Tor der Knochen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Tor der Knochen

Beitrag von showdown » 17. Sep 2012, 22:47

Ich stehe in fw aktuell vor folgendem Tor der Knochen und finde einfach keine Lösung. Die Knochen befinden sich aktuell in zurückgesetztem Zustand. Da 5 Quadrate bereits vorhanden sind sehe ich die einzige Lösung in der Auflösung eines Quadrates und des verlegens der Knochen auf zwei abgelegene Felder, die Lösung wird jedoch nicht akzeptiert. Könnte es sein das das Tor nicht Lösbar ist? Wenn ihr eine Lösung findet könntet ihr sie posten oder wenn ihr das nicht wollt zumindest sagen das es eine gibt? Danke :)

Hier das Rätsel:
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Tor der Knochen

Beitrag von Neo the Hunter » 17. Sep 2012, 22:59

SpoilerShow
Bild
ich werds aber in kuerze wieder rausnehm soll ja keine loesungssammlung werden^^

edit: gemacht hab ich dieses raetsel noch nicht kann also sein dass er das nich anerkennt kenn mich da nich so genau aus aber von der aufgabenstellung her musses passen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Tor der Knochen

Beitrag von Andi90 » 17. Sep 2012, 23:01

SpoilerShow
Bild
;)

@Neo: GLEICHgross müssen sie sein...
SpoilerShow
EDIT: Mein Tipp dazu: Knochen zählen. Es sind 16stk., d.h. es gibt 4 allein stehende 1x1 Quadrate. Diese können nur diagonal versetzt angeordnet werden. => 2 Möglichkeiten, welche passt?

Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Re: Tor der Knochen

Beitrag von showdown » 17. Sep 2012, 23:02

Wird nicht anerkannt, die Idee hatte ich auch schon :)

Edit: Oh Andi war schneller als ich einen satz tippen kann11. Die Lösung wurd anerkannt, danke, jetzt wo ichs seh ist eigentlich sehr einleuchtend.
SpoilerShow
EDIT: Mein Tipp dazu: Knochen zählen. Es sind 16stk., d.h. es gibt 4 allein stehende 1x1 Quadrate. Diese können nur diagonal versetzt angeordnet werden. => 2 Möglichkeiten, welche passt?
Ok gezähl habe ich nicht, an diagonal hatte ich auch schon gedacht aber kam irgendwie nicht auf deine lösung, aber guter Ansatz - den merk ich mir^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 17. Sep 2012, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: spoiler eingefügt.

eiersalat
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jan 2009, 21:22

Re: Tor der Knochen

Beitrag von eiersalat » 17. Sep 2012, 23:11

Solche Lösungen in Zukunft bitte in Spoiler verpacken (Oder das Topic mit "
SpoilerShow
" kennzeichnen.).

Recht hast du... Wurde angepasst :) - Andi90

Benutzeravatar
showdown
Feuerwolf
Beiträge: 100
Registriert: 16. Mai 2009, 09:18

Re: Tor der Knochen

Beitrag von showdown » 17. Sep 2012, 23:11

Bin schlauerweise gleich noch zweimal vor das blöde Tor gerannt, mit der Trick gehts aber echt leicht :D

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Tor der Knochen

Beitrag von Neo the Hunter » 18. Sep 2012, 00:01

hmm dann hab ich spontan wohl voll danebn gegriffen^^ ich loeschs bild mal^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste