Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Troll
Wächter des Vulkans

Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg

Beitrag von Troll » 23. Nov 2012, 20:49

Sollte es Weltenzusammenlegungen geben (was ja durchaus wahrscheinlich ist) könnte man doch auch einen Server also eine Welt einrichten, in der PvP möglich ist, und in allen anderen das PvP abschaffen. Nachweisliche PKs können kostenfrei oder gegen 1-2 Sponsis in diese PvP Welt switchen.
Dortige Existenz von PvE, Verhindern von massiven Spielvorteilen in den alten oder eben in dieser Welt usw usf sollten natürlich überdacht und angepasst werden, hab ich jetzt keine Lust drüber zu philosophieren, wollte nur mal die Idee einer PvP-Welt einbringen.
Blabla. Folgende Hate-Kommentare werden ignoriert.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Nov 2012, 08:12

Troll hat geschrieben:Sollte es Weltenzusammenlegungen geben (was ja durchaus wahrscheinlich ist) könnte man doch auch einen Server also eine Welt einrichten, in der PvP möglich ist, und in allen anderen das PvP abschaffen. Nachweisliche PKs können kostenfrei oder gegen 1-2 Sponsis in diese PvP Welt switchen.
Dortige Existenz von PvE, Verhindern von massiven Spielvorteilen in den alten oder eben in dieser Welt usw usf sollten natürlich überdacht und angepasst werden, hab ich jetzt keine Lust drüber zu philosophieren, wollte nur mal die Idee einer PvP-Welt einbringen.
Blabla. Folgende Hate-Kommentare werden ignoriert.
von 14 auf 7 welten runter und davon nur 1pvp welt? bevor ich mich jetzt aufrege kleine frage...in den anderen 6welten bleibt das system so wie es jetzt is oder werden das dann alles pve welten wenn ja kleine frage...hast du sie nicht mehr alle? lieber 1pvp welt 1pve und 5 stink normale und für keine dieser welten muss man extra nen sponsi hinlegen...zwecks gleichberechtigung...dann find ich deine idee okay
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2012, 08:40

eine reine PVP welt? cool, dann können wir die Natla nch abschaffe, und die KUs in der welt, ach und die gegenzauber usw... vieles würde sinnlos werden... dagege o.o
und das sag ich als PVP Hater und stolzer Natla
[edit]
+ reine PVE welten würdest du massig spieler verlieren. so wie es jetzt ist (Balance zwischen PVE und PVP) finde ich es ok
Khaos-Prinz in W14

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Nov 2012, 08:45

Khaos hat geschrieben:eine reine PVP welt? cool, dann können wir die Natla nch abschaffe, und die KUs in der welt, ach und die gegenzauber usw... vieles würde sinnlos werden... dagege o.o
und das sag ich als PVP Hater und stolzer Natla
[edit]
+ reine PVE welten würdest du massig spieler verlieren. so wie es jetzt ist (Balance zwischen PVE und PVP) finde ich es ok
die leute schreien aber danach ;) und die 2 welten kann man dann auch schliesen und die leute in die anderen 5welten schmeißen und alle wären glücklich ( und sotrax spart nochmal 1server)...seh es eigentlich wie du aber les mal die userideen durch die einen wollen nur pvp die anderen nur pve
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2012, 08:55

und ich will das neulinge ein leichteren einstieg im spiel haben ;) vergiss das nicht *g*
Khaos-Prinz in W14

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Nov 2012, 08:58

das sollte so oder so mal umgesetzt werden am besten noch vor ner weltenzusammenlegung...
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2012, 08:59

naja weltenzusammenlegung find ich schwierig... ich bin dem eher skeptisch ^^
weil das ganze muss ja ausbalanciert werden.
siehe weltentransfer, geht auch nich so ohne
Khaos-Prinz in W14

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Nov 2012, 09:06

wenn das passiert dann sicher aus kosten gründen und das wird ihm die balance sowas von scheiß egal sein^^ aber mir is das eigentlich auch egal...is alles ne gewohnheitsfrag...aber das is ja momentan net das thema :P

ps: weltenzusammenlegung wird nur am anfang für stress sorgen nach ner gewissenheit wird sich alles beruhigen...immerhin besser als kein fw...is meine meinung
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2012, 09:08

Cobra de Lacroix hat geschrieben:...

ps: weltenzusammenlegung wird nur am anfang für stress sorgen nach ner gewissenheit wird sich alles beruhigen...immerhin besser als kein fw...is meine meinung
/sign ^^
Khaos-Prinz in W14

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 26. Nov 2012, 10:44

gibts schon ne umfrage hierfür?

ciara
Feuerwolf

Beitrag von ciara » 4. Dez 2012, 09:58

Ich bin immer noch dafür das jedem neuling ein Mentor zugestellt wird, der aktiv ist und der sich für den jop anmelden kann,

Sprich am Haus der wahlen z.B., ich helfe sehr gerne kleinen spielern die sich frisch anmelden und nicht schon in 5 anderen welten spielen.

