Amulett der Phasenschwemme [mit Umfrage]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Amulett der Phasen"schwemme" balancen/brauchbarer machen?

Ja
26
65%
Nein
14
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Cella
Kaklatron

Re: Amulett der Phasenschwemme

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 21:03

Ich möchte mir die Preise nicht ausmalen...2 vollständige Prismen sind definitiv zu viel für so ein "schwaches" Amulett, bei 3 würde dann jeder mit einem Amulett der schwachen Erfahrung rumlaufen *fg*.

EDIT: Umfrage beigeheftet

seltenes
großer Laubbär

Re: Amulett der Phasenschwemme

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2013, 21:06

Tja doof nur das andere Amus weit mehr gekostet haben. Gleicht sich also irgendwie wieder aus.

Cella
Kaklatron

Re: Amulett der Phasenschwemme [mit Umfrage]

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 21:07

An Gold zu kommen ist die eine Sache, an vollständige Prismen zu kommen die Andere.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2013, 21:11

An die kommt man auch mit Geld .

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 28. Jan 2013, 21:12

Und wenn keine da sind seltenes? Überleg erstmal bevor du hier argumentierst. Man muss sie wohl selber droppen und das ist Zeit und Nervenaufwendig.
SpoilerShow
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2013, 21:17

Jaku sind wirklich keine da oder wird zuwenig geboten?

Invisible
Kaklatron

Beitrag von Invisible » 28. Jan 2013, 21:19

ich bin seit langem glücklicher und zufriedener benutzer eines wissensflutamu. ebenso habe ich alle phasenenergiecharas max und benutze oft und gern pe, sei es für würfel, fürs chaoslab oder - wenn gar nichts anderes ansteht - sogar für diese blödhirnigen phasentruhen. ja, tatsächlich, ich mache mir ab und zu mal so eine flasche auf ;-)
das pe-amu könnte ich mir bauen. aber selbst rein fürs prestige wäre es mir zu schade, unsummen für einen quasi nichtsnutzigen effekt auszugeben. dieses amulett ist komplett und vollständig sinnfrei, da es in keinster hinsicht einen aufwand-nutzen-effekt bietet. lieber phasenviecher killer, tonarranken sammeln und via tränke pe regenerieren... das quatschige amu werde ich in dieser form nie bauen, dafür sind mir meine prismen schlicht zu schade.

just my two cents.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 28. Jan 2013, 21:21

Jaku sind wirklich keine da oder wird zuwenig geboten?
cella hat es 20x gesagt aber ich betone es noch einmal:

von den roten sind 1-2 maximal im umlauf
gelbe gibts im mom keine mir bekannten ( cella hat 2)
violette habe ich 1x sonst weiß ich auch von keinem

Und ich spiele schon argh aktiv in w7.

Von daher muss man sich den kram selber besorgn.
SpoilerShow
Bild
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Jan 2013, 21:33

Einen roten Prisma habe ich in welt 7 schon seit Ewigkeiten im Schließfach liegen, weil da keiner einen vernünftigen preis für bietet. Letztes jahr war der rote 10k wert und der gelbe 100k. da hat sich auch nicht viel dran geändert. Und jetzt verschone uns mit deinen unwissenden aussagen dazu. Als pk sollte dir klar sein, dass die nicht von Himmel fallen. Genau aus dem Grund kannst du auch am wenigsten beurteilen ob man gut oder schlecht an die Prismen kommt. Beim Spieler killen dropt man die nun mal nicht.

Invisible
Kaklatron

Beitrag von Invisible » 28. Jan 2013, 21:36

omg, wer erwartet, daß er sowas bei einem kill droppt, der läßt sich auch beim friseur das blondierte gehirn schneiden... wenn es an den prismen liegt, und daß man die nicht im pvp als beute bekommt... also wer sowas annimmt... ist es schlimm, wenn ich jetzt anfange schallend zu lachen?

Cella
Kaklatron

Beitrag von Cella » 28. Jan 2013, 21:40

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 30. Jan 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Jan 2013, 21:47

Cella hat geschrieben:[...]
Schön wie deine Argumente aussehen. Mehr als beleidigen kannst du scheinbar nicht. Ich glaube kaum das es in anderen Welten anders aussieht .Und wenn man den Prismakristall nicht kaufen kann, dann erarbeitet man den sich.

Zum Amu selber. dazu müßte sich Sotrax äußern,ob er es überhaupt anpassen will.

SofaBong

Beitrag von SofaBong » 28. Jan 2013, 22:01

2 sachen dazu...

1. ich habe bereits 2 amus gebaut und das ohne probleme, wer so ein ding haben will sollte auch was dafür tun...
2. eine anpassung finde ich schwachsinnig. denn wer damit aktiv gejagt hat, wird feststellen, das doch einiges an pe dabei herausspringt. und wer denkt das das preisleitungsverhältnis nicht stimmt muss es nicht bauen, zudem es schon einmal herabgesetzt wurde!!!
soweit ich das in erinnerung habe, hat sotrax bei seinem post zu dem amu was davon gesagt das es eins werden soll was nicht jeder baut und er damit rechnet das es pro welt um die 10 amus gibt!
also nicht immer nur rumjammern sondern was tun!!

mfg

Invisible
Kaklatron

Beitrag von Invisible » 28. Jan 2013, 22:21

das bißchen pe was es bringt ist aber in bezug auf die kosten es herzustellen nichts. da bleibe ich lieber bei meinem amu der wissensflut, s.o., und andere beim xp-amu. was ich via jagen an phasenkugeln bekomme is deutlich mehr wert, wenn ich meine gewonnene lernzeit mit einrechne, als das, was das phasenschwemmenamu mir je bieten könnte. reine praxisentscheidung. wenn sotrax meint, ein amu einbauen zu müssen, welches "nur 10mal pro welt existiert"; ich finde, das ist eben dadurch gelungen, daß dieses teil eben nichts weiter als nutzlos ist.
das hat nichts mit jammern zu tun. aber ein sogenanner luxus, der eben keiner ist, sondern nur ein schlechter treppenwitz... das muß ich nicht haben. da das prinzip an sich - pe über ein amu, WENN, dann aber effektiv - mir allerdings gefällt, bin ich klar für eine aufwertung.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Jan 2013, 00:50

Die Antwort auf dein Problem lautet schlicht: Bau es nicht. Wenn es dir nicht gut genug ist, es dir also nicht die Kosten Wert ist, dann bau es einfach nicht. Andere starke Amulette haben auch noch einen relativ schwachen Effekt im Vergleich zu der normalen Version, was denke ich durchaus gewollt ist. Ich würde auch behaupten, dass selbst wenn das Amulett stärker gemacht wird, es trotzdem von niemanden getragen wird, weil für die meisten nur mal Lernzeit/Erfahrung/Kdz wichtiger ist. Außerdem ist das Amulett schon ziemlich stark, da man damit deutlich mehr PE generieren kann als durch die natürliche Regeneration erhalten wird und es dem Phasenenergieprinzip widersprechen würde, wenn man auf einmal übermäßig viel PE durch das Amulett bekäme.

Dass die Verfügbarkeit der Prismen in deiner Welt scheinbar so schlecht sein soll, ist eher ein Problem der Welt, aber wenn man Geld hat und auch in die Hand nimmt, kann man sich ohne Probleme alle Prismen selbst erarbeiten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten