Die Suche ergab 519 Treffer

von Fienchen
14. Jan 2016, 18:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1-14]
Antworten: 20
Zugriffe: 6306

Re: Wissenszauber: Zaubertruhenwissen [W1]

Aven Fallen hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen, ob es wahrscheinlicher ist, dass die Leute, die sich Phasentruhen öffnen lassen, den Zauber aushändigen lassen wollen oder ihn als Trinkgeld sehen.
hm... Truhenöffner haben tendenziell volles Truhenwissen, oder?
von Fienchen
13. Sep 2013, 20:02
Forum: Karten
Thema: [Minimap] Luina
Antworten: 22
Zugriffe: 9367

Re: [Minimap] Luina

Interessant, könnte ein Teil des alten Königreichs Piron sein ;-)
von Fienchen
9. Sep 2013, 16:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Larpan etwas schwerer zu besiegen [W1-14]
Antworten: 38
Zugriffe: 9199

Re: Larpan etwas schwerer zu besiegen [W1]

Gibt's auch eine Änderung in der Beschreibung? So was wie "Oben sind drei Augen angebracht, mit denen es dich böse anschaut und ein blaues Energiefeld umhüllt seinen Körper." "Oben sind drei Augen angebracht, mit denen es dich böse anschaut und es steckt in einer Rüstung, die nicht vo...
von Fienchen
2. Sep 2013, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: unreligiöses Geburtsjahr?
Antworten: 11
Zugriffe: 2073

Re: unreligiöses Geburtsjahr?

Warte noch etwa 240 Jahre, dann wird in der Vereinigten Föderation der Planeten die Sternzeit eingeführt. Ernsthaft: Genau genommen sind weder Jahre (eine Rotation der Erde um die Sonne), Tage (eine Rotation der Erde um die eigene Achse) noch Sekunden (1/(24*60*60) eines Tages) wirklich objektiv, so...
von Fienchen
2. Sep 2013, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: Wahl-O-Mat 2013
Antworten: 293
Zugriffe: 24655

Re: Wahl-O-Mat 2013

Wahl-O-Mat: 1. Piraten 2. Linke 3. Grüne 4. SPD 5. FDP 6. Union ParteieNavi: 1. Linke 2. Grüne 3. Piraten 4. SPD 5. FDP 6. AfD 7. Union Das ist weiter links, als ich erwartet hätte. Außerdem bin ich eigentlich nicht so sehr gegen die Union, wie mir die beiden Seiten bescheinigen wollen (34.5% beim W...
von Fienchen
2. Sep 2013, 13:07
Forum: User Ideen
Thema: Nur so ein paar Ideen zu Phasenenergie...
Antworten: 10
Zugriffe: 1763

Re: Nur so ein paar Ideen zu Phasenenergie...

Wie genau soll ich mir das mit dem Phasenenergieabzug auf Zeit vorstellen? Wird dem Anwender kontinuierlich PE abgezogen, muss man vorher einen geladenen Phasenakku einsetzen oder entscheidet man beim Aufstellen, wie viel PE man den Items zur Verfügung stellt? Insgesamt finde halte ich die Idee für ...
von Fienchen
21. Aug 2013, 19:50
Forum: User Ideen
Thema: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden System!)
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

So, ich hab gerade gemerkt, dass ich das ganze nicht im Forum gepostet, sondern mit einem Mod per PM diskutiert habe. Das ganze war so gedacht, dass der Clan in verschiedenen Kategorien (technologischer Fortschritt, magischer Fortschritt, Diplomatie, Erkundung, Geheimdienst, Kultur, Handel) separat ...
von Fienchen
20. Aug 2013, 16:25
Forum: User Ideen
Thema: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden System!)
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Auf jeden Fall eines Ausbaus würdig. Ich hab vor einiger Zeit mal Clanaufträge vorgeschlagen, die, ähnlich der Vermessung, mehrere Spieler zur Komplettierung benötigt. Vielleicht kann man die beiden Ideen kombinieren.
von Fienchen
15. Aug 2013, 22:17
Forum: User Ideen
Thema: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe
Antworten: 48
Zugriffe: 11698

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Die Grundidee finde ich gut, aber es könnte zu wenige Orte geben, an denen die Fähigkeit anwendbar wäre, was ihre Nützlichkeit ziemlich einschränkt. Wie wär's mit einer Ausdehnung der Idee mit der Charakterfähigkeit Aufmerksamkeit (oder Wahrnehmung, Sinnesschärfe, etc.), die an mehreren Orten geheim...
von Fienchen
4. Aug 2013, 15:55
Forum: User Ideen
Thema: Globaler Turnierzauber
Antworten: 37
Zugriffe: 3757

Re: Globaler Turnierzauber

Wenn du mit "Aufhebung der XP-Verbindungen" meinst, dass jeder jeden ungeachtet der XP angreifen kann, würde ziemlich wahrscheinlich der mit den meisten XP gewinnen, da er ungehindert alle kleineren Spieler wegkloppen kann. Gerade, wenn ~150 Leute online sind, kann er damit in der Zeit daf...
von Fienchen
2. Aug 2013, 14:55
Forum: User Ideen
Thema: "Anti-Verräter"-Zustand
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

"Anti-Verräter"-Zustand

Da Sotrax zur Zeit den Verräterstatus stärker macht, aber auch Stimmen laut werden, die Verrätern das Leben schwerer machen wollen, schlage ich einen Zustand vor, der speziell für den Kampf gegen Verräter ausgelegt ist. Das mag noch nicht notwendig sein, aber nach Sotrax' Andeutungen wäre es viellei...
von Fienchen
9. Okt 2012, 16:41
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1-14]
Antworten: 51
Zugriffe: 13286

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

Was mit HTML möglich ist, sollte auch irgendwie BB-Code mäßig zu machen sein, aber die Tabellenstruktur erfordert ein bisschen HTML-Wissen und ich weiß nicht, ob die Mehrheit der fw-Spieler damit auf Anhieb klar käme.
von Fienchen
9. Okt 2012, 13:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1-14]
Antworten: 51
Zugriffe: 13286

Re: Neuer BB Code in Profilen: Size [W1]

@Sotrax: So lange kein User Sizes von 32+ (bzw. 250%) nutzt, sind Profile akzeptabel - daher verstehe ich das Limit auf 99 nicht. [...] Sehe ich auch so - ich denke, eine Beschränkung zwischen 6 und 32 wäre akzeptabel. Vielleicht auch 8 bis 32 (ganze Zweierpotenzen). Zu dem Zeitpunkt, als ich mich ...
von Fienchen
24. Aug 2012, 22:44
Forum: Allgemeines zu Welt 2
Thema: Unterkunftsbauwettbewerb
Antworten: 12
Zugriffe: 9338

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Eben, ein Profil hat keine Türen. Außerdem sind für Unterkünfte genug Bilder vorhanden, um so ziemlich jede beliebige für ein RP relevante Umgebung nachstellen kann. Dadurch dürfte man im Allgemeinen mehr optische Möglichkeiten haben als für ein Profil. @ Giga: Ich stehe nicht rum. Ich kämpfe telepa...
von Fienchen
24. Aug 2012, 15:25
Forum: Allgemeines zu Welt 2
Thema: Unterkunftsbauwettbewerb
Antworten: 12
Zugriffe: 9338

Re: Unterkunftsbauwettbewerb

Ja, ich wollte erstmal so tun als ob ich bescheiden wäre^^

Wer gehört denn zu dem Team?

Edit: Ich sehe gerade: Du. Dann mal los.