Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1 [CLOSE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Orblank
Feuerwolf

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1

Beitrag von Orblank » 30. Dez 2012, 20:34

Nach all den Kommentaren die mir so durchlesen durfte, bin ich zu einem Endschluss gekommen.

-Weil damals so viele wegen den PK's regelrecht dass Spiel versaut wurde, sind die Leute, diek eine Lust mehr darauf hatten gegangen.
-Die von den Nicht-PK's, die übrig geblieben sind haben sich hier im Forum verbarrikadiert und den Kampf dagegen aufgenommen.
-Weil das Mimimileid in der Überzahl war, wurde sich dem Angepasst und im Spiel ein haufen neue Schutzmaßnahmen eingebaut.
-Doch die Spieler die weg waren, die blieben trotzdem aus und kamen nicht in der selben Zahl bzw extrem begrenzt wieder.
-Darauf hin rebellierten die PK's, dass das so nicht gehen kann, weil 1. immer weniger Leute da sind und 2. die Anforderungen immer verschärfter und auf dauer damit langweiliger werden.
-Darauf hin verschwanden die PK's auch komplett von der Bildfläche, wurden inaktiv oder selber zu denen die nur noch Befriedigung in Goldfarmerei sahen.
-Als dann endlich mal erkannt wurde, dass man den PK's damit schaden tut, fing man an ihr PVP zu erweitern.
-Auf diese Erweiterungen, haben dann wieder die Verbarrikadierten Nicht-PK's revolte geschoben und wollten und wollten und wollten.
-Gegenmaßnahmen wurden erschaffen, weil Sotrax es natürlich jeden Recht machen wollte, beugte er sich den Wünschen und Mimimis der User.
-Es trug Früchte, getrieben von der einzigen Sache, die wenigstens die wenigstens hier noch Freude brang, fingen die Leute an mit XP-Farmen und Gold-Farmen.
-Eine verweichtliche Natlageneration wuchs in den nächsten Jahren heran und vermehrte sich. Einige alte Spieler kamen zurück, um das vor zu setzen, wo sie damals durch den PK's gestört wurden.
-PK's rebellieren, die wenigen die noch da sind, kommen nicht mehr zum Zug, treten wie ich ins Forum und dürfen sich Sachen anhören wie "Ja, ist nicht mein Problem. Du bist halt zu verweichtlicht, sei mal ein harter Kerl, ihr PK's seit doch sonst auch immer so hart. Wenn du nicht mit dem neuen PVP klar kommst, dann geh und sich dir ein neues Spiel"

Fazit: Egal wie man es dreht und wendet, es ist und bleibt ein ewiger Kreislauf. Statt das weiter zu führen, wass damals die Onlinezahlen beschafft hat, greift man heute Händeringend nachdem Überbleibzel der Spieler, die man hier halten möchte. Beugt sich ihnen, um sie nicht auch noch zu verlieren. Es macht für mich echt keinen Sinn in diesem Forum weiter zu diskutieren, da ich eh nur auf diese barrikadierten Treffe. Ich bin recht neutral und habe nicht nach einer rattikalen Abschaffung oder Umgestalltung von dies und jenes gebeten, sondern um eine klare Minderung, um es beide Seiten Recht zu machen.

Mein Account ist gelöscht und wird es auch bleiben. Würde jeder von euch, der aus dem selbigen Grund wie ich, und zwar wegem dem immer schlechter werdenen PVP's, nicht in die inaktivität verschwinden, sondern auch seinen Account löschen, mit dem Verweiß auf diese Tatsachen, würden den Admins dieses Spieles wohl mal genauere Zahlen vor liegen. Oder eventuell sogar mal Wach rütteln

Im diesem Sinne CLOSE

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sotrax hat's verkackt! Tschau Welt 1 [CLOSE]

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2012, 21:16

Und wie immer wird auch in diesem "Mimimi" (nur um ausnahmsweise mal auch dessen Ausdrucksweise zu benutzen) eines Playerfarmers einfach verschwiegen dass Sotrax über all die Jahre andauernd die Wünsche der Playerfarmer mehr oder weniger komplett erfüllt hat während er gleichzeitig für die Natla KEINERLEI Verbesserungen eingebaut hat, im gegenteil, der angeblich unantastbare Natlaschutz wird immer weiter aufgeweicht bzw der Spieler aus Teilen des Spieles einfach ausgeschlossen wenn er diesen Schutz benutzt.
Irgendwie finde ich nirgendwo das Pendant dazu, also die Teile von denen die Playerfarmer ausgeschlossen werden wenn sie mal wieder andere User umgeklickt haben :roll:

Erwiesenermassen gibt es also nach wie vor keinerlei Balance zwischen den beiden Parteien und zwar wie immer zu Ungunsten der friedlichen Spieler (Natla) !
Ich sehe auch hier im Forum immer und immer wieder Sprüche in der Art wie "Wenn du als Natla spielen willst dann musst du eben auf das und das verzichten".....ich sehe nie die andere Seite.....wenn du schon als Playerfarmer spielen willst dann musst du auch auf etwas verzichten".....
Dass dann gerade die eindeutig bevorzugte Usergruppe hier immer und immer wieder solche Threads eröffnet ist schon blanker Hohn und kann bei objektiver Betrachtung wohl kaum ernst genommen werden
Solange Sotrax so eindeutig eine Seite bevorzugt wird es nie zu tragfähigen Einigungen kommen denn eine halbwegs ausgeglichene Spielentwicklung wäre dafür die Grundvorraussetzung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Dez 2012, 23:37

sry orblank aber dein text is alles andere als neutral...selbst rondo is sachlicher als du...wenn du neutral wärst würdest du dich net löschen und dein grund is echt nen witz

ich war früher auch pk aber ich hab rechtzeitig bemerkt das es geändert würd weil es in der form echt abartig für die opfer wurde...und hab somit mit jagen und aufträge angefangen...erst nur nebenbei und dann nur noch nebenbei ab und an mal gekillt...inzwischen kill ich garnet mehr schau zwar ab und an ob ich einen killen kann aber im endeffekt mach ich doch lieber den auftrag als irgend jemanden hinterher zu eiern da ich das ganze gezaubere fürn arsch finde
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 31. Dez 2012, 00:30

Rondo hat geschrieben:[...] dass Sotrax über all die Jahre andauernd die Wünsche der Playerfarmer mehr oder weniger komplett erfüllt hat während er gleichzeitig für die Natla KEINERLEI Verbesserungen eingebaut hat [...]

Man schickt auch weiter Nahrungsmittel in die dritte Welt und nicht zu den fetten Kindern in der Mittelschicht der USA.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2012, 00:42

Wenn man sich Sotrax anschaut lebt er wohl genau danach denn sonst würde er nicht ständig immer mehr für die PFs einbauen :roll:
siehe meinen Beitrag weiter oben..... :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 31. Dez 2012, 02:00

Waldi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:[...] dass Sotrax über all die Jahre andauernd die Wünsche der Playerfarmer mehr oder weniger komplett erfüllt hat während er gleichzeitig für die Natla KEINERLEI Verbesserungen eingebaut hat [...]

Man schickt auch weiter Nahrungsmittel in die dritte Welt und nicht zu den fetten Kindern in der Mittelschicht der USA.
DAS IST ES!!! Zwar eine ganz harte Metapher, aber yah verdammt DAS IST ES!
[...]

Mein Anliegen gilt rein den NICHT-Natla (Siehe Unveränderten Thread-Startpost), die sich trotzdem eine Natlahaut zulegen können, durch diverse Gegenzauber: Hummbuck.
Man was haben diese NICHT-Natla, denn zu verlieren? Alles was wichtig ist hat sowieso Vollschutz, und für die paar XP gibt es doch sogar schon einen Gegenzauber: Erfahrungsverlust..
ALSO warum um Gottes Willen gibt es denn noch einen Gegenzauber: Schutzauflösung UND einen Gegenzauber: Angriff? Das ist doch die Krone des ganzen, zumal man sich Gegenzauber: Schutzauflösung in hundertfacher Ausgabe einfach im Shop kaufen kann. Da ist nicht mehr viel mit effektiven Diebstahlzauber, und dann einfach umhauen, wenn man sich da Ds am berg drauf macht.

Ich wollte doch nur ein bisschen mehr Spaß in diesen Spiel haben. Warum nehmt ihr es denn alle so ernst, wenn ihr stirbt? Ist doch nur ein Spiel.. Manche treten so heftig mit Hände und Füße dagegen als würde ich irgend ein Lebenswerk zerstören oder niederbrennen.

Edit: Schließt dieses Thema endlich, es ist nur noch anstrengend!
Zuletzt geändert von Teepflanze am 31. Dez 2012, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Dez 2012, 02:05

Das Thema ist echt verzwickt. ICH HABS..

Sotrax baut etwas über 10 Bot Npc Player ein, die sich wie Hirnlose Zpmbies auf alter Art nieder mähen lassen. Der Pk ist zu frieden. ^^

Naja immer noch plädiere ich auf Todeszonen. Wo die Gefahr sehr groß ist und alt Pks sich ausleben können. Um un-eroberte Türme Herum! 5 Felder wo kein Schutz wirkt. Punkt. So schwer isses doch wirklich nicht. Der Turmkampf an sich würde auch an Spannung profitieren. Jeder geht dann selbst ein Risiko ein. Rp technisch macht es mehr als Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 31. Dez 2012, 03:34

Lest doch endlich mal bitte den Anfangspost sorgfälltig durch.. Da ist doch schon die Lösung aufgelistet.. Es sind die Gegenzauber, die jede Rasse zu einer 'Sonderrolle' bzw. zu einen Natla mit normalen Rassenvorteilen machen, die jeder NICHT-Natla legitiem genießen darf..

Noch mal als Beispiel: Sotrax würde die Natla doch nicht extra als 'Sonderrolle' bezeichnen, wenn sie getrennt von den anderen Rassen keine wär. Die Bezeichnung 'Sonderrolle' basiert auf die Begebenheit, dass diese Rasse nicht aktiv an PVP Teil nimmt und dafür einige andere Vorteile gegenüber den anderen Rassen zurück stecken muss.

Aber eben durch diese ganzen Gegenzauber werden die normalen Rassen nun mal UNANGREIFBAR und dürfen trotzdem die normalen Vorteile, die jede Rasse mit sich bringt weiter nutzen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2012, 08:29

Orblank hat geschrieben: Rondo, was haben unser PVP mit euren scheiß Natlazeugs zu tun? Ihr wirft euch euren Schutzzauber rein und ENDE ist das Thema für euch.
Da geht es euch einen feuchten Dreck an, wie weit das PVP für uns ausgebaut wird, weil ihr die "Sonderrolle" seit, die davon UNBERÜHRT bleibt.
Was es uns angeht ?
Es geht um Dein/Euer penetrantes Gejammer, um eure Lügengeschichten die ihr hier postet um Sotrax einmal mehr um den Finger zu wickeln und wieder die nächsten Geschenke in den ......geschoben zu bekommen. Es geht uns immer etwas an wenn ihr weiter versucht das Spiel noch schneller zu ruinieren als ihr es eh schon geschafft habt.
Ich habs weiter oben bereits gepostet, ihr seid die kleine Spielergruppe die von Sotrax andauernd ihre Wünsche erfüllt bekommt, immer und immer wieder in den letzten Jahren.
Das Gegenbeispiel sind wir Natla, die nie etwas bekommen ausser weiteren Einschränkungen, und genau darum geht es uns sehr wohl etwas an wenn wir hier euer penetranes Gejammer lesen :!: :roll:
Nimm am Verräter-PvP teil und du hast alles was Du haben willst (ok, ausser wehrlosen Opfern). Würden das alle Playerfarmer machen hättet ihr auch ein paar Gegner und müsstet nicht hier immer und immer wieder solche Jammerthreads posten :roll:
Und mit jedem Geschenk dass euch Sotrax wieder nachwirft wird es noch mehr Natla und noch weniger "Opfer" für euch geben, ist das wirklich so verdammt schwer zu kapieren ? :roll:

