Die Suche ergab 1650 Treffer

von Metzle
10. Jul 2011, 14:35
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Erklärung von Forumcodes
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: Erklärung von Forumcodes

Das was du suchst liegt hier: faq.php?mode=bbcode
Die zusätzlichen BBCodes sind dir ja schon genannt worden.
von Metzle
12. Mär 2011, 13:36
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout
Antworten: 8
Zugriffe: 2207

Re: (Einstellbare) Sicherheitsabfrage beim Logout

könnte es da durchaus Probleme beim nächsten Update der Software geben...z.B. könnte die Änderung dann ganz spontan verschwunden sein. :mrgreen: Das ist äußerst selten der Fall ;) Vor allem kann man sich die Dateien, die sich ändern und bei denen es ggf. zu Konflikten kommt schön anzeigen lassen un...
von Metzle
2. Mär 2011, 12:48
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: html-codierte Texte
Antworten: 16
Zugriffe: 3768

Re: html-codierte Texte

CountZero hat geschrieben: Und was das Hotlinken angeht = Traffic stealing, macht man einfach nicht verbietet der Anstand/ die "Netiquette"
Nicht zuletzt kann es auch rechtlich relevant sein und zu einer Verurteilung kommen, wenn der Bestohlene keine Einwilligung dazu gegeben hat.
von Metzle
9. Apr 2010, 02:02
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Signaturenbegrenzung
Antworten: 57
Zugriffe: 11056

Re: Signaturenbegrenzung

und da die signatur unter jedem beitrag steht und übergroße signaturen ganz eindeutig provokativ bzw störend sind, sind sie jetzt schon nicht erlaubt. Da gehst du aber von viel Eigenleistung beim Denken aus, dass man das auch auf Signaturen bezieht. Es ist natürlich sicher klar, dass eine Signatur ...
von Metzle
24. Feb 2010, 22:38
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Schnellantwort
Antworten: 22
Zugriffe: 3896

Re: Schnellantwort

Also meine Hemmschwelle würde es nun nicht senken...entweder habe ich was zu sagen oder eben nicht. Ich denke, das kommt auch immer auf die Person an. Wer nur was schreiben will, um was geschrieben zu haben, der lässt sich auch nicht davon abhalten, dass es keine Schnellantwort gibt. Soweit zumindes...
von Metzle
14. Feb 2010, 01:51
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Schnellantwort
Antworten: 22
Zugriffe: 3896

Re: Schnellantwort

Bitte nicht - ich kann es einfach nicht ausstehen. Hat keinen bestimmten Grund, außer vielleicht, dass es mir das Gefühl aufdrängt, dass gar keine ernsthafte, durchdachte Antwort erwartet wird, sondern ein schnell hingetipptes Geschreibsel :? Hmm...wie ich schon mal schrieb: Der Aufwand die Antwort...
von Metzle
13. Feb 2010, 15:29
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Spoilerfehler im Style subsilver2
Antworten: 35
Zugriffe: 5681

Re: Spoilerfehler im Style subsilver2

Ist ja jetzt nun auch nicht so, als wäre das ne riesen Aufgabe nen Spoiler BBCode einzubauen...ich würde sagen, das sind keine 5 Minuten Arbeit, denn Codes dazu gibts genug in den Weiten des WWW.
von Metzle
8. Feb 2010, 20:08
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Ankündigungsforums sortierung
Antworten: 6
Zugriffe: 2184

Re: Ankündigungsforums sortierung

Hallo,

was Abhilfe schaffen würde, wäre diese Mod: Forum sort order, die genau das gewünschte erledigen würde, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht ganz verlassen haben ;)
Ist halt die Frage, ob sie eingebaut wird :)
von Metzle
19. Jan 2010, 00:15
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: ungelesene Beiträge
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: ungelesene Beiträge

uboot hat geschrieben:der ist bei mir schon lange da und nicht gerade brauchbar (man landet eh fast immer im off-topic :))
Hallo,

der kann allerdings erst seit dem Update des Forums da sein ;)
Du verwechselst gerade ungelesene ( neues Feature ) und neue Beiträge.
von Metzle
19. Jan 2010, 00:12
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Schnellantwort
Antworten: 22
Zugriffe: 3896

Re: Schnellantwort

Hallo, nicht dass das falsch verstanden wird, der Aufwand für die Schnellantwort ist immer noch der gleiche wie für eine normale Antwort. Der Klick muss weiterhin sein, da nicht direkt das Forumular eingeblendet wird in einem Standard-phpBB, sondern ein Button unterhalb des letzten Postings und sich...
von Metzle
17. Jan 2010, 22:30
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Schnellantwort
Antworten: 22
Zugriffe: 3896

Schnellantwort

Hallo,

wird denn die Schnellantwort noch aktiviert oder ist das nicht geplant diese zu aktivieren oder hab ich nur die Foren nicht gefunden, in denen diese aktiviert ist? ;)
von Metzle
17. Jan 2010, 22:22
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Gästebuch im Profil der Forenuser
Antworten: 17
Zugriffe: 3616

Re: Gästebuch im Profil der Forenuser

Mal davon abgesehen, dass ich es recht überflüssig finde, ist dieses GB ein wenig veraltet und wird kaum noch gepflegt, so dass im Entwicklungsforum auf phpbb.de schon ein neues entwickelt wird, das allerdings auch noch nicht unbedingt für den produktiven Einsatz in so einem großen Forum geeignet ist.
von Metzle
29. Dez 2009, 23:51
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 2989

Re: Benachrichtigung

Na, dann viel Spaß damit ;)
Ich empfehle den automatischen Updater, wenn viele Mods eingebaut sind und ich empfehle dann auch eine gute Auseinandersetzung mit dem ACP, da doch einiges Neues dabei ist :)
von Metzle
25. Dez 2009, 12:53
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 2989

Re: Benachrichtigung

Das kriegt man aber nicht eingestellt, oder? So konkret nein, aber bevor ich auf externe Dienste zurückgreife, lass ich mich lieber vom Forum benachrichtigen, aber das ist Geschmackssache. Mit der Forenversion 3.0.6 wäre es auch über Feeds möglich, wenn die Einstellungen passen von der Administrati...
von Metzle
24. Dez 2009, 16:17
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 2989

Re: Benachrichtigung

Hallo,

du kannst auch einfach das Forum beobachten, dann wird dir eine Mail geschickt, wenn ein neues Thema erstellt wird. Allerdings wird dir erst dann wieder eine neue Mail geschickt, wenn du nach der ersten Mail das Thema auch gelesen hast bzw es als gelesen markiert wurde.