Tau-Amulette

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Tau-Amulette

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Aug 2012, 13:16

Jetzt muss ich doch mal etwas nachhacken, da zu manchen Amus kaum was bekannt ist & auch scheinbar niemand was dazu sagen kann!
SpoilerShow
Amulett des Glitzertaus - Ist das bisher meisste "erzwungen" Amulett von High-Xplern bei uns durch hohe Goldinvestitionen die mehr als 1000 Loskäufe forderten o.O
> In mein Augen nachteilig für "arme Spieler" & reine Vernichtung von ingamewährung (gold aus dem spiel nehmen)

Amulett des Glückstaus - keine ahnung was man sich hier gedacht hat? soll mein finger anfangen zu bluten? soll ich meine maus dabei zerstören? wir stehen zu 2t am brunnen & hämmern wie hinrlose auf der maus rum & das ergebnis ist nichts!
> pure zumutung das amulett & auch reine Vernichtungsquelle von ingamewährung

Amulett des Goldtaus - bisher 1x mit bekomm das es da war, scheint mir aber vom system der möglichkeit es zu erhalten bisher am humansten

Amulett des Mondtaus - noch nie gesehen o.ä. - auf Wiki NUR viele ???????? & 2 NPC-angaben die es wohl dropen > super Amu - l0l

Amulett des Nebeltaus - noch nie gesehen o.ä. - kA wie hoch die wahrscheinlichkeit ist für das amu in der kiste, aber da es lokitsteine nicht wie sand am meer gibt, auch hier eher rarität bzw der
aufwand oder ggf kosten sind den leuten einfach zu dämlich

Amulett des Nektartaus - viele ???? & man kann bier nicht trinken bei vollen lp, keiner wird es sich antun nach 1 npc dahin zu rennen zum saufen... geschweige denn das es überhaupt jmd probiert, halte es für ein wunder wenn ich dieses amu in der aktuellen form überhaupt mal sehe! oder mitbekomme das es jmd hat!

Amulett des Waldtaus - im zweifelsfall das häufigste, auch wenn nicht immer bekannt ist ob es jmd hat, da schreiter durchgehend von ijmd getötet werden, aber hier sind ganz klar highxpler
im vorteil... >.<

Amulett des Sonnentaus - Ist das einzige wo ganz klar ist was Sache ist!
Ich denke ich steh nicht ganz allein mit dieser Meinung bzw Grundaussage über die Amus

ps.: Rechtschreibungsfehler vorallem groß + klein kann jeder behalten
Zuletzt geändert von sgr011566 am 14. Aug 2012, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt, da stehen Questlösungen drin.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2012, 13:23

Also Waldtau ist auch was für kleine Spieler, so viel kann ich dir sagen, die meisten Schreiter sind ja dann doch die kleinen, die haben max. 12 A und 144 LP ;)
Bild

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Zewa » 14. Aug 2012, 13:25

Ich denke da passt wieder die Aussage von sgr (die ich jetzt nicht suchen will) ganz gut - es ist nicht gedacht, dass man die Amulette bewusst abfarmt, sondern dass sie eher ein kleines Gimmick sind wenn man sie dann doch zufällig bekommt.

Edit: Hups, war doch Avalon
Avalon hat geschrieben:Dagegen.
Es ist nicht so gedacht, dass man gezielt versucht die Amulette zu bekommen.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Hugenay W4
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2011, 01:27

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Hugenay W4 » 14. Aug 2012, 13:28

Ich glaube die Amulette sind einfach nicht für das konzipiert, wie sie z.Z. benutzt werden. Das ist ähnlich wie wenn man sich beim Einbau der Schilder der Untergegangenen über zu seltene Fundraten beschwert hätte. Sie waren selten und waren 'teuer', jetzt sind sie fast ein Shopitem.
Um ähnlichem entgegenzuwirken sind die Amulettte so gemacht, dass sie zum Teil regelmäßig auftauchen (Waldtau!), andere jedoch nur durch Quests o.ä , die relativ selten gemacht werden.
Lose kaufte man sich vor der Änderung relativ selten, wer warf schon Gold in den Brunnen und wer vernichtete seine XP mit Heilungen?
Die Amulette sollen ein Bonus sein, momentan werden sie als Mode empfunden. Klar ist der Hype um die Unterkünfte noch groß! Aber die 5% Verkürzung der Wartezeit sind doch sowieso nur am Anfang wirklich lukrativ! Stell dir vor es gäbe tropfen, die 5% der Wartezeit auf das nächste Fass reduzieren - für die Ölscheichs total lachhaft!
Der Hype wird sich legen und niemand wird sich mehr so sehr für die Amulette freuen. In einigen Wochen schon wird man das Amulett des Waldtaus bei den Schreitern finden und im Schreichat anbieten, wie man es jetzt bei der Pyramide oder den Fraktionsturmitems (alle 2 bzw. 3 beschränkt) tut.

