Die Suche ergab 62 Treffer

von Plüschiflausch
24. Nov 2023, 02:56
Forum: Bug Report
Thema: Kleine Unstimmigkeiten
Antworten: 1126
Zugriffe: 268071

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Stab der brillianten Magie herstellen Ein eleganter Stab, der mit kostenbaren roten Rubinen besetzt ist. Mit diesem Stab kannst du magische Items, die zerfallen, in der Haltbarkeit einmalig verlängern. Dieser Stab kann die Energie eines Stabs der großen Magie nutzen, wenn sich einer im Inventar befi...
von Plüschiflausch
15. Mai 2022, 14:50
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Frage eines Mathe-Laien zu Synspiration
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Frage eines Mathe-Laien zu Synspiration

Alles klar danke für die schnelle Antwort. Jetzt hab sogar ich es begriffen.
von Plüschiflausch
15. Mai 2022, 13:34
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Frage eines Mathe-Laien zu Synspiration
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Frage eines Mathe-Laien zu Synspiration

Hey ihr Lieben. Bin seit Jahren aus der Schule raus und leider nicht mehr so fit in Mathe wie ich es gern wäre. Im Wiki ist die Chance für Synergie-Inspirationen wie folgt aufgeführt: Erhöhung der Inspirationschance von Zufallszahl(1,x) auf Zufallszahl(1,(x * (0.985^Stufe))) Liest sich jetzt für mic...
von Plüschiflausch
13. Mai 2022, 17:25
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.
Antworten: 397
Zugriffe: 191904

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.

Beim Erscheinen des versteinerten Rindenspeers im Blutwald lautet der Feldtext:

Ein versteinerter Rindenspeeer donnert von oben herab und bohrt sich knapp neben [Spieler] in den Boden.

Wohl ein Tippfehler
von Plüschiflausch
12. Mai 2022, 12:25
Forum: User Ideen
Thema: Charas abschaffen für leichteren Einstieg
Antworten: 47
Zugriffe: 2786

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Das ist jetzt alles doch eher abgedriftet von der originalen Thematik. Eigentlich wollte ich nur sagen dass ich und sicher auch viele andere gern Geld für Freewar in die Hand nehmen weil es nunmal mit all seinen Macken ein schönes Spiel ist. Das Ziel dieses Threads ist es nicht irgendwem zu schaden ...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 16:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Verjagen-Update [W1-14]
Antworten: 145
Zugriffe: 40353

Re: Verjagen-Update [W1]

Nein es macht einfach kein Sinn, zwei identische Systeme die nahezu keine bemerkenswerten Unterschiede aufweißen, parallel laufen zu lassen. Was gibt es denn für Wahnsinnige unterschiede? Man verliert keine LP - das wars doch auch. Macht für nen Spieler ab 200LP (keine Ahnung, random zahl jetzt) do...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 15:59
Forum: User Ideen
Thema: Charas abschaffen für leichteren Einstieg
Antworten: 47
Zugriffe: 2786

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Kam von mehreren Leuten die wohl offensichtlich keine Ahnung haben. Fällt der Punkt weg, ist doch gut dann darf man auch etwas erwarten als Spieler.
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 15:02
Forum: User Ideen
Thema: Charas abschaffen für leichteren Einstieg
Antworten: 47
Zugriffe: 2786

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Genau sowas wie Simpletrix und ich schreiben. Und wenn's zu Problemen führt oder dann doch wieder geändert wird kommt halt bei jedem Spieler nen Feuervogel vorbei mit nem Brief in dem ein kleines Sorry seitens der Entwickler steht mit nem kleinen Goodie wie zB nem seelengebundenen 24h Zauber des Wis...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 14:18
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Welche Synergie-Inspiration?
Antworten: 32
Zugriffe: 2684

Re: Welche Synergie-Inspiration?

Das Finger weg vom einzigartigen Jäger kann ich nicht teilen, das ist schon recht nett, weil man dann auch Todesfarn, Schatzsucher und dergleichen öfter findet. Ich glaub auch die Nebelschwinge, aber da bin ich mir gerade nicht sicher, ob die hier auch angezeigt wird. Dafür würde ich dein Finger we...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 14:04
Forum: User Ideen
Thema: Charas abschaffen für leichteren Einstieg
Antworten: 47
Zugriffe: 2786

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Jeder, der heutzutage noch Lerntechnik auf einem neuen Account lernt, macht irgendetwas komplett falsch. Warum genau? Wegen Mechaniken bei der Aufholung von Lernzeit? Lerntechnik wird exponentiell auf die Wissenszauber und auch den Wissens-Ring angerechnet. Selbst, wenn du Lerntechnik nur bis Stufe...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 13:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Verjagen-Update [W1-14]
Antworten: 145
Zugriffe: 40353

Re: Verjagen-Update [W1]

Keiner sagt dass Verjagen besser sein soll oder muss als Jagen schmiddi. Die dürfen sich übrigens gern darin abwechseln. Aber nen System aufzubauen und dann in dem Maße zu vernachlässigen ist halt ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Keiner würde sich so lauthals beschweren (oder zumindest nicht gere...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 12:31
Forum: Bug Report
Thema: Nebelschwinge Droprate
Antworten: 25
Zugriffe: 2058

Re: Nebelschwinge Droprate

Oder man macht sie nur für ne begrenzte Zeit seelengebunden.
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 12:22
Forum: User Ideen
Thema: Charas abschaffen für leichteren Einstieg
Antworten: 47
Zugriffe: 2786

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Deswegen bin ich auch eher dafür Charas zu überarbeiten und ihre aktuellen Effekte als Basis zu integrieren (siehe dazu meinen Punkt bei Waffenkunst im Anfangspost oder Nyrea's Änderungsvorschlag bei Lerntechnik) als diese komplett abzuschaffen. Damit hat derjenige der argumentiert dass er die Zeit ...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 12:03
Forum: User Ideen
Thema: Charas abschaffen für leichteren Einstieg
Antworten: 47
Zugriffe: 2786

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Jeder, der heutzutage noch Lerntechnik auf einem neuen Account lernt, macht irgendetwas komplett falsch. Man sollte Lerntechnik einfach mal abschaffen, um Neulinge damit nicht zu verwirren. Abschaffen UND die Charas von der Lernzeit generell auf den Wert von LT max setzen bin ich bei dir. Und nein ...
von Plüschiflausch
11. Mai 2022, 11:48
Forum: User Ideen
Thema: Charas abschaffen für leichteren Einstieg
Antworten: 47
Zugriffe: 2786

Re: Charas abschaffen für leichteren Einstieg

Ich will hier nur einmal die Gegenseite spielen: Die Leute, die die Fähigkeiten besitzen, mußten die Zeit dafür auch aufwenden und bekommen sie nicht zurück. Mit dem gleichen Argument könnte man anfangen, zu sagen, daß jeder neue Spieler direkt Sumpfgas und Öl auf Stufe X bekommen sollte. Von der E...