Zauberverbot gegen Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Garfield315
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2012, 22:49

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Garfield315 » 9. Dez 2012, 21:10

gegen jeden zauber wo man sich wehren kann, also Starre und Wegzauber halte ich das für überflüssig
auch sehe ich es als legitim an, einen pk der dir gefährlich werden könnte alle 60min einen schwachen KU aufzudrücken

Diebstahlzauber halte ich schon aus pädagogischen Gründen für fragwürdig:
Es spielen hier viele kiddis, denen damit vermittelt wird klauen ist super, aber das ist ein andere thema.
was bei diebis schlecht ist, sie gehen beim fehlschlag nicht verloren.
wende ich eine starre an und der hat starreschutz ist die starre weg.

Richtig probleme machen Versteinerung und Kaktuspfeile.
man kann sich nicht wehren und wenn es da überhand nimmt sollte ein mod schon die möglichkeit haben die Bremse zu ziehen.
Denn Leute zu vertreiben kann nicht in sotrax Sinn sein

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 9. Dez 2012, 21:18

versteinerung is begrenzt und kaktuspfeile kannst du ebenso benutzen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Garfield315
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2012, 22:49

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Garfield315 » 9. Dez 2012, 21:24

Wie kommst du darauf?

Zauber der Versteinerung
Der Zauber der Versteinerung kann auf jede Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden und verwandelt die betreffende Person für etwa 2 Minuten in eine Steinfigur. Während dieser Zeit kann die Person weder angreifen noch sich wegbewegen oder schreien, sie kann jedoch noch Zauber anwenden. Der Vorteil dieses Zaubers im Vergleich zu einem Zauber der Starre ist, dass man diesen Zauber nicht abwehren kann

da steht nichts davon, das ich ihn nicht alle 2 min auf jemanden anwenden kann

der cd für kaktuspfeile liegt bei 30+bew idR also 36sek

für solche zauber gegen die man sich absolut nicht wehren kann sollte ein cd her
versteinerung 2-3h
kaktus 30 min

Der sinn der zauber war damit einzelakionen wie zB einen gruppi kloppen zu beeinflussen und nicht Spieler dauerhaft zu mobben

Benutzeravatar
Mambo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2012, 01:17

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Mambo » 23. Dez 2012, 16:24

Zauberverbot ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich gehe auch immer gezielt auf die guten Freunde von Leuten los, weil sie das oft härter trifft als wenn man sie selbst fertig macht.

Wofür gibt es denn dann die Negativzauber? Entweder darf man die auch in unbestimmter Menge anwenden oder man schafft sie ab.

Es gibt außerdem genügend Möglichkeiten sich dagegen zu wappnen. Mächtige Schutzzauber, Enegergetische Schutzzauber, normale Schutzzauber, Gegegnzauber (Starre und Diebstahl) etc. pp

Genau so ein hirntoter Mist wie eine reine PvE Welt.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 23. Dez 2012, 16:43

sei froh,das noch nciht an den richtigen geraten bist,oder seid ihr so rudeltiere?^^

aber vom prinzip her hast recht,gibt genug schutzmöglichkeiten und dabei solls auch bleiben

noch mehr/zauberverbot ist wirklich sehr unangemessen und überzogen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Dez 2012, 14:10

Da der Thread wieder hochkam:

Ist ein Zauberverbot bzw. ein Permbann mit dem Vorwurf des gezielten Mobbings, unter vollgenden Asptekten eine irrationale Handlung?

Täter X: ~20k+ xp - Opfer V: ~280k+ xp

Erst wurde eine "Art von Zauberverbot ausgesprochen", eher eine Einschränkung bzw diktierte Verminderung der negativen Zauber!
Bis dato kam kaum Reaktion des Opfer V - Grund: Unbekannt!
Die Verminderung hörte aber auf, als das Opfer dann doch Gegenwind blies > Am Ende jeodch zog sich das Opfer zurück auf den Status: Keine Reaktion
Nach einem kürzeren Zeitraum stellte Opfer V FA an Täter X und redete mehr od weniger wirres Zeug - vollzog irrationale Handlungen, wie dem Täter X Starren ect zu geben
und zu sagen: Los wend sie auf mich an
-> Folge: Permbann für den Täter X! Grund: Man hätte trotz des Verbotes/der Einschränkung weiterhin exzessiv negative Zauber gegen Spieler V verwendet - es sei kein spielerisches ziel oder inhalt andere zur Löschung zu mobben
|-> Frage? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das jmd mit fast 300k xp - modamt - und einer gefühlten 24/7-onlinezeit, sich wegen einem 23k rowdy löscht?