Du hast recht, wenn du sagst, dass es so wie es jetzt läuft blöd ist, aber es war einfach schon immer so, dass die die etwas zuerst haben wollten die 100fache Energie investieren mussten. Willst du auch dazugehören ertrage die Kosten, ansonsten habe Geduld.

Hugenay W4
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 27. Sep 2011, 01:27

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Hugenay W4 » 14. Aug 2012, 13:33

gegen was? o.o

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Aug 2012, 16:00

=snigg= hat geschrieben:gegen alles o,O die intention is ja die amus abzuändern. auch wenns nich explizit genannt wird.
ich fände es einfach besser wenn sie wie die belpharia amus funktionieren würden... so kann wirklich jeder sie bekommen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Aug 2012, 16:29

ich finde mit n wenig mehr aufwand kann sie jetzt schon jeder kriegen und n wenig geduld falls die grad im umlauf sind :o
und wenn man einfach ne zeit abwartet wird der hype um die amus sowieso nachlassen und dann stellt sich genau die von dir gewuenschte situation ein
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Aug 2012, 17:28

Neo the Hunter hat geschrieben:ich finde mit n wenig mehr aufwand kann sie jetzt schon jeder kriegen und n wenig geduld falls die grad im umlauf sind :o
und wenn man einfach ne zeit abwartet wird der hype um die amus sowieso nachlassen und dann stellt sich genau die von dir gewuenschte situation ein
Definier mir mal deine Art von "wenig mehr Aufwand" - bei und jumpen 2 High xpler seit 2h = 120 minuten! mit grphins der goldkutsche nach für das Amu...

> 10k klicks beim brunnen? sag mir mal wie lang du dafür brauchst o.O
> investier mal kurz jedesmal 20-25k in lose
> opfer erstmal 2k xp am wirtshaus
...
...
... and so on

Das ist ein bissschen VIEL "mehr weniger Aufwand" und außerdem! kann hier lang nicht von "jeder kann sie jetz schon kriegen" die rede sein....
Auf welcher Traumwolke sitzt du denn? - l0l
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Aug 2012, 17:36

bei dem belpha amu waere ich aber schon dafuer das auf dieselbe haltbarkeit wie die andern belphaamus zu setzen
bei ner halben std oder wie lange das haelt kommt der "besitzer" eben ein wenig oefter vorbei und bei dem amu ist es ja relativ leicht das trotz existenz zu klauen oder? :o

@dumme

ich habe schon unsummen in lose undm ehrere tausender in den brunnen gesteckt OHNE direkt im forum rumzuheulen dass das mal n stuendchen oder laenger dauert
an xp habe ich im wirtshaus noch keine verballert dafuer bin ich aus eigener dummheit schon ein paarmal bei den spindelschreitern verreckt aber von denen habe ich bereits auch schon mehrere hundert oder tausend fuer das amu umgenietet

wenn du das traumwolke nennen willst... ich nenne es ein wenig mehr aufwand und ich halte mich mit meinen derzeit 20k xp nicht fuern high
wenn dus nicht hinkriegst die amus ohne aenderung zu kriegen musst du eben warten bis mal keiner welche hat oder dir kristallschalen zulegen um an tropfen zu kommen daran arbeite ich momentan auch ;D
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Kenka-yotsu » 14. Aug 2012, 18:15

Ich hatte jetzt schon 3x das Amu von der Kutsche... Ich fands jetzt nicht so schwer das zu bekommen^^...
Man muss halt schon Zeit und oftmals Gold reininvestieren, aber wäre doch langweilig, wenn man alles umsonst/leicht bekommt...
Die Amus sind halt schon mächtig, besonders wenn man überlegt, was man davon hat wenn man wirklich eins bekommt.
Bild

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Aug 2012, 21:19

Die Schale war mein 1st Item.... aber naja!