Wenn die noch keine Ahnung haben und denen geholfen wird, z.B gemeinsam in ner gruppe jagen gold teilen! solche sachen ihnen vielleicht auch die ersten wichtigen Bücher holen. Jemand mit 90k weis meist wo alles ist und wie er kleinen helfen kann und dadurch werden neue auch gleich intigriert.... Da die leute meistens ebenfalls schon gruppen haben und man dann ganz schnell in ner gruppe ist mit 4 high und dann nem anfänger. Tipps und Trick gibts dann eben von allen seiten!!!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Dez 2012, 12:12

Das ist alles auch derzeit schon möglich. Solange es keine spielinterne Belohnung dafür gibt, werden es aber weiterhin nur die wenigsten machen und wenn es eine Belohnung gibt, dann werden es auch die falschen machen. Die Schriftrolle der neuen Wesen könnte zwar durchaus noch eine längere Graceperiod erhalten (Neulinge erscheinen wirklich nur ultrakurz drauf), aber dieses Mentorensystem ist unterm Strich nix anderes und wird daher nicht genutzt werden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 4. Dez 2012, 16:43

ciara hat geschrieben:Ich bin immer noch dafür das jedem neuling ein Mentor zugestellt wird, der aktiv ist und der sich für den jop anmelden kann,

Sprich am Haus der wahlen z.B., ich helfe sehr gerne kleinen spielern die sich frisch anmelden und nicht schon in 5 anderen welten spielen.

Wenn die noch keine Ahnung haben und denen geholfen wird, z.B gemeinsam in ner gruppe jagen gold teilen! solche sachen ihnen vielleicht auch die ersten wichtigen Bücher holen. Jemand mit 90k weis meist wo alles ist und wie er kleinen helfen kann und dadurch werden neue auch gleich intigriert.... Da die leute meistens ebenfalls schon gruppen haben und man dann ganz schnell in ner gruppe ist mit 4 high und dann nem anfänger. Tipps und Trick gibts dann eben von allen seiten!!!
Ja genau das klingt super. Und vielleicht koennten wir eine Art Schriftrolle einbauen auf der neue Spieler angezeigt werden. Die koennten wir dann an diese Mentoren ausgeben. /cough :roll:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 4. Dez 2012, 17:27

Waldi hat geschrieben:
ciara hat geschrieben:Ich bin immer noch dafür das jedem neuling ein Mentor zugestellt wird, der aktiv ist und der sich für den jop anmelden kann,

Ja genau das klingt super. Und vielleicht koennten wir eine Art Schriftrolle einbauen auf der neue Spieler angezeigt werden. Die koennten wir dann an diese Mentoren ausgeben. /cough :roll:
Gibt es ^^ sprech deine mods in der jeweiligen welt mal drauf an
Khaos-Prinz in W14

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Dez 2012, 15:12

Ich bin noch Spieler der ersten Stunde und wurde zunehmend inaktiv.

Die Lösungen ergeben sich für mich direkt aus den Gründen meiner Inaktivität.

Man hat das Gefühl, dass die Entwicklung tot ist

Kaum Neuerungen sind von Sotrax selbst. Viele Dinge geschehen wenn überhaupt nur durch Druck oder Initiative der Spieler. Große Baustellen wurden liegen gelassen, große geplante Dinge zur Seite gelegt. Es scheint, als sei gar keine Lust/Motivation mehr seitens Sotrax irgendwas am Spiel zu bewegen oder zu machen. Es scheint als sei es eine Frage der Zeit bis ein "Ich werde die Sache beenden"- Post kommt.

Ansatz: Endlich mal das Entwicklerteam erweitern und motivierten Menschen den Vortritt in der Entwicklung geben, um mit Großprojekten das Spiel wieder fit zu machen

Keine Innovationen und viele Baustellen

Geht Hand in Hand mit dem ersten Punkt. Sotrax sagte ja selbst er habe zuviel angekündigt. Vorallem im Clansystem fehlen mal wesentliche Sprünge. Der Krieg ist da nicht genug.... wie wäre es mit Aufträgen/Uks/Revieren was weiß ich...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Antworten