"dumme Frage": Wenn Täter X das macht, um das Opfer V bittet > ist das Mobbing?
Vorallem wenn das Opfer V zusätzlich noch Sprüche lässt wie: "Komm mich starren nur noch 30sec" und wenn mans macht kommt: "Cool ich kann dich steuern wie ein Spielzeug"

Das ist ja ähnlich wie Sniggs sinnfreier Forenbann - jmd schiesst sich selbst ins Bein und du erzählst ihm seine eigene Geschichte nochmal > dafuQ ?

Nach viel Diskussion gab es eine Probeentbannung für den Täter X mit folgenden Zauberauflagen:

Du darfst nur Leute bezaubern die dich innerhalb der letzten 7 Tage bezaubert haben!

Ansonsten waren JEGLICHE Zauber untersagt! Hier sind/waren auch Auftragszauber, Gewebewürmer, sowie jegliche Art von PK-Hilfsmittel-Zaubern inbegriffen und die Kakti!
Was absolut undurchsichtig war - welche Zauber legitimierten die 7 Tage Rache? - auf anfrage bei den Mods hatten diese kA & erzählten etwas von einem zusätzlichen internen schreiben,
das ausschließlich SMods über Täter X verfügen dürften > von SMod-Seite hieß es später es gäbe keine Grauzone(hieru: unten mehr), sie wäre erfunden! Jedoch wurde die Grauzone inoffiziell sogar von normalen Mods für vorhanden befunden!

Ist dieses Zauberverbot gerechtfertigt?! vorallem in diesem Rahmen wo man eig nichts mehr machen kann außer jagen?

Nachdem Täter X sich um ein Gespräch mit SMod Z (Smod der NICHT den permbann verhängt hat!) bemüht hatte um gemeinsam eine zukünftige lösung zu finden,
holte SMod Y wenig später jedoch wieder den Bannhammer raus, Grund: Täter X hat Clani S eine Leere gegeben - Clani S wendet Leere gegen Spieler F an, welcher auch öfters attackiert
wurde von Täter X - zu sagen ist Clani S hat weniger wie 5k xp!; Spieler F hat 270k+ XP!

Begründung No1.: Täter X versucht Verbot zu umgehen > falsch da Clani S bestätigt hat das er die Leere wollte und Täter X ihm nur ein gefallen getan hat(den praktisch JEDER hätte machen können! - ERGO: Kein Bruch der Auflagen

Begründung No2.: Täter X belästigt weiterhin andere spieler oder hetzt dritte gegen sie auf > erstens eine lüge, da täter X alle betroffenen auf die igno setzte und umging so gut wie möglich, zweiteres wurde nie nachgewiesen oder irgendwie belegt

Begründung No3.: Die Umstände wären klare Tatsachen, da Täter X mit dem Handeln solcher Zauber weiterhin provokantes Spielverhalten fördere und damit das Zauberverbot! gebrochen hätte > Die Auflagen beinhalteten in keinster Weise einschränkungen im Handel - auch von "gezieltem supporten" kann nicht die rede sein! Da jeder Natla, von denen es wahrlich genug gibt eine Leere
im Shop besorgen kann

-> Intressant wie SMods nach belieben die Begründungen austauschen, um sowas zu rechtfertigen - Das gehört wohl hier rein da dies alles basierend ist auf einem Zauberverbot @ forenmods

edit: ich wette der Beitrag wird eh zensiert oder gelöscht! Was absolut lächerlich wäre, da es eine Tatsache ist das was geändert werden muss! - weil totschweigen ändert nüchts
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 24. Dez 2012, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 24. Dez 2012, 14:31

danns chreibe ihn ins beschwerdeforum :mrgreen:
aber in meinen augen ist ein zauberverbot eh grundlos,in den heutigen zeiten kann man sich gegen alles schützen,was nicht begrenzt erstellbar ist(wie z.b versteinerung)
darüber hinaus sollte eig. eine einheitlichkeit unter den mods herrschen,damit jeder die gleiche grenze/menge im bezug auf das zauberverbot kennt(z.b auftragszauber-sowas erbärmliches oder pvp zauber)

einen dauerbann bezüglich mobbings ist genauso unwahrscheinlich und überzogen,da es jedem spieler über 500xp möglich sein sollte sihc zumindest gegen starre und wegzauber zu schützen durch ankauf passender schutzzauber

und falls es der wahrheit entspricht,das des opfer noch um starre bettelt is die ganze aktion 3fach sinnlos und unverantworlich
aber da es jeder mod wohl anders sieht in deiner welt und keinerlei absprache hält mim smod sondern lieber drauf los bannt,wünsche ich dir weiterhin viel spaß xD

@garfield
begrenzt meint in dem sinne: du kannst dir die zutaten für die versteinerung nicht ausm ärmel ziehen ;)
Zuletzt geändert von Idris am 24. Dez 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Dez 2012, 14:45

Was bringt das Idris?!

Neues Support System
Das neue Support System für Freewar ist jetzt online. Ihr könnt darüber alle eure Fragen, Anregungen etc zu Freewar posten. Durch das Support System wird sichergestellt, dass ihr schnell Antwort auf eure Fragen erhaltet. Das Support System findet ihr unter:

Allein hier warte ich über 1 Woche auf Antworten - ob die (S)Mods die Sachen im Beschwerde überhaupt anschauen weiss keiner außer sie, genauso ob sie darüber reden!
Noch nichtmal der Betroffene der den Post dort veröffentlicht hat Zugriff darauf - nur Spectator würde hier reichen!

Die Moderation ist teilweise sehr dürftig - je nach Welt umso mehr!
SpoilerShow
Das Forum ist ja okay, sofern das so passt:
Forenmodakivität
Wobei das Kim halt eig garnicht da ist total für'n Arsch ist, da sie laut Sotrax für die Modverteilung ect pp in den Welten uständig wäre od.
da mehr Einfluss hat was weiss ich whatever...
Und da Sotrax sich wehement weigert anscheinend hier & da mal komplett durchzugreifen, sondern meisst nur den zeitaufwändigen Diplomaten macht(was ja alles schön & gut ist
für den Spieler, da er sich die zeit nimmt! aber wenn es halt nie zu 'nem Ende kommt ist es halt auch zweckentfremdend) was ihn auch genug Zeit kostet (& verm teils nervt) könnte er sich selbst das Leben einfach machen in dem er konkrete Linien setzt die für alle gelten.
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 24. Dez 2012, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 24. Dez 2012, 14:48

kim ist praktisch der chef von den smods,jedoch ist es ihr relativ was die machen^^
gibt garantiert genug beispiele,ich pers. kenne nur 1 das reicht mir schon

ich kann sotrax da schon etwas verstehen-er denkt sich vermutlich,das er lieber den aktuellen smod drinne lässt,denn dessen probs kennt er,bei einem neuen weis er nie,was der so alles anstellt... :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Dez 2012, 14:57

Idris hat geschrieben:kim ist praktisch der chef von den smods,jedoch ist es ihr relativ was die machen^^
gibt garantiert genug beispiele,ich pers. kenne nur 1 das reicht mir schon

ich kann sotrax da schon etwas verstehen-er denkt sich vermutlich,das er lieber den aktuellen smod drinne lässt,denn dessen probs kennt er,bei einem neuen weis er nie,was der so alles anstellt... :D
nur das die halt mittlerweile machteingesessen sind idris... was sich definitiv nicht wolhtuend für das System auswirkt! spühren tun es halt nicht unbedingt viele, solang man
angepasst im gleichschritt dem mainstream folgt...

(S)Mods sollten einfach nicht in der Welt spielen dürfen in der sie tätig sind bzw hätten nicht dürfen ect - das würde/hätte der objektivität viel helfen/geholfen,
zumind im manche falle.

sie sollten einfach ein Char mit XP: 0 Rasse: Mod haben in ihrer zuständigen welt - gibt ja genug andere zum spielen! & da könnte man noch so viel ändern anders machen

hätte hätte fahrradkette - Das Problem ist das! Punkt. Entweder man ändert was oder nicht, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn zusätzlich zu allem anderen Kram
der Spieler verkrault auch noch das Supportsystem/Moderation dazu beiträgt und selbst wenn es 1linig nur einzelne sind
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 24. Dez 2012, 15:00

naja,ich kenn auch smods die spielen aktiv in einer welt und dennoch gibts unter denen keinen stunk, so einer war z.b masterkg aus w3(mittlerweile inaktiv)
oder petunius aus w2(mal so mal so :D),was ich so miterlebt in der kurzen zeit
andere wie dendera z.b sind da ganz anders ;)

daher sind pauschale aussagen wie deine,das ein mod/smod nicht spielen soll in seiner modwelt falsch,aber ich verstehe was du damit sagen willst^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Flupp
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2012, 21:31

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Flupp » 25. Dez 2012, 10:24

@ Dumme Weisheit

das problem ist schätze ich mal, dass sich keiner die mühe macht in ner andren welt mod zu spielen, denn ich glaube die mods wollen in ihrer welt was ändern (vllt. auchnicht manchmal hat man das gefühl), denn da kennen sie die leute bei denen es öfters kracht und dann wissen sie auch wie man mit denen umzugehen hat.
An sich ist deine idee natürlich gut aber dies umzusetzen is schwer weil ich mir nicht die mühe machen würde nen 2ten acc nebenher zu zocken nur um da mod zu sein. bin aber auch kein mod kanns also nicht wissen.
es ist halt einfach praktisch spiel und mod account unter einem hut zu haben und bei uns sind die mods auch unparteiischer geworden :P

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 25. Dez 2012, 11:47

Flupp hat geschrieben:@ Dumme Weisheit

das problem ist schätze ich mal, dass sich keiner die mühe macht in ner andren welt mod zu spielen, denn ich glaube die mods wollen in ihrer welt was ändern (vllt. auchnicht manchmal hat man das gefühl), denn da kennen sie die leute bei denen es öfters kracht und dann wissen sie auch wie man mit denen umzugehen hat.
An sich ist deine idee natürlich gut aber dies umzusetzen is schwer weil ich mir nicht die mühe machen würde nen 2ten acc nebenher zu zocken nur um da mod zu sein. bin aber auch kein mod kanns also nicht wissen.
es ist halt einfach praktisch spiel und mod account unter einem hut zu haben und bei uns sind die mods auch unparteiischer geworden :P

jo & in anderen welten sind sie absolut eingefahren und gefühlt "arbeitsfaul" - Man schaue sich einfach mal die Modliste in Nawor an! (vorallem als jmd der öfters mal modpost bekommt)

mind. 30% hast du noch nie online gesehen od. das letzte mal gefühlt beim weltenstart sofern man da dabei war! die nächsten 30% kommen ihrem Amt einfach erst garnicht nach, Motto:
Solang ein andere da ist kann der die Arbeit machen - ich würd ja Namen nennen, aber öffentliches pranger ist verbot & der thread verschwindet wieder im nichts! - aber dann heißt es
von Sotrax aus er sei auf die (S)Mods die da sind nunmal angewiesen, was so nicht stimmt! Nur klar wär es schwer a) nach so vielen Jahren einen derartigen Bruch zu machen, weil du
dann eig das System total ändern müsstest b) wer sollte die posten übernehmen?

Ja die (S)Mods kennen dann ihre aus der reihe-tänzer NUR ist das nicht unbedingt gut für betroffenen auf dauer, zumind dann nicht wenn es den Mods einfach zu lästig wird.
da heißt es dann größte nutzen mit geringstem aufwand > Bannhammer!

Ich wette, der ein od. anderen F-Mod hat gefeiert als snigg den permbann bekam! Was weiterhin nicht nachzuvollziehen ist, da snigg lediglich die aussage seines vorgängers über sich
selbst wiederholt hatte! > ERGO liegt hier keine beleidigung vor! (zumind aus meiner rationalen sicht!)

