Die Suche ergab 29 Treffer

von Oswald
23. Jun 2021, 18:42
Forum: Bug Report
Thema: Goldhornziege zickt.
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: Goldhornziege zickt.

Eisbaer aus w7 meldet gerade, dass die Goldhornziege gegen 18:30 das Grab in Reikan auf die gleiche Weise betreten hat. Er fordert natürlich die Statue von Horikon als Entschädigung^^
von Oswald
9. Apr 2021, 11:42
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Synergien
Antworten: 9
Zugriffe: 1684

Re: Synergien

Meine zwei Sets für Synergien sind derzeit: Set 1 - Jagen: 1. Jäger 2. Seelensucher, 3. Amulettkünstler , 4. Leichenfledderer, 5. einzigartiger Jäger Set 2 - Aufträge: 1. Auftragskünstler, 2. Fliegender Auftragsmeister, 3. Amulettkünstler, 4. Jäger, 5. Leichenfledderer Insbesondere Jäger ist mein he...
von Oswald
7. Apr 2021, 18:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Ring des Gruppenjägers [W1-14]
Antworten: 94
Zugriffe: 26377

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Ich finde es unglaublich, mit was für einer Selbstverständlichkeit von einigen in die Kritik gegangen wird und dabei argumentiert wird, das System sei "komisch". Dadurch dass Ringe (neben den hohen Kosten) einen hohen Nutzen haben, macht es Sinn sich über die optimale Nutzung der Ringe Kla...
von Oswald
4. Apr 2021, 23:45
Forum: User Ideen
Thema: Heilungs-Indikator
Antworten: 18
Zugriffe: 2459

Re: Heilungs-Indikator

Sofern prozentuale (Teil-)Heilung und absolute Heilung unterschieden werden kann, sehe ich da eigentlich gute Chancen für eine Umsetzung. Ähnlich wie beim Beutezauber-Manipulator oder blauem Indikator brauchen wir hier mehrere Einstellungen. Nachdem man den Indikator eingestellt hat, kann man ihn da...
von Oswald
28. Mär 2021, 21:02
Forum: Bug Report
Thema: Kleine Unstimmigkeiten
Antworten: 1126
Zugriffe: 265885

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Unter Einstellungen > Kompletten Account löschen steht unter dem Button zum Löschen:
Zurück";

Das Anführungszeichen oben und das Semikolon belasten mich mehr als sie sollten :D
von Oswald
17. Mär 2021, 18:58
Forum: User Ideen
Thema: Vorschläge für den Seetangwald
Antworten: 27
Zugriffe: 2045

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Allein vom Designziel her finde ich es nicht nötig, Seetang noch schneller farmbar zu machen durch Sondergase/Öle. Interessanter fände ich es da, wenn man Vorschlag 2 dahingehend ändert, etwas mehr Klebeöl und Pappgas zu dropen. Dadurch könnten Nicht-W1-Welten sogar aktiv nachhelfen ihre Anlagen wei...
von Oswald
17. Mär 2021, 18:32
Forum: User Ideen
Thema: Neue Forschungsart
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Neue Forschungsart

Wie genau sieht das Sammeln der Substanzen aus? Wenn man dafür nur Items aus dem Schließfach holt und in Fässer packt, stelle ich mir das nicht gerade spaßig vor. Ich sehe auch, dass das einen guten Handlungsrahmen für soziale Interaktionen schafft, wenn man sich z.B. gegen die Konkurrenz durchsetze...
von Oswald
14. Mär 2021, 13:50
Forum: Bug Report
Thema: Chattext für Notizblock bei Schatzjagd falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 959

Chattext für Notizblock bei Schatzjagd falsch

Bei einer Salthos-Schatzkatze wurde ein Notizblock bei Betreten des Feldes gefunden.
Der Notizblock wurde dabei ähnlich zu diesem alten Thread mit "Notizblock[ Nummer]" angezeigt.

Erwartet hätte ich nur den Begriff "Notizblock".

Bild: https://prnt.sc/10hd8ii
von Oswald
12. Mär 2021, 12:37
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für Anfängerhilfen
Antworten: 20
Zugriffe: 8225

Re: Sammelthread für Anfängerhilfen

Durch Wissenszauber ließe sich das tatsächlich direkt lösen, aber die Charakterfähigkeiten haben ja einen großen Wert/Nutzen, der nicht einfach so verschenkt werden sollte. Ähnlich teuren Items, dem Aufwerten von Amuletten, Tragen neuer A- und V-Waffen etc., soll man sich diese erarspielen können. K...
von Oswald
12. Mär 2021, 11:25
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für Anfängerhilfen
Antworten: 20
Zugriffe: 8225

Re: Sammelthread für Anfängerhilfen

Folgendes geht an der gegebenen Zielsetzung vorbei, passt aber hoffentlich noch so einigermaßen: Es sollte mehr getan werden, um Anfänger beim Zocken zu motivieren und diese nicht durch Mechaniken zu demotivieren. Wir müssen Anfänger nur so aus dem Netz fischen und richtig aggressiv umwerben. Viele ...
von Oswald
7. Mär 2021, 12:59
Forum: User Ideen
Thema: Emojisupport für Freewar
Antworten: 28
Zugriffe: 3848

Re: Emojisupport für Freewar

Ich bin voll für die Einführung der Emojis. Fw ist eben auch eine Kommunikationsplattform, die man um ein paar nette Features erweitern kann. Über Emojis lassen sich Emotionen viel besser transportieren, als über reinen Text. Grundsätzlich sehe ich da ein Bedürfnis, dass diese auch mitgeteilt werden...
von Oswald
14. Dez 2020, 17:18
Forum: Ankündigungen
Thema: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]
Antworten: 148
Zugriffe: 44871

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

Danke für die Klärung, dann ist alles nachvollziehbar^^ Das Ergebnis richtig interprieren müsste man können xD
von Oswald
14. Dez 2020, 11:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]
Antworten: 148
Zugriffe: 44871

Re: Tollo maximaler Superjackpot [W1-14]

In w7 gibt es derzeit wieder komische Zahlen. Es kann schon sehr deprimierend sein, dass man mit 3 richtigen mehr bekommt als mit den selteneren 4 richtigen. Die nächste Ziehung findet in 3 Tagen, 0 Stunden und 52 Minuten statt. Neuer voraussichtlicher Jackpot: 25.036.875 Goldmünzen Die Tollozahlen ...
von Oswald
27. Nov 2020, 11:30
Forum: Bug Report
Thema: Fehlermeldung bei Aufnahme von Sternenfunken
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Fehlermeldung bei Aufnahme von Sternenfunken

Danke :D Jetzt läuft alles super.
von Oswald
26. Nov 2020, 20:04
Forum: Bug Report
Thema: Fehlermeldung bei Aufnahme von Sternenfunken
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Fehlermeldung bei Aufnahme von Sternenfunken

Den Fehler " Fatal error: mysql_num_rows: supplied resource is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/internal/attfunc.php on lien 633 in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/mywrap.php on line 402" habe ich, seit ich den Sternfunkelzauber (für 100 Sternfunke...