Die Suche ergab 11 Treffer

von koloon
2. Mär 2023, 19:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Zweites PvP Update [W1-14]
Antworten: 162
Zugriffe: 21868

Re: Zweites PvP Update [W1]

Sir Bling hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:04 Kann man mit dem Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung auch TS geschütze Items auswählen?
Der bisher wichtigste Satz in diesem Thread...
von koloon
17. Feb 2023, 05:35
Forum: Ankündigungen
Thema: Drei neue Errungenschaften [W1-14]
Antworten: 15
Zugriffe: 11300

Re: Drei neue Errungenschaften [W1-14]

Gibt es bzgl des Angelns eigentlich Pläne, das noch weiter auszubauen? Also zB mit Ködern/Fische, die man nur mit bestimmten Equipment fangen kann/Chara, wodurch man mehr Versuche als 10 auf einmal hat? Oder ist das erledigt?
von koloon
13. Feb 2023, 14:08
Forum: User Ideen
Thema: Vorschläge zur Balance
Antworten: 310
Zugriffe: 130914

Re: Vorschläge zur Balance

Mensch/Kämpfer ist die schwächste Rasse und braucht einen Buff.
Ich sehe so gut wie nie einen M/K, einfach weil diese Rasse nix bietet.

Meine Buff-Idee: Standzeit bei Frostwind ganz entfallen lassen + Maximalschaden von 30% auf 50% erhöhen. Dann hätte die Rasse wenigstens etwas.
von koloon
3. Feb 2023, 20:34
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für Item-Ideen
Antworten: 58
Zugriffe: 18879

Re: Sammelthread für Item-Ideen

Eine Blutechsen-Presse
So wie eine Pastillenpresse, nur dass man aus 7 Blutechsen eine große Blutechse mit 8 Anwendungen machen kann. Benötigt Blutwissen max um sie benutzen zu können. (Die Blutechsen können das ab)
von koloon
31. Jan 2023, 16:12
Forum: User Ideen
Thema: Die Cooldown-Woche beim Ring des Wissbegierigen demotiviert Clan-Neuling
Antworten: 16
Zugriffe: 989

Re: Die Cooldown-Woche beim Ring des Wissbegierigen demotiviert Clan-Neuling

Das Charakterfähigkeitenproblem für neuere Spieler sollte man mal angehen, auch wenn alles in diesem Zusammenhang ein Pflaster für einen Bruch ist. Aber es jetzt noch weiter Jahr für Jahr herausschieben bringt doch auch nichts?! Eigentlich ist es doch auch garnicht so kompliziert, da es nur ein paa...
von koloon
27. Jan 2023, 19:53
Forum: User Ideen
Thema: Die Cooldown-Woche beim Ring des Wissbegierigen demotiviert Clan-Neuling
Antworten: 16
Zugriffe: 989

Re: Die Cooldown-Woche beim Ring des Wissbegierigen demotiviert Clan-Neuling

Wie ich ja zum Einstieg schon geschrieben hatte, wurde dieses Thema über die Jahre hier schon öfters diskutiert. Ich hatte mit diesem Post halt die Hoffnung, dass man mal die ganzen komplexeren Thematiken wie "Ring Cooldown generell" und "gesamte Charas für Anfänger überarbeiten/Lernt...
von koloon
26. Jan 2023, 19:40
Forum: User Ideen
Thema: Die Cooldown-Woche beim Ring des Wissbegierigen demotiviert Clan-Neuling
Antworten: 16
Zugriffe: 989

Die Cooldown-Woche beim Ring des Wissbegierigen demotiviert Clan-Neuling

Ich hab bei mir im Clan seit ein paar Wochen einen Neueinsteiger (wohoo). Super motiviert, am Anfang jeden Tag ein paar Stunden on. Ich hab natürlich gleich das mit dem Ring des Wissbegierigen und dem täglichen Wissenszauebr vom Haus des Wissens alles gezeigt und er ist dann die erste Zeit ganz enth...
von koloon
11. Jan 2023, 21:47
Forum: User Ideen
Thema: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen
Antworten: 208
Zugriffe: 54632

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Ein kleiner Buff von der Rache-Chara wäre cool:
man erhält bei der Eisstachel-Quest pro Stufe prozentual mehr Gold. Bei der Quest geht es ja darum, die junge Frau zu rächen. Dann hätte die Chara nochmal irgendeinen (kleinen) Sinn...
von koloon
7. Jan 2023, 21:30
Forum: User Ideen
Thema: Wetter-Idee: Vollmond
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Wetter-Idee: Vollmond

Während das Wetter aktiv ist, kann man auf das globale NPC "Werwolf" treffen (oder, wie beim Wetterforsch: Wrewolf). Mit dem Ende des Wetters verschwindet auch das NPC. Oder gleich ein ganzes Rudel an Werwölfe. Vielleicht auch Aufteilung in Alpha/Beta/Omega, die unterschiedlich stark sind....
von koloon
5. Jan 2023, 14:06
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Wieso ist die Blutforschung unfassbar grottenschlecht?
Antworten: 50
Zugriffe: 13386

Re: Wieso ist die Blutforschung unfassbar grottenschlecht?

Wo Update?
Wo Ring?
Wo neue Chara? (Blutanalyse/Leichenfledderei für alle Gewebe/Blut/Salthos kombiniert)
von koloon
5. Jan 2023, 14:05
Forum: Karten
Thema: Die Phasenhöhle
Antworten: 8
Zugriffe: 3403

Re: Die Phasenhöhle

Die Karte sieht ein bisschen aus wie ein Gemälde. Super schön!! Hat eine richtig tolle Atmosphäre