Die Suche ergab 7785 Treffer

von Trianon
18. Jul 2023, 21:55
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1
Antworten: 30
Zugriffe: 9339

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Jetzt, wo du es sagst 😁
von Trianon
15. Jul 2023, 11:46
Forum: Allgemeines zu Welt 1
Thema: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1
Antworten: 30
Zugriffe: 9339

Re: Bank of Freewar Zweigstelle Welt 1

Siehe an, Questchi nun auch in Welt 1 :)
von Trianon
7. Jun 2022, 21:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Verjagen-Update [W1-14]
Antworten: 145
Zugriffe: 39426

Re: Verjagen-Update [W1]

Nyrea hat geschrieben: 11. Mai 2022, 13:12
Verjagen hätte so einfach niemals passieren dürfen. Das mag als kleiner netter Scherz angefangen haben, weil sich jemand darüber beschwert hat, dass man den süßen Hasen nur töten kann, aber was daraus geworden ist, ist einfach ein einziger riesiger Fehler.
Danke!
Mein Reden von Anbeginn.
von Trianon
7. Jun 2022, 15:56
Forum: Ankündigungen
Thema: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]
Antworten: 104
Zugriffe: 24648

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Zu 2. Senkt bei vielen Charas den Bonus, den man auf höchster Stufe bekommt ab, auf eine niedrigere Stufe, die schneller erreicht wird. Für neuere Spieler hat das den Vorteil, dass man relativ schnell zu den Stufen kommt, die man braucht um andere Inhalte freizuschalten und sich dann anderen Charas...
von Trianon
5. Jun 2022, 22:28
Forum: Ankündigungen
Thema: Durchhaltevermögen erhöht [W1-14]
Antworten: 104
Zugriffe: 24648

Re: Durchhaltevermögen erhöht [W1]

Und genau das ist eigentlich kaum machbar. Es gibt Leute, die haben mittlerweile 45 der 69 Charakterfähigkeiten maximiert. Damit ist man nicht spezialisiert, sondern ein Alleskönner. Ich würde glatt behaupten, dass es um die 200-300 Charakterfähigkeiten geben müsste, damit man mit 45 Charakterfähig...
von Trianon
29. Mai 2020, 08:35
Forum: User Ideen
Thema: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining
Antworten: 19
Zugriffe: 3353

Re: Charakterfähigkeit: Intelligenztraining

für den fairen Kampf noch irgendwie die INT mit verrechnen. Soll ja schließlich fair sein :D Was soll daran bitte fair sein? Die INT Akas sind günstig im Vergleich und genau das ist doch der Vorteil. Man kann sein Akalimit pushen ohne dabei das ausgeben zu müssen, was ich in Stärke oder LP investie...
von Trianon
15. Apr 2020, 14:57
Forum: Ankündigungen
Thema: Furchtlose NPCs eingeführt [W1-14]
Antworten: 88
Zugriffe: 33571

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Irgendwie wird das Thema derzeit arg verwässert.
Kann man nicht einen Ankündigungs-Thread für die Dropratenanpassung des Wissenszauber erstellen, sodass das Thema besser ausdiskutiert werden kann, ohne dabei dieses Thema auszubremsen?
Denn beide Themen sind diskussionswürdig.
von Trianon
14. Apr 2020, 22:05
Forum: Ankündigungen
Thema: Furchtlose NPCs eingeführt [W1-14]
Antworten: 88
Zugriffe: 33571

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Da wissen wir alle, dass das andere Ursachen hat, und die werden auch unter die Lupe genommen und auch die vielen Vorschläge, die es dazu bereits gibt. Früher oder später wird es sicher auch wieder etwas Gutes für verjagende Spieler geben. Vielleicht wird diese Änderung hier sogar ermöglichen, dass...
von Trianon
14. Apr 2020, 20:41
Forum: Ankündigungen
Thema: Furchtlose NPCs eingeführt [W1-14]
Antworten: 88
Zugriffe: 33571

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

für mich, der aus einer Zeit kommt wo es noch kein Verjagen gab, ist mir der Sinn des ganzen eh schleierhaft... Man kann halt teils interessante Mechaniken wie grad die Dämonen aushebeln, das nimmt der Sache doch Sinn und Spaß. Finde es daher gut, dass man in diese Richtung geht. Ob das insgesamt d...
von Trianon
14. Apr 2020, 20:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Furchtlose NPCs eingeführt [W1-14]
Antworten: 88
Zugriffe: 33571

Re: Furchtlose NPCs eingeführt [W1]

Na, wenn im Gegenzug mal wieder eine Verwendung für Perlen kommt? Selbst zu 200-250 nimmt sie keiner mehr bei uns. :( Letztere NPC waren ein guter Perlenlieferant, hatten aber auch manchmal Bonus weil sie alle verjagt hatten... Dachte das sei genau der Sinn bei solchen NPc gewesen, man erhält wenig...
von Trianon
8. Apr 2020, 12:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Siegelringe Update [W1-14]
Antworten: 229
Zugriffe: 52702

Re: Siegelringe Update [W1]

Ich hab den Siegelring der Floristen: Ich war ehrlich überrascht, dass Chaosbotanik gar nicht berücksichtigt wird. Heißt wenn ich via Chaosbotanik 2 Pflanzen ernte wird dennoch nur eine Pflanze gezählt. Vermutlich ist es bei dem Zauberöl ähnlich, sodass auch dort für mehrfach gepflückte Planzen auch...
von Trianon
28. Nov 2019, 21:21
Forum: User Ideen
Thema: Lernzeit transfieren
Antworten: 23
Zugriffe: 2734

Re: Lernzeit transfieren

Das Problem mit dem "zu viele Stufen trainiert, eine niedrigere Stufe hätte auch gereicht", ist selbstverschuldet. Liegt einfach daran, dass die Leute ihre Charas immer komplett auslernen, wenn sie einmal damit anfangen, damit sie sie "fertig" haben, obwohl die letzten Stufen de...
von Trianon
15. Okt 2019, 16:27
Forum: User Ideen
Thema: Lerntechnik abschaffen
Antworten: 122
Zugriffe: 17405

Re: Lerntechnik abschaffen

Bleibt noch die Frage: Für wen macht denn eine solche Anpassung überhaupt Sinn? Warum muss die Fähigkeit angepasst werden? Wie lang bleibt denn der Anfänger dem Spiel erhalten? Wie viele gibt es denn? Was sind die tatsächlichen Gründe für wenig Anfänger? Das wir wenig Anfänger haben ist jedem klar, ...
von Trianon
15. Okt 2019, 16:20
Forum: User Ideen
Thema: Lerntechnik abschaffen
Antworten: 122
Zugriffe: 17405

Re: Lerntechnik abschaffen

@Cifer17: Das geht nicht. Es gibt keinerlei Möglichkeit festzustellen, seit WANN ein Spieler Lerntechnik auf Stufe x hat. Du kannst jemandem, der die Chara seit 12 Jahren auf Stufe 50 hat, nicht noch Wissenszauber im Wert von 500 Tagen dafür geben, ein Spieler, der sie erst seit einer Woche auf Stu...
von Trianon
14. Okt 2019, 10:51
Forum: User Ideen
Thema: Lerntechnik abschaffen
Antworten: 122
Zugriffe: 17405

Re: Lerntechnik abschaffen

Speed ist durchaus eine schöne Sache. Aber es für die Lernzeitverkürzung einzutauschen...? Mich überzeugt das Konzept nicht. Sowieso hat man mMn ausreichend getan in Form von Amuletten oder Fähigkeitenzauber zum Vorteil der "benachteiligten" fiktiven Anfänger. Die vorherigen Anpassung fall...