Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von schaufelchen » 14. Nov 2012, 17:02

=snigg= hat geschrieben:2 soziale gruppen.. der war gut :roll: du weißt doch selbst, dass über 70% der aktiven ihre nebenweltaccs irgendwo haben :roll:
70 %? niemals - außerdem verhalten sich Spieler ganz anders, je nachdem ob es ihr haupt- nebenaccount ist. Bei uns hat mal jemand nen 10k xp nebenaccount besessen, dann hat derjenige nen 1 mio+ xp account geschenkt und ist seitdem, mit das unausstehlichste in der welt. Außerdem, was meinst du wieviel kontakte nebenaccountler haben?


Btw. Freewar wird Untergehen...ob heute oder morgen weiß ich nicht. Aber es wird geschehen...es gibt halt einfach viel mehr kostenlose Spiele im Browser (auch von großen Entwicklungsstudios) als vor ein paar jahren...gewöhnt euch lieber schon mal dran.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Nov 2012, 17:16

Ich würd die Zahl auch viel niedriger ansetzen. 5%? Aller höchstens 10%.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von mrnorris » 14. Nov 2012, 20:59

Um mal wieder aufs Thema zu kommen, zwei Gedanken, die mir gerade kamen.

Ich würde den NPC-Golddrop massiv erhöhen, mindestens auf AF-Niveau, eher noch ein kleines Stück drüber. Und zwar, ohne gleichzeitig andere Dinge teurer zu machen. Zumindest in meiner Vorstellung macht Freewar damit einen deutlich "schnelleren" Eindruck und Akademien sind plötzlich auch für einen Neuling bezahlbar. Spawn erhöhen und Laufzeit verringern gehen in die gleiche Richtung. Zumindest bei mir ist das der Jagdkiller Nummer eins, wenn ich im 6-Sekunden-Takt ein Gebiet ablaufe, alle 23 Felder mal ein NPC finde und dann 1gm und mit Glück ne Phasenkugel droppt. (Jaja, ich als 250kler kann mir da helfen, Neulinge eher weniger).

Zweitens, das kann hier wohl niemand außer Sotrax beantworten, ist die Wirkung des Kurzsponserings. Würde ich heute anfangen Freewar zu spielen und nach zwei Wochen merken, dass ich um die Hälfte der Funktionen beschnitten werde, mir würde spätestens da die Lust vergehen. Vor allem da zu dem Zeitpunkt Ingame-Sponsis unbezahlbar erscheinen und gleich RL-Geld ausgeben? Nein danke. Ich kann das schwer mit der Zeit vergleichen, als ich angefangen hab, weils da viele Funktionen noch nicht gab. Damals hat man halt ewig mit den Sponsifunktionen liebäugelt, und irgendwann hat man halt gezahlt, Euro oder GM, wo man halt flüssiger war.
Aber wenn ich heute ein Spiel anfange, das mich erst mit tollen Funktionen ködert und dann so hinterum ein "bezahl jetzt, sonst macht's keinen Spaß mehr" kommt, ich wär sofort weg. Insbesondere, da Freewar in meinen Augen nich zu den Spielen zählt, die man nach zwei Wochen schon wertschätzt, geschweige denn annähernd durchschaut hat.

Blubb.

Benutzeravatar
Skycron
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Nov 2012, 13:51
Wohnort: Freiburg

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Skycron » 15. Nov 2012, 11:36

mrnorris hat geschrieben: Zweitens, das kann hier wohl niemand außer Sotrax beantworten, ist die Wirkung des Kurzsponserings. Würde ich heute anfangen Freewar zu spielen und nach zwei Wochen merken, dass ich um die Hälfte der Funktionen beschnitten werde, mir würde spätestens da die Lust vergehen. Vor allem da zu dem Zeitpunkt Ingame-Sponsis unbezahlbar erscheinen und gleich RL-Geld ausgeben? Nein danke. Ich kann das schwer mit der Zeit vergleichen, als ich angefangen hab, weils da viele Funktionen noch nicht gab. Damals hat man halt ewig mit den Sponsifunktionen liebäugelt, und irgendwann hat man halt gezahlt, Euro oder GM, wo man halt flüssiger war.
Aber wenn ich heute ein Spiel anfange, das mich erst mit tollen Funktionen ködert und dann so hinterum ein "bezahl jetzt, sonst macht's keinen Spaß mehr" kommt, ich wär sofort weg. Insbesondere, da Freewar in meinen Augen nich zu den Spielen zählt, die man nach zwei Wochen schon wertschätzt, geschweige denn annähernd durchschaut hat.

Blubb.
Dann lieber das Kurzsponsoring nach der Anmeldung ganz abschaffen. Denn was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. Damit könnte man dieses Problem bewältigen

Des Weiteren würden Mittel, welche schon früher hier im Thema gepostet wurden, wie Werbung, Herumerzählen, Liken auf FB eine steigende Wirkung auf die Neuanmeldungen haben. Irgendwie muss man da die Werbetrommel mehr rühren.

Damit diese dann auch länger im Spiel verbleiben sehe ich wie auch Shaun mit der Lernzeit ein Problem. Es dauert auch wirklich viel zu lange bis man dann was anderes außer LT lernen kann und wobei man dann auch den Effekt davon mitbekommt. (Wie Waffenkunst, Überzeugungskraft etc.) Daran sollte man irgendwas wandeln, auch wenn ich selbst LT auf 50 habe, aber wie gesagt, für Neulinge, viel zu abschreckend !!!

Außerdem würde ich einen längeren „Noob-Schutz“ XP-Bereich empfehlen. Denn mit 50 XP hat man noch lange nicht einen halbwegs reichenden Überblick über die Items und Funktionen aller Zauber, Gebiete etc. Aus dem eigenen Freundeskreis weiß ich dass sie sich nicht trauen aktiv zu spielen weil sie Angst haben getötet zu werden (auch wenn man nicht wirklich was in dem XP-Bereich verliert etc.) aber es reicht trotzdem dieser Angstfaktor. Dazu sollte auch das Tutorial weiter ausgebaut werden. Eventuell mit einem You-Tube Erklärvideo, indem man detaillierter die Gebiete und die Items, Quests u.ä. erklärt bekommt. Weil der Umfang den ein ganz neuer in Freewar lernen muss ist schon gewaltigt. Die ganzen Gebiete, die ganzen NPC´s, die ganzen Zauber-Kugeln, Quests und weiteres. Daher sollte man locker bis 500XP unangreifbar sein und bis dahin auch durch ein Tutorial unterstützt werden.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Rondo » 15. Nov 2012, 11:58

LT ist für Neulinge nur dann abschreckend wenn ihnen irgend ein Witzbold erzählt dass man unbedingt LT auf Maximum lernen muss um spielen zu können.
Ansonsten ist es völliger Quark dass LT etwas mit mangelnden Neuzugängen haben soll.
Das trifft schon weitaus mehr auf ewige 2k-XP-Playerfarmer zu gegen die auch kein Mensch was unternimmt :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Nov 2012, 12:20

LT max braucht auch kein Schwein. Wenn du jahrelang spielst, dann ist es okay, aber ich hab wie ich begonnen hab ja auch nicht erst LT gemaxt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Neutral
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 17. Nov 2010, 15:15

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Neutral » 17. Nov 2012, 15:23

Eine Idee von mir wäre, dass man vll die ersten welten neustartet oder eine neue welt hinzufügt. Keine Person wird von dem Spiel angezogen wenn sie weiß das die anderen Spieler weit voraus sind und somit ein Nachteil besteht. da freewar schon lange besteht sind die jahre des spielens nicht aufzuholen. Wenn aber alle nochmal die gleiche Ausgangsposition haben wird freewar wieder voller.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Rondo » 17. Nov 2012, 15:54

Neutral hat geschrieben:Eine Idee von mir wäre, dass man vll die ersten welten neustartet oder eine neue welt hinzufügt. Keine Person wird von dem Spiel angezogen wenn sie weiß das die anderen Spieler weit voraus sind und somit ein Nachteil besteht. da freewar schon lange besteht sind die jahre des spielens nicht aufzuholen. Wenn aber alle nochmal die gleiche Ausgangsposition haben wird freewar wieder voller.
*lach*
Das Gegenteil ist sehr viel wahrscheinlicher da dann die meisten "alten" ganz aufhören :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von wusch » 18. Nov 2012, 23:28

es gibt ja eine menge leute wo in jeder welt einen acc haben.
was macht man dann mit diesen acc´s wenn die welten zusammen gelegt werden? nimmt man dann der jenige wo am meisten goldstücken, chara etc drauf hat? oder darf man z.bsp. aus xy acc alles raus nehmen und auf yz acc schmeisen? nicht so einfach das ganze.

