Zauberverbot gegen Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von mrnorris » 30. Dez 2012, 16:28

Du siehst aber ein, dass es manchen Leuten einfach keinen Spaß macht, sich wehren zu müssen? Unter erheblichem zeitlichen und finanziellen Aufwand, wohlgemerkt. Und vor allem: Ohne, dass die eigene Spielweise die Attacken rechtfertigen würde. Wir reden hier nicht von Betrügern oder anders aggressiven Spielern, denen man Einhalt gebieten müsste. Hier werden winzige Aktionen zum Anlass genommen, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln über lange Zeiträume Personen vom Spielen abzuhalten.

Und wenn du schon die Zitate auspackst, ich hab auch eins:
Sotrax hat geschrieben:Wenn du einfach jemand nerven willst, ist es in der Tat eher das falsche Spiel. Das geht in anderen Spielen sicher besser. Dafür ist FW letztendlich nicht da.
Abgesehen davon klink ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Ich halte "Zauber sind Bestandteil des Spiels" und "man kann sich doch wehren" für keine diskussionswürdigen Argumente, egal wie oft ihr sie wiederholt.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von dadidi » 30. Dez 2012, 22:57

Dumme Weisheit hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Zauber sind Bestandteil des Spiels.
[...]
Genauso ist es! Sie sind ein spielerisches Mittel - Wieso sollte man spielerische Mittel für Spieler einschränken, vorallem das es mittlerweile MEHR ALS GENUG
SCHUTZMÖGLICHKEITEN GIBT
, oder sogar Leute deswegen (perm)bannen?!?

Klar gibt es Ausnahmefälle wie von euch angesprochen mit Anfängern und/od kleineren Spielern!

Aber es ist absurd zu sagen das sich ein Spieler mit 300.000XP nicht wehren könnte gegen ein Spieler mit 30.000XP - Und der 30K XPler von Modseite angeschissen,
gestraft oder sogar gebannt wird
Ja richtig Zauber sind Bestandteil des Spiels. Allerdings können sie auch für Mobbing verwendet werden. Wenn der betroffene Spieler ueber einen sehr langen Zeitraum daran gehindert wird ueberhaupt am Spiel teilzunehmen, und man schon laengst nicht mehr von einer Spielsituation reden kann, in der die Zauber eingesetzt werden, ist es kein "Bestandteil des Spiels" mehr sondern dient einzig allein dem Mobbing. Letztendlich kommen solche Permbanns aber auch nicht ploetzlich aus heiterem Himmel sondern werden lang und breit angekuendigt.

Sicherlich gibt es einen fliessenden Uebergang zwischen normalen zum Spiel gehoerenden Zaubern und Mobbing, in solchen Faellen entscheiden wir uns immer dafuer, das noch zum Spiel gehoerig zu werten, nur in zweifelsfreien Faellen wird Mobbing bestraft. Insgesamt muss man sagen, dass wir mehr Faelle von ungestraften Mobbing (und auch wirklich weggemobbten Spielern) zu beklagen haben, weil wir zu spaet oder ueberhaupt nicht eingreifen als von zu voreilig wegen Mobbing bestraften Spielern.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 30. Dez 2012, 23:45

dadidi hat geschrieben:
Dumme Weisheit hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Zauber sind Bestandteil des Spiels.
[...]
Genauso ist es! Sie sind ein spielerisches Mittel - Wieso sollte man spielerische Mittel für Spieler einschränken, vorallem das es mittlerweile MEHR ALS GENUG
SCHUTZMÖGLICHKEITEN GIBT
, oder sogar Leute deswegen (perm)bannen?!?

Klar gibt es Ausnahmefälle wie von euch angesprochen mit Anfängern und/od kleineren Spielern!

Aber es ist absurd zu sagen das sich ein Spieler mit 300.000XP nicht wehren könnte gegen ein Spieler mit 30.000XP - Und der 30K XPler von Modseite angeschissen,
gestraft oder sogar gebannt wird
Ja richtig Zauber sind Bestandteil des Spiels. Allerdings können sie auch für Mobbing verwendet werden. Wenn der betroffene Spieler ueber einen sehr langen Zeitraum daran gehindert wird ueberhaupt am Spiel teilzunehmen, und man schon laengst nicht mehr von einer Spielsituation reden kann, in der die Zauber eingesetzt werden, ist es kein "Bestandteil des Spiels" mehr sondern dient einzig allein dem Mobbing. Letztendlich kommen solche Permbanns aber auch nicht ploetzlich aus heiterem Himmel sondern werden lang und breit angekuendigt.

Sicherlich gibt es einen fliessenden Uebergang zwischen normalen zum Spiel gehoerenden Zaubern und Mobbing, in solchen Faellen entscheiden wir uns immer dafuer, das noch zum Spiel gehoerig zu werten, nur in zweifelsfreien Faellen wird Mobbing bestraft. Insgesamt muss man sagen, dass wir mehr Faelle von ungestraften Mobbing (und auch wirklich weggemobbten Spielern) zu beklagen haben, weil wir zu spaet oder ueberhaupt nicht eingreifen als von zu voreilig wegen Mobbing bestraften Spielern.
Ja das können sie und werden sie ja auch auf Grund der heute Verhältniss mässigen günstigen Preisen auch! - Das streitet ja niemand ab!

Aber das ein low-xpler einen high-xpler daran hindern kann am spiel teilzunehmen ist absurd - Allein der tägliche Verdienst durch den Ölturm(im Normalfall) bringt mehr
als genügend Gold ein für Starreschutzzauber ect. ein!


Stimmt Seite X und Y bezaubern sich - Seite Y meldet Seite X - Seite X wird abgemahnt - Seite Y fängt wieder an - Seite X fühlt sich verarscht (zurecht!)
Seite Y meldet erneut Seite X (und ggf. vollführt Seite Y zusätzlich noch paradoxe Handlungen) - Seite X wird gebannt
Super lange und breite Ankündigung...


Vorallem dann wenn man sich nur Seite Y anhört, die sich ja von sich aus gemeldet hat! - Seite X wird garnicht erst gefragt! Wieso, weshalb, warum!
Und das nur aus dem subjektiven Meinungsbild der Moderatoren D, weil auf Seite X, Spieler M, C, R, A sind und diese eh als Buhmänner bekannt sind.
Unter Umständen wird diese subjektive Sicht noch zusätzlich verstärkt da Spieler S, F, B positive Beziehungen zu Mod D haben


Es gab mal einen Fall wo Spieler R von Spieler SF gemobbt wurde! Da kam von Moderator D nur der Satz: "Benutze die Igno-List"
Was Spieler R reichlich wenig half gegen Spieler SF und seine Diebis und die Tatsache das Spieler SF das 30xfache der XP von Spieler R hatte!
> Spieler R wurde deshalb wieder inaktiv
Dazu: Spieler R war hier schon als Buhmann bekannt und Spieler SF war recht frischer Weltenwechsler! - Jedoch wurde von Mod V aus einer anderen
Welt(Ursprungswelt von Spieler SF) bestätigt (im nachhinein) das Spieler SF auch kein Lämmchen ist
< Hier wurde nie gehandelt! - Und jetzt ist wieder Spieler R
der böse Buhmann > Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn Spieler R sich ungerecht behandelt fühlt?


Und wie wird das dann gehandhabt, wenn Spieler voreilig gebannt werden?! - Du strafst jemand der nichts getan hat?! > Erklärung?
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von dadidi » 31. Dez 2012, 00:00

Und wie wird das dann gehandhabt, wenn Spieler voreilig gebannt werden?! - Du strafst jemand der nichts getan hat?! > Erklärung?

_________________
Das bin ich! ~25k XP & ich habe ein Permbann, weil ich folgende Spieler "gemobbt habe":
sira(Mod) 290k XP
Analteus 290k XP 24/7'ler
Favole 290k XP 24/7'ler - Anals-Weibchen
Slash 86k XP
Du gibst hier die Antwort selbst: Du machst immer weiter, obwohl jetzt wirklich deutlich gesagt wurde, dass Ende ist. Warum muss es "anal" sein? Warum hat der korrekte Nick nicht ausgereicht?
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Sir Alex » 31. Dez 2012, 00:01

Bild

Bravo John, du kannst übrigens auch die richten Name nennen. Jeder Mensch mit funktionierendem Gehirn weiß, wer sich hinter den Kürzeln versteckt :D


lg

Mavado
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2010, 21:09

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Mavado » 31. Dez 2012, 00:08

Dumme Weisheit hat geschrieben:Es gab mal einen Fall wo Spieler R von Spieler SF gemobbt wurde! Da kam von Moderator D nur der Satz: "Benutze die Igno-List"
Was Spieler R reichlich wenig half gegen Spieler SF und seine Diebis und die Tatsache das Spieler SF das 30xfache der XP von Spieler R hatte!
> Spieler R wurde deshalb wieder inaktiv
Dazu: Spieler R war hier schon als Buhmann bekannt und Spieler SF war recht frischer Weltenwechsler! - Jedoch wurde von Mod V aus einer anderen Welt(Ursprungswelt von Spieler SF) bestätigt (im nachhinein) das Spieler SF auch kein Lämmchen ist < Hier wurde nie gehandelt! - Und jetzt ist wieder Spieler R
der böse Buhmann > Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn Spieler R sich ungerecht behandelt fühlt?

Dieses Phänomen ist schon weit bekannt. Du bist als Buhmann bekannt, deswegen ist es den Moderatoren nur Recht wenn du gemobbt wirst und dich wehrst, weil sie dann sofort den Bannknopf drücken können :idea:

Mittlerweile sind wir ja sogar schon soweit das einfache Anfragen an den Support nicht mehr beantwortet werden, weil du als Buhmann bekannt bist. Aber es wird ja (angeblich) jeder gleich behandelt :roll:

Dumme Weisheit hat geschrieben:Stimmt Seite X und Y bezaubern sich - Seite Y meldet Seite X - Seite X wird abgemahnt - Seite Y fängt wieder an - Seite X fühlt sich verarscht (zurecht!)
Seite Y meldet erneut Seite X (und ggf. vollführt Seite Y zusätzlich noch paradoxe Handlungen) - Seite X wird gebannt
Super lange und breite Ankündigung...

Auch schon oft genug durchgekaut. Die "Sympathiespritze" verhilft hier Seite Y dazu, das sie machen kann was sie will und du (s.o.) nichts dagegen machen kannst, weil Buhmann und so :!:

Dumme Weisheit hat geschrieben:Aber das ein low-xpler einen high-xpler daran hindern kann am spiel teilzunehmen ist absurd - Allein der tägliche Verdienst durch den Ölturm(im Normalfall) bringt mehr
als genügend Gold ein für Starreschutzzauber ect. ein!
Interessanter Aspekt. Auch ich wurde schon Opfer von Mobbing, doch bin ich ohne Probleme ohne Moderatoren der Sache Herr geworden - eben durch die entsprechenden Schutzzauber. Irgendwann vergeht auch jedem Mobber (wenn er es aus Spaß macht! - nicht wenn du es durch Starren und co. selbst zu verantworten hast) die Lust, wenn er merkt das er bei dir nichts erwarten brauch.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 31. Dez 2012, 00:09

dadidi hat geschrieben:
Und wie wird das dann gehandhabt, wenn Spieler voreilig gebannt werden?! - Du strafst jemand der nichts getan hat?! > Erklärung?

_________________
Das bin ich! ~25k XP & ich habe ein Permbann, weil ich folgende Spieler "gemobbt habe":
sira(Mod) 290k XP
Analteus 290k XP 24/7'ler
Favole 290k XP 24/7'ler - Anals-Weibchen
Slash 86k XP
Du gibst hier die Antwort selbst: Du machst immer weiter, obwohl jetzt wirklich deutlich gesagt wurde, dass Ende ist. Warum muss es "anal" sein? Warum hat der korrekte Nick nicht ausgereicht?
Die Signatur ist kein Mobbing für mich! Sie soll nur den Irrsinn eines Banns wieder spiegeln!

Und den Spieler den du ansprichst könnte man genauso mal 'ne Auszeit verpassen! Allein deshalb weil er der größte Heuchler ist und den Wald vorlauter Bäumen nicht sieht!
Während ein Buhmann wie ich ehrlich seine Meinung sagt und auch die eigene Seite, sowie Handlung nicht schön redet sonder höchstens rechtfertigt! unterstützt man
lieber die Heuchler die den Streit anfangen, provozieren und sich nachher mit 'nem dicken Modbrief bei euch "auskotzen" und die Quittung nur bei uns ankommt!

Und das nennt man dann Fairness!

@ Alex - nein werd ich nicht! weil das nur wieder zur zensur führt!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 31. Dez 2012, 03:35

mich wundert es,das ein name wie analteus überhaupt zugelassen wird oO

allein schon wegen dem sehr deutlich lesbaren wort anal
und mir wollte man ein uniqueitem mit dem namen "wtf" wegnehmen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 31. Dez 2012, 10:04

dadidi hat geschrieben:
Dumme Weisheit hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Zauber sind Bestandteil des Spiels.
[...]
Genauso ist es! Sie sind ein spielerisches Mittel - Wieso sollte man spielerische Mittel für Spieler einschränken, vorallem das es mittlerweile MEHR ALS GENUG
SCHUTZMÖGLICHKEITEN GIBT
, oder sogar Leute deswegen (perm)bannen?!?

Klar gibt es Ausnahmefälle wie von euch angesprochen mit Anfängern und/od kleineren Spielern!

Aber es ist absurd zu sagen das sich ein Spieler mit 300.000XP nicht wehren könnte gegen ein Spieler mit 30.000XP - Und der 30K XPler von Modseite angeschissen,
gestraft oder sogar gebannt wird
Ja richtig Zauber sind Bestandteil des Spiels. Allerdings können sie auch für Mobbing verwendet werden. [...]
Aber Mobbing gab es auch schon in anderer Art und Weise , dadidi - 1 Wort: Foto!
Selbst dieser Spieler wurde wieder entbannt! Aber jemand der am Ende unterm Strich nur bisschen mehr Spielmittel eingesetzt hat als andere soll im Exil
bleiben?! > Bisschen mekrwürdiges Maß

Und wie zum Teufel rechtfertigt ein Mod ein Zauberverbot, das ALLES verbietet?! - Auftragszauber - PvPHilfsmittel - Gewebewürmer ?!? > Vorallem wenn Betroffener ein Pk ist!
Da hat der Spieler nichts von einer Entbannung! - Kann er auch offline bleiben, außer wegen der (CLAN-)Community vllt!
Super! Chatplattformen gibt es genug... dazu muss man sich nicht in ein Spiel einloggen, wo man nicht spielen kann!
Während sich die "Mobbingopfer" durchaus wehren konnten und können, kann dieser Spieler hier garnichts mehr machen!
> Von einer gerechten Strafe kann man hier sicher nicht reden, da das Zauberverbot absolut überzogen wurde! Da die Mehrheit der Spieler von Seite Y
es selbst zu verschulden haben UND genauso Zauber benutzt haben gegen Seite X

Aber ich sag ja! Es gibt kein Dialog zwischen Seite X(den allg. bekannten Buhmännern) und Moderatoren. Lediglich Seite Y darf ihre Sicht erläutern!
Und wie das aussieht wenn Moderatoren ein "Dialog" möchten hat man ja gesehen - Man soll seine Sicht der Dinge erklären und/oder irgendetwas
rechtfertigen
und während man am tippen ist wird man gebannt! Und im nachhinein wird einem noch erklärt das es eh egal gewesen wäre was man geschrieben hätte! Bann hätte es so oder so gegeben > Da frag ich mich wozu diese Pseudofrage nach der Sicht der anderen Seite, wenn es SOWIESO EGAL war was diese antwortet!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von sira » 31. Dez 2012, 14:26

Hi :)
hab mir das nicht alles durchgelesen jedoch wird hier von Zauberverbot gegen Spieler diskutiert ebenso über Mobbing.
Nun wie aus "Dumme Weisheit" Acc hier ersichtlich ist bin ich ja eins der Mobbingopfer
Daher würde ich das ganze mal gerne aus einer anderen Sicht betrachten.
Angefangen hat das ganze bei mir in einer Uk am Wurm. Auf Kampffeldern wurde ich von Shanx gekillt (2x) was ja auch legitim und nicht grade verwunderlich ist.
Leider hatte ich keine schwache KU dabei sondern nur eine normale die ich dann auch anwandte :)
Daraufhin versuchte Shanx mich zu starren was mit einem Gegenzauber reflektiert wurde
Als er anfing zu klauen bin ich weg. Allerdings bekam er später noch ne Starre in Mento wo er Afk stand ;)
Dann eskalierte die es^^
Es wurde ein neuer Clan gegründet und auf einmal standen 4-5 Leute auf dem Feld und beklauten mich
Ok bin dann off
Nächster Tag ging es weiter. Ich bekam mehrere Nachrichten unter anderem diese:
Mavado flüstert zu dir: und haben mit chefkoch n mobber-clan gegründet x)

war nicht zu mir :)
Mir wurde klar das 4 Personen das Ziel des Clans waren. Diese sieht man ja bei dumme Weisheit aufgeführt.
Es wurden täglich mehrere Diebis , Starren etc angewandt egal auf welche der Personen.
Dies ging mehrere Tage so, so das ein normales Spiel nicht mehr möglich war. Drohungen sowie Aufforderungen zum löschen waren an der Tagesordnung
Mehrere Protokolle screens etc belegen das ganze.
Sotrax selber wurde eingeschaltet und bekam ebenfalls mit wie sich das ganze gestaltet.
Und ja auch ich habe 1 Tag lang starren angewendet nach einem Kill der mich 35 k kostet xD und ich einfach die Nase gestrichen voll hatte. Es halfen sogar Leute von der Freundesliste die ich jedoch nicht dazu aufgefordert habe wie es mir zur Zeit unterstellt wird.
Genau diese Spieler sind dann ebenfalls ins Visier des Clans geraten. Ein Spieler ist schon inaktiv geworden, andere nur noch selten on.
Das ganze führte dann zum Bann von Red John worüber sich jeder hier aufregt :P

Nette Eintragungen im Profil belegten das Ziel ist jeden der 4 zu isolieren und zum löschen zu bewegen.
Und da fängt Mobbing an.
Einen Spieler zu bewegen sich zu löschen oder aufzugeben.
Klar gibt es Schutzzauber und man kann sich zumindest gegen Starren schützen. Auch gibt es Schutz gegen Diebis der jedoch sicherlich nicht bei kleinen Sachen angewendet wird.
Wenn an die 100 Diebis mit 5 Personen auf einen angewandt werden dann hat das nichts mehr damit zu tun das man einen Gegenstand klauen will sondern nur noch damit das man nicht unsicher zu gehen hat
Ebenso wie nette Kommentare wie gut das du nicht mehr in einem Clan bist und und und.....

Dazu sollte man vllt. noch sagen das Chefkoch immer auf sämtliche Clanis geht wenn bei der betreffenden Person nichts zu holen gibt. Dies wurde dann von allen aus dem Mobber-clan übernommen :) Daher hab ich es vorgezogen aus dem Clan zu gehen

Hier wird auch ständig von Zauberverbot gesprochen... dieses wurde NIE ausgesprochen. Es gab ein Verbot gegen Mobben aber nicht gegen Zauber.

Nun frage ich jeden hier kann es das Ziel von FW sein die wenigen Spieler die noch sind rauszuekeln?

Denn es geht ja immer weiter statt zu enden.
Es ist 0 Einsicht vorhanden auch nicht von dumme Weisheit. Schön das er wenigstens nun seine Signatur geändert hat, was mich jedoch nicht davon überzeugt das er überhaupt vorhat irgendwas an seinem Verhalten zu ändern.
Ich sehe eher das sich das ganze noch zuspitzen wird und noch mehrere Leute betroffen sein werden.

Es wird auch hier über die Mods hergezogen und die fehlende Objekivität unterstellt. Mag sein das es nicht immer alles 100% ist jedoch wird versucht beide Seiten zu sehen. Denn sonst wären nach diversen Schreien schon mehrere Acc von dem Clan gebannt worden :P

Wer nur stressen will dafür ist FW das falsche Spiel kam wohl mal von Sotrax. Jedoch passiert genau das und sicherlich nicht nur in W6

Nun viel Spass beim zerreissen meines Kommentares hierzu ^^
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 31. Dez 2012, 14:50

Hier wird auch ständig von Zauberverbot gesprochen... dieses wurde NIE ausgesprochen. Es gab ein Verbot gegen Mobben aber nicht gegen Zauber. - zitat sira

>Natürlich wurde es das! Woher sonst die Begründung, ich hätte mein Zauberverbot gebrochen durch den Handel der Leere über einen Dritten, was aber nachweislich
widerlegt wurde! Das es von mir keinerlei Anstiftung gab!

Nun frage ich jeden hier kann es das Ziel von FW sein die wenigen Spieler die noch sind rauszuekeln?
Denn es geht ja immer weiter statt zu enden.


>Wenn du und Slash mir nachrennen und nach Starren "betteln" und sie mir gar zustecken und gestarrt werden wollt, wirfst du mir "mobbing" vor? Anstatt
das du das Gold in ein Schutz investierst o.O
>edit: und du mich mir 'ne fa schickst um mir dann sachen zu sagen, wie: "Los komm starre ist vorbei" - "cool ich kann dich fernsteuern" - "du bist wie ein Spielzeug" - starr mich weiter ist mir egal"
|-> Ich kann auch screens auspacken!

Und schön das du nur Seite X namentlich erwähnst und zitierst! Außerdem kannst du nur von dir reden!
Antaeus und Favole isolieren sich doch schon selbst schon mehr als genug! Ich hab noch nie jemand positiv von dem reden hören! Und ich rede von Leute die mit mir reden, wo ich nichtmal
weiss warum sie mit mir reden und nicht nur meiner FL und/oder Clanis!
Und wenn Antaeus uns Sätze an Kopf wirdt wie zBsp:
"Ich find deine IP raus und komm dich besuchen, dann starr ich dich mal richtig" (an mich)
"Ihr könnt nichts ohne CHEFKOCH - du wirst nie wieder unsicher laufen, Mavado" (an Mavado)
"Ich sorg dafür das dein Account verschwindet, egal wie" (an CHEFKOCH)

Und jetzt willst du mir sicher erzählen das Antaeus sich 3x vertippt hat? Das Antaues nicht selbst schuld ist?

Es ist 0 Einsicht vorhanden auch nicht von dumme Weisheit. Schön das er wenigstens nun seine Signatur geändert hat, was mich jedoch nicht davon überzeugt das er überhaupt vorhat irgendwas an seinem Verhalten zu ändern. Ich sehe eher das sich das ganze noch zuspitzen wird und noch mehrere Leute betroffen sein werden.

Es wird auch hier über die Mods hergezogen und die fehlende Objekivität unterstellt.

Lies die 2 Sätze nochmal sira... - Du sagst ich hab was verändert, was dich als Betroffene nicht überzeugt und du bist Mod!

