Zauberverbot gegen Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 7. Dez 2012, 15:50

und wieso darf ein mod schreien, dass das thema in ruhe gelassen werden soll(als normaler schrei,kein ws!) und ein spieler nicht? erkläre mir den unterschied. bedenke aber das es nicht als modschrei anzusehen ist,solange es kein ws ist!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Dez 2012, 16:07

Du schreist auch manchmal dinge, die in den Gruppenchat gehören. Wieso tust du das? Naja, vermutlich hast du dich verklickt. aber wayne

Und genauso ist das in dieser Situation
Bild
Bild

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Giga » 7. Dez 2012, 16:49

Gesetzt den Fall, dass es so wäre und Quintus sich lediglich verklickt hat - müsste man das dann snigg zur Last legen oder Quintus, Buzzeron? Das soll jetzt weniger eine Bewertung des konkreten Falls darstellen - ist auch schwer, wenn sich nur eine Seite äußert - aber wenn ein geplanter Worldsay aus Versehen im normalen Schreichat landet, dann kann man es nicht dem Spieler vorwerfen (der eventuell sogar gar nicht weiß, dass es ein Mod ist), wenn er ihn nicht befolgt. Das richtige Verhalten wäre in dieser Situation gewesen, den Schrei nochmal als Worldsay zu wiederholen und erst dann per Knast einzugreifen. Mal ganz abgesehen davon dass, wenn sniggs Schilderung der Wahrheit entsprechen sollte und sein Schrei wirklich ganz kurz nach Quintus' Schrei kam (indirekt wird das durch Quintus' Nachricht an snigg bestätigt), es sowieso ein sehr kontroverser Knast war und man sehr schnell zu der Frage kommt, ob Quintus auch jemanden, den er persönlich gut leiden kann, für einen Schrei so kurz nach seiner Anweisung geknastet hätte. Ohne Äußerungen der Gegenseite ist das allerdings nur Spekulation und daher mit Vorsicht zu genießen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von mopf » 7. Dez 2012, 19:31

btt hier. alle folgenden posts, die nicht zum topic gehoeren werden entfernt.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Dez 2012, 00:59

Verweg hab mir nicht alle Seiten durchgelesen.
reaper w14 hat geschrieben: Erwartet ihr bei sowas Unterstützung durch die Moderatoren? Sollten sie eingreifen dürfen und den Spieler mit einem "Zauberverbot" belegen dürfen? Was muss geschehen eurer Meinung nach,bis ein Mod soweit gehen dürfte? Muss ein Spieler mit sowas immer selber klar kommen,im Notfall seine Rasse wechseln zu Arbeiter/Serum,um Accountschäden in Grenzen zu halten oder im Notfall sogar seinen Clan auflösen und/oder die Welt wechseln,damit seine Freunde nicht weiter davon betroffen werden und er selbst sich aus der Schusslinie zieht?
Naja mittlerweile wurde ja einiges getan um Zauberverbote zu dezimieren (Herzauberänderung, Diverse Schutzzauber).
Ich glaube nicht das es noch angebracht erscheint Zauberverbote zu erteilen.
Früher waren die Verbote noch einigermaßen sinnvoll da es besagte Änderungen noch nicht gab. Da ich selber einmal davon betroffen war weiss ich wovon ich rede :) Ich habe bis zu meinem Zauberverbot damals in Welt 9 massenhaft Herzauber/Starren verteilt. Sicherlich nicht ganz ohne Grund, aber das gehört hier nicht her. Nachdem ich das Zauberverbot erhalten habe bin ich in Welt 9 inaktiv geworden, da mir dort der "Spielspass" genommen wurde, auch aufgrund anderer voreiliger Modentscheidungen wie Temp-/Permabanns welche sich an dieser Spielpraktik gestört fühlten.

Ich seh das so das auch ein Clan einen bei solchen Dingen unterstützen sollte um die Schaden möglichst gering zu halten. Wenn man keine "Freunde" in Fw hat oder will muss man wohl oder übel versuchen damit umzugehen und Strategien entwickeln die dem Vorbeugen oder Entgegengehen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Dark Princess
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2007, 19:04

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dark Princess » 8. Dez 2012, 17:32

Was hier geschrieben wird, finde ich voll witzig, es werden nur kleine beklaut, ansonsten kann man sich ja mit Diebstahlschutzzaubern schützen - ja, nee, ist klar, ich schütze jetzt jede Seelenkugel oder energetische Beschwörungen, die ich zum Spielen benutze und nur die kommen nicht mit Diebis klar, die keine Erfahrung haben, auch toll einfach, aber was ist mit denen, die Aufträge oder Blutforschung machen? Ein vernünftiges Spielen ist nicht mehr gegeben, überall kann man abgefangen werden, wenn es gleich mehrere sind, die ihrer Langeweile frönen. Und dann bekommt man so tolle Tipps, wie fülle dein Inventar doch mit Kleinkram und lass dich beklauen, die in W6 eines bestimmten Clanes lassen sich davon nicht beeindrucken, sie klauen weiter, wie die Geier stürzen sie sich auf einen, das erinnert mich an Bael. Und sie schaffen es auch nicht, irgend wann einfach aufzuhören, andere spielen zu lassen, sie provozieren und man selber soll nichts mehr machen, damit man ihnen nachweisen kann, dass man nicht provoziert hat. Also jedes Gruppi oder Unique, wie das Schemen ist damit tabu oder auch nur die Drucknuss erschaufeln, geht nicht. Und dann wird in einem anderen Threat über schwindende Spieler geklagt, irgendwie kein Wunder, denn auch ich trage mich mit dem Gedanken aufzuhören. Das Ding ist, ich wäre gegen ein Zauberverbot, aber manche Spieler finden einfach kein Ende und übertreiben es heftig und da wird es dann wohl nur die Möglichkeit geben, alles zu notieren und nicht auf die Provokationen, Starren, Klauereien und Wegzauber zu reagieren, damit man den Mods die Möglichkeit gibt, nachzuweisen, dass es über das normale hinausgeht. Aber kennt man das nicht auch aus dem RL: Stalken und Mobbing, der neue Volkssport^^

