Die Suche ergab 1624 Treffer

von Talos
11. Nov 2018, 17:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]
Antworten: 160
Zugriffe: 15021

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Die Spieler in den leeren Welten sehen immer nur das, was in Welt 1 besser ist und blenden dabei die ganzen Vorteile aus, die sie in ihrer Welt haben. ;) Was ich etwas problematisch finde: Die Leute in den leeren Welten scheffeln Gold und XP wie bescheuert, weil sie die Welt für sich alleine haben ...
von Talos
10. Nov 2018, 12:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]
Antworten: 160
Zugriffe: 15021

Re: Talisman der Zeitkontrolle [W1-14]

Mary aus w9 hat geschrieben:
10. Nov 2018, 06:33
[...] In leeren Welten fast unmöglich an diese heranzukommen. Und es ist nur ein kleiner Ausschnitt an Baustellen. [...]
Dem kann ich nur zustimmen. Aber Weltenzusammenlegungen werden eh nie kommen. Multis könnten ja nen Sponsi kaufen... :roll:
von Talos
9. Nov 2018, 12:04
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 10290

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Laya hat geschrieben:
9. Nov 2018, 11:19
Wieso nicht, wenn man mit irgendeinem FW link interagiert, unabhängig davon welcher es ist?
Ich denke weil man dann als afkler zu schnell bescheissen kann. Es gibt ja genügend Addons & Co um zu refreshen etc.
von Talos
9. Nov 2018, 08:35
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 10290

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Also, das Thema muss nun mal wieder aufgebracht werden (und kommt hier rein, da das alte Thema zu Inspiration gesperrt ist): Inspiration: Wie kann es sein, dass ein Spieler, der aktiv!!! hunderte tote Wüstenmäuse in der Kanalisation reinwirft und die Kraken killt, nicht als aktiv gelten? Die 5er-Gr...
von Talos
2. Nov 2018, 12:40
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 10290

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

@all: Mir ist absolut bewusst, dass Freewar ein extrem langwieriges Spiel ist (evt. eines der langwierigsten, die es gibt) und das oft auch extrem frustrierend sein kann. Zumindest hat es aber auch den Vorteil, dass man sich über manche Dinge dann auch richtig freuen kann, wenn man 2 Jahre drauf hi...
von Talos
1. Nov 2018, 09:42
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 10290

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beste Idee überhaupt! Ich finde alles gut, was erst dann richtig gut wird, wenn du aktiv spielst Vor allem wird so das oft genannte Argument der "Spezialisierung" auch wirklich implementiert. Nyrea sagt es selbst: Irgendwann kommt der Moment an dem man Goldabbau lernt, weil man alles für sich nützl...
von Talos
1. Nov 2018, 08:31
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]
Antworten: 216
Zugriffe: 10290

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Für mich sind rein zeitintensive Charakterfähigkeiten sowieso ein Designfehler. Klar ist es gemütlich und entspannt, aber man kann sicherlich auch Charakterfähigkeiten einbauen, die man durch gewisse Langstreckenziele erlernen und verbessern kann. Beispiel: "Jagd": Lässt sich bis Stufe X lernen. Dan...
von Talos
29. Okt 2018, 12:47
Forum: User Ideen
Thema: Seelenkugel-Personalisierer
Antworten: 15
Zugriffe: 774

Re: Seelenkugel-Personalisierer

Was bedeutet denn "kleine" Spieler? Unter 10kxp? Unter 100kxp?
Ich kenne allerdings keine Zahlen und XP-Verteilen in heutigen FW-Zeiten...

Allerdings klingt das sehr "unhandlich". Dann doch lieber eine Art "kleine Seelenkugel" einführen, die besagten Effekt hat.
von Talos
29. Okt 2018, 07:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Lebende Erde häufiger [W1]
Antworten: 6
Zugriffe: 1822

Re: Lebende Erde häufiger [W1]

Einfach mit in Zaubertruhen hauen... die sind sowieso nur noch Schrott.
von Talos
24. Okt 2018, 20:17
Forum: User Ideen
Thema: Kisten knacken spritziger gestalten
Antworten: 27
Zugriffe: 997

Re: Kisten knacken spritziger gestalten

Ach, da gibt es Scripte für? Interessant..... Spaß beiseite. Die Kisten an sich stören mich eigentlich kaum. Die Zeiten können auch gern bleiben. (Bis auf diese gottverdammte Kiste in der Goldkammer. Man kann es auch übertreiben mit den Bolzen..) Allerdings wären kleine Änderungen wie vorgeschlagen ...
von Talos
22. Okt 2018, 18:01
Forum: User Ideen
Thema: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Daily Quests hast du doch mit Salthos, also der Forschung, aber mehr davon würde ich mir auch wünschen. Salthos kann man ja in dem Maße auch auf weitere Spezialisierungen erweitern: Botaniker (Pflanzenkudne und Chaosbotanik), Laborant (Labortechnik und Chaosmagie), Schlossöffer (Truhen und Tresorwi...
von Talos
18. Okt 2018, 06:58
Forum: User Ideen
Thema: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Aktives Jagen belohnen (Seelengebundene Drops)

Seelengebundene Waffen(effekte) würden schon reichen um Aktivität etwas zu erhöhen. Die Specs müssen ja nicht übertrieben sein wie bei den alten Füllwaffen. Aber wenn man kleinere Items selbst in einigen Wochen/Monaten erfarmen kann (und nicht einfach ne shitload money investiert), dann würden siche...
von Talos
17. Okt 2018, 08:36
Forum: User Ideen
Thema: Erweiterung der Inventar-Suchfunktion
Antworten: 17
Zugriffe: 482

Re: Erweiterung der Inventar-Suchfunktion

Das wäre klasse. Danke Nyrea!
von Talos
16. Okt 2018, 14:09
Forum: User Ideen
Thema: Erweiterung der Inventar-Suchfunktion
Antworten: 17
Zugriffe: 482

Re: Erweiterung der Inventar-Suchfunktion

Ist so gut wie nicht umsetzbar, weil man dem Spiel dafür erstmal beibringen müsste, was eine "Heilung" ist. Da macht Freewar im Moment keinen Unterschied zu anderen Items. Wo hier nun personalisierte Filter ins Spiel gebracht wurden. Wäre sowas denn technisch möglich oder spricht da sogar vllt. sog...
von Talos
15. Okt 2018, 18:37
Forum: User Ideen
Thema: Erweiterung der Inventar-Suchfunktion
Antworten: 17
Zugriffe: 482

Re: Erweiterung der Inventar-Suchfunktion

Wenn es sowieso kaum bist gar nicht umsetzbar ist, hat es sich eh erledigt. Danke für die Antwort Nyrea Aber ja, es ging mir vorrangig darum, dass man bei Bedarf "Heilung" schneller findet. Klar habe ich meine Zauberbrötchen +1-2 Items auf Schnellzauber. Nur fällt es grad beim kochen sehr schnell au...