Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1 [CLOSE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Asgard_W3 » 30. Dez 2012, 12:50

pinker Plüschhase hat geschrieben: Ich handhabe das so, dass alle Opfer jedes gewünschte Item wieder bekommen können, wenn sie fragen!
Das habe ich auch so gehandhabt wenn mir der Spieler nicht auf die nerven ging und nett fragte.
Das Problem ist (ich hab kein Problem damit mal gekillt zu werden) die massen an Items die man verliert. bei mir sinds hochgerechnet etwa 40 items bei vollerem Inventar
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 30. Dez 2012, 14:05

Es ist schon erstaunlich, wie gebetsmühlenartig ihr hier immer und immer wieder die gleichen Argumente wiederholt und gleichzeitig Rondo Engstirnigkeit vorwerft. Allein die Selbstverständlichkeit, mit der ihr euch anmaßt, entscheiden zu dürfen, wer jetzt das Recht hat, eine andere Rasse als Natla zu wählen (und zwar offensichtlich nur PKs und leichte Opfer) versetzt mich echt in Erstaunen.

Ihr könnt nicht ständig behaupten, alle hätten Lust auf PvP und ohne PvP sei Freewar langweilig, und das dann damit begründen, dass fast niemand PvP macht. Offensichtlich langweilen sich die PvEler ja überhaupt nicht.

Und versteht mich nicht falsch, ich seh euer Problem komplett. Ihr seid auf eine Spielergruppe angewiesen, die sich zunehmend besser vor euch schützt und zunehmen kleiner wird. Aber: Das ist nicht die Schuld dieser Spieler und wenn man ihnen jetzt die Schutzmöglichkeiten wegnimmt, habt ihr in Zukunft nichtmal mehr "potentielle" Opfer. Vielleicht hat der TE also doch recht und Sotrax hat's verkackt. Die vorgeschlagene "Lösung" ist aber unter Garantie die falsche.

pinker Plüschhase
Kaklatron

Beitrag von pinker Plüschhase » 30. Dez 2012, 15:36

Falsch mrnorris,

wenn man keine Lust auf das PvP hat, wird man Natla - dafür wurde die Rasse gemacht!

Man verzichtet also auf Spezialfähigkeiten eines Onlos o.ä. - im Gegenzug wird man nicht gekillt.

Schutz sollte nur der Natla anwenden können!!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2012, 15:45

pinker Plüschhase hat geschrieben:Falsch mrnorris,

wenn man keine Lust auf das PvP hat, wird man Natla - dafür wurde die Rasse gemacht!

Man verzichtet also auf Spezialfähigkeiten eines Onlos o.ä. - im Gegenzug wird man nicht gekillt.

Bravo, aus der Entwicklung der letzten Jahre nicht das Geringste gelernt :roll:
Immer schön weiter noch mehr Bonbons für die Playerfarmer fordern und gleichzeitig aber heulen dass es keine Opfer mehr gibt (Gegner wollt ihr ja sowieso nicht wie man am Verräter-PvP sehen kann).
Dass die Opfer von euch selbst in die Natlarolle gezwungen werden ignoriert ihr natürlich wieder und beschwert euch dann bei Sotrax, obwohl der nur andauernd eure Forderungen erfüllt ohne selbst über die Folgen nachzudenken :roll:
Baut ruhig alle Schutzmöglichkeiten aus bis auf den Händlerschutz, die Folgen kann jeder vorraussagen der nicht nur bis zur eigenen Nasenspitze denken kann :roll:
Von daher, ich unterstütze diesen Vorschlag :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 30. Dez 2012, 16:02

Das wäre zu hart.. Schutzzauber ist doch schon ok, so wie er ist. Nur die Gegenzauber die in laufe der Zeit dazu gekommen sind, werden nicht weniger, und das egal ob die nun kaufbar oder Farmbar sind.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 30. Dez 2012, 16:35

Das Spiel heißt FreeWAR, nicht FreeFARM. Wenn ihr kB aufs PvP bzw Kriege habt, dann spielt Farmerama. Freewar ist ein PvP spiel, jedenfalls war es das bis zu den drecks Neuerungen ala Natla, GGZ usw. Das Spiel wird immer mehr zum Farmer-Spiel. Fehlt nurnoch ne NPC Maschine und ne Baw in den Unterkünften und das Hauptspiel findet dort statt...
SpoilerShow
Bild
Bild

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 30. Dez 2012, 16:38

@Jaku: Haha. Wär super, wenn ihr eure Thesen auch immer irgendwie belegt.

Das hättest du gerne so, das glaub ich dir. Nach aktuellem Stand der Dinge ist das was du schreibst aber Schwachsinn.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2012, 16:47

Jaku hat geschrieben:Das Spiel heißt FreeWAR, nicht FreeFARM. Wenn ihr kB aufs PvP bzw Kriege habt, dann spielt Farmerama. Freewar ist ein PvP spiel, jedenfalls war es das bis zu den drecks Neuerungen ala Natla, GGZ usw. Das Spiel wird immer mehr zum Farmer-Spiel. Fehlt nurnoch ne NPC Maschine und ne Baw in den Unterkünften und das Hauptspiel findet dort statt...
Alle Jahre wieder kommt das Pseudo Namens Argument
viewtopic.php?f=9&t=11261&p=431681&hili ... ld#p431681
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Dez 2012, 16:51

Du hast den falschen Post verlinkt, Blizz. Also, für deine Position. Weil dein Post ist der, der pro Freewar ist, der pro Freeworld (3 Jahre jünger) ist der hier. Gut, dass unser Admin solche strittigen Fragen einwandfrei klären kann.

viewtopic.php?f=8&t=743&p=6580&hilit=freeworld#p6580
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2012, 16:54

Giga hat geschrieben:Du hast den falschen Post verlinkt, Blizz. Also, für deine Position. Weil dein Post ist der, der pro Freewar ist, der pro Freeworld (3 Jahre jünger) ist der hier. Gut, dass unser Admin solche strittigen Fragen einwandfrei klären kann.

viewtopic.php?f=8&t=743&p=6580&hilit=freeworld#p6580
Sotraxs Aussage in meinem Link ist Neutral und ich kann nur seine aktuellste Aussage zu dem Thema nehmen, alles andere wäre versuchter Betrug ;D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Dez 2012, 16:57

Dann ist es aber kein Widerlegen von dem angeblichen Pseudo-Argument :P Ich würd mich zwar auch nicht so am Namen aufhängen, aber wer sich halt hier anmeldet, in der Beschreibung auch noch von epischen Schlachten liest.. naja, der erwartet wohl ein wenig "war" in Freewar, oder?^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2012, 17:07

Naja Epische Schlachten gab es in Fw noch nie, da muss man schon andere Spiele spielen. Fw PvP hat auch seinen Reiz, kann zu ziemlich erhöhtem Herzschlag führen ;D. Aber die Kämpfe an sich sind halt langweilig, bissel mehr Spannung käme in einem Runden basierenden System auf, das Problem ist nur das, es nicht mehr als 1 Runde gibt im höheren XP Bereich.

Fw eignet sich einfach nicht für wirklich gutes Pvp, wenn ich mich in anderen Spielen auf einen 3 Vs 1 Kampf einlasse und wie ein Wunder, diesen Kampf überlebe, das ist episch :D.
Oder wenn ich mich getarnt mitten ins feindliche Spielerlager schleiche, einen der Feinde umhaue und dann von allen anderen verfolgt fliehe, das macht richtig Spaß.
Fast schon tot bin (800/13000 HP) Gestunnt vom Gegner bin und dessen finale Attacke erzeugt bei mir ein schönes Miss und ich ihn dann meinerseits stunne und ihm den Todesstoß verpasse, das ist genial.
Oder wenn ich es mit 2/13000 HP grade noch in den Save schaffe.
Oder als ich früher mit Lv. 70 nen Lv.90er umhaute, weil derjenige etwas Pech und schlechte Ausrüstung besaß
Hach ja :D

Umgedreht ist das natürlich dann alles total doof XD Wie ich diese unsichtbaren Schurken hasse xD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 30. Dez 2012, 17:45

Wenn du PvP spielen möchtest: http://www.swtor.com

Auf PvE/RP-Servern kannst du sowohl in offenen PvP-Gebieten auf liebevoll gestalteten Planeten wie Tatooine oder Ilum wirklich epische Schlachten (keine leeren Versprechungen ;) ) schlagen, als auch in innovativen Kriegsgebieten mit Freunden zusammen gegen andere Einzelspieler oder Teams spielen. Ohne zu zahlen darfst du 5 Kriegsgebiete die Woche spielen.

Auf 'nem PvP-Server kannst du dann sogar 24/7 for free auf allen Planeten deinen Spaß haben - da ist quasi die ganze Galaxis Open-World-PvP. Das Kampfsystem ist ebenfalls überlegen da es existent ist - ich möchte sagen, freewar.de hat kein PvP :)
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Dez 2012, 18:47

Der Versuch sich an das PvP von früher zu klammern ist jämmerlich, ihr stellt doch selber festd as die Rahmenbedinungen ganz andere sind:
-Weniger Spieler
-größere xp-abstände
- größere, leerere welten
- andere beschäftigungsmöglichkeiten (gruppen, aufträge, allein die größere karte und questzahlen!)

Früher konnte ich mir alle 1-2k xp ne neues ziel setzen, was ahben mich da 100xp und ne paar items gejuckt (heute verliere ich ja ne halbe maha wenn ich verrecke...)

Heute sind meine ziele echt bescheiden, mehr xp/ap erfarem und was sonst nocht? wertvolle items sind farmarbeit.
Z.B meine rote porti, für die hab ich ~60-80% der teile selbst erjagt, das hat ne menge rücks produziert, das war tatsächlich als abwechsung mal spannend, und auch ganz schön nett den pks von der schippe zu springen, aber als dauerzustand einfach zu anstrengend.

Damals war ein kill wo man 2k bekommen aht halt noch en runde sache, heute denkt man sich das 2k nix mehr wert sind und man ja sooo viel gold in seine mittelchen stecken musste...

resümee: Lebt nicht in der vergangenheit, und wenn doch verschont die Leute im hie rund jetzt mit dem geheule nach dem alten Plyerfarming. Damals war's passend (im gesammtgefüge). WAR!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Lümmel

Beitrag von Lümmel » 30. Dez 2012, 19:31

Mehr Infos zu diesem Star wars Zeugs Piru

Gesperrt