Die Suche ergab 15 Treffer

von Phos
28. Apr 2019, 20:29
Forum: User Ideen
Thema: Lerntechnik abschaffen
Antworten: 122
Zugriffe: 17560

Re: Lerntechnik abschaffen

Support. Ob jetzt mit oder ohne Lernzeit-Erstattung ist mir persönlich dabei ziemlich egal.
von Phos
8. Apr 2019, 04:03
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]
Antworten: 118
Zugriffe: 27468

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Nun ja. Damit das Konzept wirklich aufgeht, müssten die Ringe ja nicht nur einigermaßen gut erhältlich, sondern auch ähnlich stark sein. Und für einen Spieler wie mich ist eigentlich kaum etwas so wertvoll wie Lernzeit. So einen Ring wie den des Plünderers würde ich bewusst links liegen lassen, auch...
von Phos
7. Apr 2019, 20:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]
Antworten: 118
Zugriffe: 27468

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Irgendwann im Laufe des Tages heute hat es dann doch aufgehört zu rutschen. Danke dafür erstmal. Muss aber sagen, dass ich den Cooldown im Fall von diesem Ring schon ein bisschen fragwürdig finde. Kann mir gut vorstellen, dass sich der ein oder andere nun sowas denken wird wie "Na, mit Siegelri...
von Phos
7. Apr 2019, 02:01
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]
Antworten: 118
Zugriffe: 27468

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Nee, rutscht irgendwie nach wie vor im Minutentakt.
von Phos
7. Apr 2019, 00:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]
Antworten: 118
Zugriffe: 27468

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

Der Fehler besteht bei mir immer noch. War deswegen auch schon beim Juwelier und habe sämtliche Optionen mehrmals durchgeklickt, aber bringt nix. Der Ring rutscht und rutscht und rutscht - dabei trage ich ihn gar nicht. Und blöderweise kann ich das Ding auch nicht aus meinem Inventar entfernen. Edit...
von Phos
24. Mär 2019, 01:25
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]
Antworten: 118
Zugriffe: 27468

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

15 Tage Lernzeit sparen pro Monat, pro Spieler, im Durchschnitt? Echt? Ich mein, okay, den Anwendungsbonus von 6 Stunden habe ich nicht beachtet. Aber 15 Tage, das wären - mit optimaler Ausnutzung von diesem Anwendungsbonus - immer noch rund 255 Wissenszauber-Drops, die da nötig wären. Also auch wen...
von Phos
23. Mär 2019, 23:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1-14]
Antworten: 118
Zugriffe: 27468

Re: Neuer Siegelring: Wissbegierde [W1]

So, hier mal die Sicht von einem „Betroffenen“ mit ungefähr einem Jahr Lernzeit. Ersteindruck, als ich das Ding beim Haus des Wissens gesehen habe: "Ach, wieder einer dieser neuen Siegelringe. Braucht bestimmt wieder seltenes Öl oder sowas um richtig zu funktionieren, braucht mich nicht zu inte...
von Phos
21. Jul 2018, 02:39
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen
Antworten: 38
Zugriffe: 13552

Re: Seuche der Zauber des globalen Schutzes der Geistlosen

Völlig daneben die Aktion. Ebenso die Phrasen wie "spielen kann man ja trotzdem". Ja, klar, aber das ist nur so eingeschränkt möglich, dass man es auch gleich bleiben lassen kann. Und dann spwas: Kann übrigens gar nicht so schlimm sein, wie die Leute hier ständig behaupten; es wurde nämlic...
von Phos
18. Jul 2018, 21:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Antworten: 156
Zugriffe: 28927

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Okay, ich habe eingesehen, dass die Gegenseite recht hat. Und fasse das nochmal zusammen: Anfänger vergleichen sich nicht mit Leuten die länger spielen, sollen das auch gar nicht. Umgekehrt gilt das aus offensichtlichen Gründen aber nicht: Der, der schon länger spielt, darf sich ruhig mit denen verg...
von Phos
16. Jul 2018, 20:35
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Antworten: 156
Zugriffe: 28927

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Für Anfänger ist es oft sogar leichter, wenn andere Spieler höhere Charas haben. Also jetzt wird es in meinen Augen aber doch ein bisschen abenteuerlich. Find das Argument mit der womöglichen Überforderung ja schon schwer nachvollziehbar (- als Anfänger! [Ja, echt! {Nein, ich bin kein Nebenwelter!}...
von Phos
16. Jul 2018, 15:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Antworten: 156
Zugriffe: 28927

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Passiert hier noch was? Wenn man von den vereinzelten Stimmen derer absieht, denen die Hutschnur hochgeht beim Gedanken einen Teil ihres persönlichen zeitlichen Vorsprunges einzubüßen, dann scheint der Konses doch zu sein, dass die aktuelle Situation nicht so wirklich geil ist. Von Entwicklerseite a...
von Phos
13. Jul 2018, 16:40
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Antworten: 156
Zugriffe: 28927

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Hey. Das ist doof, dass jeder meiner Beiträge erst manuell freigeschaltet werden muss. Bis das passiert ist, wurden schon wieder fünf neue geschrieben; folglich werden die gar nicht wahrgenommen. :( Ich denke auch, dass die große Notwendigkeit für Anfänger derzeit nicht da ist, so eine Änderung würd...
von Phos
12. Jul 2018, 12:46
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Antworten: 156
Zugriffe: 28927

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Das Haus des Wissens ist nett, bringt aber, wenn es um das Verringern von Abständen geht, aktuell gar nichts. Nehmen wir als Beispiel eine Fähigkeitsstufe, die 64 Stunden Lernzeit benötigt. Für den Anfänger ist das dann mit Wissenszaubern effektiv an genau zwei Tagen erlernbar, weil 24+24+8+8=64. (U...
von Phos
12. Jul 2018, 03:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]
Antworten: 156
Zugriffe: 28927

Re: Neue Pflanze: Waldbodengoldblume [W1-14]

Sorry dass ich jetzt die Entgleisung des Threads munter fortführe, aber als Anfänger will ich mal auch mal zu Wort melden. Und besser jetzt als nie - wir Anfänger sind ja nicht so verlässlich was das Weiterspielen angeht, also ist das hier vielleicht auch meine letzte Chance. :mrgreen: Also aus mein...