Aktivität in euren Welten
Aktivität in euren Welten
Hey ho
Also mich würds mal so interessieren,wie aktiv eure Welten eigentlich sind.
Aktivität in dem Sinne,wie viele von bei euch stetig jagen,also sich unsicher bewegen.
Ich kann nur für W14 sprechen und sehe da zu Bestzeiten ca 25% aller sich online befindenen Spieler unsicher. Zu weniger aktiven Zeiten sind es vielleicht 5 Leute auf 50 Spieler gemessen.
Findet ihr auch,dass der Trend momentan so in Richtung "irgendwo rumgammeln auf Feldern und dort interagieren" anstelle von "sich bewegen".
Also mich würds mal so interessieren,wie aktiv eure Welten eigentlich sind.
Aktivität in dem Sinne,wie viele von bei euch stetig jagen,also sich unsicher bewegen.
Ich kann nur für W14 sprechen und sehe da zu Bestzeiten ca 25% aller sich online befindenen Spieler unsicher. Zu weniger aktiven Zeiten sind es vielleicht 5 Leute auf 50 Spieler gemessen.
Findet ihr auch,dass der Trend momentan so in Richtung "irgendwo rumgammeln auf Feldern und dort interagieren" anstelle von "sich bewegen".
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Waldschlurch
Re: Aktivität in euren Welten
Das liegt am immer langweilig werdendem Spiel
In meiner Welt sinds wohl so ein Drittel die sich bewegen, manchmal mehr, manchmal weniger
In meiner Welt sinds wohl so ein Drittel die sich bewegen, manchmal mehr, manchmal weniger
ich finde den spawn zu den meisten zeiten einfach zu niedrig, als dass es mir spaß machen würde dann zu jagen. jagen tu ich eigentlich nurnoch zwischen 1 und 4 uhr nachts, da findet man npcs ohne ende und kaum jemand ist unterwegs. tagsüber und abends sind mehr leute unterwegs und man findet deutlich weniger npcs.
Ich empfinde den Spawn tagsüber ebenfalls als nicht lohnenswert. Deshalb jage ich nur noch von 24 Uhr bis 7 Uhr morgens - alles andere rechnet sich nicht und macht einfach keinen Spaß. Deshalb wundert es mich nicht, dass sich tagsüber wenn, dann nur einige wenige Auftragler, Gewebler, Blutforschler oder Pkler bewegen. Gefühlt und ohne es mit Fakten unterlegen zu können: Früher war mehr los. Im SC und bewegungsmäßig. Wirklich traurig ...
Und das Tolle: Tagsüber nützt es dir nichts allein in einem Gebiet zu sein, weil eh nur saumäßig wenige NPCs da sind.
Und das Tolle: Tagsüber nützt es dir nichts allein in einem Gebiet zu sein, weil eh nur saumäßig wenige NPCs da sind.

Hier bei und in der welt sind auch immer weniger leute unterwegs...
Wozu jagen? die großen schnappen sich immer gleich alles weg und wenn man mal aktiv jagen geht ist man für den pk ein gefundenes fressen, weil sich kaum einer mal bewegt..
Es ist langweilig geworden, da baut man lieber im steinbruch mit 20 anderen leuten ab und flüstert ein bissel.
Wozu jagen? die großen schnappen sich immer gleich alles weg und wenn man mal aktiv jagen geht ist man für den pk ein gefundenes fressen, weil sich kaum einer mal bewegt..
Es ist langweilig geworden, da baut man lieber im steinbruch mit 20 anderen leuten ab und flüstert ein bissel.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
!edelstoff hat geschrieben:ich finde den spawn zu den meisten zeiten einfach zu niedrig, als dass es mir spaß machen würde dann zu jagen. jagen tu ich eigentlich nurnoch zwischen 1 und 4 uhr nachts, da findet man npcs ohne ende und kaum jemand ist unterwegs. tagsüber und abends sind mehr leute unterwegs und man findet deutlich weniger npcs.
