Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1 [CLOSE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Der Tod
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2012, 15:17

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Der Tod » 29. Dez 2012, 23:22

Vidar!,

Orb ist weg weil in welt 8 zu wenig los war und definitiv Nicht weil er zu oft umgehauen wurde. Er ist selten gestorben und das macht einem PK sowieso nix aus (gehört dazu).

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von mrnorris » 30. Dez 2012, 00:01

Und jetzt mal die andere Seite der Medaille: Ohne die genannten Schutzmöglichkeiten würden diese Leute überhaupt nicht mehr Freewar spielen. Hat halt nicht jeder Bock, ständig aufs Maul zu kriegen.
Du findest also derzeit Fair, so wie es ist yah?
Ja. Wer stärker ist, greift fair an und gewinnt risikolos. Wer schwächer ist, greift zu Hilfsmitteln und riskiert auf die Schnauze zu fliegen. Auch ein Gegenzauber: Angriff bringt mir nichts, wenn ich schwächer bin als mein Angreifer.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Orblank » 30. Dez 2012, 00:12

mrnorris hat geschrieben:Und jetzt mal die andere Seite der Medaille: Ohne die genannten Schutzmöglichkeiten würden diese Leute überhaupt nicht mehr Freewar spielen. Hat halt nicht jeder Bock, ständig aufs Maul zu kriegen.
Du findest also derzeit Fair, so wie es ist yah?
Ja. Wer stärker ist, greift fair an und gewinnt risikolos. Wer schwächer ist, greift zu Hilfsmitteln und riskiert auf die Schnauze zu fliegen. Auch ein Gegenzauber: Angriff bringt mir nichts, wenn ich schwächer bin als mein Angreifer.
Der Hersteller verspricht beim Werben von neuen Spielern eindeutig mit epische Schlachten. Grund genug!
mrnorris hat geschrieben:
Du findest also derzeit Fair, so wie es ist yah?
Ja. Wer stärker ist, greift fair an und gewinnt risikolos. Wer schwächer ist, greift zu Hilfsmitteln und riskiert auf die Schnauze zu fliegen. Auch ein Gegenzauber: Angriff bringt mir nichts, wenn ich schwächer bin als mein Angreifer.
Dich zu 99% der Fälle schon, da die Ziele die man angreift immer mehr Xp haben als man selbst und somit automatisch das Risiko auf kommen lassen, dass sie stärker sind. Wer legt sich denn schon ein GGZ: Angriff zu wenn er weiß das er eh sterben wird? Dumm ist niemand.
Zuletzt geändert von Orblank am 30. Dez 2012, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von mrnorris » 30. Dez 2012, 00:23

Automatisch stärker sind sie genau dann, wenn sie viel Geld in die besten Waffen und perfektes Akademie-Limit investiert haben. Warum soll dieser Aufwand nicht damit belohnt werden, dass man mit Gegenzauber recht beruhigt durch die Welt spazieren kann? Unkillbar ist man damit lange noch nicht.

pinker Plüschhase
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 31. Aug 2012, 17:52

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Dez 2012, 00:29

Wir reden hier nicht mehr von dem 5.000 Xp Playerkiller, der einen 6.000Xp Spieler angreift. :D
Ich habe zB. 140.000Xp und es gibt (kaum) Opfer in meinem Xp-Bereich.
So greife ich halt Spieler bis 400.000Xp an und DA spielen das "perfekte" Aka-Limit und die besten Waffen wirklich gar keine Rolle mehr.

Wenn man sich dem PvP entziehen möchte, soll man Natla werden.
Schutzzauber und der ganze Müll der dazugehört, gehört zumindest eingeschränkt.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Orblank » 30. Dez 2012, 00:32

mrnorris hat geschrieben:Automatisch stärker sind sie genau dann, wenn sie viel Geld in die besten Waffen und perfektes Akademie-Limit investiert haben. Warum soll dieser Aufwand nicht damit belohnt werden, dass man mit Gegenzauber recht beruhigt durch die Welt spazieren kann? Unkillbar ist man damit lange noch nicht.
Weil mir die epischen Schlachten, die mir auf der Startseite versprochen wurden, nicht so als Feeling rüber kommen. Spaß bei Seite, wie wäre es denn damit?

Die Wahrheit ist doch, dass jeder der nach deinen Aussagen ein perfektes Akademielimit und die stärksten Waffen hat nicht Killbar ist, solange er mit GGZ: Angriff im Inventar über die Map schippert. Es gibt natürlich auch noch Diebstahlzauber, mit dem man versuchen kann das Item aus dem Inventar zu bekommen. Aufwärts gesehen trägt jeder in nähe meines XP-Bereiches mehr als 250 Items mit sich rum.. Oder auch könnt ich einen ganz kleinen vorschicken, der ihn angreift und den GGZ damit auflöst, aber hundert pro wird er/sie sich danach nicht mehr bewegen, ohne auch nur einen Gedanken an Schutzzauber zu verschwenden.

Im dem Sinne :/
Bild
Zuletzt geändert von Orblank am 30. Dez 2012, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Aven Fallen » 30. Dez 2012, 00:33

pinker Plüschhase hat geschrieben: Wenn man sich dem PvP entziehen möchte, soll man Natla werden.
Schutzzauber und der ganze Müll der dazugehört, gehört zumindest eingeschränkt.
Ok.
Spieler sollen Natla werden. Und den Natla-Schutz schaffen wir ab.

Dann kannst du demnächst alleine in deiner Welt rumjagen. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von mrnorris » 30. Dez 2012, 00:42

pinker Plüschhase hat geschrieben:Wir reden hier nicht mehr von dem 5.000 Xp Playerkiller, der einen 6.000Xp Spieler angreift. :D
Ich habe zB. 140.000Xp und es gibt (kaum) Opfer in meinem Xp-Bereich.
So greife ich halt Spieler bis 400.000Xp an und DA spielen das "perfekte" Aka-Limit und die besten Waffen wirklich gar keine Rolle mehr.
Abgesehen davon, dass mir das schon klar ist, macht es die Situation halt noch absurder. Der hat doch nicht ohne Grund mehr als doppelt so viele Erfahrungspunkte wie du. Eher ist es noch viel zu einfach, den zu töten.

@Orblank: "Episch" waren die "Schlachten" noch nie und werdens auch nicht, nur weil man irgendwelche Zauber ausbaut.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Orblank » 30. Dez 2012, 00:58

mrnorris hat geschrieben:
@Orblank: "Episch" waren die "Schlachten" noch nie und werdens auch nicht, nur weil man irgendwelche Zauber ausbaut.
Errinnert mich an die Chipstüten, die ich immer gekauft habe. Bezahlen tu ich für eine Volle, doch macht man sie auf, dann ist sie nur halb voll.

pinker Plüschhase
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 31. Aug 2012, 17:52

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Dez 2012, 09:07

Aven Fallen,
für dich noch mal zum mit schreiben.. ;-)

Schutzzauber und der ganze Müll der dazugehört, gehört zumindest eingeschränkt. (Das war nicht auf die Natla-Rasse bezogen)

Wer PvP meidet wird Natla und hat halt keine Spezi wie die Onlo´s etc. und muss halt auf so etwas verzichten...im Gegenzug wird man halt nicht mehr gekillt (außer man vergisst den Natla-Schutz)

Alle anderen Rassen sollten keinen Schutzzauber anwenden können. Wer eine andere Rasse, nicht Natla, wird, muss sich dem PvP stellen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2012, 09:17

Orblank hat geschrieben:..... Du findest also derzeit Fair, so wie es ist yah? .. So ganz Objektiv von deiner Markhalle, wo du den ganzen Tag stehst aus betrachtet? Großes Kino.. .....

Nein, ich finde es absolut nicht fair dass die Playerfarmer über kurz oder lang praktisch jeden Wunsch erfüllt bekommen während auf der anderen Seite eine ausdrücklich friedliche Rasse immer weiter eingeschränkt und von Spielelementen ausgeschlossen wird !
Nein, ich finde es absolut nicht fair dass die Handvoll Playerfarmer ihrerseits mit keinerlei Einschränkungen leben muss !
Und NEIN ich finde es absolut nicht fair dass Sotrax für eine Handvoll User ein Verräter-PvP eingebaut hat an dem fast niemand teilnehmen will da es dabei nicht nur um abfarmen von chancenlosen Opfern geht sondern dass diese Zielgruppe weiter im Forum rumjammert obwohl sie von Sotrax genau das bekommen haben was sie vorher ständig haben wollten !

