Grundwerte gekreuzter Moose?
Re: Grundwerte gekreuzter Moose?
Hatte schon 3 mal hintereinander -10 x)
Da fragt man sich auch, ob das Leveln überhaupt irgendwas bringt.
Da fragt man sich auch, ob das Leveln überhaupt irgendwas bringt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
ist es jetz besser wenn ich mein muttermoos mit dem besseren ableger kreuze oder versuche vom besseren ableger einen noch besseren ableger zu erhalten? oder sollte man seine ablegermöse immer mit dem muttermoos kreuzen auch wenn sie schlechter sind?
nur mit der kristallschale dauert das ziehen echt voll lange... ich bräuchte mehr tautropfen
nur mit der kristallschale dauert das ziehen echt voll lange... ich bräuchte mehr tautropfen

Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ich habs mir bis jetzt noch nicht getraut mein bestes muttermoos mit nen ableger zu kreuzen. war wahrscheinlich auch richtig. hab heut erst wieder zwei 34er moose gekreuzt und daraus ein 33er moos gemacht -.-
ich machs immer so, dass ich von meinem besten moos ableger ziehe und wenn was besseres rauskommt als mein muttermoos, dann wird das zum muttermoos ernannt und davon ableger gezüchtet^^
ich versuch dann die anderen moose zu kreuzen, so dass mir die levelanstiege zumindest ein bisschen erhalten bleiben, aber beim kreuzen hab ich eigtl fast nur pech, deswegen komm ich da nicht hinterher.
ich hab mal über wochen lang 6 moose zusammengekreuzt, um daraus dann ein 31er moos zu erhalten. reingekreuzt hatte ich unter anderem auch ein 32er moos...
deswegen bin ich mir immernoch ziemlich unsicher ob das kreuzen nicht eigtl total sinnlos ist (mal abgesehn davon über lv 100 zu kommen)
ich machs immer so, dass ich von meinem besten moos ableger ziehe und wenn was besseres rauskommt als mein muttermoos, dann wird das zum muttermoos ernannt und davon ableger gezüchtet^^
ich versuch dann die anderen moose zu kreuzen, so dass mir die levelanstiege zumindest ein bisschen erhalten bleiben, aber beim kreuzen hab ich eigtl fast nur pech, deswegen komm ich da nicht hinterher.
ich hab mal über wochen lang 6 moose zusammengekreuzt, um daraus dann ein 31er moos zu erhalten. reingekreuzt hatte ich unter anderem auch ein 32er moos...

deswegen bin ich mir immernoch ziemlich unsicher ob das kreuzen nicht eigtl total sinnlos ist (mal abgesehn davon über lv 100 zu kommen)
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- Conny Kramer
mir gehts nur um die grundwerte nicht um die stufe... also das bessere moos zum muttermoos machen
alles klar
eig logisch

Gehen 2 Irre durch die Wüste
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Überspringt ein Moos auf Stufe 1 eigentlich wirklich Stufe 2, wenn es nen Grundwachstum von 18 hat? :>
Das passierte mir jedenfalls gerade mit einem GW:15Das Larinit-Moos hat Stufe 5 erreicht.
Anreicherung: 44 (+9)
Wachstum: 51 (+12)
Potential: 25 (+9)
Mutation: 29 (+2)
Das Larinit-Moos hat Stufe 6 erreicht.
Anreicherung: 50 (+6)
Wachstum: 62 (+11)
Potential: 31 (+6)
Mutation: 38 (+9)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Ab einem Wachstumsgrundwert von 18 springt das Moos von 3 auf 5, bei 20 sogar von 2 auf 4.
(Ich bin bei einer Grundwertssumme von 59 atm.)
(Ich bin bei einer Grundwertssumme von 59 atm.)
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Wenn es im ganzen Verlauf nur einmal "springt", ist das denke ich egal. Zum kreuzen und "rausrupfen" muss man bei beiden Varianten gleich viel warten. Interessant wäre es zu wissen, wie oft ein W-GW:20 bis Erreichen von Stufe 100 doppelt levelt, und wie oft ein 18er (bzw 15er). Wäre nett, wenn jeder dazu Buch führen könnte ;odrancer hat geschrieben:Ab einem Wachstumsgrundwert von 18 springt das Moos von 3 auf 5, bei 20 sogar von 2 auf 4.
Würde das Moos direkt von 1 auf 3 leveln, nach dem ersten abholen .. dann wäre das lustig, aber leicht überpowert .. :>
hm, ich hab nun ein neues problem: je höher ich die grundwerte meines hunderter mooses züchte, desto schlechter wird die gesamtsumme der gesamtwerte.
Ich hatte zuerst 4000+ dann ging es langsam auf 3900, 3800 ... 3700 und nun bin ich mit grundwertsumme 59, schon bei einer lvl 100 gesammtwertsumme von nur 3500.
mein persöhnlicher eindruck ist, dass hohe mutation, bzw allgemein hohe grundwerte unvorteilhaft sind für die werteentwicklung, weil anscheinend keine krassen sprünge nach oben mehr stattfinden beim lvln, dafür öfter die negativen effekte zu tragen kommen und im schnitt mehr schaden anrichten. hat man dagegen miese grundwerte gibts oft krasse mutationsbonuse.
scheint mir ein wenig imba. mein moos war mit zwanzig weniger grundwert wesentlich besser dran ^^ ....
drancer? dein eindruck?
Ich hatte zuerst 4000+ dann ging es langsam auf 3900, 3800 ... 3700 und nun bin ich mit grundwertsumme 59, schon bei einer lvl 100 gesammtwertsumme von nur 3500.
mein persöhnlicher eindruck ist, dass hohe mutation, bzw allgemein hohe grundwerte unvorteilhaft sind für die werteentwicklung, weil anscheinend keine krassen sprünge nach oben mehr stattfinden beim lvln, dafür öfter die negativen effekte zu tragen kommen und im schnitt mehr schaden anrichten. hat man dagegen miese grundwerte gibts oft krasse mutationsbonuse.
scheint mir ein wenig imba. mein moos war mit zwanzig weniger grundwert wesentlich besser dran ^^ ....
drancer? dein eindruck?
Das mit der Gesamtwertsumme sollte man definitiv beobachten, allerdings geht aus deiner Beschreibung nicht wirklich hervor, was genau du mit dem Moos gemacht hast, das solltest du noch ergänzen.
-
- Kopolaspinne
interessant wär eig mal was ein unbehandeltes Moos auf Stufe 100 für Larinit abwirft (Standardmoos Gesamtwert 20 würd ich mal sagen, beim Standardleveln)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Wegen dem selben Problem habe ich sgr bereits vor zwei Wochen kontaktiert, ihre Antwort war folgende ( ich denke, ich darf es hier einfach veröffentlichen ) :RedDemon hat geschrieben:hm, ich hab nun ein neues problem: je höher ich die grundwerte meines hunderter mooses züchte, desto schlechter wird die gesamtsumme der gesamtwerte.
Die Werteberechnung beim Kreuzen basiert zwar auf die Grundwerte ist aber nur eine Approximation, weil das genaue Simulieren des Stufen-Aufstieges zu aufwendig wäre. Da beim Kreuzen ja im Prinzip ein völlig neues Moos entsteht können sich die normalen Werte also auch vom logischen her unterscheiden.
Sgr ist ein KerlCaptain Jack Sparrow hat geschrieben: Wegen dem selben Problem habe ich sgr bereits vor zwei Wochen kontaktiert, ihre Antwort war folgende ( ich denke, ich darf es hier einfach veröffentlichen ) :

Edit : ach Mist das sollte ne Pn werden <.<
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Wegen dem selben Problem habe ich sgr bereits vor zwei Wochen kontaktiert, ihre Antwort war folgende ( ich denke, ich darf es hier einfach veröffentlichen ) :RedDemon hat geschrieben:hm, ich hab nun ein neues problem: je höher ich die grundwerte meines hunderter mooses züchte, desto schlechter wird die gesamtsumme der gesamtwerte.
Die Werteberechnung beim Kreuzen basiert zwar auf die Grundwerte ist aber nur eine Approximation, weil das genaue Simulieren des Stufen-Aufstieges zu aufwendig wäre. Da beim Kreuzen ja im Prinzip ein völlig neues Moos entsteht können sich die normalen Werte also auch vom logischen her unterscheiden.
@ nichts ungewöhnliches, ava - ich kreuze ständig gute ableger um die grundwerte meines hauptmooses zu verbessern. am anfang verbesserte sich meine gesammtsumme, doch mittlerweile geht sie nur noch bergab, und das jedesmal wenn sich meine grundwerte quasi durch die bank weg verbessern o,o
ich hab keine ahnung wie das neue moos seine gesamtwerte berechnet, aber irgendwas läuft da gehörig falsch. in 2-3 tagen, gibts ein update - derzeitiger stand :
A:13 - 908
W:12 - 874
P:19 - 787
W:15 - 945
59 - 3514
wie gesagt, davor wars 57 - 3788, davor 55 - 38xx davor 52 - 39xx , davor 50 usw und bei den späten 40ern lag meine gesammtsumme brav zwischen 3.9 und 4.1
sehe nicht warum n halbes dutzend kreuzungen lang die werte nur mehr abnehmen. da muss irgendeine unbalanciertheit in einer formel stecken, und wenn ich raten müsste, dann eben dass muta bei schwachen grundwerten viel mehr bringt und bei guten nur mehr schadet, aber vll liegt der hund auch ganz woanders begraben.
ich melde mich wenn ich noch höher gekreuzt hab ^^