Und ich hab auch schon unsummen ausgegeben dafür das ich nur 14k xp hab.... aber jmd mit 400k xp hat da eben nochmal ganz andere möglichkeiten,
daher fallen 10k-20k nur für lose bei mir wesentlich schneller ins gewicht als bei einem 100k+ xpler der über 2 mio auf'em Konto rumliegen hat ....
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Aug 2012, 22:02

dann kommst du wenigstens an tropfen ohne die amus^^ ich bin 3larinitvorraete vor der schale und somit noch staerker auf die angewiesen wenn ich tropfen will^^

und dass highxpler mehr und bessere moeglichkeiten fuer bestimmte dinge(so auch die amus) haben ist wohl oder uebel immer so und die haben fuer ihre vielen xp ja auch was getan
und was das konto angeht... nuja als high haben wohl mehr leute hohe summen auf dem konto aber da gibts auch genug kleinere spieler die fuer ihr verhaeltnis "reich" sind :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Tau-Amulette

Beitrag von burning eagle » 14. Aug 2012, 23:15

[ironie]
Lasst uns doch jedem Spieler ein eigenes Tau-Amu schenken, das 100% Tautropfen droppt und 0 Sekunden Cooldown hat.. oder lieber gleich Larinit, mit Tautropfen ist das immer noch zu schwach.
[ironie off]
Die Amus sind noch viel zu günstig, wenn man bedenkt, dass man (wenn man weiß wie) pro Stunde 1-2 zusätzliche Larinit-Abholungen erzielen kann. (ohne erwähnenswerte Kosten außer für das Amu)

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Dumme Weisheit » 15. Aug 2012, 04:42

burning eagle hat geschrieben:[ironie]
Lasst uns doch jedem Spieler ein eigenes Tau-Amu schenken, das 100% Tautropfen droppt und 0 Sekunden Cooldown hat.. oder lieber gleich Larinit, mit Tautropfen ist das immer noch zu schwach.
[ironie off]
Die Amus sind noch viel zu günstig, wenn man bedenkt, dass man (wenn man weiß wie) pro Stunde 1-2 zusätzliche Larinit-Abholungen erzielen kann. (ohne erwähnenswerte Kosten außer für das Amu)
Günstig? Hast wohl 1 Amu bekommen im 1sten Los oder was?... Troll wo anders!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tau-Amulette

Beitrag von Nyrea » 15. Aug 2012, 08:15

Zewa hat geschrieben:Ich denke da passt wieder die Aussage von sgr (die ich jetzt nicht suchen will) ganz gut - es ist nicht gedacht, dass man die Amulette bewusst abfarmt, sondern dass sie eher ein kleines Gimmick sind wenn man sie dann doch zufällig bekommt.

Edit: Hups, war doch Avalon
Avalon hat geschrieben:Dagegen.
Es ist nicht so gedacht, dass man gezielt versucht die Amulette zu bekommen.

Genau, und die beste Möglichkeit, ein Item nicht farmbar zu machen, ist die Dropchance so abartig niedrig zu machen, dass man es NUR bekommen kann, wenn man es hardcore farmt x)
Bei Chancen von 1:10000 wird es wohl niemals dazu kommen, dass man eins der Amulette "zufällig" bekommt, vorallem nicht das
SpoilerShow
beim Wunschbrunnen (mal ehrlich - wie viele Leute werfen da täglich ne Goldmünze rein?
2-3? Weniger?) oder
SpoilerShow
dem Gasthaus.
Durch die geringe Chance KANN man es nur bekommen, wenn mans wirklich darauf anlegt.

Eine Lösung a la "kann nur ab dem und dem Zeitpunkt entstehen" wäre da sinnvoller gewesen. (Wenn der Zeitpunkt selbstverständlich unbekannt ist und zufällig ausgewählt wird und man das Amulett ab diesem Zeitpunkt zu fast 100% bei den Tätigkeiten erhält) Löst sich das Amulett dann wieder auf, kann erstmal keins mehr entstehen. Vielleicht für 1 Minute - vielleicht für 3 Tage, das weiß niemand. Dann sind die Amulette nicht mehr farmbar, sondern werden "zufällig gefunden", so wie ihr das beabsichtigt habt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste