Die Suche ergab 867 Treffer

von Simpletrix
4. Jul 2020, 13:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Schriftrolle der Beobachtung [W1]
Antworten: 33
Zugriffe: 1310

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Weil man sich nicht alles leisten kann, ist für alle was dabei? Wo soll denn da die Logik sein? Zusammengefasst in einem Satz war das wohl etwas missverständlich. Was ich meinte: Je mehr Ausgabemöglichkeiten es gibt, desto weniger kann man sich alles leisten. Je mehr Ausgabemöglichkeiten es gibt, d...
von Simpletrix
3. Jul 2020, 19:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Schriftrolle der Beobachtung [W1]
Antworten: 33
Zugriffe: 1310

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Bei dem Kosten-Nutzen-Verhältnis finde ich die große Schriftrolle der Lebenden und die paar Felder nach Kanobien immer noch deutlich besser. Es kann und sollte quantitativ und qualitativ noch mehr kommen. Weitere AP-Ausgabemöglichkeiten sind sehr wünschenswert. Je mehr und auch je mehr bessere Ausga...
von Simpletrix
3. Jul 2020, 19:40
Forum: User Ideen
Thema: Charakterfähigkeiten verlernen
Antworten: 12
Zugriffe: 269

Re: Charakterfähigkeiten verlernen

Wenn es darum geht, Charakterfähigkeiten zurückzusetzen, sollte es so ablaufen:

Verskillung solidarisch beheben


Warum man aber Charakterfähigkeiten mit Stufe 1 entfernen sollte, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
von Simpletrix
28. Jun 2020, 19:25
Forum: User Ideen
Thema: Schnellteleport-Set
Antworten: 19
Zugriffe: 576

Re: Schnellteleport-Set

Das ist mir schon klar. Man muss und sollte natürlich nicht jeden Quatsch einführen, nur weil eine Mehrheit dafür ist. Man sollte jedoch zwischen solchen unsinnigen Sachen unterscheiden und denen, die angemessen und/oder begründet sind. Da ist es weder ein Fehler noch eine Schwäche, wenn man anerken...
von Simpletrix
28. Jun 2020, 17:31
Forum: User Ideen
Thema: Schnellteleport-Set
Antworten: 19
Zugriffe: 576

Re: Schnellteleport-Set

Oft stimmen Leute dagegen, obwohl ihnen (wie hier mit der Option das ganze deaktivierbar zu machen) nichts weggenommen wird und selbst wenn das mal nicht passiert und eine deutliche Mehrheit für etwas ist, wird es trotzdem ignoriert. Also im best case bringt es nichts und im worst (and most likely)...
von Simpletrix
27. Jun 2020, 17:03
Forum: User Ideen
Thema: Schnellteleport-Set
Antworten: 19
Zugriffe: 576

Re: Schnellteleport-Set

Interessant wäre dabei, wie es mit dem Platz aussieht. Schon jetzt ist es so, dass man mit 9 Schnellzaubern teilweise scrollen muss, weil der Platz einfach nicht ausreicht, da die Anzeigen darüber (vor allem bei vielen speziellen Zuständen) so viel Fläche verbrauchen. Wenn noch die Schnellteleport-L...
von Simpletrix
24. Jun 2020, 13:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus-Update 4 [W1]
Antworten: 321
Zugriffe: 19375

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Du hast nicht nur den Sockel oder die perle als limitierten Faktor. Viele Welten tun sich auch schwer mit gelben Prismen. Bei uns in w4 geht's. Da ist die Mine regelmäßig offen. Aber es soll noch totere Welten geben... Jein. Gelbe Prismen sind selten und teuer, das stimmt. Zuletzt hatte ich auch mi...
von Simpletrix
24. Jun 2020, 12:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus-Update 4 [W1]
Antworten: 321
Zugriffe: 19375

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Beim Halsschmuck der Zeitkontrolle ist es ja so wie ich es angenommen hatte, dass der Sockel das limitierende Element ist. Bis man davon einen dropt, bekommt man viel eher einen Zeiger der Zeit und hat das Amulett bis dahin wenigstens auf der zweiten Stufe. Beim Halsschmuck der Vergiftung sieht es s...
von Simpletrix
24. Jun 2020, 10:44
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus-Update 4 [W1]
Antworten: 321
Zugriffe: 19375

Re: Auftragshaus-Update 4 [W1]

Wenn für diese Leute aktuell noch nichts dabei ist, sind sie sogar noch mehr gezwungen ihre AP zu horten und gleichzeitig gar keine Aufträge mehr zu machen. Das sollte auch mal bedacht werden. Ich persönlich finde es auch nach wie vor nicht so schlimm solange es gute Möglichkeiten gibt die ap auszu...
von Simpletrix
21. Jun 2020, 09:53
Forum: User Ideen
Thema: Fluktuatives Zauberlabor überarbeiten (starke lokale Auferstehung)
Antworten: 17
Zugriffe: 1135

Re: Fluktuatives Zauberlabor überarbeiten (starke lokale Auferstehung)

Für mich ist es weiterhin unverständlich, dass hier nichts geändert wird, wo doch das Problem offensichtlicher gar nicht sein könnte und eine Lösung schon auf dem Tisch liegt. Gebt euch doch einfach mal einen Ruck und geht die Sache an. Zum Thema gibt es jetzt auch eine Umfrage. Nach den bisherigen ...
von Simpletrix
21. Jun 2020, 09:28
Forum: User Ideen
Thema: Grotte des Todes weiter verschärfen
Antworten: 15
Zugriffe: 593

Re: Grotte des Todes weiter verschärfen

Zur Grotte habe ich mir auch schon etwas überlegt, aber das braucht noch ein bisschen Zeit, bis alles so weit ausgearbeitet ist, dass ich es vorlegen kann. Aber schon mal gut zu wissen für mich, dass man sowas nicht ganz abgeneigt ist. :)
von Simpletrix
20. Jun 2020, 11:07
Forum: User Ideen
Thema: Clan-Schließfächer verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 441

Re: Clan-Schließfächer verbessern

Dass die Umsetzung der Einlagerung von Items in Clan-Schließfächer ziemlich suboptimal gehandhabt wurde, ist ja nichts Neues. Die Einlagerung sollte zusätzlich noch über die Bank möglich sein, dafür wäre man auch eher bereit, so viel Gold auszugeben. Da aber bisher nichts daran geändert wurde, bezwe...
von Simpletrix
19. Jun 2020, 09:11
Forum: User Ideen
Thema: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Re: Auftrag der Stadtwache und Nebelfeuerkugeln

Nachdem ein nebelfreies Dranar laut Map-Experten zu komplex ist, habe ich mir für den Teil mit den Nebelfeuerkugeln eine andere Lösung einfallen lassen. Es würde schon genügen, wenn man eine Art Behältnis hätte, wo man die Nebelfeuerkugeln abgeben könnte und dafür die Fassbinderei (oder andere Betri...
von Simpletrix
19. Jun 2020, 08:45
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update 2 [W1]
Antworten: 170
Zugriffe: 11808

Re: Siegelringe Update 2 [W1]

Ich bin nicht der Meinung, dass man ausbauen muss, aber finde dass es die einzig sinnvolle Entscheidung ist, die man mit dem jetzigen Wissensstand treffen kann. Rückblickend hätte man direkt nach der Ankündigung anfangen sollen auszubauen, aber da konnte man noch nicht ahnen, dass Öl und Gas ab jet...
von Simpletrix
17. Jun 2020, 17:19
Forum: User Ideen
Thema: Schatzsucher Rang 6/7
Antworten: 27
Zugriffe: 868

Re: Schatzsucher Rang 6/7

Eingebaut werden Sachen nur dann, wenn sie den Entwicklern gefallen. Wenn nicht, bringen auch weitaus eindeutigere Ergebnisse aus Umfragen nichts. Siehe Halsschmuck-Thema. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, indem das tatsächlich umgesetzt wird. :)