man könnte ja freewar einstampfen, recyclen und eine andere schöne welt aus dem boden stampfen.
kann sein das es dann mehr neuanmeldungen gibt und alte ev. wieder freude drann finden es zuspielen.

ww wusch
<<< babai >>>

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Rondo » 19. Nov 2012, 04:58

Was am Ende aber keiner wirklich kontrollieren kann und wird :roll:
Es gibt ne Menge Methoden wie man Accounts gegenseitig unterstützen kann wenn man mehr als einen hat, sollte sowas tatsächlich mal offoziell erlaubt sein ist das der beste Schritt noch mehr Spieler zu verlieren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von seltenes » 19. Nov 2012, 10:57

Solange sie nicht voneinander profitieren . Sowas kann man schwer nachprüfen bei offiziellen Multis zumal es genug wege gibt ... Stelle mir gerade meinen w2 und meinen w8 acc in meiner hauptwelt vor . Öl,glodos und baru ,Sumpfgas on mas und ein paar Clanis die mir helfen.

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von wusch » 19. Nov 2012, 17:22

es hat mehr multis als es früher hatte^^

schlauis wo über smartphons sammel/stiftung/öl-accs haben.
auch ich wurde angefragt wegen meinen accs. die werden entweder gelöscht oder vergammeln.
einer bot sogar rl-kohle, obwohls verboten ist.

naja hald eben schlauis, wo nie genug bekommen^^

und ja sniggilein, ich weiss du weisst immer alles am besten! (oder eher du denkst du weisst alles besser!)
<<< babai >>>

Benutzeravatar
wusch
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 6. Feb 2006, 15:37
Wohnort: wos keine Lackaffen gibt!

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von wusch » 19. Nov 2012, 17:36

nö... ich denke oft zulaut^^
<<< babai >>>

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Khaos » 20. Nov 2012, 07:24

Rondo hat geschrieben:LT ist für Neulinge nur dann abschreckend wenn ihnen irgend ein Witzbold erzählt dass man unbedingt LT auf Maximum lernen muss um spielen zu können.
Ansonsten ist es völliger Quark dass LT etwas mit mangelnden Neuzugängen haben soll.
Das trifft schon weitaus mehr auf ewige 2k-XP-Playerfarmer zu gegen die auch kein Mensch was unternimmt :!: :roll:
Ich muss auch sagen das ich persönlich das Problem bei den Pks sehe.
ich hatte meine freundin und ein Kumpel mal in dieses Spiel gelockt. selbst mit TS unterstützung usw.
Jedoch wurde ihnen der Spielspaß gleich vermießt da sie kein genauen überblick haben und PKs gleich kommen und diese Spieler, meist frisch aus dem Noobschutz raus; umnietet.
In meinen Augen muss eindeutig etwas am Noob schutz getan werden. es gab schon viele vorschläge doch scheinbar werden diese Ignoriert.
und sind wir mal ehrlich, ein PK der etwas drauf hat kann auch im höhere XP bereich erfolgreich sein.
Mir persönlich würde es auch kein Spaß machen das Spiel kaum zu kennen und täglich mehrmals abgefarmt zu werden
Khaos-Prinz in W14

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Anonym » 20. Nov 2012, 09:15

Khaos hat geschrieben:... Jedoch wurde ihnen der Spielspaß gleich vermießt da sie kein genauen überblick haben und PKs gleich kommen und diese Spieler, meist frisch aus dem Noobschutz raus; umnietet.
In meinen Augen muss eindeutig etwas am Noob schutz getan werden. es gab schon viele vorschläge doch scheinbar werden diese Ignoriert.
Wie wäre folgende Berechnung des Anfängerschutzes (nebst der 50 XP Grenze):
Anfängerschutz = (Stunden, die die Welt existiert) / 100
Wenn Anfängerschutz > 720, dann auf 720 setzen (entspricht genau einem Monat).
Wären in Welt 5 aktuell ~26.5 Tage.

Die Zeit sollte reichen, um sich ein wenig einfinden zu können :)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste