Amulett der Phasenschwemme [mit Umfrage]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Amulett der Phasen"schwemme" balancen/brauchbarer machen?

Ja
26
65%
Nein
14
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Amulett der Phasenschwemme

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Jan 2013, 19:38

100pe find ich übertrieben...dann lieb ne spanne von 25-100

naja sockel der erfahrung is kein ding...soviel aufträgler wie in den welten rumspringen
Bild

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 19:44

Amu der Wissensflut ist auch Müll, um ehrlich zu sein und darum geht es hier nicht.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 28. Jan 2013, 19:54

Kaufs doch nicht wenn du nicht moechtest. In anderen Welten ist der Prisma wesentlich guenstiger.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 28. Jan 2013, 19:59

es zwingt dich niemand mit dem amulett rumzurennen. wenn es dir zu schwach ist, trag halt ein anderes.

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 20:00

Ich möchte es aber haben, weil mir die Idee dahinter sehr gefällt, nur das Amulett für seine Komponenten wesentlich zu schwach ist und ich bin nicht in anderen Welten, ich bin in W7 und gleichzeitig spreche ich allgemein vom Amulett. Anschaffungskosten/mühe rentieren sich nicht für die schwache Stärke des Amuletts.

Und deshalb habe ich in meinem Startpost um konstruktive Kritik gebeten und nicht um sinnfreien Gulasch.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 28. Jan 2013, 20:07

und ich finde diese beschwerden im sinne von "das is zu schwach, das bringt mir zu wenig, ich will unendlich reich werden, etc" sind ebenso sinnfreier gulasch. es gibt nunmal sachen die lohnen sich mehr, und welche die sich weniger lohnen, insbesondere wenn man von verschiedenen spielergruppen ausgeht. offensichtlich ist das amulett wohl nicht SO schlecht, sonst hätte es sich niemand geholt. ich hab auch ein amulett der starken heilung, rate mal wie toll ich das finde...

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 20:12

Auch dass du ein Amulett der starken Heilung besitzt, interessiert hier rein niemanden. Es ist keine Beschwerde, sondern eher eine Bitte/Anregung/Vorschlag es aufzubessern und das Balancing dieses Items anzupassen, nur darum geht es in diesem Beitrag und nun sitze ich hier und muss mich vor einem Troll verantworten, der nichts kann ausser pöbeln und mutmaßen. Ich habe dich nun wegen Spammings gemeldet und hoffe, dass du dich in Zukunft aus meinen Beiträgen raushältst, ist ja mehr als peinlich.

Zurück zum Thema, das Amulett soll lediglich angepasst werden, damit ein flüssiger Spielfluss entsteht für die Leute, die ewig darauf gespart, hingearbeitet und vorhaben, was mit PE zu erreichen und dafür ist es nunmal momentan zu schwach, viel zu schwach. Das haben wir in W7 bereits seit Wochen diskutiert bis ich hiermit und heute diesen Beitrag eröffnet habe, indem ich das kundtue.

Eddy.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2013, 20:29

schön das du keine andere Meinung akzeptierst außer deine eigene. Es gibt genug andere Möglichkeiten um an PE zukommen ,das dazu.
Das das Amu zu schwach ist mag das eine sein,aber dannn rumzu heulen und ich will,ich will zu schreien ist das anderes. Es gibt nunmal starke und schwache Amus. Ob Sotrax das verbessern wird,wage ich aber zu bezweifeln.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2013, 20:30

Nun ja aber kein Starkes Amu sollte ein schwaches sein, von daher gehört das Amulett schon aufgewertet. Zusammen mit einigen anderen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Jan 2013, 20:36

das argument mit dem amu der starken heilung is unpassend...ich hatte daso sehr lange im lowxp bereich als es noch keinen zauber der selbstheilung gab und fand das mehr als top...aber das pe amu is echt schrott, auserdem hat er nicht gesagt das er das will sondern hat uns gefragt was wir darüber denken deswegen find ich es unschön wie geantwortet wurde
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2013, 20:42

Cobra er hat die teile schonn zusammen ,wie er selber sagt. Im Normalfall mache ich mir da die gedanken vorher. Habe ich bei dem Amu der Wissensflut auch gemacht. Damals wars halt nicht so prickelnd aber ich habe es auf längere Sicht gesehen und wenn ich die derzeitigen preise für Wissenszauber mit dem Gesamtpreis des Amus vergleiche topt das Amu halt.
Als das Amu eingeführt wurde gabs schon die Diskusion über die Schwäche und den Schrottwert des Amus. Selbst da hat Sotrax nichts geändert.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Jan 2013, 20:53

Wo steht, dass dieses amu ein starkes amu ist? Nirgends! Phasenschwemme klingt auch nicht gerade stark.

Einfach noch mal mit einem Item aus dem Auftragshaus aufrüstbar machen. Sockel der Phasenenergie (15.000 Auftragspunkte) und dann der starken Version Verbesserungen geben. Das wäre dann ein “Amulett der Phasenflut“.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Jan 2013, 20:55

Es ist das stärkste Amulett der Phasenenergiereihe und somit ein starkes Amu. Bei dieser Logik, wäre das Wissensflutamu ebenfalls kein starkes. Außerdem ganz vergessen, es braucht den Prisma = 100% ein Starkes Amu.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 28. Jan 2013, 20:58

Atmosphere hat geschrieben:
Einfach noch mal mit einem Item aus dem Auftragshaus aufrüstbar machen. Sockel der Phasenenergie (15.000 Auftragspunkte) und dann der starken Version Verbesserungen geben. Das wäre dann ein “Amulett der Phasenflut“.

Also dann 3 vollständige Prismen für das stärkste PE-Amu? Dann bitte auch alle starken WIssens/Erfahrungsamus wieder abrüsten und man muss 3 Prismen statt 1 benutzen ;)

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 28. Jan 2013, 21:01

Ich bin dafür. Gelbe Prismen sind teuer, somit ist das Amu teuer und dafür ist der Effekt zu gering.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Antworten