Sonst noch Fragen ?
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Nyrea » 30. Dez 2012, 10:54

Rondo, du musst doch wohl selbst zugeben, dass Sotrax im Moment den Kurs gegen die PKs fährt.
Und wie man sehr schön an den extrem sinkenden Spielerzahlen sieht: Das ist der falsche Kurs.
Du bist leider der einzige, der so extrem gegen PvP ist. Die meisten anderen wollen hin und wieder mal etwas PvP oder eben nur PvP.

Das Problem ist, dass Sotrax genau auf so Leute wie dich hört. Ihm sollte es eigentlich scheiß egal sein, ob sich jemand wie du löscht. Dafür kommen dann 1000 neue Spieler, wenn er das PvP mal wieder in Gang bringt. Die meisten Leute (ja, die meisten Leute da draußen!) wollen in einem Spiel eben PvP.

Und PvP gibts hier nicht mehr dadurch, dass jeder viel zu viel Geld hat und deswegen jeder am Aka-Limit ist. Dadurch, dass die Spielerzahlen auf Rekordtief sind und die Spieler x-tausend XP auseinander liegen und es einem so nahezu unmöglich wird, mal jemanden ohne Hilfsmittel zu töten. Und vorallem dadurch, dass Sotrax ständig ein Herz für die Opfer hat, aber niemals für die PKs, dabei ist das genauso ein Beruf wie "24/7-An-Der-Maha-Stehen-Und-Über-Alles-Meckern-Als-Hätte-Man-Die-Ahnung-Schlechthin-Weil-Man-Sich-Genau-Ein-Feld-Des-Spiels-Gründlich-Angeguckt-Hat". Wüsst gern mal, welcher PK dich so empfindlich erwischt hat, dass du dich direkt so auf eine verkorkste Ansicht verkrampfst. Respekt an diesen PK, der hat sein Handwerk echt verstanden.
Weiß nun wirklich nicht, was den Beruf des Jägers "ehrenwerter" machen sollte, als den Beruf des PKs. Die Welt braucht definitiv beides, ansonsten wirds hier verdammt schnell langweilig. Und zwar für alle.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

pinker Plüschhase
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 31. Aug 2012, 17:52

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Dez 2012, 11:10

Ich gebe Nyra in allen Punkten Recht.
Immer wieder bekomme ich von meinen Opfern zu hören, dass ich wieder ein wenig Action in ihr Spiel bringe - Ja, dass ich sie sie aus ihrem langweiligen Ich-geh-auf-ein-Feld-und-greife-ein-Npc-an Alltag raushole.
Klar wird es irgendwann nervig...

Ich handhabe das so, dass alle Opfer jedes gewünschte Item wieder bekommen können, wenn sie fragen!

So [..unfreundliche Spieler..] (entschuldigt meine Ausdrucksweise) bekommen nie etwas wieder @Rondo - dies erklärt evtl. deine Sichtweise hingegen PK´s - welche du dir aber selbst zuzuschreiben hast.
Zuletzt geändert von Andi90 am 31. Dez 2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2012, 11:42

Nyrea hat geschrieben:Rondo, du musst doch wohl selbst zugeben, dass Sotrax im Moment den Kurs gegen die PKs fährt.
Wenn ich genauso wie andere hier auf Unwahrheiten stehen würde dann würde ich diesen Unsinn vielleicht auch "zugeben". Da ich mich aber an die Fakten halte sehe ich dass Sotrax FÜR die Playerfarmer jede Menge einbaut und für die friedlichen Natla gar nichts bzw sogar immer mehr Einschränkungen. Das sind nunmal die Tatsachen, ganz egal wie ihr das zu verschleiern versucht !
Und wie man sehr schön an den extrem sinkenden Spielerzahlen sieht: Das ist der falsche Kurs.
Richtig, und genau das habe ich vor 3 bis 4 Jahren schon genau so vorhergesagt !
Du bist leider der einzige, der so extrem gegen PvP ist. Die meisten anderen wollen hin und wieder mal etwas PvP oder eben nur PvP.
Guter Witz, vermutlich sieht man genbau deshalb auch so unheimlich viele Verräter in den Welten !

Das Problem ist, dass Sotrax genau auf so Leute wie dich hört. Ihm sollte es eigentlich scheiß egal sein, ob sich jemand wie du löscht. Dafür kommen dann 1000 neue Spieler, wenn er das PvP mal wieder in Gang bringt. Die meisten Leute (ja, die meisten Leute da draußen!) wollen in einem Spiel eben PvP.
Hätte er seit Jahren nicht ständig auf die weinenden Playerfarmer gehört wäre es sicher nicht zu einem solchen Spielerschwund gekommen. Auf die Handvoll destruktiv spielenden Playerfarmer hätte er wirklich locker verzichten können, dafür wären viele andere nicht gegangen bzw viele Neuzugänge wären länger geblieben als bis zu dem Bereich in dem sie ständig von den PFs weggeklickt werden !

......*Flamerei aus dem Zitat entfernt*......................Weiß nun wirklich nicht, was den Beruf des Jägers "ehrenwerter" machen sollte, als den Beruf des PKs. Die Welt braucht definitiv beides, ansonsten wirds hier verdammt schnell langweilig. Und zwar für alle.
der Jäger bzw alle Berufe ausser dem des Playerfarmers sind sozial verträglich, sie gönnen JEDEM Spieler den Spass am Spiel, etwas wovon die Playerfarmer noch nie etwas gehört haben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Dumme Weisheit » 30. Dez 2012, 11:58

pinker Plüschhase hat geschrieben:Ich gebe Nyra in allen Punkten Recht.
Immer wieder bekomme ich von meinen Opfern zu hören, dass ich wieder ein wenig Action in ihr Spiel bringe - Ja, dass ich sie sie aus ihrem langweiligen Ich-geh-auf-ein-Feld-und-greife-ein-Npc-an Alltag raushole.
Klar wird es irgendwann nervig...

Ich handhabe das so, dass alle Opfer jedes gewünschte Item wieder bekommen können, wenn sie fragen!

So [..unfreundliche Spieler..] (entschuldigt meine Ausdrucksweise) bekommen nie etwas wieder @Rondo - dies erklärt evtl. deine Sichtweise hingegen PK´s - welche du dir aber selbst zuzuschreiben hast.
Ich geb zwar nicht unbedingt alles zurück was sie wollen, aber ich kill auf Seelensteine, d.h. wenn es nicht grade einer maßlos provoziert oder ein Desaster aus seinem Tod macht
hat er 7 Tage Zeit sich zu rüsten/zu regenerieren! - Und was verlieren Spieler heut noch "wertvolles"?! - Nichts außer mit viel Glück und ihre 200XP - oha! 200XP...
3 meiner "Opfer" sind fähig sich innerhalb 7 Tagen locker einen GGZ:XP-Verlust zu organisieren, d.h. sie verlieren beim Tod mehr oder weniger Gold und nur Schramitems
> Heute zu sterben ist echt hart - NICHT!, warum sollte das Töten an sich dann auch so schwer gemacht werden?!

Problem ist das kaum noch jemand "aktiv!" spielt (aus meiner Auslegungssicht von "aktiv") und so die Opfer ausbleiben! Das heißt wenig Opfer - "viele" PKs
Nur hat sich das mittlerweile eben eingependelt mit der Zeit, d.h. es sind jetzt noch weniger Opfer und wenig PKs!

Und das Opfer abhanden kommen und dadurch Pks gehen ist eine logische Schlussfolgerung! Weil ohne PvP ist dieses Spiel wirklich recht lame, außer für Hardcore'ler wie dich Rondo
die sich mit der Wand der Markthalle battlen! und die Overpro Natlas denen die Hand zittert beim Angriffslink vom NPC, obwohl diese Art von Kampf von 0 Zufallsfaktoren beeinflusst wird!

Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn Leute aus Langeweile ihr Goldkapital, die aufgrund von Ölturm ect nur noch wachsen, für absolut spotbillig "Mobbzauber"
verballern und Spielern die sie nicht mögen auf den Nerv gehen!
Da ist mehr Nervenkitzel dabei, als bei allen anderen Tätigkeiten im FW, da du die Reaktion der Gegnerpartei nicht zu 100% vorraussagen kannst...

edit: [...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 31. Dez 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste