Die Suche ergab 2259 Treffer

von damh
5. Mai 2019, 19:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]
Antworten: 1021
Zugriffe: 161268

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]

Warum ist die Anzahlung mit den neuen Items erst ab Stufe 51/41 möglich und nicht ab Beginn? Warum wird der Einsatz der Sonderitems nicht ab der gleichen Stufe gemacht, wie auch die Anzahlung möglich ist? => Der Ausbau von 40 auf 41 ist ja quasi "sinnlos" kostet aber mal eben 4 Mio gm ;-)
von damh
5. Mai 2019, 17:28
Forum: Ankündigungen
Thema: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1-14]
Antworten: 42
Zugriffe: 11810

Re: Cooldownanzeige bei Teleportitems überarbeitet [W1-14]

Die Änderung könnte für die Statusanzeige eigentlich auch noch eingebaut werden, weil der Status bei diversen Tätigkeiten auch länger mal nicht aktualisiert wird. War in DF mal so umgesetzt.
von damh
5. Mai 2019, 17:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Blutdurst [W1-14]
Antworten: 49
Zugriffe: 14360

Re: Neuer Siegelring: Blutdurst [W1]

Hmm, gibt es eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit? (außer das man bei der Desi einen Zauber weniger braucht?) [Legales Scripting *fg* - als wenn das nicht ungefähr 99,9% der "PvP"-ler schon jetzt nutzen würden und dafür jetzt auch noch was bezahlen?!] --- Meint Ihr echt, dass am "PvP&...
von damh
5. Mai 2019, 17:19
Forum: Ankündigungen
Thema: Werte für Fliegen geändert [W1-14]
Antworten: 46
Zugriffe: 13816

Re: Werte für Fliegen geändert [W1]

Cooldown runter, finde ich gut. Laufzeit auf diese Art verkürzen, finde ich ähnlich nervig wie fast alle Charakterfähigkeiten. Macht doch einfach: Pro Stufe 1min länger fliegen. Den Grundwert dagegen z.B. nicht so abartig hoch oder sogar ganz rauswerfen. Wer das Buch nur einfach angewendet hat, könn...
von damh
13. Apr 2019, 23:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]
Antworten: 171
Zugriffe: 33394

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Ich frage mich ein wenig, warum jetzt plötzlich mehr Konkurrenz möglich ist. Keine Ahnung, wie wenige hier überhaupt schon mal aktiv Gewebe gejagt haben und nicht nur Touristen sind am Amt. 30s bringen überhaupt nichts, wenn Du nicht selbst Vollprofi bist. Wenn dann noch Herzauber, grüne ZK (Rückweg...
von damh
7. Apr 2019, 11:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Gewebeforschung überarbeitet [W1-14]
Antworten: 171
Zugriffe: 33394

Re: Gewebeforschung überarbeitet [W1]

Eigene Proben sollte immer als nicht frisch funktionieren und als nicht selbst gebissen (lange Würmer sind zu teuer). Gesuchte Proben sollten immer frisch sein und selbst gebissen (mit obiger Ausnahme) und während des aktuellen Auftrags entnommen sein [bitte auch bei Salthos]. KEINE Mehrfachabgabe! ...
von damh
28. Mär 2019, 07:29
Forum: Bug Report
Thema: w3 - 9 down
Antworten: 12
Zugriffe: 2091

Re: w3 - 9 down

Sotrax ist benachrichtigt.
von damh
24. Feb 2019, 14:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Globale Betörungen [W1-14]
Antworten: 54
Zugriffe: 11474

Re: Globale Betörungen [W1]

Die Gasanlage wird teure Gase produzieren damit sich die Stufen lohnen haben sie gesagt... Es ist jetzt nicht dein Ernst mit diesen beschissenen Zaubern ? Was haben die Sumpfgasleute davon? 120 mio investiert und bekommt alle 4 Tage eine Zutat für so einen Zauber der absolut kaum mehr von wert ist ...
von damh
24. Feb 2019, 14:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1-14]
Antworten: 198
Zugriffe: 40590

Re: Sumpfgas- und Ölfasstasche [W1]

Ich finde, die ganzen Schnellschüsse recht befremdlich :shock: Nur weil eine Regel geändert wurde, muss man nicht den Rest gleich auch noch kaputt machen. Die Änderung bewirkt: - jeder kann die Teile sammeln ohne nennenswerte Lagerkosten (die Bank hat mit Absicht Kosten für die Lagerung) - jeder kan...
von damh
24. Feb 2019, 14:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]
Antworten: 1021
Zugriffe: 161268

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Da stellt sich mir nur die Frage: Warum wird eigentlich gegen Multis/Bots/Weltentransfer nichts (wesentliches) unternommen und stattdessen an Spielregeln gedreht, statt existierende Regeln erstmal durchzusetzen?! Weil das wohl Leute aus bwoebis und Nyreas Dunstkreis betroffen hätte, die dann hätten...
von damh
24. Feb 2019, 13:40
Forum: Ankündigungen
Thema: NPC Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Antworten: 147
Zugriffe: 30656

Re: NPC Spawn deutlich erhöht [W1]

In den leeren Welten leben im Schnitt drei mal so viele NPCs pro Spieler wie in Welt 1. Das Jagen war in W1 immer deutlich mühseliger als in den anderen Welten. Ist also gut, dass das in W1 getestet wird, da in den anderen Welten eigentlich eh kein Handlungsbedarf besteht. Ich hatte mich nach lesen...
von damh
24. Feb 2019, 13:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1-14]
Antworten: 1021
Zugriffe: 161268

Re: Sumpfgasanlage / Ölturm geändert [W1]

Mich betrifft es nicht wirklich, weil ich nur einen Ölturm 40 habe und aktuell auch keinen Ausbau geplant hatte. Die Formeln sind hinlänglich bekannt gewesen. Dies ist auch ein Strategiespiel. Dass es Personen gibt, die mit Strategie spielen, ist kein Bugusing/Ausnutzen von Spielschwächen o.ä. Das S...
von damh
18. Dez 2018, 21:02
Forum: Bug Report
Thema: Lag durch Itemframe
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

Lag durch Itemframe

Ich habe bei mir hier schon länger das Problem, dass wenn das Itemframe offen ist (mit oder ohne Filter egal), dass dann nachdem irgendein Item benutzt worden ist und man dort auf zurück klickt, dass dann Freewar oft für 5-10 Sekunden quasi einfriert. Firefox, Linux Ist seit einigen Monaten bereits ...
von damh
18. Dez 2018, 20:23
Forum: Bug Report
Thema: Unausgefüllte Tollo Scheine Buggy?
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Unausgefüllte Tollo Scheine Buggy?

Müsst Ihr Euch hier über so einen Kleinscheiß streiten? Wo soll das Problem sein, mehrere Zauberpuzzle vorher (fast) zu lösen? Das, was damals gemacht wurde, ist per Linking das Zauberpuzzle direkt zu überspringen. Das ist verboten. Ich habe zwar keine Ahnung, warum es schneller gehen soll alle Tabs...
von damh
17. Dez 2018, 22:16
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Können wir einen Roadplan haben?
Antworten: 57
Zugriffe: 9897

Re: Können wir einen Roadplan haben?

Eine öffentliche Roadmap hat vor allem den Nachteil, dass die Eigenmotivation (andere bekommt man typischerweise nicht im Forum) schon durch Flamewars & Co zerstört wird, bevor man überhaupt Zeit für die Umsetzung findet. Von daher sind für die Eigenmotivation die oben von Avalon angesprochenen ...