Die Suche ergab 266 Treffer

von Nyvis
18. Jan 2023, 20:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Erstes PvP Update [W1-14]
Antworten: 155
Zugriffe: 26805

Re: Erstes PvP Update [W1]

fwtools.de -> rollensortierer Kannst eine beliebige Liste (große Rolle der Lebenden, Kanobien Liste der Beobachtung) da einfügen (und ggf. eine Liste des Schutzes) und es spuckt die eine sortierte Liste aus. Alter, jetzt weiß ich endlich wieso ich früher so oft hinterm Wasserfall gekillte wurde, be...
von Nyvis
14. Jan 2023, 11:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Erstes PvP Update [W1-14]
Antworten: 155
Zugriffe: 26805

Re: Erstes PvP Update [W1]

5%, ein harter Nachteil Ich bin vor 2 Monaten aus ner inaktiven Phase zurückgekommen und hatte in den letzten 10 Jahren immer 20% aka, weil mich pvp nicht interessiert hat. Von den 90% bin also noch seeeeehr weit entfernt. Sollte ich pvp also deaktivieren, dann wären das für mich 15% weniger Gold. ...
von Nyvis
6. Mär 2022, 23:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 43067

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Ja ich habe Gold auf dem Konto. Ja es sind 10 Mio. Warum nur in Gottes Welt muss bzw müsste ich das alles in Aka stecken, hätte trotzdem nicht genug für xp und wär pleite. Könnte mir nichts leisten, falls irgendwann mal ein Update kommt, kann mir keine Ziele mehr setzen die etwas Kosten, selbst Kle...
von Nyvis
6. Mär 2022, 15:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 43067

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Wir gehen davon aus, dass 95% aller Spieler, die betroffen sind, ihr Akademielimit, mit etwas spielen innerhalb der nächsten 6 Monate ohne sehr große Probleme nachziehen können. Also sollen die Spieler jetzt ein halbes Jahr lang 100% ihres Goldes nur in Akas stecken? Das klingt extrem demotivierend...
von Nyvis
11. Feb 2021, 18:37
Forum: Bug Report
Thema: Items in Unterkunft verschwinden nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 856

Re: Items in Unterkunft verschwinden nicht.

sternburgmatthias hat geschrieben: 11. Feb 2021, 12:51 Das könnte doch jetzt langsam mal passieren, gibt immmernoch Leute die, die Bankgebühren umgehen und 12k Items bunkern.
Dann räum sie leer. Gibt ne Menge Profit.
von Nyvis
26. Jul 2020, 18:23
Forum: Bug Report
Thema: Durchführbarkeit von Aufträgen
Antworten: 22
Zugriffe: 2634

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Danach den Falterauftrag und gerade mal 2 Falter da... Auch beim Ektostachel bin ich schon die die gesamte Auftragszeit ohne entsprechendes Drop in Limm rumgelaufen und hab kurz vor Schluss betören müssen. Bei den meisten Aufträgen erhält man einen Extraspawn. Wenn keine NPCs da sind, dann spawnt z...
von Nyvis
15. Jul 2020, 00:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Auftragshaus 3000 [W1-14]
Antworten: 29
Zugriffe: 19706

Re: Auftragshaus 3000 [W1]

Eine schöne Sache für die sehr wenigen Spieler, die derart viele Aufträge absolvieren. Nachdem diese winzige Minderheit nun bedient wurde Willst du uns veralbern? Eine Erru und ein nutzloses Item dafür, dass man 40% weniger Gold bekommt? Eine schöne Sache soll das sein? Bedient bin ich zwar, aber n...
von Nyvis
7. Jul 2020, 18:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]
Antworten: 148
Zugriffe: 44231

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Zufallsgeneratoren beherrschen das ganze Spiel. Ob ein NPC spawnt, ob ein Item dropt, ob ein Wetter ausgelöst wird und welches, ... Das ist mir schon klar. Aber ich frage mich ob dieser Generator speziell fürs Tollo programmiert wurde oder ob das ein allgemeiner ist, der auch vorher schon benutzt w...
von Nyvis
7. Jul 2020, 18:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]
Antworten: 148
Zugriffe: 44231

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1]

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2020, 17:15Auch haben wir daher mal den Zufallsgenerator angepasst.
Wird dieser Zufallsgenerator nur beim Tollo benutzt oder findet der auch an anderen Stellen im Spiel Anwendung?
von Nyvis
4. Jul 2020, 21:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Schriftrolle der Beobachtung [W1-14]
Antworten: 36
Zugriffe: 20105

Re: Schriftrolle der Beobachtung [W1]

Aber auch in inaktiveren Welten kann es ja sein dass in den 5 Tagen sehr wenig Spieler mit der Chara da waren und dann wird es auch mal sehr günstig :D Ein Test wäre es mal wert finde ich. Genauso sollte/könnte der Pflanzenspawn höher sein, wenn in den letzten Tagen viele Leute mit hoher Pflanzenku...
von Nyvis
2. Jul 2020, 19:51
Forum: Bug Report
Thema: Schatzsucher dropt goldenen Schlüssel.
Antworten: 22
Zugriffe: 4184

Re: Schatzsucher dropt goldenen Schlüssel.

Biggoron hat geschrieben: 2. Jul 2020, 19:04 *Oder einem Goldfaden :P
Also ja bitte^^
Goldfäden und Schlüssel droppen unabhängig voneinander. Der Schlüssel ersetzt bei den Würmern also nicht den Faden.
von Nyvis
23. Jun 2020, 00:52
Forum: Bug Report
Thema: Der Schutzauftrag - NPC fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

(giftige) Saugfische versetzen sich bei Tod entlang der Küste von Salthos. Gut zu wissen. Ist das dann auch der Grund, warum der Auftrag kein NPC gespawnt hat? Aber laut wiki sollten dort auch eine Wippschwanzmöwe und ein Flossenflinger sein. Keines dieser NPCs wurde allerdings wiederbelebt. Weder ...
von Nyvis
22. Jun 2020, 21:04
Forum: Bug Report
Thema: Der Schutzauftrag - NPC fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

So, ich hab nun nochmal dort nachgeschaut. Ein normaler Saugfisch ist definitiv vorhanden aber wieder konnte ich dort nichts herbeirufen. Der Auftrag versucht da dann wohl auch ein NPC zu beschwören aber es gelingt aufgrund des bugs nicht. Seltsamerweise scheint der passive Effekt von Lebensatem aus...
von Nyvis
22. Jun 2020, 02:06
Forum: Bug Report
Thema: Der Schutzauftrag - NPC fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Aber warum konnte ich dann kein NPC auf dem Feld erwecken? Weder mit Lebensatem, noch mit starker lokaler? Da scheint was faul zu sein.
von Nyvis
22. Jun 2020, 00:49
Forum: Bug Report
Thema: Der Schutzauftrag - NPC fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1978

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Reikan auf Position X: 97 Y: 108 ist ein gzk-Punkt. Wenn du dich direkt auf ein Zielfeld von einem Auftrag teleportierst, dann musst du erst das Feld aktualisieren, bevor das NPC spawnt. Das ist normal. Aber dein erster Auftrag - da stimmt was nicht. Du solltest in Salthos einen Saugfisch schützen -...