Verräter PvP Feedback

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Verräter PvP Feedback

Beitrag von Rondo » 10. Jul 2012, 16:28

Vidar hat geschrieben:Vor allem sind die Vergleiche Humbug, da es keine verlässlichen Zahlen gibt, wie viele Verräter es VOR Einführung gab.

22 derzeit aktive Verräter sind doch okay, sind idR ja eh nie alle gleichzeitig eingeloggt.
Das was Du Humbug nennst sind nunmal die Fakten die eigentlich jeder sehen kann, nicht mehr und nicht weniger :roll:
Auch wenn den PFs diese Zahlen wohl nicht gefallen, man kommt nicht um sie herum. Und jeder der schon etwas länger spielt kann sich vermutlich gut daran erinnern wie das Verhältnis Spieler/Verräteranzahl noch vor den ganzen Änderungen war. Und es nützt auch nichts die Gesamtzahl der Verräter zu benennen denn dann müsste man dieser Zahl die Gesamtzahl der Spieler in der betreffenden Welt gegenüberstellen, also bleiben wir doch lieber bei den eingeloggten Spielern und eingeloggten Verrätern denn das sind die einzigen verlässlichen Zahlen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 10. Jul 2012, 16:47

Die einzigen, die vorher Verräter waren und es jetzt nicht mehr sind, sind doch all die Leute, die (sei es durch Aufträge oder sonst was) am GdW langgelaufen sind, während er zufällig da war, und einfach draufgeschlagen haben. Ich persöhnlich finde es jetzt besser. Die Zauber sind ziemlich hilfreich, hab mich dann gestern auch mit 'nem Wellenblitz auf die Lauer gelegt, aber aus dem Kill wurde dann leider nichts (hat sich keine Möglichkeit ergeben :( ). Und es macht einfach mehr Spaß jetzt, wegen der 20% nach unten. Bissl rechnen und aufpassen, ist alles nicht mehr so langweiliges Gammel-PvP.
Also im großen und ganzen find ich die Änderungen gut :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Jul 2012, 17:14

Meine Erfahrung aus verschiedenen Welten zeigt, dass das PvP durch die Änderung belebt wurde, in allen XP-Bereichen, da neue Möglichkeiten eröffnet wurden und das PvP für PvP-willige noch mehr Chancen und Gefahren erhalten hat, so dass der Kampfausgang nicht immer zwangsläufig vorher eindeutig ist. (Wellenblitze eignen sich super zur Verteidigung!)

@sniGG Am besten folgst du meinem Vorschlag ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jul 2012, 17:40

Vidar hat geschrieben:Meine Erfahrung aus verschiedenen Welten zeigt, dass das PvP durch die Änderung belebt wurde, in allen XP-Bereichen, da neue Möglichkeiten eröffnet wurden und das PvP für PvP-willige noch mehr Chancen und Gefahren erhalten hat, so dass der Kampfausgang nicht immer zwangsläufig vorher eindeutig ist. (Wellenblitze eignen sich super zur Verteidigung!)

@sniGG Am besten folgst du meinem Vorschlag ;)
Jo in einem Punkt hast Du vermutlich sogar recht und den bestreite ich ja auch nicht, für die 5-10 Verräter die in den einzelnen Welten eingeloggt sind mag sich das PvP "belebt" haben, dass diese "Belebung" aber mit einer erheblichen Reduzierung der Teilnehmer am Verräter-PvP erkauft wurde müssen die Betroffenen aber selbstverständlich irgendwie unter den Tisch kehren, auch wenn dafür nur billige Flamerei im Forum hier bleibt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 10. Jul 2012, 20:12

Rondo, der Verräter Kampf war doch als harter PvP Kampf gedacht, da wundert es dich wirklich das die Leute die den GdW gekillt haben weil er da halt grade stand das nicht mehr tun? Das ganze ist jetzt was für PK geworden und nicht mehr für jeden dahergelaufen der sich dachte "oh der GdW, na hau ich den mal, bringt ja nichts negatives mit sich"

Soll heißen nur noch PvP Interessierte killen den GdW und bekommen das härtere PvP was sie wollen, sowas belebt das PvP überhaupt nicht was? ;)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Jul 2012, 20:33

Mich interessieren Rondos knallharte, über die Jahre qualvoll erarbeiteten Fakten zur Verräteranzahl. Er möge sie bitte hier äußern oder sich dieses Totschlagargument an den Hut nageln.

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 11. Jul 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jul 2012, 20:41

Rondo hat geschrieben:Bei sagenhaften 8 Verrätern online solltest du gleichzeitig noch posten wieviele Spieler insgesamt zu dieser Zeit online waren (etwa 80) damit auch hier zu sehen ist dass der Anteil an Verrätern grade mal bei 10% liegt, immerhin etwas mehr als in W1 aber dennoch eben nur 10% der anwesenden Spieler
und du solltest zu dienen statistiken mal die offline verräter posten,sonst hat deine aussage kein hand und fuss...

und warum leute verräter werden spielt keine rolle,sie sind es aus und fertig

und wie von snigg angemerkt,die meisten verräter früher waren xp verkäufer,deswegen gibts einbrüche
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 11. Jul 2012, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 11. Jul 2012, 12:05

zahlreiche Spam-Posts gelöscht, bitte beim Thema bleiben, danke.

Wir haben nun mittlerweile genug von euren Statistiken mitbekommen, es wäre mal an der Zeit, dass neue Erkenntnisse zu diesem Thema gepostet werden.
Wenn man das nicht kann, sollte man diesen Thread hier besser meiden oder nur noch lesen.

Keine Sticheleien und Seitenhiebe mehr hier, das gilt für beide Seiten! Danke.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 17. Nov 2012, 12:01

Auf Welt 7 hat sich das klar positiv ausgewirkt, es sind normalerweise immer 10-15 Spieler Verräter, eine erhebliche Steigerung. Das ganze PvP ansich wurde spannender und generell aktiver. Wenn man etwas schnell ist, kann man auch XP farmen, ohne überhaupt jemanden aktiv anzugreifen. Auch die Möglichkeit, High-Xpler mit gut ausgebautem Akademielimit zu desintegrieren ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Antworten