das fw-wörterbuch

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll der Besitz des FW-Wörterbuch zur Zugangsvoraussetzung für FW werden?

Ja!
49
26%
Ja, echt jetzt!
36
19%
Ja, wirklich.
30
16%
Unbedingt!
36
19%
Nein. Ich kann nicht lesen.
40
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Trianon
Feuervogel

Re: das fw-wörterbuch

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2011, 10:24

Zum Zaubertruhenöffner alias Dosenöffner fehlt meiner Meinung nach noch ein frecher zweideutiger Kommentar. ;P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Sep 2011, 10:47

Zaubertruhe/Dose: Ein Behältnis, das die Frau des TE immer vor Probleme stellt. Frauen und Technik. Dosen! Kawutzen sehen das gelassen, Kawutzen haben Zeit. Einer der wenigen Aspekte, die in -> FW wie im -> RL sind; man krampft sich daran, hat aber nichts davon. Die Kawutze schon. Oder die Frau. Beide haben ihr Abendessen, und der Te hat Lernzeit verschwendet und eine blutige Hand, weil er die verdammte Büchse mal wieder mit einem Schraubenzieher öffnen mußte...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Sep 2011, 16:02

Aschiefments: Schräg aussehendes Pergament, was man sich ans Chemisett heften kann, so wie Epauletten oder den vaterländischen Verdienstorden. Und es ist ein Ankerismus... oder wie der Mist heißt, wenn man auf neudeutsch englisch redet. Dem TE fällt dazu immer nur ein Sanitärausstatter in Dresden ein, der mit großer Reklame verkündete, er sei ein "Bad Shop". Nein, das ist kein Witz, aber 1990 hatte ich noch keine Kamera...

edit: gehört zwar nicht zum fw-wörterbuch, aber geht mal an die tanke oder so... da findet sich immer - fast immer - ein "back shop" und nun übersetze man das mal...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2011, 21:58

Killstatistik: Auflistung, wie gut man als Imker ist, und ob man Epilepsie im Klickfinger hat <--- Beste xD

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Okt 2011, 02:42

tztz... so weit unten... aber es gab ja ein -> Update

Meister des Schreckens: Angeblich ein -> Aschiefment. In Wirklichkeit ist ein -> Mod gemeint. Und jetzt kommt die Schnitzeljagd, wo kommt man am Ende raus?
Sandflammenstein: Ein ganz heißer -> Taruner, von dem keiner weiß, wozu er gut ist. Aber das weiß man bei den Sandkuchen ja eh nicht

spricht für sich, oder?

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 3. Nov 2011, 00:18

Ich hab vor ein paar Jahren schonmal was Ähnliches gemacht ... ein bisschen ausführlicher allerdings, was die Rassen angeht *g* Leider sind ein paar der Texte verloren gegangen (wie lange werden die hier im Archiv gespeichert? Vielleicht sind sie da noch irgendwo zu finden ...?) - aber ich freue mich immer riesig, daß ich sie teilweise noch in Spielerprofilen entdecke - der eine oder andere hat sie tatsächlich im Profil behalten, und das seit mind. 2 Jahren (ich weiß nichtmal mehr, wie lange das her ist *g*). Dadurch konnte ich einen Teil meiner alten Texte wieder bekommen und werde sie dieses Mal auch sorgsamer aufheben, denn Fw-Pausen müssen ja nicht ewig dauern ;)

Schöne Sache, Fw auch mit einem Augenzwinkern betrachten zu können - das gelingt leider nicht jedem ;)

Edit: Ich habe sogar einen Teil hier im Forum wiedergefunden - die Rassenbeschreibungen. viewtopic.php?f=3&t=15974&hilit=W%C3%B6rterbuch
(und ja, ich war mal Luna, für die, die es nicht wissen ;) )
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 26. Jan 2012, 17:29

PUSH!

es gibt ja nun einen schrein der... wie hieß die farbe noch... dingenskirchen... es ist zum schreien, ich weiß; moment, habe ich da nicht beides schon gesagt? wer sich bemüßigt fühlen würde, eine perfekte engine zu entwickeln, um DIESES EINZIG WAHRE WIKI in ein reines klick-interface umzusetzen - sei willkommen, mein held und überhaupt.

@sgr: für dir technischen details bin ich leider zu blöd. ich bin ja auch nur fw-spieler und enzyklopädist ;-)

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Sep 2012, 21:25

ERWEITERBAR: Nein, das ist kein Name für eine Spelunke, in der man sein Körpergewicht erhöhen kann... es ist ein ADJEKTIV, Du -> Noob! Bezieht sich auf -> Unterkünfte, und durchaus auch auf den eigenen -> Acc. Gemeint ist hiermit, daß "er" "weiter" kommt, so er "bar"es hat - schönes Wort, oder?
JOINT: -> Larafpfeife, -> Downloadbutton, -> FSK18
TÜR: Spastikerfalle in einer -> Unterkunft. Wer freiweillig durchgeht, ist selbst schuld. Im -> RL gibt es ebensolche putzigen Türen; man nehme nur mal das Beispiel, mir Rastas am Koppe nach dem zehnten -> Joint in eine Kneipe voller rauflustiger Schlägerglatzen zu stolpern...
UNTERKUNFT: Mein home ist in Kassel.. nein, das stimmt ja gar nicht! Drolliger Aspekt von -> FW, der es ermöglicht, das -> RL (oder das, was mancher gern als solches hätte) upzuloaden (-> Downloadbutton); was in 99% der Fälle allerdings bei der betreffenden Tristesse bleibt. Ist -> erweiterbar; u.a. durch -> Türen
FSK18: aka "FürSichereKinder" - die 18 bedeutet entweder die Familiengröße oder die Anzahl der Altersnachweise, die man bringen muß, um durch alle blödsinnigen Filter zu kommen.

spricht für sich, oder?

Antworten