Die Suche ergab 372 Treffer

von jSnax7
21. Apr 2024, 21:50
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 474
Zugriffe: 79297

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Statue der großen Kraft auch mit Perle der Kraft betreiben können. Also quasi eine Auswahl anbieten, welche Perle man verwenden möchte. Natürlich wird man weiterhin KU wenn man sie mit einer normalen Perle anwendet. Ja zum Grundgedanken, nein zum konkreten Vorschlag. Auch wenn es heutzutage genug S...
von jSnax7
19. Apr 2024, 15:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Kleine Änderungen
Antworten: 104
Zugriffe: 92178

Re: Kleine Änderungen

[Alle Welten] - Ein Bug wurde behoben, bei dem der absorbierte Schaden von Gruppen-NPCs falsch angezeigt wurde - Die Clanhin-Funktion aus dem "Clanmitglieder online"-Menüpunkt liegt nun hinter einem Symbol, statt eine neue Zeile zu beanspruchen - Die LP-Anzeige im Kompaktmodus liegt nun äh...
von jSnax7
19. Apr 2024, 13:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 09.04.2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3348

Re: Engine Update 09.04.2024

Ihr müsst euch hier echt nicht so fetzen, das lohnt die Zeit nicht. Zum einen weil ein oranger Name nicht bedeutet, dass alles was ich gut finde den Weg ins Spiel findet. Und zum anderen weil diese Diskussion vor 4 Jahren oder wann auch immer die Sonderöle und -gase eingeführt wurden schon zur Genüg...
von jSnax7
18. Apr 2024, 19:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 09.04.2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3348

Re: Engine Update 09.04.2024

Wenn die Admins mir das erlauben pogrammiere ich es gerne :P Wobei ich sogar so radikal wäre und sagen würde, dass ohne Aktivität (z.B. 5 Dailies pro Woche erledigen) gar nix mehr produziert wird. Das Gegenargument ist wahrscheinlich finanzieller Natur, da Öl und Gas für Spielerbindung sorgen und es...
von jSnax7
18. Apr 2024, 14:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 09.04.2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3348

Re: Engine Update 09.04.2024

Bin mir nicht sicher, ob du das zu mir sagst oder eher in den Raum :D Siehe hier meine Meinung zu dem Thema, bin da komplett bei dir, dass das keine gute Lösung war, aber es ist nun mal die Lösung, die gewählt wurde. Mit magischen Sonderölen und -gasen kommt ein neuer Rattenschwanz von Problemen und...
von jSnax7
18. Apr 2024, 13:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Engine Update 09.04.2024
Antworten: 49
Zugriffe: 3348

Re: Engine Update 09.04.2024

Naja, beide Seiten haben ein Für und Wider. Ich möchte die Öl- und Gasänderung nicht verteidigen, hab schon 2009 oder so für ein Hardcap mit oder ohne Entschädigung plädiert und finde den Status Quo einen faulen Kompromiss. Aber wenn man das System beibehält - was so gut wie garantiert ist - dann mü...
von jSnax7
17. Apr 2024, 10:51
Forum: User Ideen
Thema: Auftragsbeeinflussung
Antworten: 17
Zugriffe: 425

Re: Auftragsbeeinflussung

Verstehe nicht, wie du das aus unseren Aussagen rausliest :D Reihenfolge innerhalb eines Zyklus ist zufällig, aber ein neuer Zyklus startet nur, wenn alle Aufträge gemacht wurden und nicht z.B. morgens um 4.
von jSnax7
17. Apr 2024, 10:17
Forum: User Ideen
Thema: Auftragsbeeinflussung
Antworten: 17
Zugriffe: 425

Re: Auftragsbeeinflussung

Entweder ich stehe bei dieser Idee auf dem Schlauch oder der Grundgedanke der Idee basiert auf einer fehlerhaften Annahme. Deine Veranschaulichung basiert darauf, dass es nachts einen Reset der Zyklen gibt, das würde ich aber (als Spieler; ohne in den Code zu schauen) doch stark anzweifeln. Hab in ...
von jSnax7
16. Apr 2024, 22:24
Forum: User Ideen
Thema: Auftragsbeeinflussung
Antworten: 17
Zugriffe: 425

Re: Auftragsbeeinflussung

Wie bist du bei dem Modell vorgegangen? Bestanden die Y-Aufträge ausschließlich aus Abbruch-Aufträgen? import java.util.ArrayList; import java.util.concurrent.ThreadLocalRandom; public class Main { static int auftragszahl = 200; static int anzahlZyklen = 1000; static int bevorzugteAufträge = 5; sta...
von jSnax7
16. Apr 2024, 18:11
Forum: User Ideen
Thema: Auftragsbeeinflussung
Antworten: 17
Zugriffe: 425

Re: Auftragsbeeinflussung

Wenn ichs richtig verstehe soll die Chara so wirken, dass die x bevorzugten Aufträge in jedem Fall vor den y benachteiligten Aufträgen kommen sollen, aber ansonsten keinerlei erhöhte Chance haben aufzutreten. Habe das aus Interesse mal modelliert und Falkenauge hat absolut Recht: Die Chance, mehrere...
von jSnax7
13. Apr 2024, 00:34
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 474
Zugriffe: 79297

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Ich sag nochmal meine persönliche, ausführliche Meinung zu Aufträgen, dann wars das für mich aber mit dem Derailing von diesem sehr guten Sammelthread. Hab das Gefühl, hier wird sehr schnell schon wieder das Schlimmste befürchtet, aber direkt mal eine Entwarnung: Ich würde gerne irgendwann mal ein u...
von jSnax7
12. Apr 2024, 20:33
Forum: Bug Report
Thema: Menü für Schwarmkönigin wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Menü für Schwarmkönigin wird nicht mehr angezeigt

bwoebi war so lieb sich heute des Bugs anzunehmen und hat ihn gefixt. Sollte in allen Welten nun funktionieren :)
von jSnax7
12. Apr 2024, 11:57
Forum: Bug Report
Thema: Menü für Schwarmkönigin wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Menü für Schwarmkönigin wird nicht mehr angezeigt

Ist meine Top Priority, hab leider bisher nur die Fehlerquelle identifizieren, aber keinen Fix finden können.
von jSnax7
12. Apr 2024, 08:56
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 474
Zugriffe: 79297

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Ich bin mir wohl bewusst, wieviel Unsinn bei Aufträgen geht. Aber falls hier was angeglichen wird, dann eher, dass der bisher mögliche Unsinn unterbunden wird und nicht, dass mehr Unsinn bewusst eingebaut wird.
von jSnax7
12. Apr 2024, 08:20
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Antworten: 474
Zugriffe: 79297

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Ich würde mir wünschen, dass die verbesserte Schneeschaufel für den 100:75 Schaufel Auftrag verwendbar wird. Momentan ist sie das leider nicht. Außerdem wäre es nett, wenn die verdopplung von Gold und EXP beim PvP Event einen Text mit sich bringen würde, ähnlich wie andere verdopplungs Effekte (Fle...