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 31. Dez 2012, 09:45

Ich denke eher das die Gegenzauber zu spät kamen. In unserer Welt sind viele große Spieler LP-technisch so gut geskillt das sie eigentlich keine Natla mehr sein müssten sondern nur einen GGZ:Angriff bräuchten. Das sie es dennoch bleiben liegt meiner Meinung nach daran das sie sich mit den gebotenen Mitteln für einen effektiven Schutz nicht auseinandersetzen wollen. Und der Schutz der Händler ein einfaches und unkompliziertes Mittel sich aus dem Kampf, den sie wirklich nicht wollen herauszuhalten.
Die Einschränkungen die die Natla haben (da hat Rondo recht, die gibt es) liessen sich aber auch umgehen. Schatzkarten kann man z.B. mit Tarnzauber absolvieren. Grotte des Todes kann man gefahrlos betreten mit einem GGZ:Angriff (ordentliche LP vorausgesetzt).

Playerfarmer in dem Sinne wie sie Rondo beschreibt gibt es heute nicht mehr. Das ist einfach überzogen die Aussage. Aber das Gejammer das man nicht mehr killen könnte ist ebenso falsch. Das Kampfsystem ist wesentlich komplexer geworden und dadurch auch spannender. Es hat vielleicht nicht mehr die Dimensionen von vor 2-3 Jahren aber dafür kann jetzt nicht nur nach oben gekillt werden sondern auch nach unten.

Der Grund warum Spieler das Spiel verlassen, wird also eher ein ganz normaler sein: Es kommen neuere, andere, modernere Spiele auf den Markt die es schaffen Spieler an sich zu binden. Wenn Diablo3 einen Zacken besser wäre, würde ich wahrscheinlich jetzt hier auch nicht schreiben. Irgendwann wird halt jede Sache einmal langweilig und man sucht sich etwas Neues. Sotrax geht da genau den richtigen Weg und bringt immer wieder neue Dinge ins Spiel, verändert alte Sache usw. Dadurch bleibt FW spannend und hat eine Chance noch ein wenig zu bestehen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 31. Dez 2012, 12:02

Warum soll denn der Thread geschlossen werden? Hier wird doch noch, soweit ich sehe (hab nicht alles gelesen), diskutiert.
e: würde sonst wohl nen neuen Thread geben, und das is ja nicht der Sinn.
e2: wohl doch beendet.^^
Bild

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 31. Dez 2012, 14:05

alsooooo :)

Orblank hat völlig recht ... es geht ja gar nicht um DIE NATLA ...

es geht einfach darum dass man sich mit den GGZ gegen alles und jeden schützen kann ... hat man angst wie manche hier im spiel zu sterben wirft man sich schutz rein mit ggz besorgt sich nen GGZ:A und für alle fälle kloppt man sich noch 20 Gulas rein dass auch ja nix schief gehen kann ...

das spiel hat in dem sinne vom PvP sehr abgenommen auch wenn es nun das mit den verrätern gibt ... das bringt den 100kler auch nix wenn keiner über oder 20% drunter verräter ist ... und wenn das mal der fall ist gibt es natürlich auch wieder die schwachen ku-zauber ... will ja keiner dass er stirbt aber dann muss man den den man schwach kut hat natürlich jagen ^^

naja was solls es wird sich eh nie was ändern auch wenn sotrax meinte dass er jetz mal seinen eigenen kopf durchsetzen will ... ich bin mal gespannt

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 1. Jan 2013, 11:45

socke hat geschrieben:alsooooo :)

naja was solls es wird sich eh nie was ändern auch wenn sotrax meinte dass er jetz mal seinen eigenen kopf durchsetzen will ...

*Daumen Hoch*
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt