Die Suche ergab 24 Treffer

von Kikiro
7. Jun 2014, 13:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]
Antworten: 154
Zugriffe: 16478

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

Natürlich verändert der SC in Dungeons die Atmosphäre. Es ist anfangs ungewohnt & seltsam und wird irgendwann Normalität - wenn man das nicht will, kann man ihn dort ganz einfach deaktivieren. Dungeons zeichnen sich für mich persönlich aber auch eher dadurch aus, dass sie (in sich) abgeschlossen...
von Kikiro
7. Jun 2014, 10:48
Forum: Ankündigungen
Thema: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]
Antworten: 154
Zugriffe: 16478

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

"für manche nicht weit genug" = einige Spieler möchten diese Funktion aus durchaus verständlichen Gründen nicht nutzen, können aber auch nicht damit leben, dass diese Funktion anderen erhalten bleibt, weil diese dann "nicht richtig spielen" / dann irgendwelche Vorteile haben / bl...
von Kikiro
7. Jun 2014, 10:35
Forum: Ankündigungen
Thema: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]
Antworten: 154
Zugriffe: 16478

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]

UPDATE: Ab jetzt kann man unter Einstellungen auch das alte Verhalten einstellen, bei dem nur Schreie in Dungeons ausgeblendet werden. Dazu einfach auf "Schreie in Dungeons abschalten" klicken. Die Option existiert allerdings nur, wenn man generell den Schreichat aktiviert hat, da sie son...
von Kikiro
30. Mär 2012, 19:50
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Wie steht ihr grundsätzlich zu pvp?
Antworten: 30
Zugriffe: 3568

Re: Wie steht ihr grundsätzlich zu pvp?

Ich spiele nun doch einige Jahre Freewar und habe viele Stunden in dieses Spiel investiert. PVP hat mich aber noch nie interessiert, und daran wird sich auch nichts ändern - es entspricht mir einfach nicht. Ich habe mit ca. 1k XP mal jemanden gekillt, hatte danach aber mehr schlechtes Gewissen als B...
von Kikiro
22. Jan 2012, 02:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]
Antworten: 48
Zugriffe: 12882

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Top!
Jetzt ist Blutprobenforschung in meinen Augen perfekt.
Macht auch richtig Laune. :D
von Kikiro
13. Jan 2012, 11:35
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: ist die community... so oder so?
Antworten: 18
Zugriffe: 2762

Re: ist die community... so oder so?

Ich hab ja einen eher negativen Post in den anderen Thread geschrieben (blabla Ursachenforschung), wenn ich mich recht entsinne hab ich aber auch vermerkt, dass ich bewusst extremere Beispiele gewählt habe. Die mir ins Auge stechen und an die ich mich erinnere. Dass es natürlich auch viele soziale S...
von Kikiro
11. Jan 2012, 16:54
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
Antworten: 271
Zugriffe: 24547

Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]

Ich meinte damit eher, dass Neulinge durch sowas sehr schnell abgeschreckt werden können. Weshalb sollte man sich in einem Spiel abmühen, in dem man gleich "öffentlich" angegriffen wird? In dem sich die Mitspieler scheinbar wegen jeder Lappalie an die Gurgel springen? In dem man in Anwesen...
von Kikiro
10. Jan 2012, 23:05
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
Antworten: 271
Zugriffe: 24547

Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]

Das asoziale Verhalten, das einige Spieler an den Tag legen, finde ich manchmal auch bedenklich. Natürlich, Anonymität fördert extreme Verhaltensweisen, aber einige scheinen echt dicke Bretter vor den Köpfen zu haben. Ich schalte den SC aus oder ignoriere solche Spieler einfach, habe also persönlich...
von Kikiro
7. Jan 2012, 00:16
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: RL-Bekanntschaften, etc...
Antworten: 14
Zugriffe: 2968

Re: RL-Bekanntschaften, etc...

RL-Bekanntschaften in FW: 0 Anderweitige FW-Kontakte: 0 FW-Treffen-Kontakte: 0 - nie gewesen Benutze weder MSN noch ICQ, selten Skype (dann wären anderweitige Kontakte ca. 4) und habe keine FW-Bekanntschaften bei sozialen Plattformen à la SVZ oder FB. Habe mit all meinen FW-Leuten per FW Kontakt. Un...
von Kikiro
23. Jul 2011, 18:00
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Fragebogen Feldtexte
Antworten: 63
Zugriffe: 8914

Re: Fragebogen Feldtexte

Feldtexte (im allgemeinen) sind für mich.. [ ] wichtig [x] weniger wichtig [ ] unwichtig Ich lese mir (neue) Feldtexte.. [ ] immer durch [x] gelegentlich durch [ ] selten durch [ ] nie durch Feldtexte lese ich am liebsten, wenn sie.. [Mehrfachauswahl möglich] [ ] von mir selber handeln/mich persönl...
von Kikiro
23. Jul 2011, 17:50
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?
Antworten: 39
Zugriffe: 5541

Re: Für was soll man Errungenschaften/Achievments erhalten?

Achievements für ausbaufähige Sachen find ich persönlich unnötig, da der Ausbau normalerweise sowieso etwas Positives mit sich bringt (auch wenn die Amortisation teilweise etwas lange dauert ^^). Statt clanbezogenen Achievements wäre mir eine Aufwertung der Vermessung (siehe User Ideen) eigentlich l...
von Kikiro
23. Jul 2011, 17:41
Forum: Allgemeines zu Freewar
Thema: Schliessfachinhalt bei High-XPlern
Antworten: 102
Zugriffe: 18658

Re: Schliessfachinhalt bei High-XPlern

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb so viele Spieler Unmengen an Müll in ihren Schliessfächern lagern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. mehrere schwache Amulette irgendeiner Art einen sentimentalen Wert besitzen? Oder mehrere Gebrauchsitems à la Broschen/KdZ oder Heilzauber, die man s...
von Kikiro
18. Apr 2011, 18:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]
Antworten: 2501
Zugriffe: 274919

Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Ach Mist... wenn ich das richtig verstehe wars wohl doch der vermaledeite Brunnen? ^^
Schade, dass man eine rote PoMa dafür braucht. Muss ich mir wohl doch mal eine Porti besorgen.