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Sir Alex » 8. Dez 2012, 22:28

Das alles hier bringt mich auf eine Idee zu einer neuen Errungenschaft. :)

Errungenschaft: Rausgemobbte Spieler.
Für jeden Spieler, den du rausgemobbt hast, erhälst du 50 Auftragspunkte und 500 Goldmünzen sobald der Account vollständig gelöscht wurde.

/sarkasmus off

AzAd
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Nov 2006, 16:50

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von AzAd » 8. Dez 2012, 22:34

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Das alles hier bringt mich auf eine Idee zu einer neuen Errungenschaft. :)

Errungenschaft: Rausgemobbte Spieler.
Für jeden Spieler, den du rausgemobbt hast, erhälst du 50 Auftragspunkte und 500 Goldmünzen sobald der Account vollständig gelöscht wurde.

/sarkasmus off
Endlich mal wieder eine innovative Idee. :)
Würde auch Gold aus der Welt schaffen, man muss ja erstmal jede Menge in die Zauber investieren.

troll88
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 5. Aug 2012, 03:06

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von troll88 » 8. Dez 2012, 22:34

hoi, wirklich tolle idee, weil, starren und so gehen riiichtig aufs konto, mittlerweile kann sich kaum mehr jemand leisten, wen zu "mobben", und Profit durchs "Mobbing" gabs bis anhin auch nicht! Schade eigentlich! so ne Errungenschaft hat wirklich gefehlt!


mfg gasti aka obermobber

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von reaper w1 » 9. Dez 2012, 12:36

In AF gibt es doch recht praktische Regeln,die genau sowas doch schon von Anfang an verbieten. Es ist sicherlich aus anderen Intentionen heraus entstanden,aber es ist definitiv etwas,was man auch auf die Nummernwelten übertragen kann.

Ich verstehe einfach nicht,welche positive Entwicklung darin besteht,Mobbing zuzulassen. Also gezieltes Leerklauen,Stillen,Starren und Ku-setzen(sofern PvP'ler),... und das von Leuten,die sich NUR DAFÜR ein-und wieder ausloggen. Sogar eindeutige Drohungen über Briefe verschicken,dass sie es GEANU DARAUF abgezielt haben,jemanden aus der Welt zu vertreiben.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

PonySlayStation
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dez 2012, 00:07

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von PonySlayStation » 9. Dez 2012, 14:03

reaper w14 hat geschrieben:In AF gibt es doch recht praktische Regeln,die genau sowas doch schon von Anfang an verbieten. Es ist sicherlich aus anderen Intentionen heraus entstanden,aber es ist definitiv etwas,was man auch auf die Nummernwelten übertragen kann.

Ich verstehe einfach nicht,welche positive Entwicklung darin besteht,Mobbing zuzulassen. Also gezieltes Leerklauen,Stillen,Starren und Ku-setzen(sofern PvP'ler),... und das von Leuten,die sich NUR DAFÜR ein-und wieder ausloggen. Sogar eindeutige Drohungen über Briefe verschicken,dass sie es GEANU DARAUF abgezielt haben,jemanden aus der Welt zu vertreiben.
Weil Fw dann vermutlich gar keine Spieler mehr hätte, lol

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von reaper w1 » 9. Dez 2012, 15:25

Wenn Spieler nicht andere Spieler rausekeln können verliert Fw Spieler. Achso.
Das wäre natürlich eine total negative Entwicklung.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

PonySlayStation
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dez 2012, 00:07

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von PonySlayStation » 9. Dez 2012, 17:00

reaper w14 hat geschrieben:Wenn Spieler nicht andere Spieler rausekeln können verliert Fw Spieler. Achso.
Das wäre natürlich eine total negative Entwicklung.
Hab mir den Thread durchgelesen und gesehen, dass du offensichtlich nicht besser bist

Warum beschwerst du dich dann darüber?

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Rondo » 9. Dez 2012, 18:15

reaper w14 hat geschrieben:Wenn Spieler nicht andere Spieler rausekeln können verliert Fw Spieler. Achso.
Das wäre natürlich eine total negative Entwicklung.
Also nichts anderes als die ewig klein bleibenden Playerfarmer, komisch, gegen die hast DU überhaupt nichts....... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von reaper w1 » 9. Dez 2012, 19:31

Ich hab nie gesagt,dass ich gegen ewig "klein"-bleibende Spieler nichts habe Rondo.
[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 12. Dez 2012, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam & Flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste