Die Suche ergab 1623 Treffer

von Simpletrix
13. Apr 2024, 20:43
Forum: User Ideen
Thema: Ring des Überfliegers aufwerten
Antworten: 16
Zugriffe: 1600

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Mich würde mal der Standpunkt der Entwickler interessieren. Halten wir mal fest: Der Ring ist sowohl hinsichtlich der Art seiner Effekte als auch ihrer Stärke suboptimal gestaltet. Quantitative Verbesserung (mehrere Optionen) wurde vorgeschlagen, ist jedoch - wenn ich mich nicht irre - nicht gewollt...
von Simpletrix
12. Apr 2024, 20:08
Forum: User Ideen
Thema: NPC-Duo-Mechanik
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: NPC-Duo-Mechanik

Höchstwahrscheinlich wird der Zufall entscheiden welches NPC pro Welt auf 5 und auf -5 rauskommt und dann so für immer bleiben. Sehe da nichts interessantes dabei? Wieso sollte es für immer so bleiben? Da das leicht zu tötende NPC viel leichter in größerer Anzahl zu töten ist, während das NPC auf m...
von Simpletrix
12. Apr 2024, 15:02
Forum: User Ideen
Thema: NPC-Duo-Mechanik
Antworten: 5
Zugriffe: 148

NPC-Duo-Mechanik

Bei dieser Mechanik gibt es 2 [Unique- und/oder Resistenz-]NPCs. Der Einfachheit halber nenne ich sie NPC A und NPC B. Diese sind voneinander abhängig. Es wird gezählt, wie oft NPC A und NPC B in einer Woche getötet werden. Das NPC, das öfter getötet wurde, steigt am Tag des Resets [Mittwoch?] um e...
von Simpletrix
12. Apr 2024, 10:22
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 461
Zugriffe: 78094

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung und manchmal auch ganz lustig, wenn man sich das Auftragsleben durch Kniffe und Tricks etwas leichter machen kann und nicht alles immer "streng nach Vorschrift" machen muss. Es ist ja nicht so, dass das bei jedem Auftrag möglich ist. Klar wäre es besse...
von Simpletrix
10. Apr 2024, 10:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 09.04.2024
Antworten: 26
Zugriffe: 1744

Re: Engine Update 09.04.2024

Schlag gegen Tilua-Pflanze aus, zieht 18636 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt. Tilua-Pflanze leidet unter einer starken Vergiftung und verliert dadurch bis zu 16.000 Lebenspunkte Das mit den Punkten ist etwas uneinheitlich gelöst. Entweder ganz oder gar nicht, wäre mein Vorschlag. :...
von Simpletrix
7. Apr 2024, 20:10
Forum: User Ideen
Thema: Dunkler Spiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Dunkler Spiegel

Luxusitem mit diversen Funktionen: Zeigt alle Items an, die sich aktuell im Zentrallager befinden. Zeigt zusätzlich alle Items an, die kürzlich in Shops verkauft wurden, die ihre Items nicht ans Zentrallager liefern. Zeigt zusätzlich alle Items an, die kürzlich aus dem Zentrallager entfernt wurden. ...
von Simpletrix
5. Apr 2024, 10:37
Forum: User Ideen
Thema: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Funktion: Das Item wird zur Herstellung von silbernen Spektralwürfeln mithilfe des Sockels der Spektralwürfel-Anreicherung benötigt. Das Item gehört zu einer Quest. Dieses Item kann zur Herstellung oder zum Aufdecken bestimmter Items im Chaoslabor benötigt werden. Dieses Item wird zur Herstellung f...
von Simpletrix
4. Apr 2024, 21:47
Forum: User Ideen
Thema: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Ich bin weit davon entfernt, hier etwas totschlagen zu wollen. :D Im Gegenteil, ich kann mindestens eine, wenn nicht sogar mehrere Verwendungen für Geisterfunken liefern. Es ändert aber nichts an meiner Meinung, dass es eigentlich schon genügend Dinge gibt, die man mit Geisterfunken anstellen kann, ...
von Simpletrix
3. Apr 2024, 19:48
Forum: User Ideen
Thema: Synergien: Schatzjäger und Polarisator
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Synergien: Schatzjäger und Polarisator

Hier meine Versionen von Synergien, die schon von anderen gewünscht wurden und es meiner Meinung nach absolut verdient hätten, in das Angebot an Synergien aufgenommen zu werden. Beim Erreichen eines Zielfelds einer Schatzkarte von Salthos besteht die Möglichkeit, die Synergie auszulösen. Dabei erhäl...
von Simpletrix
2. Apr 2024, 10:54
Forum: User Ideen
Thema: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: zusätzliche Verwendung von Geisterfunken

Verwendung gibt es für Geisterfunken eigentlich immer. Irgendwer sammelt nahezu immer für irgendwas, ansonsten vernichtet der eigene Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung dutzende Funken pro Tag - sofern man überhaupt mal so viele hat. Und wenn man anschließend irgendwie immer noch Geisterfunken üb...
von Simpletrix
1. Apr 2024, 20:18
Forum: User Ideen
Thema: Ring des Überfliegers aufwerten
Antworten: 16
Zugriffe: 1600

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

Insel der vergessenen Wellen, wäre dann wohl nicht länger vergessen^^ Naja, Zauberer haben schließlich auch Vorteile, was beispielsweise die Goldkammer betrifft. Meines Wissens auch noch umsonst, während man bei der Spezialfähigkeit vermutlich einiges an Gold versenken muss. Für mich bleibt jedoch ...
von Simpletrix
1. Apr 2024, 10:13
Forum: User Ideen
Thema: Ring des Überfliegers aufwerten
Antworten: 16
Zugriffe: 1600

Re: Ring des Überfliegers aufwerten

So ist es jedenfalls gedacht und scheint technisch auch möglich zu sein . Ach ja? Woher nimmst du die Sicherheit? (NB: Möglich ist technisch so gut wie alles, aber eine Erweiterung auf 7x7 bringt riesige Probleme mit sich.) Eine der neuen Spezialfähigkeiten für Dunkle Magier soll unter anderem 3-Fe...
von Simpletrix
31. Mär 2024, 11:26
Forum: User Ideen
Thema: Überarbeitung der bunten Eier
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Überarbeitung der bunten Eier

Angesichts des Überflusses an Heilung und für etwas mehr Abwechslung würde ich es gut finden, wenn man den Effekt der bunten Eier überarbeitet. Entweder, indem bei Anwendung einer aus mehreren zufälligen Effekten ausgelöst wird. Oder, indem man statt dem bunten Ei mehrere Eier in verschiedenen Farbe...
von Simpletrix
30. Mär 2024, 20:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Versunkene Stadt [W1-14]
Antworten: 407
Zugriffe: 40882

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Mir würde auch ein Auftrag gefallen, bei dem man das Haus der Aufträge mal wieder aus größter Not retten oder vor bloßgestellten Tentakeln in der Öffentlichkeit bewahren muss und man sich anschließend - "Wie können wir dir nur dafür danken?" - die Belohnung selbst ausuchen kann: +? Bonus-A...
von Simpletrix
30. Mär 2024, 18:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Versunkene Stadt [W1-14]
Antworten: 407
Zugriffe: 40882

Re: Versunkene Stadt [W1-14]

Wie sehen denn deine Ideen aus? :)
Mein Ansatz war mindestens ein weiterer Auftrag, mit dem man in die versunkene Stadt kommen würde. Das wäre zwar nicht gezielt planbar, aber würde eben eine höhere Chance als bei einem einzigen Auftrag bieten.