Hier scheitert es doch schon an deiner Objektivität, weil sie einfach nicht da ist! Inwiefern unterstell ich also fehlende Objektivität? Wenn du sie zugibst o.O

edit: Außerdem wurde es sehr wohl ruhiger während der Probe, alles andere wär eine Lüger! Und du hast doch auch weiter Öl isn Feuer gegoßen! Warst es nicht du, die
den Kill von Stark verhindert hat an Bankjob? Und obwohl wir das wussten haben wir dich in Ruhe gelassen und dann wirfst du uns vor wir würden nichts ändern (wollen)?
Ihr ändert euch kein bisschen! Als Quintus erneut bei uns anklopfte um das friedlich zu lösen, hetzte doch Slash bei euch weiter! Weshalb doch sogar Quintus
dann aus dem Clan ist!

Denn sonst wären nach diversen Schreien schon mehrere Acc von dem Clan gebannt worden :P

Und das du diesen Satz mit einem Smiley schmückst ist absolut zynisch! Willst du damit demonstrieren das du am längeren Hebel sitzt? oder das wir bzw. die Nicht-Gebannten
dir/euch dankbar seien sollen?

edit: Ein Spieler ist schon inaktiv geworden, [...] - Ahja und wer?!

edit: bevor mir jetz'n forenmod kommt mit modentscheidung & co.-Disku ! Nach dem ein NrWeltenMod im post über mir angefangen hat öffentl. Namen zu nennen hab ich mir das Recht ebenso genommen!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
mrnorris
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 19. Jun 2006, 16:25

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von mrnorris » 31. Dez 2012, 17:35

Idris hat geschrieben:mich wundert es,das ein name wie analteus überhaupt zugelassen wird oO

allein schon wegen dem sehr deutlich lesbaren wort anal
und mir wollte man ein uniqueitem mit dem namen "wtf" wegnehmen...
Der Spieler heißt nicht Analteus, das ist offensichtlich eine Provokation.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von dadidi » 31. Dez 2012, 19:13

@Dumme Weisheit. Mittlerweile driftet das ganze doch sehr ab. Vieles laeuft schief was mit dem Thema Mobbing zu tun hat, da wir Moderatoren kaum einen Einfluss darauf haben und uns auch in den seltensten Faellen wirklich ein gerechtes Bild machen koennen. Fast nichts davon hat mit deinem Bann zu tun.

Es gab eine klare Ansage, dass Mobbing (und nicht Zaubern als Teil des Spiels) verboten ist. Dir wurde das Mobbing gegen Sira zweifelsfrei nachgewiesen (von Sotrax und per Logs und auch aufgrund deiner eigenen Aussage, inklusive Profil das du damals beim Bann hattest und nicht aufgrund von subjektiver Modwillkuer). Du hattest eine letzte Chance bekommen, weil du Sotrax versprochen hattest dich zukuenftig aus den Aktionen rauszuhalten. Diese letzte Chance bestand erst einmal darin, dich mit dieser Zauberverbot-Auflage im Spiel zu halten, wenn auch ausserhalb der Aktionen gegen die Mitspieler - ob Mobbing oder Spielaktion-Zauber sei dahingestellt. Als Moderatoren koennen wir das erst langfristig mittels Protokollen und Admin-Hilfe beurteilen, ein einzelner Zauber kann "alles" sein. Deshalb blieb nur das Mittel des kompletten Zauberverbots. Haette sich so eine Beruhigung auf deiner Seite gezeigt, haette das mittelfristig auch wieder zu einer Aufhebung des Zauberverbots gefuehrt.

Die Aktionen gingen mit deinem Zutun und deiner Unterstuetzung weiter, die Probe-Entbannung stellte sich als zu optimistisch heraus und wurde deshalb zurueckgenommen. Die Probeentbannung mit Zauberverbot-Auflage hat nicht gehalten, was wir uns versprochen haben. Jetzt im gebannten Zustand schaltest du immer noch keinen Gang runter, stattdessen beleidigst du hier Leute mit Anal und argumentierst mit Zauberkriegen die bislang nie zur Debatte standen.

Protokolle von Antaeus hatten bis dato keine Rolle gespielt, es war jederzeit bekannt, dass es sich hier nicht nur um einseitige Aktionen von "eurer" Seite aus gehandelt hat. Dass das hier aber so dargestellt wird, verfaelscht doch ziemlich den Zusammenhang. Da es aber systematisch so dargestellt wird, nicht nur von Dumme Weisheit sondern auch von Mavado zeigt doch, dass hier "Politik" gemacht wird.

Ich finde es absolut oke, wenn das alles durchdiskutiert wird, allerdings solltet Ihr nicht Banns und hochemotionale Streits verwechseln. Letztendlich ist es wie Mavado schon sagt, die Moderatoren greifen bei Mobbing fast nie ein. Dumme Weisheits Bann ist nicht mehr als eine Spitze des Eisbergs. Und mehr geht auch mit normalen Mitteln der Moderatoren nicht, wenn laeuft das ueber sehr langfristige Protokolle und Logs auf die nur die Admins Zugriff haben.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Dumme Weisheit » 31. Dez 2012, 19:42

dadidi hat geschrieben:[...]

Die Aktionen gingen mit deinem Zutun und deiner Unterstuetzung weiter, die Probe-Entbannung stellte sich als zu optimistisch heraus und wurde deshalb zurueckgenommen. Die Probeentbannung mit Zauberverbot-Auflage hat nicht gehalten, was wir uns versprochen haben. Jetzt im gebannten Zustand schaltest du immer noch keinen Gang runter, stattdessen beleidigst du hier Leute mit Anal und argumentierst mit Zauberkriegen die bislang nie zur Debatte standen.
[...]
Dumme Weisheits Bann ist nicht mehr als eine Spitze des Eisbergs.
[...]
Es geht mir kein Stück um den ersten Bann! Das hab ich längst durchgekaut mit Quintus vor der Rückkopplung und mit Sotrax! - Es geht mir um die Nachbannung, um den hier genommen Abschnitt! Was ging weiter mit meinem Zutun? Garnichts! Inwiefern verschulde ich es das diverse Spieler meine Clanis weiter provozieren?! inklusive mich und wir uns wehren, auch ich was mir erlaubt war?! o.O
Meiner Unterstützung? > Meinst du den Handel einer Leere? - Ich habe dazu schon mal was gesagt! Dann kannst du auch diverse Natlas bannen die diese Zauber verkaufen über die
Markthalle und somit jegliches Mobbing unterstützen!

Vielleicht deshalb weil das Zauberverbot deinerseits maßlos überzogen war?! Selbst Auftragszauber zu verbieten ?! > Das ist genauso über's Ziel hinaus geschossen wie mein "Zaubermissbrauch"
gegen sira!

Warum sollte ich auch? wenn ich mich ungerecht behandelt fühle?! und man dir nur durch dieses riesen Theater mal paar ganze Sätze zum Sachverhalt entlocken kann?
Ich werd ganz sicher kein "Amen"- und "Ja"-Sager! Was aber auch nicht heißt das ich nicht bereit wäre faire Kompromisse einzugehen...
Und dich jetzt an dem "Anal" aufzuhängen und das auch zu 'nem riesen Ding zu machen ist genauso unsinnig von deiner Seite! (vorallem weil ichs geändert hab - n/c)

Klar stehen diese Zauberkriege zur Debatte o.O Weil ohne diese Zauberkriege wär es ja nicht so gekommen! - Die Option wär gewesen ich (und die anderen) lassen sich von Antaeus
auf der Nase rumtanzen!

Also hat ich recht, als ich sagte ich diene als ein Exempel !

edit: Wir sehen uns 2013 wieder, sofern keiner ausrutscht!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Idris » 1. Jan 2013, 02:22

mir egal wie er heisst und wenn er sich mcdoof nennt^^
woher soll ich das außerdem wissen?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste