Die Suche ergab 507 Treffer

von Simpletrix
21. Aug 2019, 16:31
Forum: User Ideen
Thema: Invasion der Schatten obligatorisch
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Invasion der Schatten obligatorisch

Es gibt Leute, die wenden extra einen Wetterzauber an, bevor die Invasion kommt, um die ebendiese zu verhindern :D Hätten wir jetzt 2010 oder früher, hätte ich dafür auch noch eher Verständnis, aber selbst damals ist mir sowas nicht bekannt gewesen. Wie dem auch sei, jetzt ist es eben so, dass 8/8 ...
von Simpletrix
21. Aug 2019, 15:40
Forum: User Ideen
Thema: Invasion der Schatten obligatorisch
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Invasion der Schatten obligatorisch

Zuletzt habe ich in einer Nummernwelt beim Töten des Weltenwandlers mitgewirkt. Dafür hat es gefühlt 90 % aller eingeloggten Spieler benötigt und war sehr lange allein wegen der Anzahl der benötigten Spieler nicht machbar. Der entsprechend große Bonus hat das nochmals unterstrichen. Ärgerlicherweise...
von Simpletrix
21. Aug 2019, 15:28
Forum: Ankündigungen
Thema: partielle, globale Auferstehung [W1]
Antworten: 15
Zugriffe: 679

Re: partielle, globale Auferstehung [W1]

"Raum der Pflanzen", wohl eher Miefgas- und Stinkeöl-Kammer! :D Aber... bin gespannt auf den Effekt des neuen Zaubers. Und ob wir den jemals zu sehen kriegen. Ich denke schon, dass man den Zauber zu sehen bekommen wird, da es im Gegensatz zu anderen Gasen oder Ölen (z. B. Würfelöl) in jeder Welt gl...
von Simpletrix
21. Aug 2019, 15:19
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Ausbau von Produktionsanlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: Ausbau von Produktionsanlagen

Wenn ich die Aussagen hier und ingame sehe, vertreten die meisten die Meinung, dass man beide Anlagen und nicht nur eine einzelne ausbauen sollte, auch wenn man damit "nur" nicht so hohe Stufen bei beidem hat. In der Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet, aber ist interessant zu wissen. :) Was m...
von Simpletrix
20. Aug 2019, 14:18
Forum: User Ideen
Thema: Clanerweiterung / Itemhalter
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

Grundlegend eine gute Idee - für den Schild der Sonne in dem Fall aber suboptimal denke ich, da dieser sicherlich nicht dazu gedacht ist, ihn nur mal kurz für 15 Minuten zu nutzen. Eine andere Idee war folgende, die finde ich persönlich eleganter gelöst: Warum macht man nicht einfach am Clanhaus/Cl...
von Simpletrix
20. Aug 2019, 11:34
Forum: User Ideen
Thema: Clanerweiterung / Itemhalter
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

@Simpletrix: Sowas steht schon seit fast einem Jahr auf unserer To-Do Liste, allerdings als billiger Zauber, mit dem man dann einzelne Items in das Clan-Schließfach teleportieren kann. Hat bis jetzt nur noch keine sonderlich hohe Priorität gehabt. :) Dass es auf der Liste steht, ist schon mal schön...
von Simpletrix
20. Aug 2019, 10:29
Forum: User Ideen
Thema: Clanerweiterung / Itemhalter
Antworten: 14
Zugriffe: 216

Re: Clanerweiterung / Itemhalter

[...] dennoch war die "Teilnahme" am mitjagen sehr klein da viele meinten es lohnt sich nicht für sie ein Bonbon zu naschen(Vorallem mit der Begründung wenn sie reingehen steht eh schon nen anderer da) [...]. In unserem Clan waren ein paar Spieler auch eher skeptisch und oft genug waren auch andere...
von Simpletrix
19. Aug 2019, 15:14
Forum: User Ideen
Thema: Vorschlag für ein Zauberöl, inklusive Siegelring
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Vorschlag für ein Zauberöl, inklusive Siegelring

Sinnlos ist nur dein Kommentar, da er weder enthält, was genau deiner Meinung nach sinnlos sein soll, noch einen Verbesserungsvorschlag oder eine Anregung für eine Alternative enthält.
von Simpletrix
18. Aug 2019, 21:29
Forum: User Ideen
Thema: Vorschlag für ein Zauberöl, inklusive Siegelring
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Vorschlag für ein Zauberöl, inklusive Siegelring

Anwendung : Dieses Zauberöl kann auf alle Angriffs- und Verteidigungswaffen aufgetragen werden. Wirkung Tötet man ein NPC, wird zu einer gewissen Chance 50 % des Dropgoldes zu folgendem Item eingeschmolzen: Weißgoldschmelze Geschmolzenes Gold, das von einer schmierigen Schicht überzogen ist und wei...
von Simpletrix
18. Aug 2019, 09:17
Forum: User Ideen
Thema: Larinit
Antworten: 28
Zugriffe: 2615

Re: Larinit

Waffen oder Auftragspunkte im Tausch gegen Larinit finde ich nicht besonders gut, da das meiner Meinung nach zu direkt ins normale Spiel eingreift, bzw. Spieler ohne Unterkunft Nachteile hätten. Dafür gibt es eine ganze Reihe anderer guter Vorschläge, mit denen man viel Larinit verbrauchen kann und ...
von Simpletrix
17. Aug 2019, 10:15
Forum: User Ideen
Thema: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Ich würde mir im Moment lieber noch ein paar (gute) Verwendungszwecke für weißes Öl und Tiefengas wünschen. Diese werden von viel mehr Spieler und werden auch in Zukunft von viel mehr Spielern als erstes produziert, noch bevor sie die anderen Gase und Öle erhalten werden. Dementsprechend sollte es ...
von Simpletrix
16. Aug 2019, 20:59
Forum: User Ideen
Thema: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Verwendung Glitzerndes Öl [ Goldenes/Glitzerndes Portmonee ]

Ich würde mir im Moment lieber noch ein paar (gute) Verwendungszwecke für weißes Öl und Tiefengas wünschen. Diese werden von viel mehr Spieler und werden auch in Zukunft von viel mehr Spielern als erstes produziert, noch bevor sie die anderen Gase und Öle erhalten werden. Dementsprechend sollte es d...
von Simpletrix
15. Aug 2019, 19:09
Forum: Bug Report
Thema: Server down?
Antworten: 29
Zugriffe: 627

Re: Server down?

Wie genau sahen die Fehler denn aus, Simpletrix? @Klaraa: Ich glaube die gehen darauf zurück, dass ich paar mal die Datenbank abfragen musste wegen dem Ring des Plünderers... (Ein Join auf die User-tabelle vom großen Chatlog aus, ist nicht so super vermutlich. Ich vermeide das künftig.) Sollt aber ...
von Simpletrix
15. Aug 2019, 16:23
Forum: Bug Report
Thema: Server down?
Antworten: 29
Zugriffe: 627

Re: Server down?

Da kamen eben recht merkwürdige Fehlermeldungen, von wegen geschützte Verbindung fehlgeschlagen usw. Sind nun die Passwörter/Accounts in Gefahr? Tipp ins blaue: Zertifikat abgelaufen x) Ist es dann auch normal, dass man rausgeworfen wird und so komische ERROR_[Zahlen und Buchstaben-Kauderwelsch]_ER...
von Simpletrix
15. Aug 2019, 10:53
Forum: Bug Report
Thema: Server down?
Antworten: 29
Zugriffe: 627

Re: Server down?

Da kamen eben recht merkwürdige Fehlermeldungen, von wegen geschützte Verbindung fehlgeschlagen usw. Sind nun die Passwörter/Accounts in Gefahr?