Die Suche ergab 576 Treffer

von Simpletrix
18. Nov 2019, 13:10
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Frage zum Seetangwald
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Frage zum Seetangwald

Alles klar, danke für die Info. :)
von Simpletrix
18. Nov 2019, 12:10
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Frage zum Seetangwald
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Frage zum Seetangwald

Wenn man den Seetangwald öffnet, direkt nachdem er nach der vorherigen Öffnung wieder geflutet wurde und eigentlich leer gejagt war, sind dann trotzdem alle NPCs mit dem "Öffnungs-Bonus" wieder da oder muss man da erst wieder ein paar Tage warten?
von Simpletrix
17. Nov 2019, 17:01
Forum: User Ideen
Thema: Schiffe, Piraten und Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Schiffe, Piraten und Meer

Wenn man in einem ganz kleinen Rahmen beginnen will, kann man das so machen und in Sachen Aufwand wäre das auch theoretisch sinnvoll. Praktisch aber weniger. Aus diesem Grund hatte ich mehrere Seegebiete zu Beginn vorgesehen: Nimmt man nur Salthos/Avarin, gibt es nur eine einzige Anlegestelle und es...
von Simpletrix
15. Nov 2019, 18:05
Forum: User Ideen
Thema: Schiffe, Piraten und Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Schiffe, Piraten und Meer

Keine Piraten in Freewar? Sehe ich anders. Es gibt schließlich eine Piraten-Mutation und beim Geisterschiff auf der Nebelinsel kann man anhand von Bild und Beschreibungstext ebenso darauf schließen. Folgerung: Piraten gehören zu Freewar. :) Aber letztendlich wäre es auch nur ein Name, den man leicht...
von Simpletrix
11. Nov 2019, 20:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]
Antworten: 252
Zugriffe: 21246

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Bin inzwischen bald mit der Aufrüstung der Nebelklinge fertig. Ohne einen einzigen Schleifstein aus dem Seetangwald. Ohne jedes Nebelwetter mitgenommen zu haben. Sogar in weniger als einem Jahr. Wenn man liest, was auf ein paar Seiten vorher steht, erscheint das quasi undenkbar, aber in der Praxis i...
von Simpletrix
10. Nov 2019, 14:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Spawn im Seetangwald angepasst [W1]
Antworten: 28
Zugriffe: 4187

Re: Spawn im Seetangwald angepasst [W1]

Bei unserem Clan wird es vermutlich auch darauf hinauslaufen, dass wir das Kapitel Seetangwald auf unbestimmte Zeit schließen werden, sobald wir den Seelenkugelverbinder haben, weil das Verhältnis von Kosten und Nutzen insgesamt ziemlich im Ungleichgewicht und das Angebot für Seetang nicht das aller...
von Simpletrix
7. Nov 2019, 15:21
Forum: User Ideen
Thema: Schiffe, Piraten und Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Schiffe, Piraten und Meer

Gibt es ne Kurzfassung für lese faule? Eigentlich ist das hier schon eine stark gekürzte Fassung... :mrgreen: In wenigen Sätzen zusammengefasst: Es geht darum, mit unterschiedlichen Schiffen die bislang nicht betretbaren Meeresfelder befahren zu können. Dabei gibt es neben den üblichen NPCs eben au...
von Simpletrix
5. Nov 2019, 12:46
Forum: User Ideen
Thema: Schiffe, Piraten und Meer
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Schiffe, Piraten und Meer

Hier mein Konzept für Schifffahrt in FW: Neben dem Hafen in Salthos befindet sich nun die Schiffswerft, in der jeder Spieler sich ein seetaugliches Gefährt herstellen lassen kann und wo diese auch repariert werden können. Mit den Schiffen ist es möglich, die bisher unbegehbaren Meeresfelder zu befah...
von Simpletrix
4. Nov 2019, 10:49
Forum: User Ideen
Thema: Turm der Geister: NPCs für weitere Ebenen
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Turm der Geister: NPCs für weitere Ebenen

Für weitere Ebenen im Turm der Geister hätte ich folgende neue NPCs anzubieten: Geist der Verwirrung Wenn man diesen Geist tötet, läuft man danach eine Zeit lang in die entgegengesetze Richtung wie eigentlich beabsichtigt. Geist der Teleportation Dieser Geist teleportiert Spieler auf andere Felder n...
von Simpletrix
3. Nov 2019, 12:14
Forum: Bug Report
Thema: Börsengrafiken eingefroren
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Börsengrafiken eingefroren

Die Grafiken funktionieren jetzt wieder - danke. :)
von Simpletrix
2. Nov 2019, 11:59
Forum: Bug Report
Thema: Börsengrafiken eingefroren
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Börsengrafiken eingefroren

Die Grafiken für die Kursentwicklungen (insbesondere bei der 12h-Anzeige auffällig) sind zumindest in Welt 10 seit ein paar Tagen die selben, also wohl eingefroren und stimmen nicht mehr mit der tatsächlichen Kursentwicklung überein. Das ältere Problem, dass eine Aktie aus dem System gefallen zu sei...
von Simpletrix
29. Okt 2019, 18:13
Forum: User Ideen
Thema: Gelber Prisma-Kristall
Antworten: 13
Zugriffe: 888

Re: Gelber Prisma-Kristall

Gelbe Prismen sind teilweise schon mehr wert als vollständige Prismen. Irgendwie seltsam, aber kam schon mal vor. :D
von Simpletrix
23. Okt 2019, 20:05
Forum: User Ideen
Thema: Barrieren für NPCs
Antworten: 14
Zugriffe: 631

Re: Barrieren für NPCs

Treib den großen Blatttalisken in den düsteren Bau in Kerdis. Sperr die 3 Felder überm Bau und mach unten munter Lokale. Im Erwartungswert alle 1,5 normale Lokale bekommst du eine starke mit vergleichbar kleinem Aufwand. Im worst case machst du aus 2 normalen 1. 1. Der große Blattalisk ist ein ziem...
von Simpletrix
23. Okt 2019, 12:21
Forum: User Ideen
Thema: Barrieren für NPCs
Antworten: 14
Zugriffe: 631

Re: Barrieren für NPCs

Das hebelt die gesamte Mechanik für genannte und weitere NPC aus. Nein. Beim Matschreißer werden weiterhin 3 Spieler auf einem Feld benötigt und beim Weltenwandler wird weder an seinen LP, noch an seinen Phasen oder Immunitäten etwas angetastet. Es wird also gar nichts ausgehebelt. Achso. Das Dunke...
von Simpletrix
22. Okt 2019, 19:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Seetanganzug aufgewertet [W1]
Antworten: 11
Zugriffe: 2686

Re: Seetanganzug aufgewertet [W1]

Als ich die Überschrift gesehen hatte, habe ich auf etwas wie eine bedeutende Erhöhung der Verteidigungsstärke, den Zugang zu einer weiteren Ebene des Seetangwaldes oder irgendetwas, was diesen bisher unangemessen hohen Preis wirklich mehr rechtfertigen könnte, gehofft. Nach dem Lesen: Große Enttäus...