das ist auch für mich ein grund meine online zeiten zu verschieben,dank meiner schicht kein problem,aber das sollte eig. nicht ziel sein,nachts zu spielen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Sehe ich genauso.Idris hat geschrieben:!edelstoff hat geschrieben:ich finde den spawn zu den meisten zeiten einfach zu niedrig, als dass es mir spaß machen würde dann zu jagen. jagen tu ich eigentlich nurnoch zwischen 1 und 4 uhr nachts, da findet man npcs ohne ende und kaum jemand ist unterwegs. tagsüber und abends sind mehr leute unterwegs und man findet deutlich weniger npcs.
das ist auch für mich ein grund meine online zeiten zu verschieben,dank meiner schicht kein problem,aber das sollte eig. nicht ziel sein,nachts zu spielen...
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
Ich stimme nur halb zu - die Beobachtung ist richtig, aber für gewisse Berufsgruppen macht tagsüber spielen durchaus noch Sinn - Gewebejäger und Blutforscher interessiert der Spawn nicht soo sehr, letztere haben sogar einen Vorteil, wenn weniger NPC leben. Auch Auftragsjäger haben kein großes Problem mit niedrigem Spawn, einzig die reinen Jäger bleiben auf der Strecke. Daher gebe ich meinen Vorrednern insofern Recht, dass der niedrige Spawn tagsüber nervt und einem die Lust aufs drauflosjagen verleidet, aber wenn ich halt Lust auf FW habe dann logg ich mich auch tagsüber durchaus ein und mach halt ein wenig Blutforschung.Anonym_Welt5 hat geschrieben:Sehe ich genauso.Idris hat geschrieben:!edelstoff hat geschrieben:ich finde den spawn zu den meisten zeiten einfach zu niedrig, als dass es mir spaß machen würde dann zu jagen. jagen tu ich eigentlich nurnoch zwischen 1 und 4 uhr nachts, da findet man npcs ohne ende und kaum jemand ist unterwegs. tagsüber und abends sind mehr leute unterwegs und man findet deutlich weniger npcs.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
also stimmst du mir ja dann doch ganz und nicht halb zu, da ich mich nur aufs reine jagen beziehe. hier hat keiner was von gewebe und blutforschung gesagt, uns geht es um den schlechten npc spawn der uns das jagen vermiest.
Ich find schon, dass Blutforscher und Auftragsjäger sich unsicher bewegen und das sogar stetig.reaper w14 hat geschrieben:Also mich würds mal so interessieren,wie aktiv eure Welten eigentlich sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
da du in deinem post nur die aussagen der sich aufs jagen beziehenden usern zitiert hast, kann ich immernoch davon ausgehen, dass du mir ganz und nicht halb zustimmst.
Du warst der einzige, der von "Jagen" geredet hat. Idris hat von "Spielen" geredet und Anonym hat einfach nur zugestimmt.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
bei mir ist es phasenweise was ich mache,daher rede ich vom spielen allg.(jagen oder aufträge)
aufträge kann man zu jeder tageszeit machen,gewebe wäre tagsüber sinnvoller,das stimmt,geht aber auch nachts
jagen und blutwissen is nachts vorteilhafter,da weniger leute on sind,also mehr für einen selbst
aber egal welchen beruf man ausübt,der spawnt könnte definitiv erhöht werden, da man natürlich npc mitnimmt,wenn man unterwegs welche findet
aufträge kann man zu jeder tageszeit machen,gewebe wäre tagsüber sinnvoller,das stimmt,geht aber auch nachts
jagen und blutwissen is nachts vorteilhafter,da weniger leute on sind,also mehr für einen selbst
aber egal welchen beruf man ausübt,der spawnt könnte definitiv erhöht werden, da man natürlich npc mitnimmt,wenn man unterwegs welche findet

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
da du so gern auf genauen formulierungen herumreitest: ich habe immer nur davon geredet, dass du MIR ganz zustimmst, mit dem was du sagst. und ICH hab immer NUR vom jagen geredet.
edelstoff hat geschrieben: hier hat keiner was von gewebe und blutforschung gesagt, uns geht es um den schlechten npc spawn der uns das jagen vermiest.