
18. Nov 2016, 15:30
Forum: User Ideen
Thema: Schriftrolle der neuen Wesen verändern
Antworten: 8
Zugriffe: 2182

Re: Schriftrolle der neuen Wesen verändern

Wenn die IP mit allen Welten abgeglichen werden kann, dass man irgendwie sieht ob es wirklich Neulinge sind oder einfach Nebenaccounts, dann macht die Rolle auch ansatzweise wieder Sinn, so eben eher weniger. Selbst wenn man die Grenze erhöht. Ich bin der Meinung, dass die, die neu im Spiel sind, z...
von Bommel
13. Aug 2016, 21:40
Forum: User Ideen
Thema: Charakterfähigkeit "Feilschen"
Antworten: 13
Zugriffe: 3530

Re: Charakterfähigkeit "Feilschen"

Mit langer Lernzeit würde ich das sehr als neue Luxusfähigkeit begrüßen. Aber bitte den Natlashop weiterhin auf 10% beschränken, ist ja irgendwie das Markenzeichen des Shops
von Bommel
10. Jul 2016, 11:38
Forum: User Ideen
Thema: diverse Ideen/ Verbesserungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2104

Re: diverse Ideen/ Verbesserungen

Der Bonus steigt anstatt zu sinken (wie es momentan der Fall ist). Aber genau das ist doch nicht gewünscht. Die Bonuslernzeit SOLL sinken Umso mehr Lernzeit man in Charakterfähigkeiten gesteckt hat, desto weniger Zeit verkürzt der Zauber. __________ Jetzt bekommen sie für eine Stufe 3 Chara einen Z...
von Bommel
10. Jul 2016, 11:27
Forum: User Ideen
Thema: diverse Ideen/ Verbesserungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2104

Re: diverse Ideen/ Verbesserungen

Der Wissenszauber in Reikan wurde bewusst so konzipiert das neue Spieler davon mehr profitieren als große. Eine Änderung auf hohe Werte bei langen Fähigkeiten halte ich deshalb für sehr unwahrscheinlich, da es die "Kluft" zwischen neuen und alten Spielern nicht schließen sondern eher vergr...
von Bommel
20. Apr 2016, 22:02
Forum: User Ideen
Thema: Ideensammlung aus 10 Jahre FW Erfahrung
Antworten: 15
Zugriffe: 3527

Re: Ideensammlung aus 10 Jahre FW Erfahrung

Naja Werbung muss nicht immer viel kosten. Ein einfach Beispiel ist das Spenden von kleinen Geldbeträgen (z.B. 10 Euro) an Lets-Player auf der Streaming-Plattform Twitch. Die Spende kann mit einem entsprechenden Text versehen werden (z.B. 'schaut mal bei freewar.de vorbei, tolles Online-Rollenspiel...
von Bommel
21. Feb 2016, 01:51
Forum: User Ideen
Thema: Talisman der Zeitkontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 4110

Re: Talisman der Zeitkontrolle

Ich bin dagegen. Schon allein, weil es für Verjagen UND Töten zählen soll. Es wäre doch aber nur fair wenn die Spieler die sich für das Zeitkontrolle Amulett entschieden haben, dieses auch verwenden können wenn sie Verjagen. Ich verstehe nicht wieso das zu stark sein soll, während Erfahrung und Wis...
von Bommel
14. Feb 2016, 18:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1-14]
Antworten: 35
Zugriffe: 11026

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Dann sucht man sich einen größeren Freund, der einem dabei hilft. In jeder Welt gibt es doch mindestens einen hilfsbereiten Spieler mit über 1 Mio XP. Ich finde es wie gesagt schade, dass damit schon wieder einer der wenigen Vorteile gestrichen wurde, die man hatte, wenn man fleißig XP aufgebaut ha...
von Bommel
13. Feb 2016, 18:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1-14]
Antworten: 35
Zugriffe: 11026

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

@Bommel: Naja, aber dass man das Patchen muss, sollte denke ich auch klar sein, wenn M/K das Ding mit 0 Schalen töten können, ist das ganze Quest ja irgendwo witzlos ;) Natürlich, gleichzeitig ist es aber nunmal für alle anderen eine Abwertung. Ich denke das man das ganze vielleicht über einen zwei...
von Bommel
13. Feb 2016, 13:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1-14]
Antworten: 35
Zugriffe: 11026

Re: Steinkoloss und weitere NPCs verändert [W1]

Seh das fast schon wie seltenes aber bin dennoch der meinung das es wegen 2 schalen mehr net wirklich anlass gibt sich zu beschweren aber da hat nunmal jeder seine eigene meinung von daher sollte man beide seiten verstehen können... Ich kann die Spieler die sich beschweren schon verstehen, immerhin...
von Bommel
13. Jan 2016, 19:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Hindernis: Schwarzeisenbarrikade [W1-14]
Antworten: 33
Zugriffe: 12191

Re: Neues Hindernis: Schwarzeisenbarrikade [W1]

@Fowl: Vielleicht wäre auch 200 ein guter Mittelweg :) Ich versteh nicht, wieso der Xp-basierte "Noob" Schutz nicht schon längst durch einen Zeit-basierten ersetzt wurde, das momentane System schützt ja nur Lageraccounts (die soweit ich weiß nicht gern gesehen werden) und nicht die Neulin...
von Bommel
7. Aug 2015, 18:21
Forum: User Ideen
Thema: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Clan Anzeige wieviele online sind im Hauptinterface

Finde die Idee, Onlinemeldungen im Chat anzuzeigen, gut. Fände es aber auch gut wenn man das optional in seinen eigenen Einstellungen an/abschalten kann (für die Leute die sich davon genervt fühlen könnten) Ggf auch eine "Eigenen Onlinestatus verbergen" Option oder sowas in der Art Würde d...