Der Witz ist halt der, das Mods je nach Lust, Laune und Verhältnis zu Spieler X handeln anstatt rational für alle gleich!
Leute haben Knaster bekommen, weil sie zu jmd "Barbie" gesagt haben per BRIEF! > dafuQ ?!
Andere bekommen für "du dummer Pfosten" im SC! nur eine Verwarnung > Sry aber für mich ist das keine rationale Handlung der Mods!

Das selbe gilt für gleiche Wörter! - Wenn Mod Z, Y & Q on sind kann man 1000x retarded in SC setzen, wenn Mod S on ist bekomsmt du ein 24h-Bann > ?! HAMMER!...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Mavado
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2010, 21:09

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Mavado » 25. Dez 2012, 12:11

reaper w14 hat geschrieben:Natürlich stellt sich die Frage,ob diese betroffene Hauptperson es nicht irgendwo selbst zu verschulden hat durch ähnliches Verhalten dem Täter gegenüber oder durch seine Art so dermaßen aus der Reihe tanzt,dass man es verstehen kann,wenn jemand ihm mal die Leviten lesen will.
Exakt das ist der Punkt, der von den wenigsten Personen beachtet wird :!:


Ich hab es derzeit wieder mit einem solchen Fall zu tun:
Er starrt Clanis von mir ohne Grund, einfach nur aus Lust und Laune (Aber nicht nur von mir, er starrt mehrere Leute ohne Gründe.)
Dies ging über mehrere Tage so, nicht nur einmal.


:arrow: Dementsprechend hab ich gesagt ich nehm mich der Sache mal an. Ich habe mir 'ne Gewebeprobe besorgt, eine Puppe von ihm erstellt und zeige ihm seit 2 Tagen mal seine Grenzen auf.
Jetzt tauchen jedoch schon Fake's auf (selbstgeschrieben Textpassagen, keine Screens, wo ich den entsprechenden Spieler angeblich beleidige und co. ---> Was schon von Verzweifelung zeugt ) und sicherlich hat er auch schon einen Modbrief verfasst.

Natürlich wird von den Moderatoren nur wieder eine Seite der Medaille betrachtet (wie immer), wo ich der agierende Spieler bin. Doch die ganzen Zauber die er vorher angewandt hat fallen unter den Tisch!

Es gibt da so ein schönes Sprichwort: So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!
D.h. solange mir keiner einen Grund gibt das ich ihn bezaubere, mache ich sowas zumindest auch nicht. Es gibt keinen Fall, wo ich mit den Streitereien angefangen habe und meistens hab ich dem ganzen Gezaubere auch noch lange genug zugeschaut. Doch kaum wehrt man sich, rennt der provozierende Spieler zu den Moderatoren und man selbst bekommt eins auf den Deckel. Im besten Fall ist der provozierende Spieler auch noch gut "befreundet" mit einem der Moderatoren.

Also wo bleibt da die Fairness? Ich werde auch bezaubert, aber anstatt zu den Moderatoren zu rennen, wehre ich mich und lese den entsprechenden Spielern die Leviten. Wenn sie dann merken, das sie anscheinend an die falsche Person geraten sind, verfassen sie direkt einen Modbrief. Dann bekomme ich einen auf den Deckel und es herrscht wieder Ruhe. Bis man ohne Grund erneut von dem selben Spieler am HdA gestarrt wird.

Ist es also ein Vergehen, das ich mich nicht "mobben" lasse und dementsprechend zurückschlage? Sry, aber das ist armseelig :roll:
Die Spieler, welche andere provozieren sollen dann bitte mit den Konsequenzen leben.

Bei anderen Leuten und Neulinge, welche wirklich nur aus Spaß gemobbt werden, könnte man entsprechende Schritte einleiten um dem entgegen zu wirken (Zauberverbot erscheint mir da sinnvoll).

Flupp
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2012, 21:31

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Flupp » 25. Dez 2012, 14:22

klar sind manche mods fast nie da oder einfach auch faul
wenn ich dem support schreibe antwortet eig nur ein mod innerhalb einer humanen zeit. :D
allerdings kümmern sich die mods bei uns wenn sie die zeit finden auch gescheit um kleine details.
und zu deinem Kommentar des Bannhammers bei den pappenheimern, ich meinte eher dass die mods aufgrund des wissens über die spieler in der eigenen welt eine ahnung haben mit wem man wie am besten redet :) finde das macht schon was aus. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste